Top 15 Best Games 2012 (OtaQs Special)

Bild von OtaQ
OtaQ 4359 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

15. Januar 2013 - 13:27
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Nach eifriger Überlegung und Recherche hat sich unser User OtaQ daran gemacht, seine ganz persönliche Top 15 der, aus seiner Sicht besten Titel des Jahres 2012 zu erstellen. Und zwar in Videoform und für die Plattformen PC, Playstation 3, Xbox 360 und Wii U.
 
Als Auswahlkriterium der Rangfolge diente seine Qualitäts-Einschätzung der einzelnen Titel und eine große Prise persönlichen Geschmacks. Es darf gerne über die Richtigkeit und Rangfolge diskutiert werden. Schreibt doch einfach in den Kommentaren, welche Rangfolge ihr euch vorstellen würdet oder welche Titel aus eurer Sicht fehlen! Doch bitte schreibt der Spannung wegen, keine Kommentare mit der kompletten Rangliste aus dem Video.
Nameeeeeeeee (unregistriert) 15. Januar 2013 - 13:40 #

Mainstream-Mashup. Mehr nicht.

Anonymous (unregistriert) 15. Januar 2013 - 13:43 #

Und? Ist das verboten seit neuestem?

Janno 15 Kenner - 3453 - 15. Januar 2013 - 13:46 #

Und was ist falsch daran, wenn die Spiele alle klasse sind?!

Namename (unregistriert) 15. Januar 2013 - 13:50 #

Ich weiß nicht was den Threadersteller stört - ich finde solche Videos in der Regel langweilig. Wäre es nicht spannender eine Top10 komplett ohne Mainstream zu machen?

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 15. Januar 2013 - 14:03 #

FTL, Binary Domain und Journey sind also total krasser Mainstream? :) Verstehe...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 15. Januar 2013 - 14:08 #

Wollte ich auch gerade anmerken. Genauso wie Catherine.^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Januar 2013 - 14:36 #

i like :3

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 15. Januar 2013 - 14:22 #

Hipster much?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 15. Januar 2013 - 14:00 #

Also ich denke, es ist eine durchaus akzeptable Hitliste.

Jedoch finde ich, hätte man Indie-Games extra machen sollen. Zum einen weil viele super Indie-Titel dadurch aus so einer Topliste fallen, zum anderen, weil statt FTL und Journey dann vielleicht noch Titel wie Sleeping Dogs, Forza Horizon oder Final Fantasy XIII-2 mit reingepasst hätten.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 15. Januar 2013 - 14:07 #

Das ist zunächst mal eine Mischung der besten des Jahres, allgemein. FTL und Journey haben sich meiner Meinung wirklich durchgesetzt. Sleeping Dogs ist knapp nicht dabei gewesen, Forza Horizon ebenfalls. FF XIII-2 würde ich nicht als eines der besten bezeichnen. Natürlich, aufgrund der vielen Plattformen und Indies wären aber alle drei berechtigt gewesen. Max Payne 3 ist ja zum Beispiel auch nicht dabei...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 15. Januar 2013 - 14:23 #

Ich fand es toll, dass Binary Domain und Katherine dabei waren. FF XIII-2 ist sicher Geschmackssache, wie letztlich alle Spiele, allerdings sicher ein wenig populärer (trotz all der Hater, die FF genau wie Resident Evil heute so hat). Und richtig, es fehlten sicher ein paar Titel wie eben Max Payne 3 oder Dishonered. Vielleicht hättet ihr eine Top 20 machen sollen ... ^^

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 15. Januar 2013 - 14:33 #

Dishonered fehlt nicht ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 15. Januar 2013 - 14:55 #

Dann aber Block Ops 2! *auf den Boden stampf* ^^

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 15. Januar 2013 - 15:07 #

Black Ops 2? Das sollen die besten Spiele des Jahres sein, nicht die üblichsten ;) Black Ops 2 war trotz gewohnt feinem Multiplayer nicht gut genug für die TOP 15

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 15. Januar 2013 - 15:55 #

Wieso, Assassin's Creed 3 ist doch auch drin ... ;P

Dafür aber nicht The Witcher 2 (Konsole) und Diablo 3 ...

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 15. Januar 2013 - 15:59 #

Diablo 3 war definitiv nicht TOP 15 und Assassins Creed 3... spiel es einfach selbst, dann siehst du warum es drin ist ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 15. Januar 2013 - 16:37 #

Und damit beweist du auf exzellente Art und Weise, wie subjektiv so eine Hitliste ist.

Apropos - Resident Evil 6 fehlt auch, wenn AC3 drinne ist ... ;P

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 15. Januar 2013 - 14:10 #

Du meine Güte! Einzig Platz 2 habe ich persönlich gespielt.

Ich frage mich bei solchen Videos immer, wie viele Spiele der User denn wirklich gespielt hat. Das müssten ja an die 100 sein, um ernsthaft eine Top 15 zu erstellen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 15. Januar 2013 - 14:25 #

1. Kann man auch eine Topliste erstellen, einfach auf Grundlage der persönlichen Favoriten, ohne die Spiele überhaupt gespielt zu haben. Das sollte eigentlich jeder mit ein wenig Zock-Erfahrung hinkriegen.

2. Ist www.topofthegames.com ja nicht eine einzelne Person.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 15. Januar 2013 - 14:36 #

Du kannst mir glauben, abgesehen davon dass es nicht wirklich NUR meine Meinung einbezogen wurde, habe ich weit mehr als 100 Spiele gespielt und definitiv alle dieser Liste.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 16. Januar 2013 - 13:38 #

oha! Sorry für dîe Zweifel.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 16. Januar 2013 - 18:01 #

Macht nix, da muss man ja nicht von ausgehen ^^ Gesunde Zweifel sind immer gut.

Anonymous (unregistriert) 15. Januar 2013 - 14:23 #

Spec Ops fehlt da.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 15. Januar 2013 - 14:36 #

Spec Ops ist 16-20

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 15. Januar 2013 - 16:34 #

Der Disclaimer am Anfang nimmt doch die Würze aus TopX-Listen. Macht doch gerade Spaß, nicht zuzustimmen. Also, dann mal los:

Mass Effect gehört weiter nach vorne. Halo gehört auf ewig und rückwirkend aus sämtlichen TopX-Listen verbannt. Binary Domain gebe ich jetzt am Krabbeltisch ne Chance, danke für den Tipp. Walking Dead geht klar, auch wenn's für mich kein Spiel mehr ist. Und Spec Ops fehlt natürlich, ja.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 15. Januar 2013 - 16:37 #

Halo gehört dazu, es ist schon sehr gelungen. Binary Domain ist wirklich klasse und ein Grabbeltisch-Tophit ;) Die hätten den Multiplayer-Modus rauslassen und stattdessen mehr in Werbung stecken sollen ^^

Azzi (unregistriert) 15. Januar 2013 - 17:02 #

Auch wenn ich mit vielen Spielen in der Liste nix anfangen kann, so ist es doch ein gutes Video geworden, ausserdem hast du immer gute Battlefield3 Videos gemacht ;)

Imo ist aber die Halo Serie einer der überbewertesten Spiele überhaupt,ok zu 4 auf der Konsole wars dann teilweise doch sehr spassig aber der SP und das Trefferfeedback find ich schlecht.

Achja mit Hitman werd ich auch nicht richtig warm, obwohl ich jeden der Vorgänger durchgespielt hab.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 15. Januar 2013 - 18:10 #

Jo, stimme dir zu. Auch wenn Halo 3 und Reach in der englischen Fassung gespielt werden müssen um Spaß zu haben (wie ich finde)... und dann ist die ganze Serie doch zu gebrauchen :) Und steuerungstechnisch war Halo 1 schon absolut genial und innovativ. Wäre nur nicht dieses öde Leveldesign gewesen... ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. Januar 2013 - 18:33 #

Schöne Liste geht sicher klar, ist mir aber zu westlich angehaucht, als jemad der eher japanische Spiele spielt und liebt kann ich damit wenig anfangen. Nur Catherine und Journey würde ich zustimmen. Zumal hier Handheld Spiele fehlen was schade ist.

Die Top Spiele für mich sind FF XIII-2, Theatrhythm Final Fantasy, Last Story, Journey, One Piece Pirate Warriors, Lollipop Chainsaw, Catherine und Warriors Orochi 3.

Dragns Dogma war auch Top.

Westliche Spiele Borerlands 2, Hitman und Dishonerd aber die haste ja drinne :)

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 16. Januar 2013 - 13:45 #

Danke für den Tipp bez. Catherine. Das Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen!

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 16. Januar 2013 - 18:01 #

Oha, ich wünschte ich wäre Du ^^ ...und könnte das Spiel nun nochmal völlig neu erleben :D Wünsche dir viel Spaß!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 16. Januar 2013 - 22:27 #

schön gemacht! :)

RDSQUIRREL 07 Dual-Talent - 124 - 17. Januar 2013 - 21:36 #

Keine Angst ich trolle und hate jetzt nicht wie ein Idiot.

Stattdessen weise ich dezent auf Spiele hin, die MEINER Ansicht nach ganz klar in dieser Liste fehlen oder zu "hohe Nummern" haben :-)

01 Diablo 3
02 Mass Effect 3
03 Spec Ops: The Line

04 Medal of Honor: Warfighter
05 Anno 2070: Die Tiefsee
06 Super Mario Bros. U
07 Assassins Creed 3
08 NBA 2K13
09 WWE 13
10 FIFA 13

Für 15 Titel reicht es bei mir nicht, da mir für mehr als 8-10 Stunden pro Woche "zocken" einfach die Zeit fehlt.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 18. Januar 2013 - 23:39 #

Absolut nachvollziehbare Hitliste! Respekt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 20. Januar 2013 - 14:21 #

Alles in allem schönes, interessantes Video. Aber was ist das für ein merkwürdiger Soundeffekt am Anfang jedes Beitrags, kurz bevor du zu sprechen beginnst?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)