Twitch TV: Jörg spielt Dark Souls 3 auf Twitch TV // Trainingsvideo [beendet]

PC XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 355169 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

22. Juni 2016 - 11:54 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 100 MB)
Dark Souls 3 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.
Update 27.6.: Ihr könnt nun den Mitschnitt (3:42 Stunden) auf YouTube sehen.

Update 25.6.: Zwischen gestern 20:30 und heute 0:05 hatten wir die Ehre, konstant über 200 Zuseher bei unserem Live-Event zu Dark Souls 3 zu begrüßen. Vielen Dank für das Aushaltevermögen, den netten Chat und nicht zuletzt über 500 Euro Spendensumme! Vermutlich am Montag werden wir die Aufzeichnung des Streams auf YouTube hochladen.


Christoph und Benjamin lassen ab 20:30 die bisherigen Bosskämpfe von Jörg Revue passieren, bevor ab 21:00 Uhr Jörg dort weiterspielt, wo er in Folge 30 des DS3-Letsplays aufhörte.


Nicht nur für Freunde unseres Dark Souls 3-Letsplays (siehe den Serienkasten rechts), sondern auch schlicht für Freunde von unterhaltsamen Live-Events und Fans sowie Hater von Jörg Langer im ganz Besonderen haben wir in Kürze ein Schmankerl, wie wir hier als Wahlbayern sagen: In Kürze könnt ihr einer Zugabe von Jörg auf Twitch.TV beiwohnen, in der er sich erneut Aldrich dem Götterfresser stellen wird, live von ihm gespielt und kommentiert.

Während er spielt, könnt ihr mit geringer Verzögerung im Twitch-Chat Tipps und Kommentare abgeben, die besten davon werden von Christoph und Benjamin vorgelesen und dürften so den vermutlich eh schon jenseits seiner Kompetenzgrenzen operierenden GG-Chefredakteur weiter in Bedrängnis bringen. Merkt euch folgenden Termin in wenigen Tagen vor:

Freitag, 24.6., 20:30 Uhr (Klick führt direkt zu unserem Twitch-TV-Kanal)

Natürlich gibt es die Aufzeichnung des auf etwa zwei Stunden ausgelegten Happenings einige Tage später auch als YouTube-Video zu bewundern, aber wenn ihr nicht dabei seid, könnt ihr nie euren Urenkeln und Urenkelinnen sagen, dass ihr dabei gewesen seid! Stellt euch das vor, ihr verpasst, wenn und falls Jörg...

... versucht, den fiesen Boss Aldrich nur mit Pfeilen zu erlegen
... 33 mal scheitert, bevor er mit lautem "Mir reicht's! Dieses Drecks-Design!" davonstürmt
... Aldrich im zweiten oder dritten Versuch besiegt, wie bislang alle Bossgegner
... oder gar, auch wenn es unglaublich klingt, einen Tipp eines Users annimmt und nutzt!

Wer sich vorbereiten will und das Let's Play noch nicht kennt, dem raten wir zumindest, die zweite Hälfte der letzten Folge (30) anzusehen, denn genau an dieser Stelle wird Jörg weiterspielen. Und wenn ihr sie seht, wisst ihr auch, dass Aldrich der Götterfresser ein echt fieser Gegner ist, selbst für einen Dark-Souls-3-Boss.

Wir freuen uns auf euch am Freitag, 20:30 Uhr!

Macht obiges YT-Video Probleme? Dann guckt Jörgs Training auch auf DailyMotion!
Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 22. Juni 2016 - 11:54 #

Ich bin schon ganz aufgeregt...

jguillemont 21 Motivator - P - 30858 - 22. Juni 2016 - 12:00 #

Ich auch. Endlich mal wieder Live TV!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10895 - 22. Juni 2016 - 12:09 #

Pass auf das du nicht Pippi in die Hose machst!

Stonecutter 19 Megatalent - - 16006 - 22. Juni 2016 - 13:06 #

das würde Pippi sicher nicht zulassen... :P

Welat 15 Kenner - P - 3230 - 22. Juni 2016 - 22:39 #

Soeben das Video endlich gesehen. Wirklich gut gemacht. Ganz tolle (sportliche) Leistung :)

Aladan 23 Langzeituser - - 39963 - 22. Juni 2016 - 11:56 #

Ok, das könnte lustig werden. ;-)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4499 - 22. Juni 2016 - 12:01 #

Herrlich, das Trainingsvideo. Da steht einer spannenden Freitagabendunterhaltung ja nichts mehr im Weg.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38562 - 22. Juni 2016 - 12:02 #

Interessanter Einblick in das Training, hoffentlich hat das auch was gebracht. :D

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7340 - 22. Juni 2016 - 12:02 #

Oh ich freue mich so. Ich hoffe, ich schaffe es (Freitag Abend, gutes Wetter, und so...)
Werdet ihr das finale Finale auch offline verfügbar machen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 22. Juni 2016 - 12:11 #

Ja klar, aber erst ein paar Tage später (was an Twitch liegt, der Export dauerte letztes Mal ewig).

blobblond 19 Megatalent - 18590 - 22. Juni 2016 - 12:04 #

Wer so schnaubt, hat eine miserable Ausdauer!

PeterS72 15 Kenner - P - 2936 - 22. Juni 2016 - 12:05 #

"jenseits seiner Kompetenzgrenzen", papperlapapp. Wenn ich mir anschaue, wie ich an manchen Stellen verzweifle, wo der Herr Chefredakteur im ersten oder zweiten Anlauf fluffig durchkam, dann können seine Kompetenzgrenzen gar nicht so niedrig sein (oder meine sind im negativen Bereich).

Ich freue mich auf Freitag Abend.

Welat 15 Kenner - P - 3230 - 22. Juni 2016 - 12:05 #

Das wird ein Fest ;) Versuch es einzurichten, ansonsten muss ich mit dem Youtube Video vorlieb nehmen. Wobei... mhmmm... Jõrg live beim "leiden" und triumphieren zusehen... da MUSS ich mir Zeit nehmen!!!

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7030 - 22. Juni 2016 - 12:08 #

Gibt es eigentlich mal wieder einen allgemeinen Twitch-Stream? Der Pilot kam ja ganz gut an, oder? Ab morgen und bis Samstag gibt's ja leider erstmal kein Fußball mehr. Ihr könnt Euch ja GG-Trikots anziehen und Fußball spielen. Notfalls auch am Computer, Fifa vs PES oder Jörg vs Christoph. Whatever.

Janosch 21 Motivator - - 30127 - 22. Juni 2016 - 12:08 #

Sehr sehr schönes selbstironisches und total unernstes Video, ich wünschte, es gäbe mehr Menschen, die diese Selbstreflexion und diesen Humor mitbringen... Danke.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 22. Juni 2016 - 12:11 #

Na dann ^^ Zeigs dem Götterfresser!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144825 - 22. Juni 2016 - 12:15 #

Klasse Video! Durch das (Offline-)Training dürfte nun natürlich nix mehr schiefgehen. Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass wir in der Twitch-Folge all jene Emotionen und Zustände sehen werden, die auch schon im Verlauf des Let's-Plays an Jörg erkennbar waren. Ok, ausgenommen vielleicht das Spielen mit dem Smartphone. :) Ich bin so frei: https://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user1183/diverses/collage-dark-souls-3.jpg

Ganon 23 Langzeituser - P - 40383 - 22. Juni 2016 - 12:54 #

Haha, klasse Collage! :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 22. Juni 2016 - 14:24 #

Super! :-D

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7340 - 22. Juni 2016 - 15:20 #

Klasse!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10895 - 22. Juni 2016 - 15:31 #

Cool, können wir auch Bingo mit spielen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 22. Juni 2016 - 12:15 #

Nach zwei Wochen, in denen der geneigte Fußballfan, der gleichzeitig gerne spielt, mal nicht Fußball schaut und Zeit fürs Spielen hätte, kommt so was. Guter Termin, aber gleichzeitig ein ganz schlechter. Mal sehen, ob ich reingucke.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15793 - 22. Juni 2016 - 12:15 #

Be like water...

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3834 - 23. Juni 2016 - 7:42 #

https://www.youtube.com/watch?v=FjBhBJt20X0

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 22. Juni 2016 - 12:19 #

Sehr schön! :D

Sathorien 14 Komm-Experte - P - 2203 - 22. Juni 2016 - 12:28 #

Ach so ein Mist da bin ich noch im Flugzeug..bis ich zu Hause bin, wirds dann vermutlich schon rum sein :( Muss ich mich wohl mit der Aufzeichnung begnügen...

buddler 13 Koop-Gamer - 1641 - 22. Juni 2016 - 12:36 #

Tolles Video! Allein dieses Trainingsvideo war schon klasse, wie soll da nur die Live-Aktion werden?

Ganz großes Lob an Euch drei für die Idee dieses Appetitmachers.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 22. Juni 2016 - 12:45 #

Zumindest einer wird sterben... ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 23. Juni 2016 - 7:57 #

Immer!

Grombart 15 Kenner - P - 2963 - 22. Juni 2016 - 12:57 #

Geniales Einstimmungsvideo! :D Ich kanns kaum noch erwarten und hoffe ich kann mich von unserem Mitarbeiterfest früh genug wegschleichen, um pünktlich zum "Anstoß" dabei zu sein. Langer vs Aldrich, da kann jeder Profiboxkampf doch einpacken... ;)

SirVival 16 Übertalent - P - 5713 - 22. Juni 2016 - 12:57 #

Action-RPG on Action-Twitch ^^

*panisch nach dem Popcorn such*

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5330 - 22. Juni 2016 - 13:12 #

Wer war denn der Stunt Man der Jörg in den Action Szenen gedoubelt hat? ;-)

Grombart 15 Kenner - P - 2963 - 22. Juni 2016 - 16:47 #

Bestimmt irgendein entbehrlicher Praktikant. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 22. Juni 2016 - 17:46 #

Der heißt Georg Kurzer.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5330 - 22. Juni 2016 - 18:59 #

Wo ist der Like Button wenn man ihn braucht.

makroni 14 Komm-Experte - P - 1911 - 24. Juni 2016 - 18:24 #

Im Podcast wäre es mit ihm dann Langer gegen Kurzer Monolog ;). Wird bestimmt dein Nachfolger Jörg ;).

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 2259 - 22. Juni 2016 - 13:22 #

Gnihihihi, ein gelungener Teaser! :) Und ein Weltklasse-Stunt dazu.....

Funatic 15 Kenner - P - 2729 - 22. Juni 2016 - 13:25 #

Ihr seit so scheiße! *lol* hab mir das Videos grad in der mittagspause angeschaut und erstmal vor lachen meinen eistee über die Tastatur gespuckt....den irritierten Blick meines Kollegen gab es gratis dazu.

1000dinge 15 Kenner - P - 3054 - 22. Juni 2016 - 13:23 #

Oha, das muss ich mir im Kalender notieren.

thepixel 15 Kenner - P - 2971 - 22. Juni 2016 - 13:24 #

Das hat ja fast Multimedia Leserbrief Qualitäten :)

Janosch 21 Motivator - - 30127 - 22. Juni 2016 - 14:22 #

Nein, es ist besser... ;)

sixfeetandi 14 Komm-Experte - P - 2489 - 22. Juni 2016 - 13:29 #

Super Training!

timeagent 16 Übertalent - P - 5559 - 22. Juni 2016 - 13:44 #

Ganz großes Kino! :D

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1406 - 22. Juni 2016 - 13:45 #

haha geil :D wird lustig ..und dann packt er mit Kampfgeschrei erstmal den Bogen aus und schiesst erstmal ne halbe stunde die Gegner bis zum Boss gemütlich tot ;D

yankman 14 Komm-Experte - P - 2411 - 22. Juni 2016 - 13:56 #

I love it.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1599 - 22. Juni 2016 - 14:50 #

Kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ein Stream im Stil vom Video wäre echt lustig (VR). Wenn Jörg dann "ausversehen" mal wieder auf einen Gegner/Boss zurollt - Gleichzeitig aber aus dem Bild im Stream an Benjamin und Christoph vorbei xD
Dennoch tolles Video!

RMS Titanic 10 Kommunikator - 502 - 22. Juni 2016 - 15:01 #

hahaha... na da bin ich ja mal gespannt wie Jörg ohne Phantom den Aldrich legen will.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 22. Juni 2016 - 15:34 #

Ich persönlich fand Sulyvahn schwerer, Aldrich war bei mir nie sonderlich wild.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6335 - 22. Juni 2016 - 15:04 #

Am betsen Benjamin daneben setzen. Und er muss auch nichts machen außer müde zu lächeln und ab und zu den Kopf zu schütteln.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 6102 - 22. Juni 2016 - 15:37 #

Sehr schönes Video : )

rammmses 19 Megatalent - P - 13456 - 22. Juni 2016 - 15:38 #

Ich schmeiß mich weg^^ Sehr geiles Video! Jetzt hab ich doch Bock auf den Twitch-Stream :D

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40755 - 22. Juni 2016 - 16:38 #

Jep, der Teaser bewirkte bei mir gerade dasselbe.

guapo 18 Doppel-Voter - 11036 - 22. Juni 2016 - 15:42 #

Kann man die Seite bald umbenennen in darksoulsglobal ...

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6777 - 22. Juni 2016 - 17:22 #

Stimmt, bei den immer wieder auftauchenden Kommentator-Finstergeistern, könnte man das glatt meinen ;-)

Major_Panno 15 Kenner - 3012 - 22. Juni 2016 - 15:47 #

Das Video ist der Hammer und erinnert mich daran, wie sehr ich Raumschiff Gamestar geliebt habe. :-D
Bitte unbedingt mehr davon! :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 13456 - 22. Juni 2016 - 15:52 #

So ein monatliches Comedy-Video wäre natürlich eine tolle Premium-Zugabe! :D

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 22. Juni 2016 - 16:09 #

Dafür!

Maik 20 Gold-Gamer - - 22172 - 22. Juni 2016 - 16:29 #

Dafür!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40755 - 22. Juni 2016 - 16:36 #

Auch dafür!. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 22. Juni 2016 - 17:13 #

Einen hab ich auch noch: Die Userfragen im MoMoCa quasi als Multimedia-Leserbriefe präsentiert ^^.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6777 - 22. Juni 2016 - 17:20 #

ebenfalls dafür :-D

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3720 - 22. Juni 2016 - 18:59 #

Oh ja bitte!!!
Bis dahin gleich mal (danke für die Erinnerung!!!) Die Raumschiff Gamestar Endition 2 raus geholt. 6,5h mit 58 Folgen (Jetzt fehlt das sabbernde Smiley hier!).

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4501 - 22. Juni 2016 - 20:02 #

dafuer!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 22. Juni 2016 - 15:48 #

Freitag 21:00 Uhr, die Kleine ist bei den Schwiegereltern, endlich sturmfrei!!!

Warcraft Kinofilm oder Jörg, Warcraft oder Jörg, Warcraft o...

Hmm...^^

Ganon 23 Langzeituser - P - 40383 - 22. Juni 2016 - 15:56 #

Jörg, der über den Warcraft-Film herzieht. :P

rammmses 19 Megatalent - P - 13456 - 22. Juni 2016 - 16:13 #

Jörg ist live, Warcraft geht auch später ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 22. Juni 2016 - 16:09 #

Ich hab das genau gesehen, wie Benny es genossen hat den Chef zu verkloppen ^^.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 22. Juni 2016 - 16:09 #

Woher haben Spieleredakteure so viele Fitness-"Geräte"...?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15793 - 22. Juni 2016 - 16:14 #

Du meinst Folterinstrumente.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78743 - 22. Juni 2016 - 16:35 #

Hat Jörg bestimmt aus eigenen Kinderbeständen.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 22. Juni 2016 - 20:22 #

Kann sein. Das ist dann ungefähr vergleichbar mit dem Fahrradhelm, den man nur seinen Kindern kauft während mal selbst helmfrei fährt. ;) :P

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78743 - 22. Juni 2016 - 16:16 #

Oh mein Gott. Wie Panne. :D

Janosch 21 Motivator - - 30127 - 22. Juni 2016 - 17:00 #

Nur ungern widerspreche ich Dir, aber das ist Satire auf ganz hohem Niveau... Einfach nur geil!

Triton 16 Übertalent - P - 5859 - 22. Juni 2016 - 16:40 #

Kein Fußball am Freitag, also Zeit für GG auf Twitch.

BigBS 15 Kenner - 3164 - 22. Juni 2016 - 17:20 #

Da fehlte nur noch die Musikuntermalung mit The eye of the Tiger.
Bin dabei, das muss ich sehn. Herrlich.....

ReD_AvEnGeR 13 Koop-Gamer - P - 1472 - 22. Juni 2016 - 18:07 #

lieber das rocky theme :D
https://youtu.be/2PtvLTZS4Ik

BigBS 15 Kenner - 3164 - 22. Juni 2016 - 21:08 #

Auch gut....

Mclane 19 Megatalent - P - 13211 - 22. Juni 2016 - 17:32 #

Man muss für den Job nicht total bescheuert sein, aber es macht mehr Spaß.

Onwine 13 Koop-Gamer - P - 1226 - 22. Juni 2016 - 17:53 #

Ha,lasst das Gemetzel beginnen, bin dabei!

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78495 - 22. Juni 2016 - 18:19 #

Geil! :)

XerxesLive 08 Versteher - 180 - 22. Juni 2016 - 18:35 #

Genial, freue mich drauf

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 22. Juni 2016 - 18:50 #

Saugeil!!!!

Ich muss leider relive gucken, habe Training :(

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 22. Juni 2016 - 20:23 #

Ja, ich kann auch nicht. Muss Haare waschen.

defndrs Game Designer - - 1180 - 22. Juni 2016 - 18:53 #

Ein Wahnsinn! Das DARF man nicht verpassen! "Public Viewing" anyone? Hau rein, Jörg! :D

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3720 - 22. Juni 2016 - 18:59 #

Allein für die Flugrollen solltest ein paar neue Abonnenten bekommen "G".

Grombart 15 Kenner - P - 2963 - 22. Juni 2016 - 19:17 #

Bald im GamersGlobal Fanshop: Der Dark Souls Fitnesskurs mit Jörg "Fatroll" Langer auf DVD und Bluray ;)

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3720 - 22. Juni 2016 - 20:31 #

Das will ich erleben!
Ob er dann auch immer, auf dem Boden liegend sagt, "Wie werden alle sterben"?

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 22. Juni 2016 - 19:27 #

Großartiges Video. Da freue ich mich auf Freitag.

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 22. Juni 2016 - 19:35 #

Köstlich! Werde nur leider nicht Live dabei sein können.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7140 - 22. Juni 2016 - 19:45 #

Na gut, jetzt schäme ich mich, nicht für das Jörg-Let's Play gespendet zu haben. Aber wer konnte auch ahnen, dass das so unterhaltsam wird?!

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36672 - 22. Juni 2016 - 19:48 #

Herrlich! Gibt's auch ein Hulahup-Video?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 23. Juni 2016 - 15:22 #

Lieber nicht!

jguillemont 21 Motivator - P - 30858 - 22. Juni 2016 - 19:56 #

Super Video! Gibt es als Zugabe dann auch noch zum Abschluß ein Video bei dem sich Dark Souls Experten eine Analyse der Spielweise von Deutsch, ähnlich Jörg Langer geben?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15793 - 22. Juni 2016 - 20:01 #

Mit Rolling-Wert, wieviel Gegner mit einer Rolle ausgespielt ;)

Rene 12 Trollwächter - - 890 - 22. Juni 2016 - 20:00 #

Super! Das wird bestimmt DAS Event. Dagegen werden die Einschaltquoten bei der Fussball-EM lächerlich aussehen :-). Wo kann ich Werbeminuten für die Reklameblöcke buchen?

Necromanus 16 Übertalent - P - 4857 - 22. Juni 2016 - 20:47 #

Lustiger Trailer. Das muss ich mir ja glatt ansehen

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11498 - 22. Juni 2016 - 21:59 #

Hahaha super wie ich solche Videos von Jörg vermisst habe. Da freue ich mich richtig auf den Freitag. :)

Age 19 Megatalent - P - 14053 - 22. Juni 2016 - 22:59 #

Bitte mehr solche Videos! :D

Xaridir 13 Koop-Gamer - P - 1682 - 22. Juni 2016 - 23:51 #

Jo, auf jeden Fall. Sehr schöne Erinnerung an die alten Zeiten.

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1987 - 23. Juni 2016 - 6:36 #

danke nochmal für die tolle Serie Jörg! Gerne mehr davon. Tausend mal besser als alle Gronkhs und wie sie nicht alle heißen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 23. Juni 2016 - 15:23 #

Dafür leider nur ein Tausendstel der Abrufe! Wir leiden echt drunter, dass unsere Fans nicht auf YT unterwegs sind oder "Social Werbung" machen.

jguillemont 21 Motivator - P - 30858 - 24. Juni 2016 - 13:53 #

Gerade festgestellt, dass ich die falschen Leute kenne. Jedem dem ich sage, er soll heute abend auf "Twitch, die Liveübertragung des Let's Plays von Dark Souls 3" anschauen hat plötzlich ganz große Fragezeichen im Gesicht. Wie war das? Freunde kann man sich nicht aussuchen?

1000dinge 15 Kenner - P - 3054 - 23. Juni 2016 - 7:09 #

Was für ein geiles Video, hätte ich fast übersehen :-)

bluemax71 13 Koop-Gamer - P - 1708 - 23. Juni 2016 - 8:15 #

Mist Freitag 21:00 Uhr werde ich keine Zeit haben. Das würde ich gern Live sehen.

euph 24 Trolljäger - P - 48724 - 23. Juni 2016 - 9:23 #

Schöner Teaser und da am Freitag ja keine Fussball EM läuft, schaue ich mal rein :-)

roxl 12 Trollwächter - P - 986 - 23. Juni 2016 - 9:48 #

Ha,ha. Ritter Dirk Langer in Liveaction. Das wird ein Spass.

LegionMD 14 Komm-Experte - P - 2115 - 23. Juni 2016 - 9:53 #

Herrliches Video, danke dafür :-) Hoffe ich denk morgen dran.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78743 - 23. Juni 2016 - 14:56 #

Mit Vorberichterstattung? Das wird ja immer genialer! :D

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2131 - 23. Juni 2016 - 15:23 #

Oh je und ich habe noch nicht einmal mit dem Dark Souls 3 LP angefangen.
Werde morgen trotzdem einmal reinschauen.

Pro4you 19 Megatalent - 13170 - 23. Juni 2016 - 15:42 #

"33 mal scheitert, bevor er mit lautem "Mir reicht's! Dieses Drecks-Design!" davonstürmt" Soll das witzig sein? Ich mags nicht wenn man mit einem ironischen Blick ein Spiel spielt, dass man nur so okay findet und dann drüber herzieht.

Hanseat 13 Koop-Gamer - 1694 - 23. Juni 2016 - 16:20 #

Tja und ich mag keinen kalten Kaffee. Wir haben halt alle unser Päckchen zu tragen.

BigBS 15 Kenner - 3164 - 23. Juni 2016 - 19:09 #

Du magst keinen kalten Kaffee? Wat bis du den für ne Spassbremse?

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 23. Juni 2016 - 21:47 #

Kalter Kaffee schmeckt auch nicht. Wenn, dann muß es schon Eiskaffee sein :).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 23. Juni 2016 - 16:31 #

Ich hab geschmunzelt, von daher ist das wohl tatsächlich eine lustige Einlassung. Aber vermutlich bist du für derlei Scherze einfach zu erwachsen :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40755 - 23. Juni 2016 - 16:37 #

Nur weil man zum Lachen in den Keller geht ist das noch kein Zeichen von Erwachsen sein, meiner Meinung nach. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 13170 - 23. Juni 2016 - 17:26 #

Das hat nichts mit Reife zu tun, ich finde die Intention dahinter nur fragwürdig. Schließlich ist dieses Spiel ja auch für ein gewisses "Einkommen" verantwortlich und die Leute würden es nicht schauen, wenn sie es nicht interessieren würde. Ich finds generell seltsam, dass die Gegner des Spiels den Spielern vorwerfen eine Art Elite-Darsein zu führen in dem man sich für den besten hält, nach dem man das Spiel durchgespielt hat. Spaß kann man mit dem Spiel ja nicht haben. Man spielt es also nur um sich abzuheben. Hat ja schon der Fränckel in seiner Kolumne zum Ausdruck gebracht. Für mich stellt die Aktion so einfach nur einen Bash in Videoform dar.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5330 - 24. Juni 2016 - 18:39 #

Hast du eigentlich eine Folge des LPs geschaut?
Jörg ist die Sache ernsthaft angegangen und ist ziemlich weit im Spiel gekommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 23. Juni 2016 - 16:43 #

Ich finde übrigens, Dark Souls 3 ist was für Doofe und hat ein Drecks-Design. Nimm dies, Finstergeist-Invasor unschuldiger GG-Threads: Drecks-Design! Drecks-Design! Drecks-Design!

Pro4you 19 Megatalent - 13170 - 23. Juni 2016 - 17:21 #

Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, aber das führt doch das ganze Let´s Play ad absurdum.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 23. Juni 2016 - 17:32 #

Aber du begreifst meine Meinung doch gar nicht. Fast jeder Comment von dir macht mich ein klein wenig traurig.

Pro4you 19 Megatalent - 13170 - 23. Juni 2016 - 17:35 #

Schade

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 23. Juni 2016 - 17:42 #

Sogar ich habe den Humor dahinter verstanden, dabei bin ich fälschlicherweise als Göttin der Humorlosigkeit hier verschrien :). Nimm's doch mal locker und denk nicht immer was böses.

Pro4you 19 Megatalent - 13170 - 23. Juni 2016 - 18:13 #

Verstehen tu ichs. Also worauf es abziehen soll. Aber witzig nicht. Ich finde hate aber generell nicht witzig.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40383 - 23. Juni 2016 - 18:16 #

Nein, ich glaube eher nicht, dass du's verstehst. Schon mal was von Selbstironie gehört?

Pro4you 19 Megatalent - 13170 - 23. Juni 2016 - 19:10 #

Ich rede von einem ironischen Blick und du sagst mir ich versteh nicht, dass es selbst ironisch gemeint ist.

guapo 18 Doppel-Voter - 11036 - 23. Juni 2016 - 21:56 #

Such doch endlich eine Plattform da draussen, die dir genhem ist, statt hier permanent rumzuaetzen!

Pro4you 19 Megatalent - 13170 - 23. Juni 2016 - 22:22 #

Hab ich mit der Seite doch. GG kann ja nichts für die Spiele die da draußen produziert werden.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 23. Juni 2016 - 17:43 #

Sollte dir dann nicht der Satz danach eher sauer aufstoßen?

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2131 - 24. Juni 2016 - 6:59 #

Er zieht nicht über das Spiel her, sondern über sich selbst …

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 24. Juni 2016 - 9:32 #

Ungelesen:
Fisch?

Titus-X 14 Komm-Experte - P - 1886 - 23. Juni 2016 - 17:38 #

Ich freue mich! Muss aber eventuell aus Zeitgründen auf die Aufzeichnung warten.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 23. Juni 2016 - 19:31 #

Okay, für alle, die nicht live zuschauen können mache ich ein unwiderstehliches Angebot: Ich werde nach mehrwöchiger Pause meinen Versuch streamen, den Klaffdrachen in DS1 zu plätten. Muahahaha!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 23. Juni 2016 - 19:45 #

Link zum Channel? Ich schau zu.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 23. Juni 2016 - 19:54 #

Oha! Da muss ich mal schauen, ob ich das bei YT ordentlich hinbekomme. Start wäre dann natürlich auch erst, wenn der GG-Stream off geht.

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 23. Juni 2016 - 19:56 #

oh, eine Aftershow-Party. Klasse! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 24. Juni 2016 - 10:31 #

Dann plane mal nicht vor Mitternacht als Starttermin. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl bei diesem Aldrich ...

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 24. Juni 2016 - 15:58 #

Ohje, ich hab eben erst die Metro leer gekauft. Alles, was die an Bier hatten, befindet sich nun auf meinem Balkon (auf der Terasse parkt der Aufsitzvertikutierer...). Hoffentlich bin ich dann überhaupt noch in der Lage dazu, den Klaffdrachen fertig zu machen.

makroni 14 Komm-Experte - P - 1911 - 24. Juni 2016 - 18:40 #

Du magst wohl Bier mit 38 Grad Temperatur? Bist du erkältet? Oder kühlt so ein Vertikutierer (hat das nicht was mit dem Rasen zu tun?). Oder meinst du einen Dekantierer wie beim Wein? Ich... bin verwirrt!

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 24. Juni 2016 - 18:54 #

Auf meinem Balkon herrschen...Moment...28 Grad. Das ist doch einwandfrei trinkbar. ;)

makroni 14 Komm-Experte - P - 1911 - 24. Juni 2016 - 20:12 #

Also bist du erkältet. Na dann gute Besserung. So ne Sommergrippe kann eklig sein ;).

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 24. Juni 2016 - 18:52 #

Ich eruiere noch, ob man bei Youtube in 1080 streamen kann während Zuschauer eine niedrigere Auflösung wählen können. Das wäre eigentlich Ideal. Twitch erlaubt mir kleinem Licht dies nicht.

Kanal-URL ist: https://www.youtube.com/channel/UC2ku3n-yeOGgmbho4Ffs1zg

Bei Youtube kann man als Empfänger offenbar auch eine niedrigere Auflösung auswählen. Mal schauen, ob das hinhaut. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 24. Juni 2016 - 23:21 #

Ich hätte noch zugeguckt, aber mich mag Youtube gerade gar nicht. Hab immer nur einzelne Frames, oder direkt Standbild, egal auf welcher Quali :(

Noodles 23 Langzeituser - P - 38562 - 24. Juni 2016 - 23:47 #

Ja, ist bei mir auch so, hab nur Standbild.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17629 - 25. Juni 2016 - 9:34 #

Ich hatte auch nur ne Diashow, selbst auf 144p. Und das Video geht jetzt auch nicht? Hätte es mir sonst als Hörspiel gegeben, mal sehen was Hedeltrollo so erzählt ^^

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 25. Juni 2016 - 23:26 #

Ne, in der Aufzeichnung war es auch nur ne Diashow. Versteh ich nicht. Heute Mittag hab ich nochmal nen Stream gestartet, der dann vollkommen flüssig lief. Aber immer dann, wenn's drauf ankommt, klappt es nicht. Der Klaffdrache war jedoch nicht so anspruchsvoll (trotz der vier oder fümpf Anläufe).

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 25. Juni 2016 - 0:26 #

Verdammt, vielleicht lag es am Rechner oder an meinem Uplink. Na auf jeden Fall ist der Klaffdrache platt. Hat aber auch vier oder fümpf Anläufe gebraucht. :)

P.S. In der Aufzeichnung ist auch nur ne Diashow zu sehen. Elender Mist.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4950 - 23. Juni 2016 - 19:57 #

Ein wirklich toller Teaser, so sollte Werbung sein.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3154 - 23. Juni 2016 - 20:07 #

Sehr cooles und witziges Video. Bin mla gespannt auf den Live Stream, auch wenn ich ihn wahrscheinlich erst als aufzeichnung sehen kann.

Querolant 10 Kommunikator - P - 386 - 23. Juni 2016 - 20:44 #

Schade, dass sich das zeitlich sehr mit einer anderen äußerst beliebten und meistfrequentierten Twitchsendung überlappt. Es wäre bestimmt den Zuschauerzahlen (und der Entscheidungsfindung) zuträglicher gewesen, einen anderen Tag zu wählen...Samstag zum Beispiel.

Trotzdem super Idee.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 23. Juni 2016 - 20:53 #

Ich glaube den Zuschauerzahlen des GG-Streams wäre es noch abträglicher, wenn man versucht mit der EM zu konkurrieren, die am Samstag wieder ist, am Freitag aber nicht. Ganz davon ab dass so wie ich das einschätze die Redaktion selbst gerne Fußball schaut.

Querolant 10 Kommunikator - P - 386 - 23. Juni 2016 - 21:02 #

Das EM-Spiel hatte ich gar nicht bedacht, mein Augenmerk war nur auf die Twitchgucker beschränkt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass auch GG-ferne User sich dazugesellen werden, und da ist zumindest die Chance auf Twitch, unabhängig vom Fußball, im deutschen Raum am Samstag deutlich höher.

Querolant 10 Kommunikator - P - 386 - 23. Juni 2016 - 20:56 #

Wie es der Zufall will, hat sich alles andere auf Samstag verschoben und somit fällt die Entscheidung am Freitag natürlich leicht :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 24. Juni 2016 - 10:30 #

Nur mal interessehalber: Wer wäre denn der vorwitzige kleine Konkurrent gewesen, der es gedankenlos mit unserem Mega-Twitch-Event aufnehmen hätte wollen? :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 24. Juni 2016 - 11:14 #

Falls die Frage nicht ironisch gemeint ist (irgendwie meine ich da einen gewissen Unterton rauszulesen): Der kleine Konkurrent wäre Gronkh gewesen ;) Ich glaube ja er kann nicht, weil er bei euch zuschaut und das der wichtige Termin ist, den er wahrnehmen muss :D

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 24. Juni 2016 - 10:41 #

Zufall? Wer auch immer hat eingesehen, dass er am Freitag kein Land sehen würde und ist - wie von dir vorgeschlagen - auf den Samstag ausgewichen! Jep!

Freylis 20 Gold-Gamer - 22122 - 24. Juni 2016 - 0:46 #

DANKE! Das habe ich nach diesem Sch-Tag auf der Schaffe (ja, das passiert sogar unserem Team ab und zu...) gebraucht. Eins der besten Videos, die ihr je gemacht habt! Und mal ganz ehrlich: Gute schauspielerische Leistung, da kann selbst Kalkofe einpacken. Wer da kein Feuer fängt und sich den Livestream morgen anguckt, ist es selbst in Schuld... Jetzt muss ich mich bloss noch an mein doofes Twitch-Password erinnern... ;P

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 24. Juni 2016 - 6:29 #

Köstlich :D und wie viele leere Trainingsräume ihr doch habt^^
mal schauen ob ich Zeit habe heute abend :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 24. Juni 2016 - 9:35 #

Ich könnte zur Feier des Tages den ersten Teil mal installieren und schauen, ob ich bis zum Startbildschirm komme. Beim gestrigen Training habe ich immerhin ein DOS-Spiel mit Grafik-Mod ans Laufen gebracht.

Clickmaster (unregistriert) 24. Juni 2016 - 9:42 #

Super, ich freu mich drauf! :)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4501 - 24. Juni 2016 - 10:40 #

Ja meine Fresse, gibts auch eine Moeglichkeit ohne diesen Paypal-Rotz zu spenden? Das ist ja ungeheuerlich was die an Transaktionsgebuehren verlangen.

Welat 15 Kenner - P - 3230 - 24. Juni 2016 - 11:09 #

Du kannst auch Spendenbeiträge überweisen. Also nicht direkt fùr DS3 aber über den allgemeinen Spendenbutton und Spendenmedaillen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 24. Juni 2016 - 11:21 #

Ich vermute, du beziehst dich auf den gestern eingerichteten Spenden-Button unter unserem Twitch-Stream? PayPal schlägt halt gerade bei kleinen Beträgen zu, und da wir jegliche Umsätze versteuern müssen, kommen dann halt immer auch 19% Umsatzsteuer vom Ursprungsbetrag ab. Bei 50 Cent PayPal-Spende bleiben uns da sage und schreibe 5 Cent, aber umso größer der Betrag, desto weniger macht PayPal aus, hb's ja vorgerechnet bei der Beschreibung. Nur: An den 19% Umsatzsteuer führt halt kein Weg vorbei.

Lustigerweise hat mich gestern PayPal angerufen, um mir "PayPal Plus" schmackhaft zu machen. Damit könnte man auch per Kreditkarte zahlen, ohne PayPal-Mitglied zu sein. Nur dummerweise werden dann für uns die Gebühren höher, und wir brauchen eine neue Anbindung.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4501 - 24. Juni 2016 - 11:45 #

Ich schick euch einfach meine Kreditkarte ;-D

yankman 14 Komm-Experte - P - 2411 - 24. Juni 2016 - 13:54 #

Mir kam es schon ein paar mal in den Sinn, aber ich habe mich nicht getraut zu fragen ... , seid ihr/du nicht vorsteuerabzugsberechtigt ?
Damit könntet ihr die in eueren/deinen Ausgaben gezahlte Vorsteuer wenigstens gegen die Umsatzsteuer gegenrechnen in der Umsatzsteuererklärung ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 24. Juni 2016 - 14:11 #

Selbstverständlich, aber das ändert ja nichts daran, dass dieses GEld nicht wirklich bei uns ankommt.

makroni 14 Komm-Experte - P - 1911 - 24. Juni 2016 - 18:44 #

Wie ist das eigentlich mit Sofortüberweisung? Da hättet ihr mich regelmäßig und vielleicht auch ein paar andere. Nehmen die soviel?

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1406 - 24. Juni 2016 - 11:32 #

ich muss heute an See und danach mit Freunden hier aufs Augsburger Straßenfest. Hoffe Ihr zeichnet das auf ich wills mir später unbedingt zur Gemüte führen :)

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4017 - 24. Juni 2016 - 12:15 #

Hab letztens gelesen, es würde ein paar Tage später wohl auch als Aufnahme bei YouTube reingestellt

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 24. Juni 2016 - 12:34 #

Steht sogar in der News ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 30858 - 24. Juni 2016 - 13:49 #

Soll es heute abend nicht regnen?

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1406 - 25. Juni 2016 - 3:25 #

hat es nicht ;)

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4017 - 24. Juni 2016 - 12:14 #

Meine Frau und ich freuen uns schon richtig drauf, und wird auch Premiere der Twitch-App auf der PS4 :-)

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 24. Juni 2016 - 12:57 #

Spendenbutton? Sehr schön. :) Da hierrüber heute Abend wohl einiges reinkommet, wird es in Zukunft mehr Twitch-Events geben? Fänd es jedenfalls schön und kann mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 24. Juni 2016 - 15:25 #

Wir sehen uns das mal an, aber es ist schon Absicht, dass es dieses Mal einen Spendenbutton gibt im GEgensatz zum ersten Twitch-Cast.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22122 - 24. Juni 2016 - 13:48 #

Wieso musste ich bei dem Video unter anderem an Police Academy und die Szene aus Wayne's World denken, wo im Imbiss direkt hinter der Tür zum Klo ein Ninja-Trainingslager ist...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 24. Juni 2016 - 18:11 #

Weil du ein verderbter, gemeiner, böser Mensch bist?

Freylis 20 Gold-Gamer - 22122 - 24. Juni 2016 - 18:13 #

Das sowieso. Aber wieso sonst noch?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 24. Juni 2016 - 18:19 #

Weil du so steinalt bist, dass dir Police Academy und Wayne's World etwas sagen?

Freylis 20 Gold-Gamer - 22122 - 24. Juni 2016 - 18:35 #

Oeh... ich habe darüber gelesen. In der Happy Computer. Der Artikel stand gleich neben dem tollen Listing zum Abtippen...

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5330 - 24. Juni 2016 - 18:44 #

Als Waynes World rauskam gab es keine Happy Computer mehr. :-P

Freylis 20 Gold-Gamer - 22122 - 24. Juni 2016 - 18:55 #

Pssst, das hätten die Kids hier doch überhaupt nicht geschnallt... ;)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5330 - 24. Juni 2016 - 18:59 #

Du sollst doch nicht immer den "Spieleveteranen" Jörg ärgern. ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 11036 - 24. Juni 2016 - 20:51 #

Aber Alice Cooper hatte schon bei Zappa produziert.
We're not worthy

Janosch 21 Motivator - - 30127 - 24. Juni 2016 - 19:55 #

Wahnsinn, das ist ja besser als die Muppetshow mit den Kommentaren von Benjamin und Christoph

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 24. Juni 2016 - 21:21 #

Statler and Waldorf?

Janosch 21 Motivator - - 30127 - 24. Juni 2016 - 22:04 #

Eben auf jene spielte ich an, herrliche Persiflage...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 24. Juni 2016 - 19:57 #

Technik heute im Übrigen sehr viel besser als bei der Premiere. Schön :)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4501 - 24. Juni 2016 - 21:37 #

der Joerg kriegt auf die Fresse, ja meine Guete :-D wunderbar anzuschaun

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40755 - 24. Juni 2016 - 21:40 #

Bei mir wäre schon längst der Joypad zu Bruch gegangen... ;)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7561 - 24. Juni 2016 - 22:58 #

Da ich Geburtstag hatte konnt ich es leider nicht sehen. Hoffe Jörg hat es geschafft. Würde mir wünschen wenn es am Samstag auf YouTube online wäre. :)

Rogaa 15 Kenner - 3857 - 25. Juni 2016 - 6:16 #

Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Das Geburtstagsgeschenk von Gamersglobal wird aber voraussichtlich erst am nächsten Werktag zur Verfügung stehen (Montag - siehe News) ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 30858 - 25. Juni 2016 - 7:14 #

Auch von mir Glückwünsche.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7561 - 25. Juni 2016 - 8:42 #

Danke an euch beiden.

Olphas 24 Trolljäger - - 48839 - 24. Juni 2016 - 23:10 #

Ach, das war doch trotz des Mißerfolges sehr unterhaltsam. Hätte nicht gedacht, dass ich über 3,5 Stunden dranbleibe! Und ein bissl Geld ist ja auch noch zusammen gekommen :)

Außerdem muss ich die Technik loben. Beim ersten Stream hab ich vor lauter Lags und Aussetzern kaum schauen können. Jetzt lief alles 1a!

Noodles 23 Langzeituser - P - 38562 - 24. Juni 2016 - 23:11 #

War sehr unterhaltsam, live dabei zu sein. Aber als Aufzeichnung würde ich mir das nicht anschauen. ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 39963 - 24. Juni 2016 - 23:13 #

Wieder einmal sehr unterhaltsam.

Und jetzt bitte regelmäßig streamen und Twitch Abo aufmachen. Möchte ein paar GG Emoji ;-)

Rainberus 17 Shapeshifter - P - 7777 - 24. Juni 2016 - 23:16 #

Toll gemacht, hab bis zum Schluss mitgefiebert.

Grombart 15 Kenner - P - 2963 - 24. Juni 2016 - 23:20 #

Nochmal Respekt für dieses Durchhaltevermögen und jetzt an alle eine gute Nacht! Freue mich schon auf zukünftige Streams. :)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5330 - 24. Juni 2016 - 23:25 #

Danke für den unterhaltsamen Abend.

LegionMD 14 Komm-Experte - P - 2115 - 24. Juni 2016 - 23:40 #

War wirklich sehr amüsant. Bei Benjamins erstem Versuch hab ich vor Verzweiflung geschrien ;( Kann gut nachvollziehen, wenn ihn dieser vermaledeite letzte Hitpoint noch einige Zeit verfolgen wird :)

direx 16 Übertalent - P - 5527 - 24. Juni 2016 - 23:44 #

Was für ein Abend. Das war doch eine sehr schöne Sache und das Ding mit dem letzten Hitpoint ... ich hätt schreien können. Bitte macht das öfter, das macht Spaß. Es ist ja sogar ein hübsches Sümmchen an Spenden zusammengekommen.

Auf diese Community kann man sich eben verlassen. Klein, aber fein ...

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 25. Juni 2016 - 0:14 #

Vielen Dank für den unterhaltsamen und spannenden Abend! Puh... :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 25. Juni 2016 - 0:57 #

Hab es nur am Ende ohne Ton gesehen, aber ich hoffe, ich habe es richtig mitbekommen (und werde es mir noch einmal komplett die nächsten Tage angucken):

Wie war das? "Jeden Boss im 2. Versuch?" (oder 3.?)

Ja, im Easymode. Ich glaube, es kam in meinen Kommentaren unter dem Let's Play durch: Respekt für Deacons of the Deep. Die Bosse danach waren allesamt im Easymode und deshalb so einfach. Sicherlich ist Jörg gut durch die Gebiete an sich gekommen. Aber schon an den Wächtern des Abgrunds wäre er ohne die Hilfe des Phantoms verzweifelt.

Es war insgesamt ein schönes Let's Play und ich werde mir den Stream auch nochmal komplett angucken. Aber nächstes Mal (ich hoffe es kommt irgendwie etwas in der Art) die Phantome bei den Bossen erst nach mehreren Versuchen rufen. Es ist eben der Easymode und keine wirklich eigene Leistung (auch wenn man sie auch dort benötigt).

Aber danke für das Let's Play. Hat mir insgesamt Spaß gebracht :-)

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 25. Juni 2016 - 6:11 #

Das rufen von Phantomen darf ruhig so bleiben, so erhalten auch Spieler Zugang zu dem Spiel, die ansonsten entnervt aufgeben würden. Mehr Spieler = mehr Einnahmen für From Soft = mehr und bessere Spiele für mich. Win-win. :)

Möglich übrigens, dass Jörg ohne Phantome gescheitert wäre, möglicherweise aber auch nicht. Ist aber auch völlig egal, die Unterhaltung war gut und das ist die Hauptsache. Und Jörg ist mit Sicherheit kein Elitist wie du, der damit angeben möchte, dass er doch alle Bosse alleine auf einem Drehstuhl mit verbundenen Augen besiegt hat. Er will Spaß am Spiel haben und das hatte er augenscheinlich über große Teile.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5330 - 25. Juni 2016 - 6:52 #

Gestern Abend gegen Ende jedenfalls nicht mehr.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17629 - 25. Juni 2016 - 8:12 #

Ach, das war doch alles nur Show ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 25. Juni 2016 - 8:39 #

zzzZZZzzz

Der "Elitist", der mit Dark Souls 3 zum ersten Mal ein Spiel von From Software überhaupt mal länger als 3 Stunden gespielt hat...

Und mir geht es auch nicht darum, dass Jörg die Phantome nie hätte nutzen sollen. Nur sollte man sich klar machen, dass Phantome einfach ein Easymode sind. Es ist ähnlich wie in Deponia: Da kann man auch die Rätsel überspringen. So ähnlich ist es mit den Phantomen bei vielen Bossen. Denn es reicht meistens einfach schon, wenn eine 2. Person anwesend ist und der Boss den Spieler nicht andauernd im Fokus hat. Das hat bei Aldrich nicht mehr gezogen und schon sah man das Ergebnis.

Vielleicht waren die Aussagen von Jörg in die Hinsicht Sarkasmus. Dann hab ich ihn übersehen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 25. Juni 2016 - 10:35 #

Ja und, denn ist es halt "Easy Mode"? Viele Spieler wünschen sich das doch und die Art und Weise, wie die Souls Spiele das machen, ist doch besser als ein separater Schwierigkeitsgrad.

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 25. Juni 2016 - 16:08 #

Das Problem ist, dass es kein Problem ist, im "Easy-Mode" zu spielen. Du versuchst aber ein Problem daraus zu machen, sonst würdest du nicht so penetrant darauf hinweisen.

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juni 2016 - 8:55 #

Klaro, ist es zu zweit, zu dritt oder zu viert einfacher. Aber ist das nicht egal? Jeder soll es so spielen wir es möchte, auf den Spaß kommt es an. Weswegen ich Aussagen wie:

"Aber nächstes Mal (ich hoffe es kommt irgendwie etwas in der Art) die Phantome bei den Bossen erst nach mehreren Versuchen rufen. Es ist eben der Easymode und keine wirklich eigene Leistung(auch wenn man sie auch dort benötigt)."

nicht ganz nachvollziehen kann. Ein anderer kommt dann her und sagt: "Aber bitte komplett ohne Phantome", ein anderer meint nach 10 Versuchen, wieder ein anderer nach 100 Versuchen erst. Ist doch komplett schnuppe. Jeder wie er will, wie er selbst Spaß dran hat. Wenn jemand nur Spaß damit hat es mit einem Guitar Hero Controller zu spielen, soll er machen. Klasse. Wenn einer mit Phantome spielen will, soller machen. Klasse. Hauptsache man hat Spaß. Geht hier doch 0 um bestimmte Leistungen die erbracht werden sollten, es ist nur ein ganz gewöhnliches Videospiel, nicht mehr, nicht weniger.

Grombart 15 Kenner - P - 2963 - 25. Juni 2016 - 9:03 #

Vielen geht es halt offenbar doch um die Leistung. Muss man wohl so hinnehmen. ;) Ich hab mir jedenfalls auch hier und da Phantome gerufen wenn es mir zu dumm wurde. Ist ja schließlich extra vom Spiel so erlaubt. Und mir auch total egal ob das easymode sein soll oder nicht... Wie du schon sagtest: Hauptsache man hat Spaß. :D

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juni 2016 - 9:09 #

"Vielen geht es halt offenbar doch um die Leistung. Muss man wohl so hinnehmen. ;)"

Klaro und das ist auch - wie oben geschrieben - ja absolut ok. Wenn es jemand blind, mit DK Kongas, ohne Pahntome, ohne zu leveln das Ganze durchspielen will, soll er machen, find ich klasse. ^^

Vielen geht es aber nicht um Leistung. Sie müssen hier keine Leistungen erbringen. Und auch das sollte man so hinnehmen und nicht ständig die eigene Spielweise fordern. Es gibt eben nicht DIE Spielweise, sondern nur die eigene, die einem Spaß macht. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 25. Juni 2016 - 9:45 #

Komischerweise sehe ich aber nie Comments in Richtung "Du spielst auf zu schwer, du willst wohl was beweisen?", sondern ständig Comments nach dem Motto "Du spielst zu schlecht / auf Easy Mode / nicht richtig". Die Intoleranz ist da schon sehr klar verteilt zwischen den beiden Gruppen...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2016 - 10:28 #

Leute die Dark Souls spielen und schauen, wollen und schätzen eben die Schwierigkeit, natürlich werfen sie dann niemandem vor, er würde es sich zu schwer machen. Bleibt zwar die Frage, ob sie unbedingt Leute mit "Easy Mode"-Vorwürfen konfrontieren müssen (das ist dann einfach die Krux des Internets, dass jeder meint etwas bewerten zu müssen und es dann auch tut), aber eine Erwartung in die andere Richtung ist glaube ich unrealistisch.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 25. Juni 2016 - 12:00 #

Diese Leute schauen dann aber eher einen Walkthrough (auf schwer oder wie auch immer) an, anstatt einem Let's Play.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2016 - 12:49 #

"auf schwer oder wie auch immer"

Nachdem es bei DS keine Schwierigkeitsgrade gibt stellt sich ja die Frage gar nicht.

Ansonsten glaube ich das nicht, meiner Einschätzung nach wollen die meisten heute Gameplay kommentiert haben, erfahren warum der Spieler etwas macht wie er es macht, oder Tipps bekommen, etwa warum Waffe A besser ist als Waffe B und derlei Dinge. Das geht mit reinem Gameplay schlicht nicht, und da fehlt auch schlicht ein Teil des Unterhaltungswertes, den ein Lets Play haben kann.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 25. Juni 2016 - 13:20 #

Ein Walkthrough soll auch nicht unterhalten, sondern als Hilfestellung dienen. Der muß zudem nicht zwingend kommentiert werden. Da reicht oft genug auch eine Texteinblendung. Im Grunde sieht derjenige aber, was er tun muß, ist ja ein Video :).

Wenn also Zuschauer XYZ wissen (oder sehen) will, wie man Gegner 123 am besten besiegt, oder eine Mission auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, oder mit den besten Punkten schafft etc., schaut er eben einen Walkthrough und kein Let's Play. Darauf wollte ich hinaus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2016 - 14:30 #

Das ist schön, dass du darauf hinaus willst, ich glaube du hast aber total missverstanden, worum es mir in meinem ersten Kommentar eigentlich ging. Nämlich nicht darum, dass Leute in erster Linie nach Hilfe suchen, sondern weil sie selbst spielen gerne auch sehen, wie andere spielen und sich anstellen, und das dann natürlich unterhaltsam präsentiert bekommen möchten. Dass sie auf diesem Wege dann auch Tipps und Hinweise bekommen, ist ein Nebeneffekt, aber weniger als Durchspielhilfe, sondern mehr als Verbesserungshilfe fürs eigene Spielen.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 25. Juni 2016 - 15:41 #

Und mir ging es darum, daß wohl erwartet wurde, daß hier quasi ein Pro spielt, der bei Bosskämpfen keine Hilfe (Phantome) dabei nutzt bzw. es verpönt zu sein scheint und Easymode schimpft. Erst wenn man gefühlt 100 Mal gestorben ist vielleicht. Wer DAS will, schaut einen Walkthrough. Wer Spielern schlicht bei ihrer Weise zu spielen und Spaß haben zuschauen will, schaut Let's Plays.

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juni 2016 - 15:44 #

Hö? Wieso das denn? Wer einen Pro beim Spielen zusehen will, der schaut sich eben das LP eines "Pros" an. Gibt genügend Darks Souls Veteranen, die diesen Kriterien entsprechen und LPs bringen. In Deutschland z.B. Bruugar.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 25. Juni 2016 - 15:50 #

Der Pro in seinem Let's Play spielt aber dann das Spiel nicht zum ersten Mal durch. Bei einem Walkthrough macht man das, allein wegen der Effizenz, sonst kann man im Spiel am Punkt ja nicht die entsprechenden Tipps geben. Leider "verkaufen" viele Walkthroughs als Let's Plays, weil's per Suche schlicht mehr Treffer hat. I.d.R, sind Let's Plays blind, also werden zum ersten Mal gespielt.

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 25. Juni 2016 - 16:13 #

Wieso sollte ein "Pro"-Let's-Player das Spiel nicht zum ersten Mal spielen? Gibt es sowohl als auch.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2016 - 15:53 #

Wenn das deine Meinung ist, okay, aber das eine schließt das andere mitnichten aus.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3279 - 25. Juni 2016 - 16:26 #

DaggiBee (schreibt man die so?) macht Kommentierte DS3-Walkthroughs, die weder das Spiel im Titel tragen noch auch nur eine Sekunde daraus zeigen. Im grunde haben sie nix mit DS3 zu tun und trotzdem gucken's die Leute.

Worauf ich hinaus will..? Darauf, dass es auch noch die Gruppe der Zuschauer gibt, die einfach einen spielenden und anekdotenschnackenden Jörg Langer sehen wollen, egal ob der dabei Souls, Tetris oder Hunie Cam Studio spielt. Ich fand die Show mega unterhaltsam, den Chat daneben ebenfalls. Gesten erschloss sich mir tatsächlich der Reiz, den kommentiertes Fernsehen auf Twitch hat.

Jörg hat durchaus den "Personenkult" um Spielredakteure aus dem Printzeitalter ein wenig in die Neuzeit gerettet, dass sieht man ja auch an den Fans, die Mick und Heinrich - aber auch schon Benjamin und Co - haben.

Für irgendeinen Niemend, der Computer spielt, muss ich nur auf YT "Spiel XY Gameplay" suchen.
Aber hier auf GG kann ich jemanden sehen, den ich schon als Institution, "Prominenz" in Sachen Games bezeichnen würde.

Ich denke, das ist eine USP, mit der man durchaus etwas machen kann.. Und ich denke auch, dass das nicht der letzte Abend dieser Art war.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 25. Juni 2016 - 9:18 #

"Ich hoffe"

Sprich, ich würde mich freuen. Und ja natürlich würde ich mich freuen, wenn Let's Plays nach meinem Geschmack verlaufen ;-)

Wichtig ist mir aber vor allem, dass man sich klar macht, dass es der Easymode bei Bossen war.

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juni 2016 - 10:43 #

"Sprich, ich würde mich freuen. Und ja natürlich würde ich mich freuen, wenn Let's Plays nach meinem Geschmack verlaufen ;-)"
ok, unter diesem Gesichtspunkt kann ich es schon eher nachvollziehen. ;O)

Grombart 15 Kenner - P - 2963 - 25. Juni 2016 - 10:32 #

"Wichtig ist mir aber vor allem, dass man sich klar macht, dass es der Easymode bei Bossen war."

Und warum ist das so wichtig? Damit wir mit-Phantom-Spieler uns immer brav erinnern, dass wir eigentlich viel schlechter sind als die Helden, die alles alleine machen?

buddler 13 Koop-Gamer - 1641 - 25. Juni 2016 - 11:04 #

Was für ein Quatsch! Ich spiele Dark Souls fast nur kooperativ, weil es Spaß macht und nicht weil ich einen easy Modus brauche! Außerdem ist nicht jeder Boss automatisch leichter, weil ein Phantom dabei ist.

Auch kommt es immer auf die passende Ausrüstung an, ob ein Boss leicht oder schwer ist!

Ich habe nichts dagegen, dass jemand in einem let's play Phantome ruft. Ich fand es sogar extrem schade, dass Jörg erst so spät die Hilfe angenommen hat und er sich nicht die Zeit nahm kurz mit dem Helfer zu chatten. Dann hätte nämlich der Helfer ihm ein paar Ember geben können (man kann nämlich welche fallen lassen) und somit noch ein paar Versuche mehr ermöglichen! Meines Erachtens wäre es unterhaltsamer gewesen, wenn Jörg nach 20 bis maximal 30 Toden Hilfe geholt hätte. Wo war denn das zweite Phantom, dass Hilfe angeboten hatte? Hier wurde ein erfolgreicher Abschluss leider der Ungeduld geopfert. Sehr schade!

Dennoch ein wirklich unterhaltsamer abend! Schade, dass das Kapitel Dark Souls bei gamers global jetzt beendet ist.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 25. Juni 2016 - 11:11 #

Warum muss man sich da irgendwas klar machen? Ist es Dir so wichtig, Dich von den anderen abzugrenzen, die den Boss in der Gruppe erledigt haben statt nur alleine? Kann das nicht jeder so machen, wie er möchte?

Davon ab macht manchen Leuten der Coop vielleicht auch einfach Spass. Gerade in DS3 habe ich sehr vielen Leuten bei Bossen oder einfach nur beim Durchziehen des Levels geholfen. Und ich als Helfer hatte dabei durchaus meine Freude und die anderen wirkten auch nicht gerade traurig, wie so ein, zwei Reaktionen nach einem Boss Kill vermuten liessen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 25. Juni 2016 - 9:50 #

Aber du hast ja nicht mal Recht mit deiner Grundbehauptung: Ich habe nämlich auch diesen Fritzen mit den goldenen Armreifen ohne Phantom besiegt, und zwar im 2. Versuch, soviel ich weiß.

Von vier Bossfights im Letsplay (den Aldritch ganz am Ende von Episode 30 kann man schlecht mitzählen), habe ich also 2 mit Phantom und 2 ohne besiegt. Und die Wächter des Abgrunds hätte ich bestimmt auch ohne Phantom geschafft, war da doch schon in der 2 Phase nach wenigen Versuchen. Dazu kommen sämtliche Unique Großgegner, die mir begegnet sind, wo sich bestimmt der eine oder andere auch von einem Phantom helfen lässt. Und die Bossgegner vor dem Letsplay habe ich auch ohne Phantom geschafft, weil ich schlicht überhaupt erst im Letsplay das erste Mal ein Phantom gerufen habe.

Bin ich der Meinung, dass ich toll gespielt habe? Nein. Aber ich bin der Meinung, dass du elitären Bullshit absonderst.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 25. Juni 2016 - 12:56 #

Stimmt, Wolnir habe ich vergessen, das hast du ebenfalls gut gemacht. Außerdem habe ich geschrieben, dass du gut durch die Gebiete gekommen bist, was die Uniques mit einschließt.

Es geht mir immer noch um den Satz, den ich wiedergegeben habe. Der steht oben im Text und den hast du in den Videos und auch gestern gebracht. Wenn man damit hausieren geht, dass man Bosse im 2. oder 3. Versuch legt, ist das nun einmal keine unwichtige Randnotiz.

Das ist kein elitäre Bullshit, sondern eine Maßnahme der Vergleichbarkeit. Denn auf nichts anderes deutet die Aussage "Ich habe Boss X im y. Versuch gelegt" hin.

Aber, wie auch schon geschrieben. Vielleicht waren das nur ironische Aussagen von dir. Dann habe ich die Ironie übersehen, aber das Thema wäre abgehakt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 25. Juni 2016 - 13:41 #

Nein, das waren Tatsachenbeschreibungen. Ich spiele einfach nicht nach deinen elitären Regeln, die du gerne regelmäßig auf nervend herablassende Weise zum Besten gibst. Ist dir eigentlich klar, wie beleidigend dein ganzes Vokabular und deine ständigen Insinuierungen sind (Easy Mode, hast du wohl sarkastisch/ironisch gemeint etc. pp)?

Ich denke, ohne Leute wie dich hätte die Dark-Souls-Fangemeinde einen besseren Ruf.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 25. Juni 2016 - 17:33 #

Ich bin weder Teil der Dark-Souls-Community, noch schreibe ich dir vor, wie du zu spielen hast. Ganz davon abgesehen, dass du das Lob ignorierst. Aber gut, belassen wir es nun dabei.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15793 - 25. Juni 2016 - 16:57 #

Es ist eine völlig normale Bemerkung, weil im Grunde völlig wumpe ist, wer X Anläufe braucht um Bosse zu "legen", es sei denn, man muss denn Satz gleich in eine hochgradig wichtige Randnotiz hochstilisieren!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 25. Juni 2016 - 7:03 #

Ihr werdet niemals den Tag vergessen, an dem Cptn. Jörg Langer beinahe Aldrich dem Götterfresser entkommen ist.

SirVival 16 Übertalent - P - 5713 - 25. Juni 2016 - 8:15 #

Ich konnte leider nur die ersten 25 Minuten mitschauen, dann wurden wir leider von einem grausigen Unwetter mit Gewitter und Orkan heimgesucht und der Strom fiel stundenlang aus. :(
Aber ich werde mir dann die Aufzeichnung gönnen !

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juni 2016 - 8:16 #

dann hast du aber im Primzip auch alles gesehen. :D Nur am Ende noch Bennie, er hat es recht spannend gemacht. ;)

PeterS72 15 Kenner - P - 2936 - 25. Juni 2016 - 8:51 #

Wurde Aldrich noch besiegt? Habe leider auch das Ende wegen Gewitter verpasst. Bis Versuch 44 war ich dabei, dann wollte er das Phantom rufen. Wüsste zu gerne vor Montag, wie es dann weiterging. :-)

direx 16 Übertalent - P - 5527 - 25. Juni 2016 - 8:55 #

Leider nicht, aber Benny hätte es beinahe geschafft. Ich sag nur "ein Lebenspunkt ..." :)

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juni 2016 - 8:15 #

Sehr schöner Abend, vielen Dank dafür. :)

Als Video hätte ich mir das nie im Leben angeschaut, nach 4 Minuten hätte ich wohl zum Ende geskippt und fertig. Aber das ist auch, weshalb ich solche Twitch-Streams lieber mag, als Youtube-Videos. Egal was und wie gespielt wird, es ist immer unterhaltsam (sofern auch genügend Leute mitschauen, mitchatten). Aldrich vs. Jörg, das hätte noch zig Stunden weitergehen können (falls ich nicht vorher eingeschlafen wäre). Man ist live dabei, fiebert mit. Man hat den Live-Chat mit der Community und der "anderen Seite", dem Spieler Jörg bzw. hier noch Bennie und Christoph. Der Unterhaltungsfaktor ist um einiges größer und was ich auch nicht unwichtig finde: Die Nähe. Man ist dem Streamer sehr viel näher, als in einem Video. Irgendwie klar, aber das baut nochmal ne stärkere Bindung auf, auch zur Community.

Gerne nochmal. Nur war/ist euer Aufwand wohl doch recht hoch gewesen.

direx 16 Übertalent - P - 5527 - 25. Juni 2016 - 8:54 #

Die Punkte, die Du ansprichst, entsprechen genau dem, was ich gestern darüber gedacht habe und deshalb glaube ich, dass die Twitchstreams eine feste Rubrik in der GG Planung finden sollte. Es müssen ja keine festen zeiten sein, aber so 6-8 mal im Jahr sollte doch drin sein, oder?

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juni 2016 - 9:18 #

Es wäre jedenfalls schön. Vielleicht sind die 500€ (Minus Papypalgebühren) ja ein kleiner Motivator. Nur finde ich - wie schon gesagt - den Aufwand recht groß. Alleine schon dass alle drei hierfür bis 1 Uhr nachts im Bürogebäude bleiben müssen, dann irgendwann nach Hause... nur für Unterhaltungszwecken... finde ich nicht ohne. Aber gut, Überstunden gibt es auch woanders. ;) ;)

Ich fände es z.B. auch super, wenn einer von zu Hause aus ein bestimmtes Spiel streamen würde und die anderen - sofern sie ebenfalls Zeit haben - von zu Hause aus per Skype-Konferenz sich dazuschalten, live im Chat mit dabei sind, aber auch als Live-Kommentatoren im Stream selbst - eben z.B. per Skype oder was es sonst so gibt (Teamspeak?). Alles eine Zeitfrage (Familie, Freunde, eigene Freizeit usw. sind ja auch noch da), aber wäre felxibler zu gestalten,da "einfacher" umsetzbar (je nachdem was für ein Equipment zu Hause vorhanden ist). Es könnten auch Special Guest dazugeschaltet werden, je nach Zeit und Lust. Heinrich Lenhardt, der kurz dabei ist und Tipps zum Besiegen von Aldrich durchgibt. Oder User, die reingeschaltet werden und mitdiskutieren können... Eine Live-Kamera des Spielers bräuchte ich auch nicht unbedingt, was den Aufwand ein wenig minimieren würde (green Screen und Co. fallen weg).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 25. Juni 2016 - 9:38 #

Benny & Christoph mussten erst um 15:00 Uhr ins Büro kommen, dadurch kommt es halbwegs hin mit der Arbeitszeit. Wobei spätabends arbeiten auch noch mal was anderes ist als tagsüber, und es sie einen Freitagabend gekostet hat.

Der Aufwand war aber schon hoch, vom gestrigen Tag, der fast voll für den Cast draufging, abgesehen, hat Christoph 2 volle Tage Vorbereitung reingesteckt, bei mir war es inklusive des Teaservideos ein ganzer.

So was "von zuhause" zu machen oder mit Externen, ist illusorisch, aus so vielen Gründen, dass mir hier der Platz dafür fehlt. Aber ich denke, wir könnten den Aufwand verringern, wenn wir ein Büro dauerhaft zum "Studio" machen, sodass dort die nötige Hardware und Ausrüstung so eingerichtet ist, dass man sich nur noch davorsetzen muss und ggf. den Spielerechner anstöpselt. Dann wäre sowas auch regelmäßig möglich. Bliebe aber die Problematik der Uhrzeit, denn zu Bürozeiten wird sich das nur eine Minderheit ansehen können, und regelmäßig nachts werde ich weder meinen Mitarbeitern noch meiner Familie zumuten.

Aber jetzt schauen wir mal, ob wir nicht im Juli einfach noch mal einen Event machen. :-)

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juni 2016 - 9:43 #

"Aber ich denke, wir könnten den Aufwand verringern, wenn wir ein Büro dauerhaft zum "Studio" machen, sodass dort die nötige Hardware und Ausrüstung so eingerichtet ist, dass man sich nur noch davorsetzen muss und ggf. den Spielerechner anstöpselt. Dann wäre sowas auch regelmäßig möglich."

Das hört sich doch jut an. :)

Und das hier ebenso:
"Aber jetzt schauen wir mal, ob wir nicht im Juli einfach noch mal einen Event machen. :-)"

Bin gespannt und freue mich einfach schonmal drauf. ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 26. Juni 2016 - 10:53 #

In meinem Herzen schlagen zwei Brüste. Private Zeit ist wichtig und ich schätze, dass du das schätzt. Aber regelmäßige Events kann ich mir so gut vorstellen, dass ich dafür meine freie Zeit opfern würde (so wie am Freitag, wo ich vor dem Rechner saß, während meine Freundin auf dem Pflasterhock in Linsenhofen ohne mich ausharren musste...).

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 26. Juni 2016 - 13:38 #

Verblüffend - in meinem Herz schlägt nicht mal eine Brust...^^

Ganon 23 Langzeituser - P - 40383 - 26. Juni 2016 - 14:00 #

"während meine Freundin auf dem Pflasterhock in Linsenhofen ohne mich ausharren musste..."

Ok, ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll...

Aber "In meinem Herzen schlagen zwei Brüste" gefällt mir, muss ich mir merken. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 26. Juni 2016 - 14:38 #

Klingt für mich nach einem Sitzstreik in einem Ort namens Linsenhofen. Warum man den aber an einem Freitag Abend macht, und was genau bestreikt wurde, kann ich dir nicht sagen.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 26. Juni 2016 - 16:48 #

Ich weiß es auch nicht. Die Dorfjugend kommt irgendwann einfach nicht mehr raus, weil die Tälesbahn nicht mehr fährt. Da sucht man sich schon mal eine Beschäftigung. Aber der Streik war offenbar erfolgreich. Der Wettergott lieferte prompt ein handfestes Gewitter.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 27. Juni 2016 - 7:03 #

Ich glaube das bedeutet dass er sich wie eine Frau fühlt ^^

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 25. Juni 2016 - 8:57 #

Schönes Event. Zwischendurch leider mit etwas längen, aber Jörg hat sich schön reingesteigert.

Phoncible 17 Shapeshifter - P - 6605 - 25. Juni 2016 - 9:12 #

Ich fand's auch sehr unterhaltsam... Musste kurz vor Ende leider aussteigen, hätte Jörg aber echt noch einen Sieg gegönnt. Ich fand das auch noch viel "näher" als die Let's Plays - wobei die halbstündigen Happen gefühlt besser für Jörgs Spielmotivation waren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 25. Juni 2016 - 9:42 #

Ab der 3. Stunde habe ich nur noch aus Sturheit weitergespielt, vor allem aber hat mir nach ca. 60 Minuten der linke Daumen wehgetan. Kein Zufall, dass ich zu ungefähr dieser Zeit meinen Peak hatte und danach trotz zunehmender Unterstützung eher weniger gerissen habe :-)

Ein Let's Play hätte ich nach einer Stunde aufgehört, aber das war ja nicht wirklich eine Option gestern.

Welat 15 Kenner - P - 3230 - 25. Juni 2016 - 10:09 #

War wirklich ein tolles Event. live mit der ganzen Redaktion zu interagieren ;) Aldrich ist ein Loser ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 25. Juni 2016 - 10:15 #

Ich war am Ende ehrlich angefressen, dass er gegen Benny mit diesem einzigen Hitpoint ... aber lassen wir das.

Welat 15 Kenner - P - 3230 - 25. Juni 2016 - 10:31 #

Meiner Meinung nach war das eine große Leistung von dir!!!
Also ich hätte nach 2 Stunden Kampf gegen Aldrich
a) den Controller gegessen
b) Meine Mitarbeiter gezwungen alle Aldrich Statuen in Europa zerstören zu lassen
c) zum Raumschiff GS (wo steht das Ding aktuell?) geflogen um mit dem Todesstrahl ganz gemütlich Aldrich in Asche zu verwandeln.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 25. Juni 2016 - 23:49 #

Also wenn Benny auch so einen Pokal will...

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4017 - 25. Juni 2016 - 9:22 #

Cool, freu mich auf den YT Upload. Die twitch app auf der ps4 is ja fürchterlich und auf dem cromecast hab ichs net hinbekommen. Warn doofer Freitag dann geworden irgendwie. Kann man nicht auch bei YouTube so Liveevents machen? :-(

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10106 - 25. Juni 2016 - 23:50 #

Doch, kann man. Aber lass dir sagen: Ich hab den Stream bei Youtube grandios verkackt. Muss nix heißen, außer, dann man es verkacken kann. ;)

zfpru 16 Übertalent - P - 4339 - 25. Juni 2016 - 10:04 #

Stimmt, da war was.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 25. Juni 2016 - 10:39 #

Is schon Wahnsinn, das 200 Leute knapp 3 Stunden lang dabei zusehen wie Jörg an dem Nervboss Aldrich scheitert, und dabei noch Spaß haben (das ist nicht wertend gemeint).
Ich glaube das war einer der "irrsten" Events auf Twitch ^^
Ich habs nebenbei mitgeschaut und selbst DS 3 gezockt.
"Normal" war das nicht ;-)
Sowas würde ich durchaus als regelmäßiges Event (auch mit Spenden) begrüßen.
Ich mags ja gagga ^^

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 25. Juni 2016 - 10:39 #

Wie war's denn? Hab ich ich was verpasst?

Habe gestern Abend erst nicht dran gedacht und dann selig EU4 vor mich hingespielt. Später fiel es mir dann wieder ein, aber da war es mir dann schon zu spät.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2016 - 10:44 #

Du hast verpasst, wie sich Jörg 2 Stunden und 50 Minuten mit einer Engelsgeduld am selben Boss abkämpft. War unterhaltsam auf jeden Fall.

Aber EU4 ist natürlich ein exzellenter Ersatz :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 25. Juni 2016 - 10:49 #

Ui. :-D

Naja, in der Situation waren wir alle schon mal. Willkommen im Club der malträtierten. ;-)

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juni 2016 - 10:55 #

Jörg vs. Aldrich, über 50 Runden... Jörg der so ziemlich alle Emotionen durchmachte, die ein Mensch nur durchmachen kann, Aldrich der stets gelassen wirkte und die Jörg-Coaches, Bennie und Chris, die stets versuchten Jörg zu motivieren. Dazu die Community, die sich mit Trinkspielen bei Laune hielt: Pro Jörg-Tod = einmal trinken (varrierte von je 1 Schluck bis je 1 Liter auf ex). Einige befinden sich wohl gerüchterweise immernoch im Chat... Auch die Unterstützung im Kampf durch einen User konnte das Unvermeintliche aber nicht mehr abwenden: Aldrich gewann nach knapp 3 Stunden nach Punkten: 57:0. Dann eine Bonusrunde mit Benjamin, der Aldrich fast in der ersten Runde KO schlägt. Aber Aldrich holte noch einen letzten Schlag raus, der Bennie doch noch auf die Bretter schlug. Es ging 3:0 für Aldrich aus.

Souveräner Sieg für Aldrich. Die Sympathiepunkte gewannen aber Jörg und sein Team, insbesonders für's Durchhalten.

Es war spannend, es war lustig, es war unterhaltsam... als Video würde ich mir aber nicht die volle Dröhnung geben wollen. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 25. Juni 2016 - 11:13 #

Haha danke für die Zusammenfassung. :-)

yankman 14 Komm-Experte - P - 2411 - 25. Juni 2016 - 10:39 #

Gelungener Abend und schöner Abschluß des Let's Plays. Ich fand das trotz Spenden etc. deutlich zu erkennen war das es nicht nur ums Geld ging. Über 50 Versuche ... das zeugt von Ehrgeiz und einer Ausdauer wie ich sie Jörg nicht zugetraut hätte.
Leider konnte ich als Phantom auch nicht helfen Aldrich zu besiegen :(
(Mildreds POV https://youtu.be/_M0mcS_Cv6I).
Ich hatte mich extra, als die Idee aufkam, ein paar mal bei anderen Spielern als Phantom beschwören und da lief's ganz gut.
Ein Gedanke, den mein Sohn heute morgen hatte, ist, ob ich nicht für Jörg ein paar Gluten hätte ablegen können.
Sei's drumm ich freue mich schon auf die nächste derartige Aktion, aber es muss auch ein nervenaufreibendes Spiel sein, damit man wieder mitfiebern kann :).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2016 - 10:42 #

Die Idee, Glut abzulegen, kam Benjamin und Christoph ja auch noch. Leider nur eben erst, als Jörg schon keine mehr hatte ^^

buddler 13 Koop-Gamer - 1641 - 25. Juni 2016 - 11:12 #

Ich hatte das Gefühl, dass Jörg zu dem Zeitpunkt schon zu gestresst und ungeduldig war. Allein schon, weil er beim ersten Versuch losgerannt ist ohne auf den Helfer zu warten.

Ich hätte mich gefreut, wenn er nach 20 bis maximal 30 Toden die Hilfe aufgegriffen hätte.

yankman 14 Komm-Experte - P - 2411 - 25. Juni 2016 - 13:01 #

Ja, beim ersten mal das lief wirklich dumm :).
Ich hatte Twitch auf einem Monitor und DS3 auf einem anderen. Während dann in Twitch noch mein Symbol gesucht wurde, bin ich in DS3 schon beschworen wurden und da ich den Namen des Hosts nicht mit Jörg assoziieren konnte, war ich unsicher ob sich da nicht doch jemand anderes eingeschlichen hatte. Als dann noch die Riesenspinne auftauchte war ich fest der Meinung es ist nicht Jörg und bin raus. Leider konnte ich dann auf Twitch sehen wie Jörg mich beschworen hat zum Boss rannte und alleine kämpfen musste, während ich das Spiel verlassen habe...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2016 - 13:03 #

Wenn ich fies wäre würde ich jetzt sagen: "Halb so wild, du warst ja dann eh schon halb tot" ^^ Aber ich bin nicht fies, daher sage ich es nicht.

PeterS72 15 Kenner - P - 2936 - 25. Juni 2016 - 13:57 #

Naja. sehr verständlich.
Bei mir ist nach spätestens 20 Versuchen meist der Zeitpunkt eingetreten, wo ich nur noch schlechter werde (Hallo Ornstein/Smough).

Nach 50 Versuchen würde der Controller irgendwo an der Wand kleben...

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 25. Juni 2016 - 10:47 #

Wow, 50 Versuche? War das mit Phantonem oder immer nur solo? (Hab's nicht gesehen.)

Ich hatte ja vorher eigentlich getippt, daß Jörg den Aldrich relativ schnell erledigen wird, denn im Vergleich fand ich persönlich den nie so haarig und Pontiff Sulyvahn tatsächlich schwerer.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 25. Juni 2016 - 11:07 #

51 solo, 2 oder 3 mit Phantom. Benny hat's auch noch 4mal probiert.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32149 - 25. Juni 2016 - 11:12 #

Puuh, Respekt für die Geduld. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 25. Juni 2016 - 11:05 #

Ich hätte dich einfach früher einladen sollen, war zu ehrgeizig. Und ich hatte noch nie Glut-Mangel, weil ich die halt nur bei Bossgegnern einsetze (Heiltrank oder Phantom), darum war ich echt erstsunt, dass ich nicht kurzfristig nachkaufen konnte.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1727 - 26. Juni 2016 - 9:38 #

Hat mich schon gewundert, dass du als alter Strategie-Spieler keine (Glut-)Reserven in der Hinterhand behalten hast. :-D

jguillemont 21 Motivator - P - 30858 - 27. Juni 2016 - 18:19 #

Ein großes Lob für die tolle Unterhaltung am Freitag abend. Das nenne ich einen Einsatz. Deinen Ehrgeiz darfst du dann auch das nächste Mal etwas zügeln. Soll heißen 2 Stunden als Event reicht auch. Dafür vielleicht öfter?
Auch möchte ich extra bei Benjamin und Christoph für die Arbeit im Hintergrund bedanken. Das war tolle Arbeit!

Vielleicht noch von einem DS Anfänger etwas zu den Easymode oder ähnlich. Für mich ist das vielleicht die Stärke des Spiels, das die Spielweise von Spieler zu Spieler unterschiedlich ausgelegt werden kann. Zudem ist es die Spielweise von Jörg, die mich dazu bewegt hat, DS auszuprobieren. Weil ich dadurch das Gefühl habe, auch weiter kommen zu können. (@Jörg: Nicht falsch verstehen, bitte)

Einem "Vollprofi" zuzuschauen, motiviert mich da nicht.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 25. Juni 2016 - 10:41 #

War die erste Twitch Sache die ich mir über die PS4 komplett angeschaut habe. Fand es sehr unterhaltsam und Respekt an Jörg dass er DS3 im Let's Play und nochmal Twitch so konsequent durchgezogen hat. Dass er ihn am Ende nicht gelegt hat lag sicher auch an der Hitze, kenne das selber.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2016 - 10:44 #

War eine schöne Sache. Gerne wieder in der Zukunft :)

pbay 17 Shapeshifter - P - 6830 - 25. Juni 2016 - 11:18 #

Solange die kommenden Sendungen kein 4-stündiges Jörg-Failes-Fest mehr sind, stimme ich zu.

Goremageddon 13 Koop-Gamer - 1522 - 25. Juni 2016 - 12:00 #

Ohje das hat ja noch gedauert. Beim 13:0 war für mich schon die Luft raus. Ich kann den "Twitchgeschichten" aber auch ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Nach kürzester Zeit frage ich mich immer warum zum Henker ich jemand anderem beim spielen zuschaue anstelle selbst zu spielen.

Da die Aktion, allem Anschein nach, aber gut angenommen wurde habt ihr wohl alles richtig gemacht.

RMS Titanic 10 Kommunikator - 502 - 25. Juni 2016 - 14:14 #

Hat sich echt gelohnt da zuzuschauen. Das Trinkspiel hat mich doch zum Schluss ganz schön fertig gemacht.
Ich kann nur hoffen ihr wiederholt das. Immerhin sind ja 500€ zusammen gekommen. Auch ü 200 Zuschauer sind auch gut.
Zum Schluss die 3 Versuchte von Benjamin waren richtig gut, vor allem der erste.
Da hat er gezeigt wie es gemacht werden muss. Beim Boss die Schwachstellen ausloten und ggf. ausweichen.

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 25. Juni 2016 - 14:18 #

"Beim Boss die Schwachstellen ausloten und ggf. ausweichen."

Meinst du Jörg oder Aldrich?

RMS Titanic 10 Kommunikator - 502 - 25. Juni 2016 - 14:39 #

Gute Frage ...^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 25. Juni 2016 - 14:56 #

Die eine Sache, die mir glaube ich was bringen würde (meine Reflexe sind halt meine Reflexe) ist dieses Ausweichen in den Rücken von Aldrich, wenn er den Pfeilhagel loslässt. So bleibt man dran und kann gleich wieder zuhauen. Naja, ist vermutlich auch nicht so einfach, wie es bei Benny aussah...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17629 - 25. Juni 2016 - 16:08 #

Naja, wenn man den Gegner gelockt hat (gibt es dafür ein schöneres deutsches Wort? o.O) ist das Rumrollen eigentlich leichter und vor allem oft effizienter als ein stures ich-dreh-mich-um-und-lauf-nach-meiner-Mutti-rufend-vom-Gegner-weg. Was halt vor allem bei dem Pfeilhagel doof war, weil der, zumindest vom Zuschauen her, knapp schneller war als Du. Also selbst, wenn Du rechtzeitig losgerannt bist, hat er dich gegen Ende noch erwischt... zumindest anfangs. Gegen Ende ging das ja ganz gut, aber dann warst Du halt wieder weit ab vom Geschehen, während Ben Kenobi noch während des Pfeilhagels ein paar Treffer landen konnte...

Naja, mal sehen was Dein nächstes Let's Play wird, und dann trainieren wir Dich wieder alle fleißig ;)

RMS Titanic 10 Kommunikator - 502 - 25. Juni 2016 - 21:41 #

Stimmt. Beim Pfeilhagel und auch generell sollte man versuchen hinter den Boss zu kommen. Damit macht man es sich leichter.

timeagent 16 Übertalent - P - 5559 - 25. Juni 2016 - 16:34 #

Hör mir auf mit dem Trinkspiel... wer hatte nur diese Idee? :D

Aber in der Tat ein sehr witziger Abend, auch wenn der Boss nicht fallen wollte.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4501 - 25. Juni 2016 - 19:51 #

Mein Problem an der Sache war, dass ich schon betrunken war bevor das Trinkspiel angefangen hatte. Ich hab das heute vormittag bereut ;-D

RMS Titanic 10 Kommunikator - 502 - 25. Juni 2016 - 19:54 #

Ich hatte bis Mittag auch so einige Nebenwirkungen^^.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17629 - 25. Juni 2016 - 20:02 #

Ich fand das aber wirklich sehr nett von euch allen ^^ nächstes Mal mache ich dann auch mit. Mit Becks Ice oder sowas... oder einem Strawberry Cidre. Doof, wenn einem Alkohol nicht schmeckt (^_^;)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5330 - 25. Juni 2016 - 20:07 #

Kein Problem, ich habe das Trinkspiel auch mit Früchtetee mitgemacht.
;-)

llg 13 Koop-Gamer - 1344 - 25. Juni 2016 - 15:05 #

Der einzige Grund, warum Benjamin im ersten Anlauf so gut war, müsste doch offensichtlich sein: nach 50x Jörg hat Aldrich sich überhaupt nicht mehr angestrengt und wurde durch den Spielerwechsel völlig überrumpelt. Danach hat er sich natürlich wieder mehr Mühe gegeben...
#TeamAldrich

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1280 - 25. Juni 2016 - 15:16 #

Danke Jörg ( und natürlich dem Rest des Teams auch ) das man mir den Abend so versüßt hat . Ich bin um halb zwölf eingeschlafen weil ich arbeiten musste, aber hatte meinen Spaß !:)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 12005 - 25. Juni 2016 - 19:13 #

Superwitziges Trainingsvideo!
Leider habe ich den Twitch-Stream verpassen müssen, hoffe aber auf eine YT- oder noch besser Downloadversion.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Juni 2016 - 20:10 #

Wenn du es früher sehen willst, kannst du auch den Past Broadcast schauen:

https://www.twitch.tv/gamersglobal/v/74288918

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 12005 - 25. Juni 2016 - 23:49 #

Yo, danke! :)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7561 - 25. Juni 2016 - 20:13 #

Ich habe es mir nun angeschaut.
Ach Jörg, wieso gerade zu meinem Geburtstag. Live wäre das noch besser gewesen. :D
Aber ich muss sagen, dass du sehr gut durchgehalten hast. Ich hätte schon früher das Gamepad an die Wand geschmissen. :D

Clickmaster (unregistriert) 25. Juni 2016 - 20:48 #

Also ich habe nach einer Stunde ausgemacht, aber das lag eher am Spiel als an Jörg ;).

Bitte öfter solche Live-Streams. Da lässt man dann auch gerne mal den einen oder anderen Euro springen.

Freut mich, dass da ein nettes Sümmchen zusammen gekommen ist.

llg 13 Koop-Gamer - 1344 - 26. Juni 2016 - 1:38 #

"Hey Aldrich, schon gehört?"
"Was?"
"Jörg versucht es nochmal."
"Och nö!"
"Doch doch! Und aufgeben will er auch nicht."
"Menno. Soviel zu meinem Freitagabend."
"Tja. Aber weisst du was?"
"Was?"
"Ich hab da eine Idee."
"Lass hören."
"Also, erinnerst du dich an all die Pfeile, die er im Laufe des LPs verschossen hat?"
"Du meinst, wenn er immer sagt, wir können ihn nicht treffen, er uns aber schon, und dann schiesst er in den Boden?"
"Genau! Nun, wir haben jeden einzelnen seiner Pfeile aufgesammelt, und ausserdem habe wir alle zusammengelegt für diesen schönen neuen Bogen, der alle auf einmal verschiesst..."
"Hah, nicht schlecht! Aber wird er überhaupt wieder zu mir finden? Ich habe gehört, seine Wegfindung sei nicht sonderlich ausgereift..."
"Keine Sorge, seine Pfad-KI ist zwar Trial&Error, aber dafür mit Sturheit gepaart. Das wird schon."
"Hm. Na gut. Ich mag DS3 ja, ich hasse nur dieses ständige Respawnen von Jörg."
"Das tun wir alle, aber da muss man durch. Dafür gehörst du ja auch zur DS-Elite, die Jörg schon im ersten Anlauf besiegt hat."
"Wahre Worte. Trotzdem. Manchmal zweifle ich am Spieldesign..."

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 26. Juni 2016 - 5:43 #

Lol, köstlich! :D

buddler 13 Koop-Gamer - 1641 - 26. Juni 2016 - 8:14 #

:-)

Grombart 15 Kenner - P - 2963 - 26. Juni 2016 - 8:18 #

Hehehe! :D Na wie es aussieht hat Aldrich dem Treiben von diesem 'Jörg' ja nun vorerst ein Ende gesetzt. Hoffe also er kann sich jetzt erstmal Urlaub nehmen und in Ruhe ein paar Götter verschlingen... ;)

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 26. Juni 2016 - 9:02 #

schöne Zusammenfassung des Streams und aller vorhergehenden Folgen! :D

Noodles 23 Langzeituser - P - 38562 - 26. Juni 2016 - 21:51 #

Musste grad sehr lachen. :)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7340 - 27. Juni 2016 - 15:07 #

Hehehehe - super!

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1727 - 26. Juni 2016 - 9:49 #

Vielen Dank für ein schönes Live-Ereignis, das mich erfolgreich von anderen Dingen abgehalten hat. Nur nach 2 Stunden passierte irgendwie nichts neues mehr, da hätte Jörg nach 20-30 Toden die Reißleine ziehen und entweder Hilfe annehmen oder einen Hitzschlag simulieren sollen. :-)
Auf jeden Fall meinen Respekt für so viel Durchhaltevermögen, besonders unter den Umständen wie Schulbrand und Wahnsinns-Hitze. Nur Benjamin und Christoph hätten noch etwas lauter sein können (konnte den Chat nicht verfolgen) Ansonsten lief es im Gegensatz zum ersten Mal völlig flüssig.

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 26. Juni 2016 - 14:35 #

Ich trau's mich ja fast nicht zu sagen, aber ich fand das nicht gut. 3 Stunden immer wieder dieselbe Stelle hab ich mir nicht ansehen können. Einfach langweilig.

Ich habe keinen Teil des LP gesehen, aber gab es keine anderen Gebiete mehr, in die man noch hätte gehen können? So war das für mich eher eine Vergeudung von Zeit und Ressourcen.

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 26. Juni 2016 - 14:55 #

Ich bin in den letzten 20 Minuten live vorbeigekommen, das war ganz gut. Aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich keine Muse habe mir die Aufzeichnung der Stunden vorher noch anzusehen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17629 - 26. Juni 2016 - 16:11 #

Das funktioniert vor allem über den Chat und die Live-Interaktion mit der GG-Crew. Wenn man Twitch anmacht, auf Vollbild schaltet und sich zurücklehnt, ja dann sind 3 Stunden Aldrich-Bossrun vermutlich tatsächlich etwas eintönig. Auch wenn Jörg mMn viel unterhaltsames erzählt hat. Aber wenn man sich aktiv am Chat beteiligt und mitfiebert, mittrinkt, mitlacht... dann geht die ZEit sehr schnell rum und man wünscht sich eine Zugabe. Ging zumindest mir so. Und meiner Freundin, die erst ab ca. halb 10 mit zuschauen konnte, genauso. Also von daher - ein sehr schöner Abend für uns :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 27. Juni 2016 - 7:11 #

Ich habe nach etwa der Hàlfte die Frage gestellt, ob ich woanders hin soll, die Antwort war nein.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4501 - 27. Juni 2016 - 14:27 #

Ich sag nur: 3:32:32

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4017 - 27. Juni 2016 - 14:58 #

Danke für die Youtube-Bereitstellung!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 27. Juni 2016 - 17:30 #

Leider fehlt da der unterhaltsame Chat.^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 27. Juni 2016 - 18:03 #

Eigentlich könnte man auch den Chat mitaufnehmen und dann ins Video reinkleben, technisch ist das ja auch nur ein Screencapture...

Noodles 23 Langzeituser - P - 38562 - 27. Juni 2016 - 19:18 #

Wenn man sich die Aufzeichnung direkt auf Twitch anschaut, dann fehlt er nicht. ;)

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 27. Juni 2016 - 19:29 #

Wobei der Chat ansich ja auch nicht wirklich unterhaltsam ist. Er meint wohl live mit anderen dabei chatten... denke ich. ;0)

Janosch 21 Motivator - - 30127 - 27. Juni 2016 - 17:20 #

Da meine Kinder bei der Live-Übertragung nicht schlafen wollten und ich so leider über die Hälfte verpasst habe, die kurze Frage: Wann kann ich den Spass nachholen?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 27. Juni 2016 - 17:22 #

Sofort, ganz oben im ersten Absatz ist ein link zum Youtube Video :)

Ging davor auch schon auf Twitch übrigens, du könntest also schon lange durch sein :D

Janosch 21 Motivator - - 30127 - 27. Juni 2016 - 18:20 #

Die alte Wahrheit, dass Lesen hilft, greift hier wieder einmal... Trotzdem oder besser, gerade deswegen Danke für die Antwort...

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 28. Juni 2016 - 12:04 #

Ich glaube nicht, dass mein Fernseher dieses Twitch kennt...^^

Despair 16 Übertalent - 5176 - 28. Juni 2016 - 16:36 #

Wenn er smart ist, dann schon.^^

llg 13 Koop-Gamer - 1344 - 27. Juni 2016 - 17:28 #

Die lässt man mithören, dann können sie Jörg Flüche lernen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 27. Juni 2016 - 17:29 #

Kann ich verstehen, die wollten wissen, wie's ausgeht zwischen mir und Aldrich :-)

Janosch 21 Motivator - - 30127 - 27. Juni 2016 - 20:27 #

Die Spannung hätte man förmlich mit einem Buttermesser zerschneiden können, so dicht war sie. Ohne Dir zu nahe zu treten, befürchte ich, war es einfach die Schwüle der Nacht. Hätten sie aber geahnt, was Du, nach allem, was man hier liest, für sagenhafte Kämpfe mit kaputtem Daumen austrägst, von denen die Skalden sicher noch in tausend Jahren singen werden, sie wären wahrscheinlich heute noch nicht eingeschlafen... ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 13456 - 27. Juni 2016 - 20:16 #

Habe den stream nicht ganz bis zu ende verfolgt, wurde ja dann doch etwas "redundant", um es nett zu sagen ;) aber so grundsätzlich fand ich es ganz unterhaltsam, gerne wieder, dann aber mit einem kurzweiligerem Spiel z.B. kleines rocket legue turnier oder ein open World survival wie ark, irgendwas nicht so vorhersehbares (also nichts lineares) wäre gut. Wenn Jörg aber unbedingt weiter den Masochisten machen will, nehmt mal den surgeon simulator :D

Deadly Engineer (unregistriert) 28. Juni 2016 - 14:09 #

Video Analyse: (;-) )

Konnte den Stream leider nicht live schauen, aber als YT-Video war auch nicht schlecht. Genau so hätte ich mir eigentlich alle 30 Folgen des LPs vorgestellt, da hat Jörg eigentlich für seinen Ruf viel zu gut gespielt, das hat er in dieser Folge aber alles wettgemacht. Trotzdem Respekt für die unzähligen Versuche.

Was Du aber leider permanent falsch gemacht hast:
- Sobald Aldrich im Boden versinkt ist eigentlich der richtige Zeitpunkt wegzurollen und sich dann sofort zu heilen, hier hat man dann nämlich ein ausreichend langes Zeitfenster.
-Dabei immer in die Mitte des Raumes orientieren und schauen wo Aldrich wieder auftaucht damit der Weg zu ihm kürzer ist.
-Dem Pfeilhagel kann man auch durch permanentes Rollen entkommen, beim Rollen ist man ja unverwundbar.
- Das Timing des Wegrollens bei den Speeren hast Du leider nie richtig rausgekriegt, die Treffer wären zum Großteil vermeidbar gewesen.
- Die Glut immer als erstes zu nehmen ist nicht besonders schlau. Lieber erstmal ein paarmal mit Estusen heilen und wenn dann ein Kampf gut läuft und man eine Chance sieht den Boss zu killen dann eventuell eben noch mit Glut "nachhelfen". Die Hälfte die Du genommen hast war komplett verschwendet weil der Kampf von Anfang an nicht lief.

Schade das Benjamin es nicht noch geschafft hat, oder war das Absicht? ;-)

Habe Dir aber wirklich die Daumen gedrückt, vor allem weil (Spoiler ahead)

... man fast automatisch wenn man den Boss schafft dann den nächsten, noch härteren Bosskampf triggert und dann mit null oder wenigen Estusen erst richtig den Ar... versohlt bekommt, Deine Reaktion hätte ich noch zu gerne gesehen, das wäre das perfekte Ende des LPs gewesen: Jörg als für ewig gebrochener Spieler ;-)
Spaß! Aber die Kommentare wie unfair das Spiel doch ist habe ich die meisten LP-Folgen irgendwie schon vermisst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 30. Juni 2016 - 20:38 #

Danke für die Analyse, kann den meisten Punkten nur zustimmen (bzw. glaube sie dir einfach).

Es ist halt echt schwer, sich da in der Live-Situation zu verbessern. Hätte ich es privat oder fürs Letsplay gespielt, hätte ich nach ein oder 1,5 Stunden Schluss gemacht und es am nächsten Tag neu probiert. Vielleicht wäre ich dann auch nicht weitergekommen, aber zumindest die nachlassende Motorik und Konzentration hätte mich nicht behindert.

zfpru 16 Übertalent - P - 4339 - 30. Juni 2016 - 14:22 #

Also ich hätte da schon viel eher Online jemand als Verstärkung geholt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355169 - 30. Juni 2016 - 20:35 #

Das wäre im Nachhinein betrachtet auch für mich besser gewesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)