The Surge Letsplay #09: Der Friedensbefehlsgewaltsinhaber

The Surge Letsplay #09: Der Friedensbefehlsgewaltsinhaber
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Friede, Freude, Breitseiten

Jörg Langer / 30. Mai 2017 - 12:18 — vor 2 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Surge ab 9,17 € bei Amazon.de kaufen.
Dieses Letsplay wird durch Spenden unserer Userschaft ermöglicht und geht solange weiter, wie sich geneigte Spender  finden. Nach aktuellem Stand wurden in unserer Crowdfunding-Aktion fünf Staffeln mit insgesamt 25 Folgen finanziert.

In Folge 9 arbeitet sich Jörg langsam weiter durchs zweite Gebiet, wobei die Betonung auf langsam liegt. Er versucht diverse Tipps aus der Community umzusetzen, wobei die Betonung auf versucht liegt. Vor allem hat er den Rhino-Anzug vervollständigt und experimentiert mit Waffen. Sein klarer Liebling: der P.A.X. Imperator!

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um von dem riesenhaften Firmengelände wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Jörg Langer 30. Mai 2017 - 12:18 — vor 2 Jahren aktualisiert
Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2017 - 13:48 #

Ich trau mich kaum, auf das Video zu klicken..

Eine Sache frage ich mich, Jörg. Wieso beschwerst du dich über die Kamera, obwohl du selbst der Kameramann bist? ;-)

Ansonsten ist Rhino eine gute Wahl, denn die Arme erhöhen z. B. deine Angriffskraft um 30% und verringern deine Ausdauer ein klein wenig. Versuch mal im Kampf weniger mit Sprungangriffen zu arbeiten sondern mit Sidesteps und wenigen nicht aufgeladenen Schlägen. Je nachdem in welcher Position du stehst, kannst du Arme und vor allem den Kopf viel besser mit Horizontalen Angriffen beschädigen. Du bist momentan einfach noch zu gierig und versuchst zu oft eine lange Kombo, ohne das du genug Wucht hast, um die Gegner dauerhaft aus der Balance zu bringen.

Level die Einhand mal ein wenig an der Station hoch, dann wird sie eine sehr gute Alternative. Leg dir die P.A.X. und Einhand beide als Favorit, dann kannst du im Kampf mit einem einfachen Druck auf Links auf dem Steuerkreuz wechseln.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 30. Mai 2017 - 16:47 #

"...beide als Favorit, dann kannst du im Kampf mit einem einfachen Druck auf Links auf dem Steuerkreuz wechseln."

Wow, danke für den Tipp Aladan! Das hab ich bislang (Level 47....) überhaupt nicht auf dem Schirm.
Und überhaupt ist dein Kommentar ausserordentlich hilfreich: Bislang kämpfe ich eher nach Gefühl das wird wohl nicht ewig gut gehen...

Ich vermisse die Zeiten, wo man einfach in ein Handbuch schauen konnte und nicht auf irgendwelche obskuren Tutorial-Einblendungen oder Lets-Plays angewiesen war.

Man lernt nie aus....

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Mai 2017 - 17:31 #

Ein ordentliches Handbuch hätte da definitiv etwas. Viele der Dinge habe ich aus anderen Vertretern des Genres gelernt. ;-)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 30. Mai 2017 - 22:12 #

also wenn es um "lernen" geht empfehle ich den Kanal von Bruugar...da lernt man schon durch das zuschauen...auch für mich deutlich sympathischer als GRONKH

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 30. Mai 2017 - 22:26 #

Das Surge-LP von Jörg bildet für mich bislang eine Ausnahme: Mir fehlt sonst die Geduld für solcherlei Videoformate.

Ich fürchte aber, dass auch im Soulsbourne-Genre ein bisschen Weiterbildung über das eigene Spielerlebnis heraus dem Spaß durchaus förderlich ist.

Sathorien 22 Motivator - - 33631 - 31. Mai 2017 - 12:40 #

Das mit dem Favorit und der Steuerkreuztaste wusste ich auch nicht - wurde das im Spiel überhaupt irgendwann mal erläutert? Ich habe doch nicht etwa auch den Ingame-Hinweis verpasst ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Mai 2017 - 13:02 #

Dazu gab es glaube ich keinen Hinweis. ;-)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 30. Mai 2017 - 16:58 #

Wenn Du die Yosuke Butterfly auf MK. II aufwertest und deine Waffenfertigkeiten (Bonusschaden) mit ihnen trainierst, dann sind die eigentlich ziemlich gut und der Schaden passt dann auch.
Du setzt die halt aktuell nur mit MK. I ein und hast nicht viel trainiert mit ihnen, das macht aus meiner Sicht einen guten Teil des Unterschieds zur PAX Imperator aus.
Wobei beide Waffentypen je nach Gegner ihre Vor- und Nachteile haben.

Jahnu 17 Shapeshifter - P - 6268 - 30. Mai 2017 - 17:25 #

Zum Schlusskommentar: antiklimatische Entwicklungen sind mir bei diesem Wetter ganz recht :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 30. Mai 2017 - 18:00 #

Heueueu. Das lief heute ja zäh. Und es wird nicht leichter. :)

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 30. Mai 2017 - 19:42 #

Ja, selbst in einem Spiel ohne Fernkampf schafft Jörg es, in den Fernkampf zu gehen. ;-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 30. Mai 2017 - 23:06 #

Ach, der Moment an dem die Langer'sche Angriffsphilosophie zum Einsatz kam, war göttlich. Die Entwickler von Deck 13 werden jetzt wahrscheinlich überascht aufschauen und sich den Kopf kratzen. Damit hat niemand gerechnet. ;-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 30. Mai 2017 - 20:21 #

Danke, dass Du das mit der Drohne nicht durchgezogen hast. P.S. du kannst auch die Rüstugn aufwerten.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 31. Mai 2017 - 0:32 #

War eine langatmige, aber am Ende doch witzige Folge. :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 3. Juni 2017 - 18:09 #

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 31. Mai 2017 - 5:12 #

Haha. Doch noch im Jörg-style einen Gegner besiegt.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 31. Mai 2017 - 11:22 #

"Der Friedensbefehlsgewaltsinhaber"
Ein "S" zuviel, würde ich sagen ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 31. Mai 2017 - 12:36 #

Du würdest das sagen, ja.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 31. Mai 2017 - 12:50 #

Höflichkeitshalber gestehe ich die (wenn auch höchst unwahrscheinliche) Möglichkeit ein, ich könnte mich irren. ;-)
Dennoch scheint mir ein Wort wie "Gewaltsinhaber" nicht völlig in Einklang mit den deutschen Grammatikregeln zu stehen. :-)

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 1. Juni 2017 - 13:27 #

Schlechte Kamera? Was genau soll das heißen? Ist mir das gesamte Spiel über nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen.
Die Kameraführung ist in ihrem Design konsequent und funktioniert einwandfrei. Der rechte Analogstick will natürlich auch sinnvoll genutzt werden wenn man nicht im "Lock-On" ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 1. Juni 2017 - 18:57 #

Guten Appetit beim Tomatenverspeisen...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 1. Juni 2017 - 19:36 #

Wie fragst Du so nett: Warum wird die miese Kamera nicht in unserem Test erwähnt?
Möglichkeit 1: Fehler des Haupttesters
Möglichkeit 2: Fehler des Let´s Players
Möglichkeit 3: Fehler des Genres
Möglichkeit 4: Ein Kompromiss aus 1 und 2

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 2. Juni 2017 - 12:11 #

Nein, die Kamera ist stellenweise Mist, sie müsste in engen Räumen automatisch weiter wegehen, damit nicht die Rüstung alles verdeckt. Deine Fragen stellen sich nicht, das fehlt im Test und wird jetzt auch endlich mal von mir nachgetragen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 4. Juni 2017 - 11:43 #

Es sind keine Fragen, sondern es sind herunterbrochene Anrwortmöglichkeiten. Welche davon am ehesten zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 1. Juni 2017 - 14:32 #

Hihihi - das amüsante Ende versöhnt mich mit einer eher faden Folge. Oder lag es daran, dass ich selbst unfassbar lange in diesem Level verweilt habe??

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 1. Juni 2017 - 16:57 #

uiuiui. den ganz normalen Mob mit der drohne downcheesen. jööööörg!!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. Juni 2017 - 17:00 #

Ich freue mich schon auf den Kampf: Drohne vs 2ter Boss mit Jörg als Special Guest! ;-)

Peter W (unregistriert) 2. Juni 2017 - 12:24 #

Ich bin froh das die Kamera so ist. Eine freie Kamera die mir am Ende doch manche Blickwinkel vorschreibt kann ich nicht ausstehen. Besonders nicht wenn ich mir von meinem Char mal das Gesicht ansehen möchte. Das Spiel hat eine freie Kamera, da ist in meinen Augen kein Fehler.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40161 - 4. Juni 2017 - 15:00 #

Ich bin gespannt was die Drohne kann, sobald sie aufgewertet ist! :)