User-Video: Cube World (Let's Play)

User-Video: Cube World (Let's Play)

Dennis Hilla / 2. Juni 2014 - 10:00 — vor 9 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PC
Action
Open-World-Action
Picroma
Picroma
30.09.2019
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Klötzchengrafik bedeutet nicht sofort Aufbau-Simulation im Stil von Minecraft. Cube World, das Machwerk eines deutschen Zwei-Personen-Entwicklerteams, sieht dem Überraschungshit der letzten Jahre zwar sehr ähnlich, ist aber eher ein reinrassiges Rollenspiel. Die Besonderheit ist zudem, dass die Grafik nicht wie üblich auf Pixeln, sondern auf Voxeln basiert.

Unser User Psychofrog testet den Tiefgang des Titels, der zu seinem Release den gesamten Shop der Entwickler lahmgelegt hat, da dieser dem Andrang nicht gewachsen war. Der erste Charakter ist schnell erstellt, genau so wie ein Seed für die Spielwelt. Doch dann geht das große Rätselraten los, wohin gehen und was tun? Die minimalistisch vorhandenen Informationen, die Psychofrog sich angeeignet hatte, sind schnell aufgebraucht und somit geht der explorative Part los. Weitere Folgen des Let's Plays werden in dieser Playlist veröffentlicht.
Dennis Hilla 2. Juni 2014 - 10:00 — vor 9 Jahren aktualisiert
Larnak 22 Motivator - 37541 - 2. Juni 2014 - 19:01 #

Polygone sind (zumindest bei Spielen) Dreiecke, Voxel sind so etwas wie räumliche Pixel im Raum :)

Was mich an dem Video gerade wundert: Dieser Beitrag hat fast 200 Aufrufe, das Video bei Youtube nur 50 :( Und warum dem Video bei YT 2 Leute gleich einen Daumen runter gegeben haben verstehe ich jetzt auch nicht. Wüsste gar nicht, was mir da jetzt nicht gefällt. Bild ist gut, Sprache ist verständlich und das Spiel wird erklärt. Naja, YT muss man wohl nicht verstehen. Ab und zu knackt nur der Ton leicht.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 2. Juni 2014 - 19:02 #

Okay...räumliche Pixel im Raum...interessant! :D

Danke für dein Feedback, find ich super dass du was zu sagst.
Das mit dem TOn ist seltsam...

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 2. Juni 2014 - 21:35 #

Das ging mir bei meinen letzten User-Videos genauso, News doppelt so viele Leser wie auf der Video Seite ist ja noch verständlich, dass sich aber dann auch die Zahl der Youtube-Aufrufe nochmal zur hiesigen Video-Seite halbiert hab ich auch noch nicht verstanden.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 3. Juni 2014 - 14:48 #

Ich warte auf den nächsten Patch, dann hole ich es mal wieder vor. Finde es großartig wieviel Spiel da schon drin steckt.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 4. Juni 2014 - 10:47 #

Ja, auf den Patch warte ich auch sehnsüchtig. Aber bis jetzt hört man ja nix mehr...

Hamrath (unregistriert) 10. Juni 2014 - 20:27 #

Der Entwickler meldet sich in unregelmäßigen Abständen bei Twitter (als @wol_lay) mit dem aktuellen Stand. Das letzte Mal ist zwar auch schon wieder 4 Wochen her, aber macht sehr neugierig.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 10. Juni 2014 - 21:18 #

Ja ich folge ihm schon. Dazu gab es ja eine News hier