The Witcher 3 (Preview)

The Witcher 3 (Preview)

Benjamin Braun / 26. Januar 2015 - 18:32 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Open-World-RPG
ab 18
18
CD Projekt RED
Bandai Namco
19.05.2015
Link
Amazon (€): 15,56 (Xbox One), 82,00 (Nintendo Switch)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 15,56 € bei Amazon.de kaufen.
In unserem Preview-Video zu The Witcher 3 - Wild Hunt zeigen wir euch einige brandneue Spielszenen aus dem finalen Abenteuer von Geralt von Riva. Wir gehen detailliert auf die Spielwelt, aber auch auf die Kämpfe, das Moral- und Charaktersystem ein. Weitere Details zum Spiel entnehmt ihr unserem Vorschaubericht, für das wir The Witcher 3 bei CD Projekt mehrere Stunden auf PC, Xbox One und PlayStation 4 spielen konnten.

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun 26. Januar 2015 - 18:32 — vor 3 Jahren aktualisiert
xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 26. Januar 2015 - 18:43 #

Sieht alles sehr gut aus, sowohl das Video als auch der große Preview. Dennoch gut, dass sie es sicherheitshalber in den Mai verschoben haben, um letzte Ecken und Kanten abzurunden. Bin gespannt.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 26. Januar 2015 - 18:55 #

Man freu ich mich drauf! Das wird wohl GotY...

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 26. Januar 2015 - 19:04 #

Sieht super aus. Danke für das Video. Allerding hats alle 20 Sekunden nachbuffern müssen, gibt wohl mehr Aufkommen auf Dailymotion

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 26. Januar 2015 - 19:07 #

Als Abonnent könntest du in solchen Fällen auch den Download streamen.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 26. Januar 2015 - 22:37 #

Mhhh, da hab ich so noch garnicht drüber nachgedacht... :-)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 26. Januar 2015 - 19:07 #

Oh verdammt, ich freue mich schon so auf dieses Spiel

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 26. Januar 2015 - 19:08 #

Sieht irgendwie verlockender aus als DA:Inquisition.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17153 - 27. Januar 2015 - 9:09 #

Das denke ich auch!

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 26. Januar 2015 - 19:23 #

Grafik ist stellenweise wohl noch Beta (z.B. flache Backsteintapete in Dialog Szene ). Spiel an sich sieht aber interessant aus. Wird bestimmt ein großartiges RPG.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 26. Januar 2015 - 19:38 #

Ick freu mi druff. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 26. Januar 2015 - 19:47 #

Djenge Frett, der Kopfgeldjäger ? Da scheint bei CD Project jemand Star Wars zu mögen. ^^

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 26. Januar 2015 - 20:34 #

SW ist auch ein echter Geheimtipp, dachte auch, dass kennt außer mir keiner ;) . Als nächstes kennt noch jemand außer Jörg und mir Das Lied von Eis & Feuer.

Erynaur (unregistriert) 26. Januar 2015 - 20:55 #

Alter Hut, kenn ich!

vicbrother (unregistriert) 26. Januar 2015 - 21:21 #

Fire and Ice - habe ich heute erst gesehen :) Dagegen ist Games of Thrones etwas für Weicheier, in Eiswelten braucht man nicht mehr als einen Slip: https://www.youtube.com/watch?v=y7CdntAVRE4

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 27. Januar 2015 - 8:44 #

Fire and Ice kenn ich aber anders!

https://www.youtube.com/watch?v=4Rl7eNI0cZM

Herrje, das hab ich damals sogar im Kino gesehen .. Why?!?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 27. Januar 2015 - 8:59 #

Ich auch :). Damals ging man halt gern mit der Clique ins Kino, um einfach Spaß zusammen zu haben, auch wenn die Filme stellenweise wirklich Trash waren. Ich frag mich auch heute noch, wie sie mich dazu brachten Kentucky Fried Movie anzuschauen :).

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Januar 2015 - 19:53 #

@Benjamin/Red.: Danke fuer das Video und den ausfuehrlichen Preview! Ihr seid die besten! Ich freue mich ja soooo auf den Titel :D

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 26. Januar 2015 - 20:55 #

Ach, wenn ich nur mehr Zeit hätte...
Will es eigentlich gleich holen, aber durch meine Tochter eh kaum Zeit, so daß noch ED und auch DA:I noch viel Zeit beanspruchen.

Mclane 22 Motivator - P - 33119 - 26. Januar 2015 - 21:26 #

Das sieht ja mal mal wirklich lecker aus.

editor0range 13 Koop-Gamer - 1251 - 26. Januar 2015 - 21:38 #

Gefällt mir gut! Mit der Openworld erinnert es mich irgendwie an Gothic 3. Hoffentlich ohne Bugs :-)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 26. Januar 2015 - 21:42 #

Das Blut am Pferd sieht ein wenig seltsam aus, eher wie Marmelade...abgesehen davon ist die Optik wirklich sehr genial! :) Da lohnt sich das Warten und dann hab ich vielleicht auch den 2. Teil beendet^^

vicbrother (unregistriert) 27. Januar 2015 - 0:42 #

Nur schade, dass es keine Ego-Perspektive und kein Ausblenden des UI gibt, das macht Skyrim viel besser.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 27. Januar 2015 - 15:11 #

Ich persönliche bevorzuge Third-Person-Sicht, gerade bei dem Kampfmodell von Witcher wäre es eigenartig eine sich ständig drehende Kamera zu haben bei einer Ausweichrolle. Oder Dark Souls aus Ego-Perspektive, gruselt es ja einen.

Finde die UI schon relativ minimalistisch, aber hoffe auch, dass man alles wegblenden kann bis auf die Lebensanzeige. Sowas ging aber ja selbst bei den ganzen Assassin's Creed-Teilen schon sehr gut. Hoffe es kommt da eine Option zu. Und falls du auf dem PC spielst wird es sicherlich einen Mod dafür geben.

vicbrother (unregistriert) 27. Januar 2015 - 15:36 #

Ich finde die UI wirklich überflüssig: Eine Minimap sollte m.E. immer nur ein Tastenkürzel entfernt (dann aber sehr gross und nicht nur ein Radar) sein und auch nicht aussehen wie im Kampfflugzeug, die Anzeige der aktuellen Quest ist ein Witz für Rollenspieler, Ausdauer und andere Werte sind unwichtig wenn sie auf 100% sind, eine Waffe gehört in der Grafik erkennbar angezeigt. Skyrim macht das wirklich sehr gut, bis auf dessen Menü und deren Kompass (der könnte dezenter sein).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 27. Januar 2015 - 23:53 #

Wofür gibts Mods :D Also, bei Skyrim, meine ich.

vicbrother (unregistriert) 28. Januar 2015 - 13:23 #

Habe es zwar auch für den PC, aber wegen meines Spielstandes auf der Konsole nur wenige Minuten auf dem PC gespielt.

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 26. Januar 2015 - 21:58 #

Ich bin auf den Test gespannt, gute Preview.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 27. Januar 2015 - 0:00 #

Wahnsinn wie gut das aussieht - mein Pflichtkauf am Releaseday in diesem Jahr. Zum Glück weiß ich schon das meine Kiste das packen soll :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 27. Januar 2015 - 0:21 #

Hmmm... Mjammjammjamm... Freumichdrauf!

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 27. Januar 2015 - 7:50 #

Pflichtkauf dieses Jahr aber nicht gleich am Releasetag, so viel Zeit muss sein. :)

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 27. Januar 2015 - 7:56 #

Ich kann es kaum erwarten!!!

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 27. Januar 2015 - 9:27 #

Wow, das sieht einfach sowas von gut aus!

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 27. Januar 2015 - 10:20 #

Schönes Video, das hat meine Vorfreude noch mehr gesteigert. Mich würde aber mal interessieren, was für Hardware der PC hatte, auf dem gespielt wurde. Die Ladezeit war ja sensationell kurz. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass da min. eine Minute geladen wird und dann ging das nach fünf Sekunden weiter.

Bleibt für mich nur noch die altbekannte Frage, wie das Spiel auf schwächeren Rechnern läuft. Die veröffentlichten Systemanforderung schweben jetzt leider drohend über jedem Artikel und Video was ich zu Gesicht bekomme.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15196 - 27. Januar 2015 - 10:26 #

Wenn alle Redakteure die gleiche Hardware gestellt bekommen haben, war es ein Intel Core i7-4790 mit Motherboard ASRock Z97, 8,0 Gigabyte RAM, einer Geforce GTX 980 mit 4,0 Gigabyte Videospeicher und einer SSD-Platte.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 27. Januar 2015 - 16:14 #

Danke für die Antwort. Bestätigt aber meine Befürchtung, dass ich wohl vorerst verzichten muss, bis ein neuer PC kommt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 27. Januar 2015 - 22:39 #

Schickes Video.

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 28. Januar 2015 - 10:41 #

Ich bin riiichtig gespannt auf das Spiel, CE is vorbestellt :D

Was mich nur interessieren würde .. ich erkunde viel und oft, mich nervts dann immer wenn ich in ner "Hütte im Sumpf" nichts finde und in der nächsten Stadt ne Quest bekomme in der Hütte n Amulett zu holen ... wieso hat man das so selten dass man Quest Items vorher findet ? "Hm, ein Amulett, das nehm ich mal mit - sucht sicher jemand!"

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 28. Januar 2015 - 13:44 #

Schaut sehr gut aus. Da wird sich wohl doch mal eine PS4 lohnen denke ich. Hatte mal den ersten Teil probiert auf meinen alten PC...mal sehen ob ich es auf den neueren mal wieder probiere. Vielleicht lohnt es sich ja den ersten mal zu spielen

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 29. Januar 2015 - 22:06 #

Geil!

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 2. März 2015 - 22:48 #

Ich freu mich auch drauf. (Jetzt kommt mal wieder so'n gewagter Satz ;>) Sieht aber ziemlich bunt aus. Erinnert mich von der Farbgebung ein wenig an Risen 2. Soll auch kein Trollkommentar sein, sondern einfach meine Gedanken zum ersten Eindruck vermitteln.

YPSmitGimmick 14 Komm-Experte - 2061 - 7. März 2015 - 11:39 #

Danke für das tolle Video! Freue mich schon auf Geralts neue Abenteuer!