Tyranny (Preview)

Tyranny (Preview)

E3 2016: Mach's noch einmal, Obsidian

Benjamin Braun / 22. Juni 2016 - 0:00 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPC
Gruppen-RPG
16
10.11.2016
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Erst auf der Game Developers Conference im März 2016 hatten Entwickler Obsidian Entertainment und Publisher Paradox Interactive das Rollenspiel Tyranny enthüllt, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Ähnlich wie Pillars of Eternity (Test: Note 8.5) folgt Tyranny einem klassischen Rollenspiel-Ansatz á la Baldur's Gate. Allerdings macht das RPG auch einiges anders. So verzichten die Entwickler etwa auf ein festes Klassensystem und bauen unter anderem mit einer Art Magie-Crafting auch spannende Neuerungen ein.

Noch zentraler aber sind die Entscheidungen des Spielers, die laut Obsidian in der rund 20-stündigen Kampagne für eine starke Non-Linearität sorgen soll. Dabei haben unsere Entscheidungen nicht bloß direkte, sondern auch langfristige Auswirkungen und sollen auch die Spielwelt selbst teils massiv verändern. Wir haben Tyranny bei Paradox auf der E3 2016 ausführlich angespielt. In unserem Preview-Video möchten wir euch das klassische Rollenspiel anhand echter Spielszenen näher vorstellen.

Weitere Informationen zum Spiel und unseren Eindrücken von der E3 findet ihr in unserem Vorschaubericht. Einige frische Screenshots und Artworks finde ihr in unserer Galerie.

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun 22. Juni 2016 - 0:00 — vor 7 Jahren aktualisiert
Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 22. Juni 2016 - 8:10 #

Danke für das schöne Video. Sieht ja nicht schlecht aus, ich hoffe an den Kampfgeräuschen wird noch ein bissl gearbeitet, dass sind ja 1 zu 1 die aus Pillars und die fand ich da schon nicht besonders gut.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 22. Juni 2016 - 11:43 #

Ich finde das Gezeigte wie schon bei Pillars of Eternity sehr interessant, aber das Echtzeit-Gewusel bekomme ich nie so unter Kontrolle, wie mein Plan beim Verlassen des Pausenmodus lautete :) Ich habe das bei Baldur's Gate und Dragon Age probiert und scheiterte irgendwann. Ich brauche "echte Runden".

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 22. Juni 2016 - 19:30 #

Schöner Überblick. Macht Lust auf mehr.

densetsu268 13 Koop-Gamer - 1316 - 22. Juni 2016 - 22:52 #

Hallo Benjamin, vielen Dank für das Video! Du schreibst in dem Text zum Video, dass ihr das Spiel "ausführlich" anspielen konntet. Was bedeutet das konkret in diesem Fall, wieviel Zeit ist euch gewährt worden?

Die Grafik gefällt mir übrigens wie auch schon bei PoE wirklich gut, steht natürlich nicht für HD und Fotorealismus, wirkt aber einfach stimmig, insbesondere die Gestaltung der Spielwelt.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 22. Juni 2016 - 23:11 #

Ich hätte soooooo viel lieber ein Alpha Protocol 2, wurde schon mit Pillars nicht warm.

Der schöne Günther 07 Dual-Talent - 143 - 22. Juni 2016 - 23:29 #

Pillars hat mich restlos begeistert, es ist ein großartiges Spiel! Jetzt nach diesem Video bin ich aber doch geschockt: Die Animationen der Figuren sind ja lachhaft. Comichaft schnell und übertrieben, 3/4 der Zeit stehen sie im Kampf nur da und glotzen. Das Interface sieht gegenüber Pillars auch nach einem Rückschritt aus, warum haben sie das alte nicht einfach übernommen?
Wenn man nicht wüsste was die Jungs für tolle Spiele machen können würde ich dem Titel keine weitere Beachtung schenken, aber arge Sorgen mache ich mir jetzt trotzdem.
Die eigene KI läuft weiter munter durch aufgedeckte Fallen und NPCs stehen herum und warten dass man sie angreift. Ob die sich in der kurzen Zeit einfach zu viel vorgenommen haben?

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 23. Juni 2016 - 11:39 #

Danke für das Previewvideo. Könnte vielleicht was für den Winter werden.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 2. Juli 2016 - 18:17 #

Könnte nicht nur, bei mir wird das was für den Winter. ;)

samm 17 Shapeshifter - 6485 - 23. Juni 2016 - 20:27 #

Glaube nicht, dass der Athletikwert steigt durch die Entscheidung, sondern dass der Athletikwert >= dem gezeigten Wert die Voraussetzung für die gewählte Option ist ;)
Sonst danke für's Preview :)

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 24. Juni 2016 - 21:04 #

Schönes Video!
Sieht klasse aus..bin sehr gespannt :)