The Surge Letsplay #31: Der Terminator

The Surge Letsplay #31: Der Terminator
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Die Saga geht weiter

Jörg Langer / 21. Juli 2017 - 15:00 — vor 2 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Surge ab 9,17 € bei Amazon.de kaufen.
Weltexklusive Enthüllung! Der Terminator wird von Jörg in The Surge entdeckt! Das hat noch niemand geschrieben! Jörg schreibt es ja auch nicht, sondern kommentiert mit diesen Worten einen neuen Gegnertyp. Ansonsten verbringt er die Folge mit der Suche nach „da, wo’s weitergeht“. Er lacht einen kleineren Altmetall-Verlust einfach weg. Und er erleidet im späteren Verlauf einen zweiten, deutlich größeren. Und übrigens: Danke an die Spendenwilligen fürs Freischalten dieser 5er-Staffel, damit geht das The-Surge-Letsplay bis minimal Folge 35. Und Folge 40 wäre ja ein Live-Event, wollten wir nur mal kurz in Erinnerung zurückrufen …

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um aus dem riesenhaften Firmengelände wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Aktion: SURGE [beendet]
3800€
 
500
#1-5
 
1000
#6-10
 
1500
#11-15
 
2000
#16-19, #20 live
 
2500
#21-25
 
3000
#26-30
 
3500
#31-35
 
4000
#36-39, #40 live
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Jörg Langer 21. Juli 2017 - 15:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8375 - 21. Juli 2017 - 15:14 #

Es geht weiter...

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 21. Juli 2017 - 16:17 #

Falls Du es nicht in der nächsten Folge schon selbst herausgefunden hast, solltest Du folgendes versuchen: Auf der rechten Seite der Medbay in den Schacht und mit dem Exo-Lift nach oben. Den Gegner in dem Gang erledigen, dann aber umdrehen und den nächsten Exo-Lift am Ende des Ganges nehmen. Das Gebiet ist auch ein wenig knifflig, da verläuft man sich gerne.
Unabhängig von dem toxischen Filter kann man übrigens bei dem Gegner "Terminator" in dem Raum auch sehr gut Waffen-Komponenten MK-3 farmen.

Phoncible 22 Motivator - - 33507 - 21. Juli 2017 - 16:29 #

Hmmm... Die verlinkte Datei ist bei mir nur 327,65MB groß und kann nicht abgespielt werden...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 21. Juli 2017 - 16:35 #

Sorry, wird korrigiert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 21. Juli 2017 - 18:03 #

Jetzt läuft es.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8344 - 21. Juli 2017 - 16:45 #

Da steht übrigens "Frankenstein you're next" und nicht "Frankenstein in the next" ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 21. Juli 2017 - 18:03 #

Hmmm... das gibt mir jetzt schon zu denken.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8344 - 21. Juli 2017 - 21:23 #

Ist wahrscheinlich nur eine leere Phrase... wie Vieles in dem Spiel...

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21561 - 22. Juli 2017 - 0:26 #

Nee, das hat im Spielkontext schon einen Sinn. Einer der Wissenschaftler, die an Utopia arbeiten, wird Frankenstein genannt.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8344 - 22. Juli 2017 - 8:41 #

Ah, ok! Danke für die Info!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40160 - 22. Juli 2017 - 9:02 #

Ich weiß nicht, spiele es ja nicht selbst, aber in Jörgs Durchgang macht es nicht den Eindruck, als würde das Spiel seine Story irgendwie gefällig präsentieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 22. Juli 2017 - 8:56 #

Mir gibt eher meine Leseschwäche zu denken...

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 22. Juli 2017 - 9:22 #

So schlimm fand ich die "Story" garnicht.

Ist natürlich nichts für Spieler, die sich gerne in diffuse und komplexe Erzählkonstrukte wie z.B. Dark Souls hineinwurschteln. Aber als Unterbau für das Setting und das Gameplay hat sie für mich ganz gut funktioniert.

Überraschungen sucht man hier allerdings bis auf wenige Ausnahmen vergeblich.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 21. Juli 2017 - 22:14 #

Danke für die Folge und viel Glück beim Abholen des Altmetalls. Bin gespannt, wie es morgen weitergeht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 23. Juli 2017 - 10:54 #

Und jetzt für alle.

Michel07 (unregistriert) 23. Juli 2017 - 11:14 #

geht leider noch nicht!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 23. Juli 2017 - 11:19 #

Steht bei YT auf "öffentlich", sollte gehen. Hab's eben noch mal geprüft.

Michel07 (unregistriert) 23. Juli 2017 - 11:21 #

Auf Youtube gehte es danke für den Hinweis!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 23. Juli 2017 - 11:23 #

Jup bei mir geht es auch noch nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 23. Juli 2017 - 12:03 #

Ich weiß jetzt, woran es liegt: Es ist in der News ein fest einprogrammierter 48-Stunden-Timer drin, und die Folge ging nicht wie üblich online, sondern erst am späten Nachmittag.

Ich fürchte, das wird also hier erst ab 16:00 Uhr abspielbar sein. Sorry für die Umstände, aber es jetzt wieder off zu nehmen auf YT fände ich übertrieben.