The Surge Letsplay #21: Alles so ruhig hier

The Surge Letsplay #21: Alles so ruhig hier
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Jörg Langer / 27. Juni 2017 - 15:17 — vor 2 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Surge ab 9,86 € bei Amazon.de kaufen.
Dieses Letsplay wird durch eure Spenden ermöglicht. Es wird solange fortgesetzt, wie sich weiter spendenbereite Anhänger finden. Aktuell habt ihr im Rahmen unserer Crowdfunding-Aktion ganze 30 Folgen finanziert.

Folge 21 unseres The Surge-Letsplays ist eine typische Licht-und-Schatten-Folge. Zunächst einmal folgt sie ja auf die Twitch-TV-Livefolge, was natürlich eine große Hypothek ist. Dann stellt sich Jörg auch noch, oder, um es mit seinen Worten zu sagen, stellt sich das Spiel mal wieder total schlecht designt an. Doch wider jeden Erwartens verliert unser mutiger Wo-geht's-noch-mal-zur-Front-Actionheld bei all dem Schimpfen in der ersten Hälfte der Folge nicht etwa die Konzentration, sondern steigert sich kontinuierlich und hat am Ende tatsächlich ein Erfolgserlebnis vorzuweisen.

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um aus dem riesenhaften Firmengelände wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Aktion: SURGE [beendet]
3800€
 
500
#1-5
 
1000
#6-10
 
1500
#11-15
 
2000
#16-19, #20 live
 
2500
#21-25
 
3000
#26-30
 
3500
#31-35
 
4000
#36-39, #40 live
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Jörg Langer 27. Juni 2017 - 15:17 — vor 2 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 27. Juni 2017 - 15:54 #

Interessante Folge, finde ich :-)

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6320 - 27. Juni 2017 - 16:10 #

Mal wieder so ein typischer Jörg: In den ersten zwei Minuten grandios bis zur Abkürzung gespielt nur um diese zu ignorieren und zu sterben. Und anschließend ein 35 Minuten Rant über das Spiel :D

Wie es weiter geht: Aus der Abkürzung kommend nach rechts und nach ein paar Metern kommt auf der linken Seite ein Loch. Da musst du rein. An den Gegner einfach vorbei laufen, das ist nämlich ein längerer Abschnitt ohne Abkürzung und du wirst vermutlich jede Vital-Injektion brauchen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 28. Juni 2017 - 7:52 #

Das klingt beunruhigend...

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 27. Juni 2017 - 16:26 #

Das war wieder echt eine erfreulich gute Folge. In letzter Zeit schien das Spiel arg zu frustrieren, so dass auch zusehen nicht immer toll war.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 27. Juni 2017 - 16:41 #

Hahaaa! Wunderbar treffende Beschreibung des New-Game-Journalism! Gratulation! Trifft den Nagel voll auf den Kopf!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 27. Juni 2017 - 18:02 #

Nach dem gemecker und gesuche dann zum Schluss doch noch was gefunden. Ich war doch überrascht. ;)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 27. Juni 2017 - 18:46 #

Ein Vorschlag allgemeiner Natur: Stell den Bildschirm heller!

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 27. Juni 2017 - 18:48 #

Das ist ja wie cheaten :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 28. Juni 2017 - 7:52 #

Ist auch nicht ideal, da ich wegen der Kameraaufnahme relativ viel Licht um mich herum habe.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 28. Juni 2017 - 11:17 #

Also ist der Bildschirm nicht zu dunkel, sondern die Umgebung zu hell. Da musst du dann wohl durch.
Für mich persönlich ist neben dem todlangweiligen Setting die Dunkelheit bzw. die andauernden dunklen, engen, verwinkelten Gänge der zweite dicke Minuspunkt von The Surge. Ich bin froh, dass ich es nicht selber spielen muss, sondern jemanden dafür bezahlen kann, es für mich zu tun. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 28. Juni 2017 - 11:55 #

Hmm, vielleicht muss ich über den Schmerzenszuschlag noch mal nachdenken :-)

Aber ja, diese dunklen Gänge mit der Runterfall-Gefahr haben mich schon ganz gut genervt die letzten zwei Folgen.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 28. Juni 2017 - 13:05 #

Und im Spiel etwas die Helligkeit hochstellen? Bei mir kommt es z.B. auch auf dem iPad sehr dunkel raus. Das musste ich auf unangenehm hell stellen, um noch was erkennen zu können

Serto 12 Trollwächter - 842 - 28. Juni 2017 - 9:26 #

Ich fand die Folge garnicht schlecht. Die Hunderoboter kommen noch öfter und Du kann sie jetzt nach der Trainingsstunde recht selbstsicher besiegen. Doch eine Sache muss ich noch anbringen: Schau dich besser und um erkunde jede Ecke. Dir fehlen einige Implantate, die dir das Leben leichter machen (mehr HP, bessere Heilung, usw). Gerade die HP-Implantante geben einen signifikanten Schub der Überlebkarkeit.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 28. Juni 2017 - 11:54 #

Ja, gerade in der letzten Folge habe ich einiges gefunden. Aber rückwirkend mache ich das nicht, kann nur in Zukunft besser aufpassen. Oder wenn ich etwas Wichtiges übersehen habe in einer Folge, ruhig meckern, dann bin ich ja in der nächsten oder übernächsten Folge vermutlich noch ganz in der Nähe.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 28. Juni 2017 - 17:41 #

Vielleicht machst Du auch einfach wieder diesen Piepser an...? (^_^*)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 28. Juni 2017 - 22:29 #

Wo finde ich den? Habe gerade den zweiten Boss besiegt, aber den Piepser habe ich nicht. Ich ging davon aus, dass er rausgepatcht wurde.

Serto 12 Trollwächter - 842 - 29. Juni 2017 - 9:44 #

Ich glaube das ist ein Vorbestellerbonus. Ich hab ihn auch nicht und konnte ihn bisher (bin momentan 3 Gebiete weiter als Jörg) nicht finden.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 29. Juni 2017 - 19:38 #

Ah, danke. 3 Gebiete? Wie weit geht das Spiel noch? Bin ja froh, dass ich den 2ten Boss besiegt habe.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Juni 2017 - 6:48 #

Ich glaube, es waren 7 Zonen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 29. Juni 2017 - 21:11 #

Schöne Folge. Entspannt zum Zuschauen :)

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 30. Juni 2017 - 11:29 #

Folgen, die auf einer positiven Note enden sind mir die liebsten.

Mit dem aktuellen Patch kann man dankenswerterweise diese loopenden "Werbevideos" Stummschalten. Das schon extrem die Nerven.

Für Freunde der tollen Medibaymusik gibt es da nun auch eine Option ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 30. Juni 2017 - 14:38 #

Oh, echt? Im Menü? Da muss ich mal gucken.