The Surge Letsplay #29: Explodierende Flammenwerfer

The Surge Letsplay #29: Explodierende Flammenwerfer
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Ungeniert immunisiert

Jörg Langer / 15. Juli 2017 - 9:00 — vor 2 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Surge ab 9,17 € bei Amazon.de kaufen.
Nach einem emotionalen Rausch wie in der ersten Hälfte der 28. Folge könnt ihr natürlich keine Steigerung sofort in der nächsten Folge erwarten. Jörg atmet erst mal durch, erkundet das Umland, verliert mehrmals sein Altmetall, wird bei über 11.000 dann aber doch ehrgeizig und will es sich mit einem Sprint zurückholen. Das klappt auch erstaunlich gut, aber mittlerweile hat vermutlich Deck13 extra für Jörg die Wegfindungs-KI von ihren Grenzen befreit, und er „pullt“ einen ganzen Gegner-Mob wie damals in den Dungeons von Everquest. Ob Jörg das überlebt, und wieso seine aktuellen Gegner ständig explodieren (und ihn gerne mit in den Tod reißen) – das erfahrt ihr in Folge 29 unseres The Surge-Letsplays.

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um aus dem riesenhaften Firmengelände wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Aktion: SURGE [beendet]
3800€
 
500
#1-5
 
1000
#6-10
 
1500
#11-15
 
2000
#16-19, #20 live
 
2500
#21-25
 
3000
#26-30
 
3500
#31-35
 
4000
#36-39, #40 live
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Jörg Langer 15. Juli 2017 - 9:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 15. Juli 2017 - 9:40 #

Viel Spaß!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 15. Juli 2017 - 10:29 #

Danke, hatte ich. Hier noch ein paar Tipps:

1.) Wo geht es weiter? Im Labor mit den drei Gegnern geht es die Treppe hoch. An dem Feuerwerfer vorbei, dann kannst du eine Türe zerstören.

2.) Nicht benötigte Rüstungem können im Inventar zerstört werden. Das gibt einiges an Metall.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 15. Juli 2017 - 10:30 #

Ah, danke, für beides.

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6295 - 15. Juli 2017 - 11:07 #

Flächendings-Schaden = Gas + Feuer ;) Außerdem gibt es noch einen Angriff, wo sie die Waffe für ein paar Sekunden Richtung Boden halten und eine Art Feuer-Druckwelle erzeugen. Beides ist sehr gefährlich.

Du kannst auch einfach rechts gehen, wenn du aus der Medbay kommst. Dann brauchst du nicht immer diesen Umweg laufen.

Wo es weiter geht: In dem Raum mit den vielen Leuten die Treppe in der Mitte hoch laufen (wo der einzelne Gegner steht) und dort das Gitter am Ende einschlagen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 15. Juli 2017 - 11:45 #

Ja, das war diese Feuer-Druckwelle, glaube ich. Allerdings gab es dann ja auch ein paarmal eine Explosion, die mich und auch den Flammenwerfertypen gekillt hat.

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6295 - 15. Juli 2017 - 12:03 #

Ja, das passiert, wenn die Flammenwerfertypen das Gas entzünden, welches von den anderen abgefeuert wird oder aus diesen Vitrinen austritt, wenn man sie zerschlägt.

spooky74 16 Übertalent - P - 4067 - 15. Juli 2017 - 11:09 #

Ich habe mal eine ganz blöde Frage, die mir sich erst jetzt in Folge 29 stellt:
Wenn ich nicht sterbe und in die Medbay gehe um upzugraden oder ähnliches, werden dann alle Gegner resettet, als wenn ich gestorben wäre?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 15. Juli 2017 - 11:42 #

Sobald du die Medbay anfasst, ja. Wie bei den Lagerfeuern in Dark Souls halt.

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6295 - 15. Juli 2017 - 12:05 #

Jein. Man kann zumindest das Waffen-Upgrade-Dings benutzen und dort das Altmetall einlagern, ohne dass die Gegner respawnen (so war es zumindest in der Release-Version, vielleicht ist es mittlerweile anders).

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 18. Juli 2017 - 8:43 #

Hab ich nochmal ausprobiert, bei mir respawnen sie. Das funktioniert also nicht (mehr).

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 15. Juli 2017 - 12:29 #

Gute Folge, Du warst schon auf dem richtigen Weg.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8344 - 15. Juli 2017 - 12:36 #

Jörg, hast du da ganz am Levelbeginn in dem Gang im Abschnitt "Druckkontrolle" (an der verschlossene Sicherheitsabrage-Tür rechts, dann den Aufgang hoch und gerade durch) vielleicht was übersehen? Keine Ahnung, was da dann passiert, da ich das Spiel selber nicht spiele, aber wenn du in diesem Raum an der Wand nach oben blickst, ist ein "Drohne einsetzen"-Icon, wenn ich mich nich' irre...

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 15. Juli 2017 - 12:39 #

Jupp, da hast Du recht.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8344 - 15. Juli 2017 - 12:42 #

Hah! Danke! Da ist Jörg schon X-mal dran vorbeigelaufen und ich hab' mich jedesmal gefragt, was man da wohl mit der Drohne auslösen kann....

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 15. Juli 2017 - 14:17 #

In diesem Moment habe ich auch öfters laut gerufen. Wahrscheinlich übersieht man viel mehr, wenn man nebenher noch was erzählen muss.

Kutte 25 Platin-Gamer - - 55407 - 15. Juli 2017 - 14:19 #

Jörg, wenn mehrere Gegner da sind kannst Du die Markierung zwischen denen umschalten in dem du den LT drückst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 15. Juli 2017 - 14:32 #

Das ist ja mal ein nützlicher Tipp, vielen Dank!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 15. Juli 2017 - 19:39 #

Das wusste ich auch noch nicht. Danke!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 15. Juli 2017 - 17:14 #

Die Folge war doch etwas ruhig im Gegensatz zu der vorigen.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 17. Juli 2017 - 14:06 #

Bin mittlerweile schon etwas weiter und habe gestern Abend 37000 Altmetall verloren. Ich denke, wir können noch viel Spaß mit Jörg haben. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 17. Juli 2017 - 16:26 #

Wenn ihm jemand soviel Metall zusteckt? ;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 17. Juli 2017 - 16:39 #

Nein, wenn er genausoviel verliert ...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 17. Juli 2017 - 16:43 #

Ähm schon klar, aber das muss auch erstmal verdient sein. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 17. Juli 2017 - 18:12 #

Naja, 10.000 Altmetall jetzt sind nicht mehr so ein Reichtum wie 10.000 Altmetall vor 20 Folgen, man findet ja tendenziell immer mehr.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 17. Juli 2017 - 19:16 #

Ja, da magst du recht haben. Die "Gegner" werfen in der Tat wesentlich mehr ab...

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 17. Juli 2017 - 21:56 #

Das ist absolut richtig, nach einem erneuten Durchgang im Level hatte ich 40000 in der Tasche. Und das dauerte keine Stunde.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Juli 2017 - 5:41 #

37k waren bei mir irgendwann nicht einmal mehr ein halbes Level. :-(

viamala 15 Kenner - 3293 - 17. Juli 2017 - 19:50 #

Ich freue mich auf jede Folge :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 17. Juli 2017 - 20:07 #

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Eine ganz und gar schöne Folge! Ich schaue ja noch ein The Surge-LP von einem anderen lets player und der hatte in dem Gebiet irgendwie mehr Schwierigkeiten. Hätte ich nicht erwartet. :) Jörg scheint jetzt richtig warm gelaufen zu sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 17. Juli 2017 - 22:24 #

Ich glaube, ich habe genau die richtige Rüstung für dieses Gebiet, wegen der Giftresistenz.

turritom 15 Kenner - 3198 - 17. Juli 2017 - 23:12 #

die Gaswolken sind entzündlich ..daher explodieren die auch wenn der Flammenwerfer da seine Flamme reinhält.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Juli 2017 - 5:42 #

Es gibt auch noch ein Implantat, das dich komplett immun gegen Gas und Gift macht. Das ist Gold wert.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 18. Juli 2017 - 7:44 #

Täusche ich mich? Ich dachte, dass er gar keinen Schaden nimmt in den wabernden Wolken.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 19. Juli 2017 - 3:00 #

Er nimmt nur Schaden, wenn durch den Einsatz von Feuer eine Explosion entsteht.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 18. Juli 2017 - 7:44 #

Sieht fast so aus. Ich hab mich schon gewundert. Nanü, er nimmt ja gar keinen Schaden, wenn die Tanks bersten!? :)

Es müssen dringend noch viele weitere Folgen finanziert werden.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 17. Juli 2017 - 20:14 #

Vielleicht würde die Staffel noch fertig finanziert werden, wenn es eine 100 Euro-Medallie gäbe.