The Surge Letsplay #14: Es geht voran

The Surge Letsplay #14: Es geht voran
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Eine neue Hoffnung

Jörg Langer / 10. Juni 2017 - 9:00 — vor 2 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Surge ab 9,17 € bei Amazon.de kaufen.
Dieses Letsplay gibt es nur dank der Spendenbereitschaft unserer Community. Es sind bereits 25 Folgen finanziert (hier geht es zum genauen Spendenstand) und es werden noch weitere dazukommen, sofern ihr denn mehr sehen und dafür spenden wollt.

Ein kleiner Tipp für Jörg, ein großes Plus für die Zuseherschaft: Jörg hat endlich kapiert, dass man manche Türen auch einfach aufschlagen kann, und hat plötzlich wieder große Lust aufs Spiel. In dieser Folge von The Surge erreicht er neue Bereiche und erkundet sie, trifft aber auf vergleichsweise wenige Gegner. Dennoch probiert er sogar eine andere Waffe aus, aber nur kurz. Ein unvorhergesehenes Ereignis unterbricht dann rüde seinen Schaffensdrang, und die Folge ist vorbei.

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um aus dem riesenhaften Firmengelände wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Jörg Langer 10. Juni 2017 - 9:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 10. Juni 2017 - 9:10 #

Ich scheine süchtig nach dem LP zu sein. Da sitze ich am Samstag da und warte auf die nächste Folge.
Heute morgen ist aber noch die erste Folge verlinkt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 10. Juni 2017 - 9:12 #

Das ist aber ein ernstes Zeichen :-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 10. Juni 2017 - 9:15 #

Zitter, zitter, Jörg - ich brauch die 14, bitte die die 14! Dann hör ich auf, das ist wirklich die letzte ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 10. Juni 2017 - 9:20 #

Sollte jetzt korrigiert sein, das verlinkte YT-Video war das richtige.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 10. Juni 2017 - 9:23 #

Jetzt geht es, danke Dir.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Juni 2017 - 9:29 #

Die ersten 10 Minuten haben mir schon sehr gut gefallen, danke Jörg. Wer übrigens noch mehr spaß möchte, macht mal die automatischen Untertitel an. :-D

Ich spiele primär Einhand, später kam noch Zweihand für gewisse Gegner dazu. Ich hoffe, du spielst dich damit ein, die Mobilität ist gold wert.

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6295 - 10. Juni 2017 - 9:53 #

Oh man, zwei Meter vor der Abkürzung gestorben :(

Das heilen auf Zeit lässt jedes mal meinen Blutdruck stark ansteigen. Das solltest du unbedingt austauschen. Das war imho auch der Grund für die meisten Tode.

Ansonsten eine unterhaltsame Folge :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 10. Juni 2017 - 10:15 #

Stimmt, sehr unterhaltsam mit einem deutlich besser gelaunten Protagonisten. Wobei mich der Cliffhanger am Schluss nicht schlafen lässt. :-)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 10. Juni 2017 - 10:16 #

Ich hatte auch den Eindruck, dass das Heilen über Zeit schuld an den Toden mit der anderen Waffe war. Die Kämpfe mit der schnelleren Waffe sahen besser aus als die mit dem PAX. Aber wenn Jörg mit nur 20% Leben in den Kampf geht, ist der Tod sehr wahrscheinlich. Trotz (aus Zuschauersicht) besseren Waffe.

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6295 - 10. Juni 2017 - 11:01 #

Ja, das sehe ich genauso wie du.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 10. Juni 2017 - 16:32 #

Ich habe deswegen meinen Fernseher angeschrien. :D
Er hätte erst die andere Tür öffnen sollen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 10. Juni 2017 - 11:57 #

Eine schöne Folge, hat Spaß gemacht! Noch 2 kleine Tipps: Du solltest unbedingt die "Rutsch-Attacke" - also bei anvisiertem Gegner sprinten und schlagen - als Angriff in dein Repertoire aufnehmen, die ist unglaublich hilfreich. Und die grünen Hinweisschilder mit den Pfeilen drauf sollte man auch im Auge behalten, die können brauchbare Wege und Abkürzungen liefern.
Wo Du auf dem Kasten standest und nur den Ausweg über den Sturz in den Tod gesehen hast, kommt man übrigens mit Sprinten und Springen wieder weg. Ist etwas knifflig vom Timing, aber ich stand da auch schon drauf und habe mich gewundert, wie man wohl wieder rauskommt^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 10. Juni 2017 - 17:08 #

Das war heute doch deutlich ansehnlicher als die gestrige Folge. ;)

Sathorien 22 Motivator - - 33631 - 10. Juni 2017 - 19:25 #

Sehr schön. Wenn Du vorankommst, fühlt man sich auch als Zuschauer besser! Nett auch die neue freundliche Art gegenüber der Computerstimme - ich glaube das hat erheblich am Erfolg in dieser Folge beigetragen - die innere Einstellung ist halt doch wichtig ;)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 11. Juni 2017 - 11:52 #

Viele Folgen fluchte Jörg wie krank! Jetzt kommt er weiter, Gott sei Dank! :-)

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 11. Juni 2017 - 16:17 #

! :D

Sathorien 22 Motivator - - 33631 - 11. Juni 2017 - 19:41 #

Und eh's wir uns versehen, wird Jörg vorm Endboss stehen! (man wird ja noch träumen dürfen) ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juni 2017 - 19:45 #

Der war gut mit. :-D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 12. Juni 2017 - 13:27 #

Und wenn er stirbt nicht allzu viel,
kommt er vielleicht doch noch ins Spiel!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 12. Juni 2017 - 15:35 #

Verliert er doch einmal das Metall,
so hört den Schrei man noch im All.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 13. Juni 2017 - 20:05 #

Im All kommt doch kein Schrei herum,
da herrscht nämlich ein Vakuum!

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8375 - 12. Juni 2017 - 19:57 #

Abkürzungen sind nicht sein Stil, in Schläge hopst er mit Gefühl!
oder (,Mitgefühl...passt irgendwie auch ;))

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 12. Juni 2017 - 20:14 #

Keine Atempause - Geschichte wird gemacht!
Es geht voran.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40161 - 12. Juni 2017 - 21:02 #

Schöne Folge. Niedliche Rede zu Anfang! :)

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 13. Juni 2017 - 20:07 #

Oha, da hatte der Wolf aber Kreide gefressen. Oder mit einem Film-Zitat ausgedrückt: Jörg, Du bist ein unglaublich sensibler Mensch, der Freude-Freude-Gefühle bei seinen Mitmenschen erweckt...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 14. Juni 2017 - 9:53 #

Alles nur Verstellung! Wie du ja erkannt hast :-)