Until Dawn (Preview)

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280882 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

15. Juli 2015 - 14:31 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p HQ (mp4, 720 MB)
Until Dawn ab 33,98 € bei Amazon.de kaufen.
In unserem Previewvideo stellen wir euch das PS4-exklusive Horror-Spiel Until Dawn ausführlich vor und widmen uns insbesondere der Spielmechanik, aber auch der Story und den Charakteren. Alle weiteren wichtigen Informationen zu Until Dawn findet ihr in unserem Vorschaubericht, für den wir das Spiel mehrere Stunden vom Start weg spielen konnten.

Viel Spaß beim Ansehen!
bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 15. Juli 2015 - 14:46 #

Hm, vom Video ausgehend scheint das Spiel eher auf schnöde Jumpscares zu setzen, statt auf "richtigen" Horror. Gepaart mit der eher minimalistischen Spielmechanik und, auch wenn gewollt, klischeehaften Charakteren, ergibt das eher ein Bild, das für mich erstmal uninteressant ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 15. Juli 2015 - 16:02 #

Jump scare? Ah, du meinst sowas: http://quillandpad.com/wp-content/uploads/2014/11/Van-Halen.jpg

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 15. Juli 2015 - 17:52 #

Ja, Dave Lee Roth ist auch gruslig, aber ich meine natürlich den Typen vorm Fernglas, aufgeschreckte Vögel und maskierte Typen in dunklen Ecken, die mit lautem Trara ihren Auftritt haben.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Juli 2015 - 16:00 #

Gefällt mir ausgesprochen gut! Endlich mal was frisches! Ich sehe es von vornerein als "Adventure / Interaktiver Film" und kann daher schlecht enttäuscht werden. Wird sicher nicht schlechter als die Telltale Games und Vollpreis ist es ja auch nicht. Ich habs vorbestellt und freu mich drauf!

Seraph_87 (unregistriert) 15. Juli 2015 - 16:03 #

Also bei Amazon kostet es 70 Euro. Wo gibt es das denn für unter dem Vollpreis?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Juli 2015 - 16:08 #

Ups! Da wurd der Preis aber nach oben geschraubt! Mein Händler hatte das mal für 55 CHF drin...haben sich wohl vertan. Naja. Im August kommt ja eh nicht viel also sitzt die Kohle etwas lockerer fürs Hobby.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 15. Juli 2015 - 17:11 #

Beim editieren habt ihr einen kleinen Fehler gemacht. Benjamin erzählt 2 x das ein Charakter ihren Ex Freund durchs Fernglas beobachtet.

Benjamin Braun Redakteur - 280882 - 15. Juli 2015 - 17:32 #

Danke für den Hinweis. Rechne es noch mal neu raus und ersetze es dann alsbald.

Benjamin Braun Redakteur - 280882 - 15. Juli 2015 - 18:44 #

Ist ausgetauscht...

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 15. Juli 2015 - 18:00 #

Naja, nach dem Video zu urteilen ist das mal so gar nichts für mich.

timeagent 16 Übertalent - P - 4371 - 15. Juli 2015 - 18:31 #

Ooooh, das schaut sehr schön aus. Da ich auch auf solche Filme stehe, bin ich wohl definitiv die Zielgruppe. Nur schade, dass ich keine PS4 habe.

bender242 14 Komm-Experte - P - 2145 - 15. Juli 2015 - 18:52 #

Mir gefällt es gut. Bin eh ein Fan der alten Horrorfilme. Ist auf jeden Fall vorgemerkt!

Noodles 21 Motivator - P - 30133 - 15. Juli 2015 - 20:30 #

Schaut nicht schlecht aus. Werde ich mir dann wohl mangels PS4 als Let's Play anschauen, falls die Jungs von Gametube es spielen. ;)

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 15. Juli 2015 - 21:35 #

Is denn eine Pc-Version geplant? Ich hätte nämlich, meinem Gefühl nach, nix gegen einen interessanten interaktiven Film, mit ein paar Quicktimes, etc.
Mir haben auch schon Let´s Play´s zu Life is Strange gefallen.

Irgendwie entwickle ich einen leichten Hang zu Spielen, die eher nur mehr Geschichte sind.

Benjamin Braun Redakteur - 280882 - 15. Juli 2015 - 22:20 #

Ist doch ein SCE-eigener Titel. Da ist eine PC-Umsetzung ungefähr so wahrscheinlich wie eine Xbox-One-Version von Uncharted 4.

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 16. Juli 2015 - 18:58 #

Ach ja. Hatte den Pubisher gar nicht beachtet.

Danke. :(

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 15. Juli 2015 - 23:11 #

Scheint genau das zu werden, was ich erwartet habe, schön!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20618 - 16. Juli 2015 - 10:10 #

Sieht ganz danach aus, als könnte das Spiel herrlichster Horror-Trash werden :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 16. Juli 2015 - 13:07 #

Shut up and take my Money!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11644 - 16. Juli 2015 - 13:28 #

So sieht's aus!

Michel07 12 Trollwächter - P - 1020 - 16. Juli 2015 - 19:43 #

Dieses Playwire nervt, mal klappt es, mal nicht, ein unsicherer Kantonist.
Dieses Spiel scheint gar keines zu sein, Schnarch!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 17. Juli 2015 - 0:12 #

Schöner 80er Trash... würde mir schon zusagen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11644 - 17. Juli 2015 - 8:29 #

Ihr Banausen solltet mal aufhören bedeutende horror-Klassiker wie evil dead und friday 13th (teil 1) als "trash" abzutun. Sicher wirken die heute nicht mehr taufrisch, aber sie sind noch lange kein Trash, schon gar nicht im historischen Kontext. Da gibt es ganz andere Kandidaten, die hier aber wohl nicht Pate standen...

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 21. Juli 2015 - 7:35 #

Hmmm ... Brett Dalton (Ward aus SHIELD), Rami Malek (MrRobot und Nachts im Museum) UND Peter Stormare (Prison Break) ... das wäre ja glatt n Grund das mal zu spielen :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)