Uncharted: The Lost Legacy – Wertungskonferenz

Uncharted: The Lost Legacy – Wertungskonferenz

Wieso genau diese Note?

Benjamin Braun / 18. August 2017 - 10:50 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PS4
3D-Actionadventure
16
Naughty Dog
23.08.2017
Link
Amazon (€): 46,90 (PlayStation 4)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Uncharted: The Lost Legacy ab 46,90 € bei Amazon.de kaufen.
Gut 20 Minuten diskutieren Jörg und Haupttester Benjamin über die Stärken und Schwächen des Stand-Alone-Addons Uncharted: The Lost Legacy. Reicht der Titel gar an die Qualitäten eines Uncharted 4 - A Thief's End (im Test: 9.5) heran? Was macht das Action-Adventure mit Chloe Frazer anstelle von Nathan Drake in der Hauptrolle besser, was schlechter und was einfach anders? Schließlich kommen die beiden zur Wertung und einigen sich schließlich darauf, weshalb The Lost Legacy genau diese und keine andere Note verdient hat.

Die Wertungskonferenz steht unseren Premium-Nutzern zusätzlich als Video-Download sowie als MP3-Datei zur Verfügung.

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun 18. August 2017 - 10:50 — vor 3 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 18. August 2017 - 11:35 #

Viel Spaß beim Zugucken :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129872 - 18. August 2017 - 15:31 #

Ich werde nur zuhören ;-)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 18. August 2017 - 12:00 #

Das es die Konferenz nicht mehr im Feed gibt, ist echt blöd.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 18. August 2017 - 15:21 #

Könnt ihr das in den momoca feed packen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 18. August 2017 - 16:03 #

Leider nein, wir machen mittlerweile den MoMoCa zusätzlich als Video, dafür sparen wir uns den Aufwand, die Wertungskonferenz noch mal als Audio rauszurendern. Wir sind eh in Gefahr, uns zu sehr zu verzetteln.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 18. August 2017 - 16:08 #

Umgekehrt wäre mir deutlich lieber, Videos von reinen Gesprächen haben doch keinen wirklichen Mehrwert. Als Audio könnte man sie wenigstens schön nebenher konsumieren...

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 18. August 2017 - 21:54 #

Sehe ich auch so.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 18. August 2017 - 21:53 #

Die Audio mp3 ist doch hier schon zum Download? Na egal, kann das auch so downloaden oder mal streamen.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 439441 - 19. August 2017 - 8:27 #

Jörg meinte auch was anderes. Das Rausrendern ist nicht das Problem. Um es in den Podcast-Feed einzubinden, müssten wir aber immer eine separate News anlegen, so wie wir das früher gemacht haben. Da wir die Kommentare aber nicht unter Audiofassung und Video, sondern nur unter letzterem möchten (ist ja sinnvoll, da Diskussionen nicht aufzuspalten), bedeutete das bei den News mit der Deaktivierung der Kommentarfunktion, einem redaktionellen Comment als Hinweis, dass man unter der Videofassung die Wertungskonferenz kommentieren kann usw. einfach einen deutlich höheren Mehraufwand und Fehlerpotenzial, wenn man versehentlich eine bestimmte Option nicht richtig einstellt. Ja, da geht es um einige Minuten Zusatzaufwand und nicht um Stunden. Aber gerade ihr als tägliche Leser wisst, was wir hier alles auf die Website bringen. Da hilft die "Einsparung" dieser paar Minuten, die wir dann woanders investieren können. Und ja, das bringt was.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 19. August 2017 - 14:11 #

Warum man für die Feedeinbindung eine separate News braucht, verstehe ich jetzt nicht auf Anhieb, aber ich arbeite auch nicht bei euch und habe keine Ahnung, wie aufwändig das alles ist. Als Außenstehender neigt man immer dazu, zu denken, dass da nur irgendwo ein Häckchen gesetzt werden muss und fertig. ;) Ja, ihr habt die Abrufzahlen und Durchblick und werdet wohl am besten wissen, was sinnvoll ist. Danke auf jeden Fall für die Antworten und trotzdem schade, dass es nicht mehr im Feed kommt.

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 18. August 2017 - 17:00 #

Lad dir alternativ den Youtube Kanal als Feed runter.
So mache ich das zumindest, da Youtube das allerdings mWn selbst nicht anbietet und ich nicht sicher weiß, wie "erlaubt" das ist, verzichte ich mal auf weitere Details.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 18. August 2017 - 17:24 #

Wieso denn eine Konferenz zu diesem Spiel anstatt eines kontroverseren Titels?
Wann kommt eigentlich der Nachtest von The Surge? ;-)

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 18. August 2017 - 17:36 #

http://www.gamersglobal.de/news/133293/momoca-am-782017-neue-wertung-fuer-the-surge-ziele-der-weihnachtsaktion

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 18. August 2017 - 18:06 #

Es gibt keinen Nachtest, sondern wir haben die Wertung verändert, weisen in einem Kasten auf diesen Umstand sowie unsere ausführliche Eröterung im MoMoCa hin (siehe meinen Vorredner) hin, und mein Meinungskasten ist umgeschrieben: http://www.gamersglobal.de/test/the-surge

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 18. August 2017 - 22:11 #

Super, Danke!

vgamer85 (unregistriert) 18. August 2017 - 19:29 #

Schönes Video. Ich liebe Wertungskonferenzen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 18. August 2017 - 20:22 #

Dankeschön! Ich finde auch die Länge passend, müssen vielleicht nicht immer die 40 bis 60 Minuten sein...

Zup 15 Kenner - P - 2888 - 19. August 2017 - 9:38 #

Schönes Video. Ich schließe mich aber einigen Vorrednern an: Ich HÖRE solche Konferenzen zu 99 Prozent und brauche dazu kein Bild. Wenn es euch Ressourcen sparen würde, von den Konferenzen nur Audio zu produzieren, hätte ich kein Problem damit ;)