User-Video: Day-1-Patches und unfertige Spiele

User-Video: Day-1-Patches und unfertige Spiele

KaiserJohannes / 4. Februar 2016 - 15:46 — vor 8 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In seinem neusten Video befasst sich GamersGlobal-User KaiserJohannes mit dem Thema Day 1 Patches und unfertige Spiele. Hierbei geht es weniger um konkrete Beispiele – davon kennen wir alle selber genügend –, vielmehr ist im Video die eigene Meinung festgehalten.

Neben der Frage, was die Spieler und Kunden eigentlich wollen, wird auch beleuchtet, welche Auswirkungen das Thema auf Entwickler hat und vielleicht auch haben sollte.

Viel Spaß!
KaiserJohannes 4. Februar 2016 - 15:46 — vor 8 Jahren aktualisiert
Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 4. Februar 2016 - 23:15 #

Wahre Worte. Muss ja nicht mal Day-One sein. Habe mir letztens die GOTY von Mittelerde - Schatten von Mordor auf DVD geholt, gerade damit ich mir nicht über 20 GB runterladen muss. Und sogar da kamen dann nochmal ein paar GB Patch nach Installation dazu. :(
Und btw, sehr gut gemachtes Video.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 5. Februar 2016 - 1:18 #

Kann ich eigentlich nur zustimmen. Auch wenn ich keine Trafficbegrenzung habe, meine Internetleitung ist nicht die schnellste.

Grundsätzlich halte ich auch nichts davon, ein Spiel zu kaufen, was gar nicht funktioniert.
Videospiele sind meines Wissens sicherlich deutlich umfangreicher und komplizierter als noch vor 10 Jahren und habe auch gelesen, dass es deswegen mittlerweile innerhalb von den großen Entwicklerteams tatsächlich ein eigenes Team gibt, dessen Hauptaufgabe es ist, Fehler im Code ausfindig zu machen und zu beheben. Das Hauptentwicklerteam hat mit Patches meines Wissens gar nichts zu tun. Deswegen kommen da auch unterschiedliche Deadlines zustande.
Aber wieso man das nicht besser zeitlich koordiniert, damit die Deadline mit dem Datum übereinstimmt, wo das Master im Presswerk landet oder auf irgendwelchen Servern hochgeladen wird... wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass sich das Internet einfach heutzutage als zu schnell erweist und Datenträger in ihrer Geschwindigkeit lange abgeschüttelt hat. Man kann halt mit Spitzenleitungen 50 GB heutzutage schneller aus dem Internet laden, als die selbe Menge von einer BluRay kopieren.

Clueless (unregistriert) 27. Februar 2016 - 15:49 #

Das der Master unvollständig im Presswerk liegt ist zum einem Kostenersparniss und zum anderen Kopierschutz, damit das Spiel NICHT vor dem Release komplett im Internet steht. Es dauert halt nun einmaml mehrere Wochen bis die Dinger gepresst, verpackt und dann auch noch zum Laden verschickt sind.

"Man kann halt mit Spitzenleitungen 50 GB heutzutage schneller aus dem Internet laden, als die selbe Menge von einer BluRay kopieren."

Erm... Nein! Wer hat den schon Spitzenleitungen mit mehr als 50 Mbit, die dazu dann auch noch die volle Leistung bringen. Mal davon abgesehen, das man die im Entwicklungsneuland Deutschland auch erstmal bekommen muss. Die Masse dümplet doch noch immer bei 2-6 Mbit herum. Vorallem auf dem Land.

"wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass sich das Internet einfach heutzutage als zu schnell erweist und Datenträger in ihrer Geschwindigkeit lange abgeschüttelt hat."

Erm.. Nein! :D Ein BR 1xschafft 36 MBit/s. Mein BR-Brenner 16x mit dem ich meine M-Discs beschreibe liegt liefert bis zu 576 MBit/s = 72 MB/s

McNapp64 19 Megatalent - P - 19133 - 5. Februar 2016 - 2:53 #

Schön, nach zwei Jahren mal wieder was zu sehen hier von dir!

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 9. Februar 2016 - 22:19 #

Klasse Video! Vielen Dank, das fasst es sehr gut zusammen!