The Surge Letsplay #15: Nimm zwei
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

PC XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 346591 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

13. Juni 2017 - 10:00 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 1,9 GB)
The Surge ab 29,97 € bei Amazon.de kaufen.
Dies ist ein spendenfinanziertes Letsplay. Es muss nicht bei den aktuell durch unsere Crowdfunding-Aktion finanzierten 5 Staffeln mit insgesamt 25 Folgen bleiben. Wenn sich weiterhin Spendenwillige finden, können zusätzliche Staffeln hinzu kommen.

In Folge 15 besiegt Jörg mal eben kurz zwei Schmelzrobot-Titanen, die Verwandten vom ersten Bossgegner. Das war ein Witz, was denkt ihr denn? Jedenfalls stolpert unser unerschrockener und wieder gut motivierter Letsplayer in weitere Gebiete, schaltet Brücken frei, sammelt allerhand Zeug und auch neue Implantate ein, und ist allgemein ziemlich gut drauf. Bis er am Ende eine Tür freischaltet, nur noch kurz woanders erkunden gehen will, und dann partout die verflixte Tür nicht wiederfindet, hinter der ihm eine Frauenstimme etwas zuhauchte. Wird er sie in Folge 16 finden?

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um aus dem riesenhaften Firmengelände wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Mantarus 16 Übertalent - P - 5349 - 13. Juni 2017 - 10:48 #

Tolle Folge und bis zum Ende gut im Flow gewesen.

Aber wie kann man ... der Weg ist doch nicht so schwer ... und du bist sooft daran vorbeigelaufen ... *seufz*

Gut, dass ich in einem Einfamilienhaus wohne. Da kann ich den Monitor anschreien ohne komisch angeschaut zu werden :)

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2655 - 13. Juni 2017 - 11:05 #

Die letzten 6 Minuten sind Comdey pur. Das nächste mal mit der richtigen musikalischen Untermalung, bitte https://www.youtube.com/watch?v=ZnHmskwqCCQ :)

jguillemont 21 Motivator - P - 30821 - 13. Juni 2017 - 11:24 #

Passt! @Jörg: "In dem Raum mit dem nervigen Dreibein durch die Tür und dann links runter. Da ist die freundliche Damenstimme."

(Während dem Video klang' das eher so: "DIE TREPPE, HERGOTT LINKS VON DIR! DIE TREPPPE!")

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3776 - 13. Juni 2017 - 22:21 #

Ja, echtes Gold! :D Gut gelacht.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103128 - 13. Juni 2017 - 12:49 #

Natürlich findet er die Tür nicht. ^^

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2858 - 14. Juni 2017 - 21:00 #

Wie kann ein einzelner Mensch so eine schlechte Wegfindung haben?^^
Wenn ich meinen Monitor mit "LINKS, Liiiihiiiiinks!!!" anbrülle, dann ist Jörg mal wieder auf dem Weg durch sein eigenes Labyrinth... :P

TheRaffer 16 Übertalent - - 4208 - 15. Juni 2017 - 11:49 #

Witzigerweise der Mensch, der sich immer über Wegfindungsroutinen von KI-Gegnern aufregt. :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346591 - 15. Juni 2017 - 15:22 #

Aber klar, ich kann das besser beurteilen als irgendwer sonst.

TheRaffer 16 Übertalent - - 4208 - 20. Juni 2017 - 21:34 #

Da frage ich mich, ob es mal ein Labyrinth-Spiel gab, das du testen musstest? ;)

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2180 - 13. Juni 2017 - 13:24 #

Ich freu mich auf diese Folge! Diese Stimmungs-Höhen und -Tiefen im Verlauf sind wirklich beeindruckend.

Meinen ursprünglichen Plan, parallel zu Jörg zu spielen musste ich allerdings aufgeben - zu sehr trödelt er herum. Und ich dachte schon, ich sei der wohl langsamste Soulsbourne-Spieler der Welt ;) Wobei ich seit Tagen am Boss der Vortandsebene zu knabbern habe....

Jac 16 Übertalent - P - 4310 - 13. Juni 2017 - 17:20 #

Ob wir den im Letsplay noch sehen? Egal, ich freue mich jedenfalls auf LU-74 Firebug, den müssten wir ja in den nächsten 2 Folgen miterleben dürfen ;)

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2180 - 13. Juni 2017 - 21:29 #

Wird auch Zeit. Einen Bossfight hat sich Jörg nach dem Elend im Level aber auch redlich verdient!

Jac 16 Übertalent - P - 4310 - 14. Juni 2017 - 12:58 #

Die Zuschauer haben es sich auch verdient^^

Ich fand den z.B. knackiger als den 3. Boss, weil ich zuerst nicht gut in den Rhythmus gekommen bin und mit einer falschen Strategie loslegte. Mal schauen, wie Jörg es hinkriegt, vielleicht überrascht er uns ja auch alle!

Aladan 23 Langzeituser - - 38180 - 14. Juni 2017 - 13:22 #

Ich erwarte einen First Try!

Jac 16 Übertalent - P - 4310 - 16. Juni 2017 - 12:49 #

Auf jeden Fall war es heute in Folge #16 nah dran am First Try ;)

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2150 - 13. Juni 2017 - 14:03 #

Eigentlich müsste Jörg noch 10 extra Folgen drehen, damit wir ein bißchen noch was zu sehen bekommen

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7084 - 13. Juni 2017 - 15:15 #

Jetzt bist Du hinter sein Geschäftsgeheimnis gekommen. Wir sollen mehr spenden. ;-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39727 - 13. Juni 2017 - 15:57 #

Na das war ja mal mehr eine ruhigere Folge. ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 38180 - 13. Juni 2017 - 20:12 #

Das war wieder eine gute Folge. Hab während dem Ansehen gerade meine Platin Trophäe fertig gemacht. :-)

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2180 - 15. Juni 2017 - 11:57 #

"Ich nehm' sogar Holzpfeile!*heul*"

Sehr schön. :D

Und am Ende bietet der so ungewohnt aufgeräumt agierende Jörg dann doch noch ANSCHREIPOTENZIAL. Fantastisch!

Auf eine rasche Erleuchtung in Folge 16!

Jadiger 16 Übertalent - 5347 - 17. Juni 2017 - 13:13 #

Wieviele Stunden hat er den gebraucht zum 2ten Boss weis das wer?
Das Spiel ist so aufgebaut das erste Level ist eigentlich nur Tutorial das zweite Level ist dann eher ja fangen wir mal an. Im dritten musst aber schon Ausweichen können ansonsten werden dich die Vierbeiner mit 2 Schlägen umhauen. Und Jörg greift immer noch nicht mit Sprung und rutsch attacken an das dürfte beim 2ten Boss zu einigen Toden führen.
Ich glaub in zwischen haben die meisten gespendet damit sie feststellen können es gibt noch wesentlich schlechtere Spieler.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346591 - 17. Juni 2017 - 13:20 #

Und wo genau ist das Problem, wenn die Zuschauer bessere Spieler wären als ich? Was ist das eigentlich, ein besserer Spieler? Deinen Einlassungen folgend, vermute ich, dass bessere Spieler wie DU ein weit größeres Prokreationsorgan haben als schlechtere Spieler wie ich, was ihnen ganz sicher über die nächsten Jahrhunderte die Weltherrschaft sichern wird. Ich meine, wer will sich mit jemand paaren, der bei einem The-Surge-Letsplay versagt.

Bitte achte dennoch darauf, dass du dich nicht übernimmst, und kommentiere gerne weiter hier!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)