Titanfall (Preview)

PC 360 XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 128920 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

13. Februar 2014 - 15:47 — vor 42 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 720 HQ (mp4, 310 MB)
Titanfall ab 8,49 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem wir auf einem Event vor wenigen Tagen bereits ausführlich Titanfall ausprobieren konnten, möchten wir euch das Spiel nun – einen Tag vor dem Start der Beta-Phase – auch in Bewegtbild vorstellen. In unserem Preview-Video zeigen wir euch die titelgebenden Titanen und stellen euch auch die Piloten inklusive ihrer Sonderfähigkeiten vor. Das gezeigte Material wurde auf einer Xbox One aufgezeichnet.

Titanfall erscheint am 13. März für PC und Xbox One, die Version für die Xbox 360 verschiebt sich um wenige Wochen. Die Beta auf PC und Xbox One startet morgen, die Anmeldung erfolgt über diese Seite.

Viel Spaß beim Ansehen!
Christoph Vent Redakteur - P - 128920 - 13. Februar 2014 - 15:48 #

Edit: Jetzt auch mit Dailymotion-Stream für Abonnenten.

immerwütend 21 Motivator - P - 29850 - 13. Februar 2014 - 16:47 #

Nett, aber hektisch - nix für ältere Semester ;-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21633 - 13. Februar 2014 - 17:11 #

Naja, ich würde dann trotzdem mal reinschauen. Gerade dieses Last Standing-Ding lässt mein Herz als Mechfan schon höher schlagen.

immerwütend 21 Motivator - P - 29850 - 13. Februar 2014 - 17:24 #

Ich hab Mechwarrior 4 und Mech Commander 2 - und jetzt rate mal, welches ich öfter/länger gespielt habe ;-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21633 - 13. Februar 2014 - 18:57 #

Mechwarrior Commander 5! :)

Wetlady 08 Versteher - 200 - 18. Februar 2014 - 16:11 #

Eben schon für ältere Semester - die Jugend heutzutage kann nur noch campen und schleichen :)

Benni2206 11 Forenversteher - P - 765 - 13. Februar 2014 - 17:20 #

Eigentlich wollte ich es für die XBOX ONE holen....aber ich glaube ich bin doch mit Maus und Tastatur besser dort aufgehoben.

Sieht ja doch recht gut aus.

Punisher 19 Megatalent - P - 14733 - 13. Februar 2014 - 18:40 #

Nu, mit einer "zeitgemäßen" Engine kann das irgendwie nicht 100% mithalten, einige Teile der Spielwelt sehen schon ein bisserl altbacken aus, grad die Bäume und so... aber der Detailreichtum und das schnelle Gameplay lassen mich als alten UT-Spieler wirklich glücklich grinsen. Gekauft, denk ich.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 15. Februar 2014 - 0:48 #

Man sieht an allen Ecken und Kanten halt die Source-Engine.

Habe jetzt die Beta ein wenig gespielt und muss sagen, es hebt sich zwar von den ganzen Millitär Shootern wie CoD, BF ab, aber umgehauen hat es mich dann doch nicht.

Da würde ich lieber dazu raten mal wieder UT zu spielen ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 13. Februar 2014 - 20:20 #

Ich bin aber sowas von dabei.

Goldfinger72 15 Kenner - 3117 - 13. Februar 2014 - 20:31 #

Macht einen guten Eindruck. Aufgrund reinem Multiplayer allerdings nix für mich. :-)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 13. Februar 2014 - 21:44 #

Auf gehts! Nachdem ich die letzten zwei CoDs ausgelassen habe, darfs nu schon was in die Richtung sein :)

Darklight 08 Versteher - 201 - 13. Februar 2014 - 23:03 #

Also mal ganz ehrlich.... so wie das aussieht.. wäre das auch ohne Probleme auf XBOX360 möglich gewesen...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32071 - 13. Februar 2014 - 23:40 #

Es kommt doch auch für die 360.

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 14. Februar 2014 - 15:22 #

Jaja, manchmal hilft es auch, die ganze News zu lesen, und nicht nur die Überschrift ;)

Fairfax 11 Forenversteher - 681 - 14. Februar 2014 - 10:53 #

Die Szene als der Tian vom Himmel fällt ist schon ziemlicher Hammer...

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11054 - 14. Februar 2014 - 17:41 #

Verstehe ich das richtig, die KI der "Bots" ist ziemlich lausig, aber da sie laut dem Entwickler nur "die Map füllen sollen", missfällt euch das nicht?
Also das ist doch nur ein Entwickler ausrede, die KI ist mies, das kann man doch auch so sagen.

ghostrifle 08 Versteher - 165 - 16. Februar 2014 - 13:58 #

Das ist wirklich so gewollt mit der KI. Man kann sie wie diese "Creeps" bei den Dota-Spielen sehen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11054 - 16. Februar 2014 - 14:03 #

Das kann man nicht vergleichen. Die Creeps in Dota laufen ihre Bahn ab und greifen alles an, was sie sehen. Da eben primär die Türme/anderen Creeps.
Das hier ist ein Shooter mit offenem Level über mehrere Ebenen, da sollten die Bots schon mehr sein, also nur Hütchen. Ich meine, selbst die Bots in den früheren Battlefield-Teilen waren nicht sehr clever, aber da hat es immerhin Spaß gemacht und zum Üben gereicht.

UncleHo (unregistriert) 18. Februar 2014 - 7:27 #

.. naja, nach meinen Erfahrungen mit der Beta gestern macht das schon durchaus Sinn mit der KI..

Die fühlt sich wirklich "bewusst dumm" an. Einfach da um Atmosphäre zu geben und Punkte zu geben (.. aber wesentlich weniger als Kills "echter" Spieler).

Wäre sie intelligenter, würde sie schon wieder den Flow stören... aber dazu muss man wirklich das Spiel spielen, anhand der Videos kommt das nicht rüber.

Insofern gebe ich Respawn-Entertainment da durchaus Recht, wenn sie meinen, sie hätten sich das Balancing bezüglich Spieleranzahl, KIs und Mapgröße schon sehr ausgiebig überlegt.

Viel mehr stört mich, dass trotz überschaubarer Grafik (nicht wirklich schlecht, aber eben recht schlicht für heutige Verhältnisse) die Framerate ganz unvermittelt mal gerne zusammenbricht, obwohl man konkret dafür keinen Grund ausmachen kann... und das kann bei dem Spiel dann schon den sofortigen Tod bedeuten.

Bin da noch unentschlossen.. ich finde es nicht schlecht, hat schon was, ist auch durchaus speziell, aber 60 Flocken dafür auf den Tisch des Hauses legen? Da warte ich dann lieber doch noch etwas..

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35458 - 18. Februar 2014 - 14:19 #

Framerate-Einbrüche hatte ich bisher nicht, das läuft alles flüssig. Mein PC ist aber auch noch sehr neu. :-)
Das Problem bei den Bots ist IMHO, dass man nicht auf den ersten Blick erkennt, ob man einen Bot oder einen Spieler vor sich hat. Es wird zwar über der Figur eingeblendet, aber die Schrift ist u.U. sehr klein, das kann man im Eifer des Gefechts kaum lesen. Aus der Ferne sehen die sich zu ähnlich. Und e ist schon sinnvoll, das zu wissen, denn die Bots sind wirklich harmloses Kanonenfutter und sehr schnell tot, während andere Spieler natürlich harte Gegner sein können, bei denen man vorsichtiger sein muss.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)