To The Point #1: Family Go-Kart Racing

Wii
Bild von NintenDaan
NintenDaan 567 EXP - 11 Forenversteher,R5,C5
Bronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

6. Juli 2010 - 11:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Nintendos WiiWare-Plattform bietet ein großes Spektrum an mal mehr, mal weniger interessanten Spielen. Zwischen einigen Perlen wie ExciteBike - World Rally und Driift Mania versteckt sich auch absoluter Schund à la Family Go-Kart Racing.

In vier Minuten fasst NintenDaan seinen Missgunst über diese digitale Massenkarambolage zusammen. Und zwar in der der neuen Videoserie To The Point. Darin erfahrt ihr in praktischer Kürze alles wichtige, was ihr über aktuelle Download-Spiele für Wii wissen müsst. Die Videos selbst sind in Englisch, jedoch mit exklusiv für GamersGlobal erstellten deutschen Untertiteln versehen.

Autor der Episode ist unser niederländischer User NintenDaan (Daan Koopmann), der als Moderator des WiiDS-Podcasts bekannt ist. Übersetzt wurde sie von Gerjet Betker.
Ernie76 12 Trollwächter - 966 - 6. Juli 2010 - 12:12 #

Wenn man sich das Video mal genau ansieht, sieht man die schwachstellen ja auch sofort. Allein als die karre auf den ölflek rutscht oder vielmehr rumwackelt.
Da ist Tuks Kart auf Linux ja besser und das ist schon nicht wirklich gut.
Nintendo hat scheinbar ihre Qualitäts Kontrolle vor langer zeit abgeschaft, wenns um andere spiele auf ihrer Konsole geht.
Echt ein Armutszeugnis.
Schade das die Wii, die ja dank ihrer steuerung für Shooter ideal wäre, viel zu Wenig core titel hat und das die Grafik meist DEUTLICH unter der des Gamecube liegt, trotz besserer Hardware.
Das Wiiware titel keine vollpreistitel sind ist klar, aber andere Wiiware titel beweisen durchaus, das es auch anders geht.
Family go kart ist ne frechheit

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2010 - 17:53 #

Tux Kart ist gut, natürlich weit entfernt von sehr gut, aber immer noch gut. Solltest Du aber eine der uralten Versionen angespielt haben, so verstehe ich Dein Urteil.

Tux Kart erhällt übringens eine Komplettüberarbeitung (Neue Engine, Grafiken, Sounds, Physik, …) und könnte danach sogar aussehen, wie ein Spiel, welches man auch öffentlich sich zu spielen traut. ;-)

Duke Nukem (unregistriert) 11. Juli 2010 - 13:31 #

Vielen Dank für den Tipp mit Super Tux Kart. Das Spiel ist total klasse und herausfordernder als Mario Kart!

Duke Nukem (unregistriert) 9. Juli 2010 - 4:28 #

Warum ist dieses gekünstelt englische Video zu einem schlechten Spiel ein Top-Video? ... naja.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2204 - 10. Juli 2010 - 15:14 #

Das ist ganz normales british english...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 10. Juli 2010 - 15:30 #

Falls du es überlesen hast: User NintenDaan kommt aus den Niederlanden. Sein englisch wird daher vermutlich besser sein, als sein deutsch.

Duke Nukem (unregistriert) 11. Juli 2010 - 0:14 #

Und wieso ist ein recht unlustiges englisches video auf einer deutschen Seite zu einem Mist-Spiel immer noch Top-Inhalt wo es doch so viel bessers gibt... verstehe ich nicht.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 11. Juli 2010 - 0:32 #

Wer sagt, daß ein Review-Video zu einem Spiel lustig sein muß? Genauso wie Tests zu weniger guten Spielen ihre Daseinsberechtigung haben, haben das auch entsprechende User-Videos (egal ob Top-News oder nicht).

Woher will man sonst wissen, ob diese Spiele gut oder schlecht sind, wenn keiner sie testet, spielt und zeigt?

Duke Nukem (unregistriert) 11. Juli 2010 - 13:15 #

es geht nicht um "dass", sondern um "Top" als Aushängeschild. Finde ich suboptimal. Lieber eine Daddelkisten-Folge als Top-Inhalt als dieses Video.

Duke Nukem (unregistriert) 11. Juli 2010 - 13:18 #

Und dazu noch in englisch ... unter 17/18 versteht das Video in Deutschland kein Mensch, weil es normalerweise schlicht an Bildung fehlt, was völlig natürlich ist. Von daher ist es gleich doppelt suboptimal, weil es die Zielgruppe stark einschränkt. Gerne anbieten, aber eben nicht als Top.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 11. Juli 2010 - 14:13 #

Jetzt laß mal die Kirche im Dorf. In der Regel werden alle Teaser-News zum entsprechenden User-Video zu Top-News, weil sie sonst untergehen könnten. Und pauschal die These aufzustellen, daß die Jugend heute gar kein Englisch kann ist auch ziemlich gewagt. Abgesehen davon wurde das Video mit deutschen Untertiteln versehen.

Nur weil du etwas nicht gut findest, müssen das nicht alle anderen automatisch auch. Du solltest nicht von dich auf andere schließen.

Duke Nukem (unregistriert) 11. Juli 2010 - 19:51 #

Nein, klar können heutige Jugendliche englisch, vermutlich besser denn je. Aber eben erst ab ~16 in ausreichendem Maße um es überhaupt verstehen zu können und ab ~18 dürfte es bei den meisten eben keine größere Hürde mehr sein. Das ist völlig normal, war bei mir genauso und deshalb würde ich es nicht als Top-news übergeordnet zu allen anderen Videos hinstellen, sozusagen als Aushängeschild für den ganzen Videobereich. Aber nun gut, egal jetzt :-)

Ernie76-2 (unregistriert) 15. Juli 2010 - 21:25 #

Also ich findes es echt gut, wenn auch mal gesagt wird, das son spiel, erst recht wenn es ein download titel ist, so richtig scheisse ist.
Top test irgendwelcher ghypten blockbuster gibbet genug.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)