Top 5 - PlayStation 4 "Features"

Top 5 - PlayStation 4 "Features"

Niko / 10. Februar 2013 - 12:24 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PS4
Hardware
Konsole
Sony
Sony
29.11.2013
Link
Amazon (€): 248,89 (CUH-2016A), 389,90 (CUH-2016B)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS4 ab 248,89 € bei Amazon.de kaufen.
Am 20. Februar soll es soweit sein! Die neue PlayStation 4 soll enthüllt werden! Das behaupten zumindest die ganzen anonymen Branche-Insider, Analysten und co. Mittlerweile glaubt auch der GG-User Niko an einer enthüllung am 20. Februar. Daher hat er mal für euch das Internet nach den 5 "besten angeblichen Features" der neuen Konsole gesucht. 
Niko 10. Februar 2013 - 12:24 — vor 6 Jahren aktualisiert
Cobra 16 Übertalent - 4941 - 10. Februar 2013 - 12:39 #

Cooles Video, abwarten was am 20. Feb davon released wird.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 10. Februar 2013 - 12:58 #

Die meisten Gerüchte sprachen von einem Touchpad, nicht von einem Touchscreen.
Ein Touchscreen müsste auch grösser sein um ihn zu nutzen, beim Touchpad ist die grösse egal, sieht man ja an Laptops mit Touchpad.
Für Spiele ist die Position, von den Gerüchten ausgehend auch ungeeignet, man kommt gardemal an die beiden tasten mit je einem Daumen, müsste aber alle anderen Tasten loslassen um von Select zur Start Taste zu wischen. Höchsten runterscrollen ginge noch.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. Februar 2013 - 13:46 #

Gerüchte....Gerüchte....ich kanns nich mehr hören und sehne den 20. Februar herbei.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 10. Februar 2013 - 14:01 #

Meinst du wirklich dann ist schluß mit den Gerüchten?
Dann ist nur was zur PS 4 bekannt, warscheinlich auch nur ein paar eckdaten, Festplatte, wieviel Speicher, wer die CPU und GPU liefert, Laufwerk und zubehör.
Da ist dann noch viel offen, für Gerüchte.
Da gibt es auch noch eine Konsole die auch noch angekündigt werden muß.
Dann werden wieder irgendwelche Webseiten reserviert und es gibt neue Gerüchte, nein das hört nie auf. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 10. Februar 2013 - 15:35 #

Bei der Wiiu war es ja auch nach der "Ankündigung" schlimmer wie vorher :D

Hardwaredaten + Preis + Features, was genau da kommt wissen wir ja noch nicht. Wenn es ganz schlimm wird, wissen wir auch nicht mehr außer, dass eine PS4 kommt.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 10. Februar 2013 - 16:16 #

Über ein paar Spiele werden wir auch was erfahren.
Gaikai wird wohl auch nur erwähnt werden, wenn PS 4 Spiele darüber gestreamt werden, sonst nicht.
Bis zur E3 ist dann aber auch nicht mehr lange hin, wenn die PS 4 wirklich noch diese Jahr werden da dann die ersten Spiele laufen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 10. Februar 2013 - 17:06 #

Was mich als bei Freunden Konsolero am meisten interessiert, wie wirkt sich das ganze auf den PC aus. Sowohl Grafisch, wie auch auf Ports. Da die verbaute HW ja wieder sehr PC ähnlich ist, wird PC Lead und auf Konsolen nur geportet? PC Markt immer mitnehmen, weil es "nichts" kostet?

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 10. Februar 2013 - 18:49 #

Wenn die Konsolen eine Gebrauchtspiele sperre hat, könnte ich mir vorstellen das sich die beiden dagegen wehren das der PC vorher oder zeitgleich die Spiele bekommt.
Es gab ja auch mal eine aussage das keine Spiele erst auf der PS 3 kommen dürfen und erst später auf der 360. Vielleicht muss es diesmal ein "sicherer" kopierschutz sein oder ein PC Port kommt erst später.
Bei den Ports an sich könnte wieder die Box als Leadplattform anbieten, da sie vielleicht wieder ein bisschen schwächer ist, was aber an dem verwendeten DDR3 liegt. Wenn man aber da ans limit geht hat man nicht das problem die anderen wieder beschneiden zu müssen, sie laufen wohl fast sofort ohne viel zusätzliche Arbeit. Wenn man einen "gleichwertigen" PC als Basis nimmt hat man das problem das die Hardware doch anders Arbeitet, der Grafikspeicher ist erst hinter dem PCI-Express anschluß, auch muss auf viele verschiedene Treiber und Betriebssysteme rücksicht genommen werden.
Da muss man aber auch wohl die ersten 2-3 Jahre abwarten müssen, da es am Anfang auch noch anders aussieht mit der verbreitung der Systeme da hat der PC die Nase vorne und wird die kosten bei den Spielen wieder einfahren müssen.

marcosantoro 12 Trollwächter - 983 - 10. Februar 2013 - 14:00 #

Touchpad klingt irgendwie nach wii u ???? Bin gespannt :-)

Dr. Garry 12 Trollwächter - 831 - 10. Februar 2013 - 15:09 #

Na ja das Touchpad wird bestimmt eine bessere Bildqualität haben wie das der Wii U. Seltsamerweise kommt ja auch ende Februar dass Sony Xperia Z auf den Markt. Vielleicht hat es ja eine Verbindung mit der Ps4.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. Februar 2013 - 15:24 #

"Wehe das Teil hat einen Scheiss-Touchscreen in der Mitte"

Äh... ++++++++1 :)

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 10. Februar 2013 - 18:21 #

4K-Spiele? Niemals. Auch nicht theoretisch. Die erforderliche Rechenkraft schafft nichtmal ein richtig gut ausgestatter PC, wenn man von grafisch fordernden Spielen spricht.
(Es würde die vierfache Rechenleistung von Full-HD kosten, wenn man die Leistung 1:1 skaliert)

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 10. Februar 2013 - 19:03 #

PC Spiele kann man heute schon auf 4K laufen lassen. Selbst wenn die Spiele nur mit einer doppelten FullHD auflösung auf einem 4K laufen wäre es schon mehr als FullHD. 3D auf eimen FullHD sollte wohl auf den NextGen Konsolen kein problem sein.
Viele Spiele nutzen ja noch nicht einmal 720p Auflösungen voll aus, müssten dann ja auch eher als SD Konsolen bezeichnet werden.

Dr. Garry 12 Trollwächter - 831 - 10. Februar 2013 - 18:52 #

Vielleicht 4K Spiele wenn sie gestreamt werden.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 11. Februar 2013 - 4:53 #

Das dürfte aber noch eine Zeit dauern, für 4K komprimierter Filme in H.265 braucht man ja noch min 25er Leitung. Wobei ich es Sony zutraue, haben ja was von diesen "Erster 111elfelf!!!!" postern in Foren :D

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 10. Februar 2013 - 20:42 #

Bis die Konsole für mich interessant wird, vergehen noch mindestens 1,5 bis 2 Jahre. Und bisher finde ich weder die Nachfolger der Xbox 360 noch der Playstation 3 besonders toll. Wenn es nur darum geht den ehrlichen Kunden zu gängeln, dann können sie das Ganze auch behalten. Und wer weiß vielleicht macht die Ouya oder Nvidia Projekt Shield in Zukunft mehr Spass.

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 977 - 11. Februar 2013 - 2:57 #

Ich finde immernoch deine Videos prima und deine Stimme super. :D

keimschleim (unregistriert) 11. Februar 2013 - 8:29 #

Korrektur: "enthüllung" + "angeblichn"

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 20. Februar 2013 - 1:43 #

Nettes Video.