Total War - Attila: Dokumentation zum Zeitalter Karls des Großen

Total War - Attila: Dokumentation zum Zeitalter Karls des Großen

schlammonster / 23. Dezember 2015 - 14:35 — vor 8 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPC
Strategie
Globalstrategie
16
Sega
10.12.2015
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wenn ihr im Geschichtsunterricht geschlafen habt oder ihr euer Wissen um die vergangenen Zeiten auffrischen wollt, dann haben die Macher der Total War-Reihe etwas für euch. Sie engagierten den Historiker Dr. Paul Harrison, der euch in der achtminütigen Dokumentation Total War - Attila: Age Of Charlemagne - The Light in the Dark Hintergrundwissen zu einem der dunkelsten Abschnitte in der Geschichte der Menschheit, dem Mittelalter, sowie einer der herausragendsten Persönlichkeit dieser Zeit, Karl den Großen, vermittelt. Selbstverständlich werden in dem Film einige Szenen mit Grafik aus dem Spiel veranschaulicht.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Dr. Harrison die geschichtlichen Hintergründe zur Total-War-Reihe aufarbeitet, bereits in Total War - Attila - The Scourge of God beschrieb er den Hunnenkönig Etzel in seinem historischen Kontext.
schlammonster 23. Dezember 2015 - 14:35 — vor 8 Jahren aktualisiert
Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 23. Dezember 2015 - 15:09 #

Immer wieder gut gemacht, die Videoreihe. Frischt das Wissen auf und füllt die Bildungslücken.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 23. Dezember 2015 - 15:23 #

nice