Uncharted: The Lost Legacy – Wertungskonferenz

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354867 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

18. August 2017 - 11:50 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 850 MB) Audiofassung (mp3, 19 MB)
Uncharted: The Lost Legacy ab 28,49 € bei Amazon.de kaufen.
Gut 20 Minuten diskutieren Jörg und Haupttester Benjamin über die Stärken und Schwächen des Stand-Alone-Addons Uncharted: The Lost Legacy. Reicht der Titel gar an die Qualitäten eines Uncharted 4 - A Thief's End (im Test: 9.5) heran? Was macht das Action-Adventure mit Chloe Frazer anstelle von Nathan Drake in der Hauptrolle besser, was schlechter und was einfach anders? Schließlich kommen die beiden zur Wertung und einigen sich schließlich darauf, weshalb The Lost Legacy genau diese und keine andere Note verdient hat.

Die Wertungskonferenz steht unseren Premium-Nutzern zusätzlich als Video-Download sowie als MP3-Datei zur Verfügung.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer Chefredakteur - P - 349052 - 18. August 2017 - 12:35 #

Viel Spaß beim Zugucken :-)

euph 24 Trolljäger - P - 46179 - 18. August 2017 - 16:31 #

Ich werde nur zuhören ;-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21989 - 18. August 2017 - 13:00 #

Das es die Konferenz nicht mehr im Feed gibt, ist echt blöd.

rammmses 19 Megatalent - P - 13152 - 18. August 2017 - 16:21 #

Könnt ihr das in den momoca feed packen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349052 - 18. August 2017 - 17:03 #

Leider nein, wir machen mittlerweile den MoMoCa zusätzlich als Video, dafür sparen wir uns den Aufwand, die Wertungskonferenz noch mal als Audio rauszurendern. Wir sind eh in Gefahr, uns zu sehr zu verzetteln.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21989 - 18. August 2017 - 17:08 #

Umgekehrt wäre mir deutlich lieber, Videos von reinen Gesprächen haben doch keinen wirklichen Mehrwert. Als Audio könnte man sie wenigstens schön nebenher konsumieren...

rammmses 19 Megatalent - P - 13152 - 18. August 2017 - 22:54 #

Sehe ich auch so.

rammmses 19 Megatalent - P - 13152 - 18. August 2017 - 22:53 #

Die Audio mp3 ist doch hier schon zum Download? Na egal, kann das auch so downloaden oder mal streamen.

Benjamin Braun Redakteur - P - 354867 - 19. August 2017 - 9:27 #

Jörg meinte auch was anderes. Das Rausrendern ist nicht das Problem. Um es in den Podcast-Feed einzubinden, müssten wir aber immer eine separate News anlegen, so wie wir das früher gemacht haben. Da wir die Kommentare aber nicht unter Audiofassung und Video, sondern nur unter letzterem möchten (ist ja sinnvoll, da Diskussionen nicht aufzuspalten), bedeutete das bei den News mit der Deaktivierung der Kommentarfunktion, einem redaktionellen Comment als Hinweis, dass man unter der Videofassung die Wertungskonferenz kommentieren kann usw. einfach einen deutlich höheren Mehraufwand und Fehlerpotenzial, wenn man versehentlich eine bestimmte Option nicht richtig einstellt. Ja, da geht es um einige Minuten Zusatzaufwand und nicht um Stunden. Aber gerade ihr als tägliche Leser wisst, was wir hier alles auf die Website bringen. Da hilft die "Einsparung" dieser paar Minuten, die wir dann woanders investieren können. Und ja, das bringt was.

rammmses 19 Megatalent - P - 13152 - 19. August 2017 - 15:11 #

Warum man für die Feedeinbindung eine separate News braucht, verstehe ich jetzt nicht auf Anhieb, aber ich arbeite auch nicht bei euch und habe keine Ahnung, wie aufwändig das alles ist. Als Außenstehender neigt man immer dazu, zu denken, dass da nur irgendwo ein Häckchen gesetzt werden muss und fertig. ;) Ja, ihr habt die Abrufzahlen und Durchblick und werdet wohl am besten wissen, was sinnvoll ist. Danke auf jeden Fall für die Antworten und trotzdem schade, dass es nicht mehr im Feed kommt.

Simonsen 16 Übertalent - 4178 - 18. August 2017 - 18:00 #

Lad dir alternativ den Youtube Kanal als Feed runter.
So mache ich das zumindest, da Youtube das allerdings mWn selbst nicht anbietet und ich nicht sicher weiß, wie "erlaubt" das ist, verzichte ich mal auf weitere Details.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3876 - 18. August 2017 - 18:24 #

Wieso denn eine Konferenz zu diesem Spiel anstatt eines kontroverseren Titels?
Wann kommt eigentlich der Nachtest von The Surge? ;-)

Simonsen 16 Übertalent - 4178 - 18. August 2017 - 18:36 #

http://www.gamersglobal.de/news/133293/momoca-am-782017-neue-wertung-fuer-the-surge-ziele-der-weihnachtsaktion

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349052 - 18. August 2017 - 19:06 #

Es gibt keinen Nachtest, sondern wir haben die Wertung verändert, weisen in einem Kasten auf diesen Umstand sowie unsere ausführliche Eröterung im MoMoCa hin (siehe meinen Vorredner) hin, und mein Meinungskasten ist umgeschrieben: http://www.gamersglobal.de/test/the-surge

Hyperlord 15 Kenner - P - 3876 - 18. August 2017 - 23:11 #

Super, Danke!

vgamer85 15 Kenner - 3141 - 18. August 2017 - 20:29 #

Schönes Video. Ich liebe Wertungskonferenzen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349052 - 18. August 2017 - 21:22 #

Dankeschön! Ich finde auch die Länge passend, müssen vielleicht nicht immer die 40 bis 60 Minuten sein...

Zup 11 Forenversteher - 569 - 19. August 2017 - 10:38 #

Schönes Video. Ich schließe mich aber einigen Vorrednern an: Ich HÖRE solche Konferenzen zu 99 Prozent und brauche dazu kein Bild. Wenn es euch Ressourcen sparen würde, von den Konferenzen nur Audio zu produzieren, hätte ich kein Problem damit ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)