Turbo Overkill: Erster Gameplay-Trailer zum Cyberpunk-Egoshooter

Turbo Overkill: Erster Gameplay-Trailer zum Cyberpunk-Egoshooter

SupArai / 8. April 2021 - 17:42
Steckbrief
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Action
Egoshooter
22.04.2022

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Zu dem Egoshooter Turbo Overkill des Entwicklers Trigger Happy Interactive wurde heute ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht. In dem über fünfminütigen Video seht ihr, wie sich "eine brutale Killermaschine" mit Hilfe ihres umfangreichen Waffenarsenals durch eine Cyperpunk-Szenerie ballert.

Turbo Overkill soll noch in diesem Jahr für PC erscheinen, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.
SupArai 8. April 2021 - 17:42
Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 8. April 2021 - 17:50 #

Das Gameplay ist ja noch in Ordnung aber ich kann diesen Retrolook langsam nicht mehr sehen. War eine Zeitlang eine nette Abwechslung aber die Nostalgiewelle ist jetzt vorbei.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26003 - 8. April 2021 - 18:16 #

Oh on the contrary! Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Dusk, Graven, System Shock (Remake), Ion Fury, Prodeus, das 1A Remaster von Blood die machen alle eins richtig sie bringen das alte Spielgefühl, die alte Optik ins Heute ohne zu viel zu erneuern. Gerade dieser "gritty" Pixel Retrolook gefällt mir besonders gut.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 8. April 2021 - 19:01 #

Diesem Kommentar schließe ich mich mal uneingeschränkt an!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 18. Juli 2021 - 11:54 #

Geht mir ganz genauso. ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 9. April 2021 - 9:58 #

Diesem Kommentar schließe ich mich mal uneingeschränkt an!

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 8. April 2021 - 19:37 #

Leider nur noch so ein Retro-Pixel-Kram :(

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. April 2021 - 20:22 #

Irgendwie aber auch nur so ein halber Retro-Pixel-Kram... mir sieht das wie ein ziemlich kruder Stilmix aus Quake II Style Maps und Texturen, Quake 1 Style Characters, halbwegs zeitgenössischer Beleuchtung und undefinierten Effekten (die brennenden Gegner). Das ganze untermalt von einem sauber nervigen Soundtrack. Nicht meins.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 8. April 2021 - 21:17 #

Au ja, mit nem guten Magen wär das auch was für VR!

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 9. April 2021 - 8:01 #

Doppelsprung, Dash, Geschwindigkeit - sieht alles nach dem neuen Doom auf Speed aus. Der Look ist auch ok, aber ob die immer gleichen Umgebungen verwirrend sein können?

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 9. April 2021 - 8:07 #

Mich begeistert das Gameplay-Video nicht: Riesige, aber leer wirkende und langweilige Gebiete, die Action ist ein bisschen verloren. Eigenartiges Bewegungssystem, der Protagonist schwebt ja eher und kann auch in der Luft ausweichen. Musikalisch hat mich das Gehörte auch nicht abgeholt.

Die hätten den Trailer auf 90 Sekunden kürzen oder noch ein paar andere Features zeigen sollen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 18. Juli 2021 - 11:53 #

Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte Turbo Overkill zwar nach den ersten Screenshots auf die Wishlist gesetzt, aber das Video spricht mich vom Gezeigten auch nicht so wirklich an, wirkt eher wie ein Skillbased Arena-Shooter.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 9. April 2021 - 8:15 #

Und ... worum gehts da? Dämonen vom Pluto? Böser Gegnerkonzern? Aufstand der Taxifahrer-Gewerkschaft?

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 9. April 2021 - 22:03 #

Wenn ich mir das Gameplay so anschaue, ist eher wurscht, ob es der übliche Weg zum Bäcker ist, oder ein Querdenker kurz vor der Chip ähh Impfpflicht. Es kommt auf die Bewegung im Raum und das Gunplay an.