The Witcher 2 - User-Review

PC 360
Bild von OtaQ
OtaQ 4359 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

6. Juni 2011 - 9:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.
Seit einigen Tagen ist The Witcher 2 nun für den PC verfügbar und für die Xbox 360 schon fest vorgesehen. Unser User OtaQ hat sich den Titel für euch genauer angesehen, zeigt Gameplay-Szenen, erläutert Stärken und Schwächen und gibt euch seine Antwort auf die Frage: Der König ist tot, lang lebe der neue RPG-König?
Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 6. Juni 2011 - 10:08 #

Schönes Video. Ich pflichte dir bei: Mir geht es wie schon bei Bayonetta: Leicht ist mir auch zu leicht, normal aber stellenweise zu heftig.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. Juni 2011 - 11:33 #

Sehr schön gemachtes Test-Video. Du zeigst detailliert alles, was man vorab eigentlich wissen möchte. Die benutzten Szenen sind gut ausgewählt worden. Auch die Art zu sprechen ist mehr als gut gelungen. Bei den Worten zur Grafik überschlägst du dich für meinen Geschmack ein wenig. Wenn ich jetzt allerdings daran denke, wie sehr Jörg die Hintergründe im Stunde der Kritiker Video gelobt hat, ist es nachvollziehbar. Ich persönlich mag den Stil und die Grafik von Witcher 1+2 sehr. Aber Grafik alleine lässt mich schon seit Längerem nicht mehr so aufjubeln, was an der derzeitigen allgemeinen Stagnation liegt.

7:01 o.o! xD xD xD genial.

Ein ehrliches und gut aufgeschlüsseltes Fazit. Gute Arbeit = )

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 6. Juni 2011 - 14:48 #

Ich danke Dir vielmals für Dein liebes Lob!

Die Grafik ist wirklich ein Augenschmaus und spiegelt einfach perfekt diese ganze Witcher-Atmosphäre wieder... - Ein lustiges gehässiges Spiel wäre jetzt mal die Budgets von "Dragon Age 2" und "The Witcher 2" zu vergleichen... ;) CD Project hat da wirklich einen Volltreffer gelandet!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 6. Juni 2011 - 19:54 #

Ich spiele gerade erst den ersten Teil nochmal durch und habe an einigen Stellen selbst heute über die stimmige und schöne Grafik gestaunt. Und das oft an Ecken, wo man gar nicht unbedingt hin guckt. Die Stadtmauer von Wyzima beim Deichtor ist echt klasse. Andere Spiele hätten die gar nicht so weit gezogen bzw.- detailliert und stimmig in Szene gesetzt.

Olphas 24 Trolljäger - - 46990 - 6. Juni 2011 - 20:00 #

Vor allem wenn man bedenkt, dass dahinter im Grunde Biowares Aurora-Engine steckt, die z.B. bei Neverwinter Nights zum Einsatz kam. Ich find auch, dass die Grafik heute immer noch sehr stimmig wirkt.

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 6. Juni 2011 - 20:18 #

Ja auch in The Witcher 2 ist es nicht alleine die Technik*, die die Grafik so toll macht. Die ganzen Kleinen Details in der Welt machen es unglaublich gut. Der Wald im 1. Akt ist genial, fast schon schade das man dort nicht komplett ohne Kämpfe durch gehen kann. Auch das Dorf im selben Akt oder die beiden Orte im 2. Akt sind "krass detailreich". Und auch wenn der 3. Akt eine schlechtere Inzinierung hat ist der ganze Ort in dem er spielt sehr liebevoll aufgebaut.

* Natürlich ist es auch vom technischem Standpunkt aus gesehen die Grafik sehr gut.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 6. Juni 2011 - 16:37 #

Ach, OtaQ, du hast es momentan nicht leicht bei mir. Ist jetzt (nach L.A. Noire) dein zweites Video hintereinander, das ich mir aus akuter Angst vor Spoilern nicht anschauen kann... Die Kudos bekommst du dennoch :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46990 - 6. Juni 2011 - 16:44 #

Wobei Spoiler hier sehr geschickt umgangen werden, finde ich. Ich hab es ja auch noch nicht gespielt und während ich bei den meisten Videos einen ordentlichen (wenn auch angeblich sehr früh im Spiel vorkommenden) Spoiler gesehen hab, war hier eigentlich nichts drin, nicht mal groß zum Inhaltlichen der Story.
Mir hat das Video auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen!

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 6. Juni 2011 - 16:46 #

Danke Olphas! :)

John, ich habe speziell an "Leute wie Dich" (ja.. und mich doch auch) gedacht und es GÄNZLICH SPOILERFREI gemacht - Keine Sorge!!!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 6. Juni 2011 - 20:55 #

Super, das war genau die Sorge weshalb ich es mir bisher nicht angekuckt habe. Und nach den positiven Kommentaren freue ich mich umso mehr. :)

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 6. Juni 2011 - 19:35 #

Das größte Problem am Schwierigkeitsgrad Normal im Prolog: man bekommt zu viel Schaden durch Feuer, an der Stelle die auch hier im Video erwähnt wurde bin ich sicher 10 mal verbrannt, ohne das die Gegner mehr als 2 mal auf mich eingeschlagen haben. Auch stand ich mal nach einem Gespräch, welches in einen Kampf endete in einem Lagerfeuer. Bevor ich das merkte war ich so gut wie tot.

Das es kein richtiges Tutorial gibt und die Tutorial / Tipps quasi nur nebenbei gezeigt werden WÄHREND das Spiel weiter läuft ist sicher auch suboptimal.

Ansonsten schönes Video und persönlich würde ich dem Witcher auch 9/10 geben.

ANNONÜM (unregistriert) 6. Juni 2011 - 19:40 #

Super Video Review, der sprachlich, inhaltlich und schnitttechnisch locker mit den Reviews der Spielemagazine mithalten kann.

Sowohl die geäußerte Kritik, wie auch die klare Darstellung der Stärken des Spiels spiegeln den Stand der Dinge bestens.

Mehr davon!

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 6. Juni 2011 - 20:08 #

Na, das werd ich! Immer mehr und mehr :)

GodsInHisHeaven 05 Spieler - 30 - 6. Juni 2011 - 19:57 #

Sehr guter Spieletest! 9/10 sind mehr als nur gerechtfertigt im Gegensatz zu der GamersGlobal Wertung *rüber schiel*

Ich habe alle Handlungsstränge bis zum Ende verfolgt und bin auf sagenhafte 85 Stunden Spielzeit gekommen! Dieses Spiel ist eine klare Kaufempfehlung (im Gegensatz zum Totalausfall Brink!).

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 6. Juni 2011 - 20:21 #

Ist ein wirkliches Top Game mit der schönsten Rpg Grafik und einer realistischen Welt entlich mal ein Spiel mit einer Welt die man auch glaubenkann.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 6. Juni 2011 - 20:31 #

Klasse Video, gefällt mir sehr gut. Wenn ich dir mehr als einen Kudo geben könnte, würd ichs tun!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 6. Juni 2011 - 21:38 #

Sehr schönes Video! Du gibst einen sehr gründlichen (dabei trotzdem spoilerfreien ;-) Einblick, der bei aller Begeisterung die man dir für das Spiel anmerkt immer begründet und nachvollziehbar bleibt. Besonders hat mir, als jemand der das Spiel noch nicht gespielt hat, der Anfang mit der sehr ausführlichen Darstellung des Kampfsystems gefallen.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 6. Juni 2011 - 22:29 #

Super Video, das man so auch durchaus auf einer Heft-CD vorfinden könnte ^^

Azzi (unregistriert) 7. Juni 2011 - 0:23 #

Sehr professionelles Video was sich nicht vor denen von "normalen" Testmagazinen verstecken braucht. Dazu kommt das du ne sehr angenehme Stimme hast was natürlich in so Videos immer zu Gute kommt...

Witcher2 ist ein tolles Spiel, und ein absoluter Pflichtkauf nicht nur für Hardcore RPG Fans sondern für jeden Spieler...

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 7. Juni 2011 - 4:56 #

Cooles Video,vor allem mit dem Typen der ins Zelt kommt,und Geralt und Trish überrascht,geil gemacht,mehr davon.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 8. Juni 2011 - 21:13 #

So, ich habe mich jetzt nach gutem Zureden doch zum Ansehen entschlossen und habe ganz offensichtlich die richtige Wahl getroffen. Fühle mich überhaupt nicht gespoilert, was daran liegen mag, dass du nur einzelne Spielszenen, aber nie komplette Abschnitte zeigst und außerdem den Ingame-Ton nicht im Video hast, sondern fast nur deinen Kommentar. Sehr gut gemacht!

Insgesamt muss ich mal wieder sagen, dass es ein ganz tolles Video war. Bietet einen tollen Einblick in alle Aspekte, ist gut strukturiert und erstklassig vertont. Eine echte Bereicherung für die Video-Sektion hier auf GamersGlobal. Vielen Dank und weiter so!

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 8. Juni 2011 - 22:45 #

Danke Leute, eure Kommentare sind super - Es ist bereits viel in Arbeit, also keine Sorge - Durch euch bin ich mit jedem Video motivierter und mache weiter! ^^

Ich danke an dieser Stelle auch Gamersglobal! Es ist fantastisch dass ihr Leuten wie mir z.B. ermöglicht ihre Inhalte bekannter zu machen! Danke Jörg

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)