The Surge Letsplay #10: Motivationshoch trifft auf freien Fall

The Surge Letsplay #10: Motivationshoch trifft auf freien Fall
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Wenn er fällt, dann schreit er

Jörg Langer / 2. Juni 2017 - 9:00 — vor 2 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Surge ab 9,17 € bei Amazon.de kaufen.
Dieses Letsplay wird durch Crowdfunding ermöglicht und geht so lange weiter, wie sich Spendenwillige finden. Aktuell sind 25 Folgen zu The Surge voll finanziert 
(zum genauen Spendenstand geht es hier). 


Aus Gründen (die Jörg eingangs natürlich erläutert) steht er zu Beginn von Folge 10 ganz wo anders, als am Ende von Folge 9. An dieser Stelle herzlichen Dank an Nvidia schon mal! Doch unser weltbester The-Surge-Spieler (unter den 45jährigen Schwaben mit genau diesem Namen)  kämpft sich aus diesem Motivationsloch tapfer empor, brilliert in ungeahnter Weise (Stichwort: Altmetall-Einsammeln…) und überschätzt sich dann bloß ein wenig in seiner Größe. Oder so ähnlich. Von da an aber geht es an die Substanz und an die Nerven. Haltet Taschentücher bereit!

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um von dem riesenhaften Firmengelände wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Jörg Langer 2. Juni 2017 - 9:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 2. Juni 2017 - 10:18 #

Wie bist du am Lift gestorben, das habe ich nicht kapiert. Bei Dark Souls 3 gab es auch immer solche Folgen. Mund abwischen weitermachen.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 2. Juni 2017 - 10:51 #

Das habe ich mich auch gefragt. Dennoch gilt mein Mitgefühl Jörg. Das war so eine Szene, die das DS-Prinzip wunderbar dargestellt hat. (Bis auf die Kamera zumindest).

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 4. Juni 2017 - 11:41 #

Exakt den gleichen Tod bin ich auch gestorben. Mit deutlich mehr Altmetall im Gepäck.... Seit dem bin ich jedes mal fürchterlich nervös beim betreten eines dieser Aufzüge o.O

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 2. Juni 2017 - 10:29 #

Da freue ich mich auf heute Nachmittag, dann kann ich die neue Folge in Ruhe anschauen. Wird bestimmt wieder sehr unterhaltsam :D

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12794 - 2. Juni 2017 - 11:18 #

Unterhaltsame Folge.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 2. Juni 2017 - 12:01 #

Bitter was Jörg da erlebt hat. Das erinnert mich an meine DS Zeit zurück. DA blieben viele Nerven auf der Strecke. :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 2. Juni 2017 - 14:37 #

Schalte bei den "kleinen Schmelzrobotern" mal die verfügbaren Zielzonen durch und achte darauf, ob dir etwas auffällt. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 2. Juni 2017 - 14:49 #

Dass die am hinteren Bein ungepanzert sind, ist mir längst aufgefallen. Musst aber erstmal rankommen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 2. Juni 2017 - 14:57 #

Exakt das ist die Schwierigkeit bei dem Gegnertyp. Die sind hässlich. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Juni 2017 - 17:10 #

*hust* kurze Entfernung, Rechts halten, warten auf den 180° Schlag, beim Rückschwung hinter ihn, 2 Horizontale Schläge und weg. Alle anderen Attacken ausweichen und abwarten. *hust* :-D

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 4. Juni 2017 - 16:47 #

Ich habe die weitgehend ignoriert, war mir zu langatmig. Man muss die nicht bekämpfen. Kannst auch so das zweite Gebiet schaffen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 2. Juni 2017 - 14:38 #

Tipp: Du solltest mal probieren, die Gittertüren mit der Aufschrift "Restricted Area" zu zerstören. So schaltest Du (im 2. Schritt) auch die Abkürzung über die Brücke mit den 2 Rohren frei.
Du hast übrigens bei jedem erledigten Gegner einen Zeitbonus für das Einsammeln des Altmetalls bekommen. Das wusste ich auch noch nicht, beim Zusehen ist es mir aber aufgefallen.
Ansonsten wieder einmal eine unterhaltsame Folge. Zu Anfang war ich in dem Gebiet genauso frustriert. Wenn man aber Stück für Stück die Abkürzungen freischaltet und sich an die Positionen der Gegner gewöhnt, geht es dann wieder recht gut. Ich drücke die Daumen!!!

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 2. Juni 2017 - 14:41 #

uiii, klingt spannend. Freu mich auf diese Folge.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8344 - 2. Juni 2017 - 16:58 #

Auf dem Foto oben grinst er noch... ;)

Werde ich mir heute Abend 'reinziehen....

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 2. Juni 2017 - 17:06 #

Hui, also in der Folge verstehe ich die "Spenden" als "Schmerzensgeld".

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 2. Juni 2017 - 17:44 #

:-) Die morgen folgende Folge, so viel darf ich verraten, wird eher noch grausamer. Aber nach dem Tal geht's nächste Woche ganz sicher wieder mit positiveren, zukunftsbejahenderen Folgen weiter...

direx 22 Motivator - - 37038 - 2. Juni 2017 - 19:43 #

Ich fand es großartig (im Sinne der Unterhaltung) und man konnte den Hass regelrecht spüren. Dein Weg auf die dunkle Seite der Macht sollte geebnet sein ...

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 3. Juni 2017 - 4:40 #

Sake im Kühlschrank. ;-) The Surge sorgt für den Griff zum Alkohol... Oder ist das in Japan so wie mit dem Bier in Bayern, dass es als Grundnahrungsmittel zählt?

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 3. Juni 2017 - 11:29 #

Urschreitherapie
Ich erfreue mich übrigens überhaupt nicht an deinen Missgeschicken!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 3. Juni 2017 - 12:18 #

Dito! #mussmanjamalsagen

antares 18 Doppel-Voter - P - 9471 - 3. Juni 2017 - 13:13 #

Pics or it didn't happen, Jörg! ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 3. Juni 2017 - 18:51 #

Solche Spiele sind halt kein Zuckerschlecken. ;)

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 4. Juni 2017 - 12:36 #

Da dieses Spiel gefühlt zu 50 % eh in diesem Bereich stattfindet, kann es sicher nicht schaden wenn man sich eine gewisse Routine beim Durchqueren dieser Räumlichkeiten aneignet.

Und ich finde Jörg ist auf einem guten Weg. Nur sollte er schnellstmöglich seinen Frieden mit der Kamera machen... zumindest solange, bis sich diese mal wieder hoffnungslos zwischen Objekten vertüddelt. Bisher ist mir das zu Glück sehr selten passiert. Bin wohl ein begnadeter Regisseur..... *hust*

Sathorien 22 Motivator - - 33631 - 4. Juni 2017 - 19:16 #

Wie meinst Du das mit 50% in diesem Bereich? Das zweite Gebiet macht 50% der Spielzeit aus?

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 4. Juni 2017 - 20:33 #

Bitte die 50% nicht wörtlich nehmen - das war (hoffentlich) extrem übertrieben ;)

Aber The Surge scheint vom Prinzip her auch auf Backtracking zu setzen. Mehr möchte ich nicht spoilern. Und ich bin auch eh erst lvl 64 und noch längst nicht durch....

Sathorien 22 Motivator - - 33631 - 4. Juni 2017 - 20:37 #

OK, dann habe ich ja noch was vor mir wie es scheint - das Gute ist, obwohl ich nicht so viel Zeit zum spielen habe im Moment, kommt man doch immer wieder ein Stückchen weiter, selbst nach ein paar Tagen Pause...Kernenergielevel erst bei 32.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40161 - 4. Juni 2017 - 17:42 #

Das tat nun wirklich beim Zuschauen weh! Du hast mein Mitgefühl!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 5. Juni 2017 - 11:18 #

Ich hab es ja befürchtet, die Leiden des "jungen" Langer machen mir keinen Spaß. Fürs nächste Mal hoffe ich einfach auf die Gnade der Community und ein Total-War-Lets-Play ... das würde nicht nur mir beim Zuschauen deutlich mehr Laune machen, sondern sicherlich auch Jörg beim Spielen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 5. Juni 2017 - 11:37 #

Jörg tut mir auch leid. Ich konnte wenigstens im dritten Gebiet abbrechen, weil ich das Spiel schlecht finde. Jörg muss nun die Folgen durchhalten. :/