The Surge Letsplay #16: Neue Abkürzungen
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

PC XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 343208 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

16. Juni 2017 - 10:00 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 1,9 GB)
The Surge ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nur dank der Spenden unserer Community gibt es dieses Letsplay. Und je mehr Spendenwillige ihren Teil in den Topf werfen, desto länger wird es andauern.  Durch unsere laufende Crowdfunding-Aktion wurden bisher 5 Staffeln mit insgesamt 25 Folgen finanziert.

Es geht voran! Aber das hatten wir ja schon. Deswegen haben wir Folge 16, eher prosaisch, mit "Neue Abkürzungen" untertitelt. Aber genau diese findet Jörg, nachdem er dank Community-Hilfe "die Tür mit der Frauenstimme" wiedergefunden hat. Außerdem probiert er neue Implantate aus, kommt weiter voran und findet einen Bossgegner. Was er halt so tut, unser unerschrockener The-Surge-Lassunsspielen-Spieler.

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um aus dem riesenhaften Firmengelände wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 343208 - 16. Juni 2017 - 10:18 #

Nicht schlecht, oder? Und nächste Folge wird *richtig* spannend, würde ich sagen!

Der Marian 19 Megatalent - P - 18294 - 16. Juni 2017 - 10:42 #

Oh, ich bin schon so gespannt und muss leider noch bis heute Nachmittag mit dem anschauen warten.

Jac 15 Kenner - P - 3850 - 16. Juni 2017 - 16:51 #

Das war auf jeden Fall eine sehr gute und spaßige Folge! Und auf die nächste freue ich mich auch. Ich drücke die Daumen.
Falls Du MK2 farmen möchtest, das geht ganz gut in dem Raum, wo die 4 Gegner an dem Automaten zusammen stehen. Die lassen sich schön einzeln ziehen und droppen passende Komponenten.

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2613 - 16. Juni 2017 - 19:07 #

Ich bin echt gespannt. Bereits bei DS3 hattest du schon immer kurzen Prozess mit den Bossen gemacht (außer Aldrich). Dein Problem ist ja auch nicht der fehlende Skill, sondern die schlechte Wegfindung. Und die ist bei den Bossen irrelevant :)

Sathorien 14 Komm-Experte - P - 2167 - 16. Juni 2017 - 20:47 #

Wobei ich glaube auch, dass ist so ähnlich wie mit einer Autofahrt bei der man sich mit dem Beifahrer unterhält: Da merkt man sich auch nicht so gut, wie man genau lang gefahren ist. Wenn Jörg also gerade eine Anekdote erzählt während er 3 Abzweigungen gefolgt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er manchmal nicht so genau weiß, wo er hergekommen ist. ;) Mich stört es nicht, dass es da nicht immer so schnell vorangeht. Da kann ich, da ich parallel spiele, so einigermaßen trotz meiner spärlichen Zeit mithalten. Gerade vorhin habe ich es doch endlich geschafft, den Firebug zu legen ;)

Sathorien 14 Komm-Experte - P - 2167 - 16. Juni 2017 - 11:25 #

Ja sehr schön! Das X war übrigens schon das Item-Aufsammel-X und nicht das Finisher-X! ;) Jetzt muss ich auch dringend weiterspielen, bin selbst auch erst gerade an derselben Stelle angekommen...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38237 - 16. Juni 2017 - 13:24 #

Schöner Abschluss,... ob das wohl eine... :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35708 - 16. Juni 2017 - 15:35 #

Das Liquidator Set ist mein Lieblings Set. Bietet eine gute Offensive, mittlere Defensive und vor allem bei vollem Set einen Elemente Widerstand.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 98101 - 16. Juni 2017 - 16:08 #

Bester Satz, Jörg! "Ihr wisst wo das ist, gell?" Hahahhaaaaha, ich schmeiss mich weg! ^^

jguillemont 21 Motivator - P - 30770 - 16. Juni 2017 - 16:30 #

Na heute lief das ja fast wie mit Navigationssystem. Zugegeben wüsste ich jetzt auch nicht mehr, wo die Frauenstimme geblieben ist.

Elfant 16 Übertalent - P - 4872 - 18. Juni 2017 - 12:33 #

Da muss ich die Redaktion mal tadeln. Auch wenn wir mal die 15.023 kopfstarke Schattenredaktion plus unbezahlte Dauerpraktikanten und freie Redakteure vergessen und uns an die offizielle Legende halten, hat Hagen soweit gut gearbeitet (Erstellung des Videomaterials, Monologe schreiben, Regie, Schnitt). Nur ist das Ende gänzlich unglaubwürdig. Erst die Aussage die Folge beenden zu wollen, bevor etwas peinliches passiert und dann DAS!

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2128 - 18. Juni 2017 - 17:18 #

Tolle und amüsante Folge Jörg,

du hast inzwischen echt den Dreh raus. Ich freu mich auf die Bosskampf-Folge!

Der positive Vibe passt ganz gut zu meinem aktuellen Surge Fortschritt. Derzeit bewege ich mich mit Begeisterung und ungewohnter Dominanz auf das Finale in der sensationellen Vorstandsebene zu.

TheRaffer 15 Kenner - - 3695 - 20. Juni 2017 - 22:16 #

Schöne Folge. Das Wechseln der Implantate am Anfang hat echt was gebracht. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)