The Surge Letsplay #05: In den Untergrund

The Surge Letsplay #05: In den Untergrund
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Im Dunkeln ist gut munkeln

Jörg Langer / 20. Mai 2017 - 9:00 — vor 2 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Surge ab 9,17 € bei Amazon.de kaufen.
Unsere geschätzte Community ermöglicht dieses Letsplay durch ihre Spenden. Solange es noch gewillte Spender gibt, so lange wird auch diese Serie fortgesetzt. In bemerkenswert kurzer Zeit wurden in unserer Crowdfunding-Aktion zum jetzigen Zeitpunkt schon 20 volle Folgen finanziert.

Nachdem er sich in der letzten Folge aufgerüstet hat, fühlt Jörg den Drang, nun endlich in den Untergrund vorzudringen. Dort verläuft er sich ein wenig, aber nicht sehr, findet eine (für ihn) überraschende Abkürzung und auch den gewünschten neuen Gegnertyp.
Als ungeduldiger Grobmotoriker bringt Jörg Langer alle nötigen Voraussetzungen mit, um auch den Zusehern echte Schmerzen zu bereiten. Wir empfehlen deshalb, die Letsplay-Folgen immer gut genährt und bequem sitzend anzusehen und nur an guten Tagen.

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um von dem riesenhaften Robot-Schrottplatz wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Jörg Langer 20. Mai 2017 - 9:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 20. Mai 2017 - 9:18 #

Ich freue mich als Erster.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 20. Mai 2017 - 10:57 #

Ich mich als zweiter :)

Wieder eine tolle Episode und heute bist du ja wirklich schnell an den Ort des Geschehenes gekommen :)

@Jörg: Den neuen Gegnertypen, der dich erlegt hat, hast du bereits souverän zerstört, als du mit deinen 4000 Altmetall zum "Leuchtfeuer" zurückgelaufen bist. Bei deinem ersten Kampf hattest du allerdings keine Probleme mit dem Typen. :)

direx 22 Motivator - - 37038 - 20. Mai 2017 - 11:00 #

Manchmal ist eben Unwissenheit besser ... :)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 21. Mai 2017 - 19:51 #

Und er sagt noch was schreit der so... ;-)

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 26. Mai 2017 - 8:09 #

An der Stelle dachte ich auch huch das ist doch ein ganz neuer Gegner.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 20. Mai 2017 - 20:47 #

Unterhaltung zum Frühstück. Aber erst morgen.

direx 22 Motivator - - 37038 - 20. Mai 2017 - 11:02 #

Ich glaube das Zitat dieses Lets Plays wird lauten:
"War ich hier schon mal?"
Die Grafik ist zwar recht hübsch, aber die Umgebung ist so generisch, dass eine Orientierung nahezu unmöglich ist.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 20. Mai 2017 - 12:16 #

SPOILER (nur für Jörg):
S
S
S
S
S
S
S
S
S
S
S
Es gibt leider keine Fernkampf-Waffen. Es gibt lediglich eine Drohne, die man nach dem zweiten Boss im ersten Bereich bekommt, bzw. in den zweiten Bereich fährt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. Mai 2017 - 6:27 #

Unterschätz die mal nicht. Mit den entsprechenden Implantaten (Vor allem Energie) ist die tödlich, vor allem die zweite Variante.

spooky74 16 Übertalent - P - 4067 - 22. Mai 2017 - 13:01 #

Dann werden die restlichen Folgen ja echt langweilig.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 22. Mai 2017 - 14:39 #

Naja, den Weg finden muss Jörg auch dann immer noch alleine (^_^*)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 20. Mai 2017 - 12:29 #

Hm hast du nicht Rhyno-Klasse zu Beginn gewählt? Wäre es also nicht Besser auf diese Rüstung zu gehen? :)

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 20. Mai 2017 - 15:40 #

gerade firebug erledigt oder so ähnlich. jörg wird weinen!!^^

rgottsch 16 Übertalent - - 5143 - 22. Mai 2017 - 16:27 #

der hat mich etlichste Anläufe gekostet.... Bin ja gespannt wie Jörg das meistert.

WizKid 15 Kenner - 2910 - 26. Mai 2017 - 10:10 #

Ich glaub dieser Bossfight wird dann mindestens zwei Folgen bei ihm.
Bin auch grad bei ihm. Die erste WTF-Erkenntnis. "Hey, warum hat sein Lebensbalken so viele Abschnitte?" Haut Beine ab.."Oh, deswegen! F***!!!"

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8344 - 20. Mai 2017 - 15:59 #

Also dieses Geflimmere von dem Scheinwerfer und die SEHR eingeschränkte Sicht im Untergrund würden mich nerven. Ich hoffe, das wird mit den weiteren Ausbaustufen noch viel, viel besser...

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 20. Mai 2017 - 19:36 #

Abgesehen von den wohl unheilbaren Orientierungsproblemen sehr schön gespielt, macht Spaß beim Zuschauen :) Und die Orientierungslosigkeit ist immer wieder für Lacher gut, von daher kein Problem ;)
Hinweis am Rande - die Outro-Musik finde ich schneller abgespielt (1,5x) irgendwie besser als in normalem Tempo...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 20. Mai 2017 - 20:36 #

...bis auf den Teil mit der Musik kann ich dir nur zustimmen. ;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 20. Mai 2017 - 20:09 #

So, schöne Folge, wenn auch mit einem bösen Cliffhanger. Jetzt will ich doch wissen, was mit der Stimme ist!
Die Orientierung ist wirklich ein Graus, da war Lords of The Fallen einiges besser.

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 22. Mai 2017 - 20:27 #

Gigantischer Cliffhanger, dazu noch ungewollt. ;)

AsyxA 14 Komm-Experte - 1830 - 23. Mai 2017 - 15:30 #

Das Pathfinding ist definitiv eine der Herausforderungen, aber mir gefallen die verschachtelten Level und das Finden der etlichen Abkürzungen sehr. Irgendwann über Versorgungsschächte, Tunnel und Aufzüge wieder unverhofft vor der sicheren Basis zu stehen, ist für mich eines der Highlights des Spiels. Passt auch wunderbar zum Setting. :)

Faith 20 Gold-Gamer - P - 20828 - 20. Mai 2017 - 21:09 #

Zum Kraftwerk im Keller gibt es halt zwei Zugänge, eigentlich ist das erste Gebiet gar nicht so groß. Geht nur über mehrere Stockwerke.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 21. Mai 2017 - 8:45 #

Das war doch eine sehr angenehme Frühstücksfolge, auch wenn man schreien möchte: "Da lang, DA LANG! Mensch, DA! LANG!". Aber schön, dass es insgesamt so flüssig läuft. Bin gespannt, wie du dich beim ersten Boss schlägst.

Der_Gero 15 Kenner - P - 2879 - 21. Mai 2017 - 16:13 #

Das erste Letsplay, dass ich mir kosenquent angucke. Konnte bisher nie verstehen, wie man Leuten beim spielen zusehen kann?

Aber jetzt, wenn ich Jörg leiden sehen kann, muss ich sagen, dass meine sadistischen Neigungen befriedigt werden...

Weiter so!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 21. Mai 2017 - 21:32 #

Das nennst du schon leiden? :-)

AsyxA 14 Komm-Experte - 1830 - 22. Mai 2017 - 12:27 #

Keine Sorge, je länger man spielt umso mehr kommt davon noch. ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 22. Mai 2017 - 7:10 #

Na super. Das LP gefällt meiner Frau so gut, dass ich jetzt wieder Dark Souls spielen soll, während sie zuguckt. ("Ich sag dir dann, wo Du hin musst, damit Du dich nicht wie Jörg verläuft!"). Ich sollte besser aufpassen, wofür ich stimme und spende.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Mai 2017 - 7:24 #

Ich hätte jetzt fast gesagt "Shit happens", aber ist doch etwas sehr positives, von seiner Frau gesagt zu bekommen, das man Dark Souls spielen soll :-D

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 22. Mai 2017 - 7:33 #

Mein Dark-Souls-Erfolgsrezept ist leider auch "Starrsinn statt Skill".^^
Naja, dann muss eben Nathan Drake warten. Was tut man nicht alles für den lieben Haussegen. ;-)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86736 - 22. Mai 2017 - 10:05 #

Gegen das Erfolgsrezept Starrsinn ist bei dieser Art von Spielen auch nichts zu sagen...

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 22. Mai 2017 - 10:23 #

Ist das nicht Grundvoraussetzung? Man braucht doch Starrsinn um zu einem Skill zu kommen. Blöd ist, wenn wie bei mir beides fehlt.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86736 - 22. Mai 2017 - 16:22 #

Es gibt mit Sicherheit wichtigere Sekundärtugenden, als die, die einen Dark Souls tauglich machen... ;)

Necromanus 19 Megatalent - - 18095 - 22. Mai 2017 - 18:52 #

und wieder eine sehr nette Folge beim Orientierungslosen :-D Freue mich schon auf die nächste Folge

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 22. Mai 2017 - 21:14 #

O weh, die nächste Folge wird ein wenig anstrengend. War eher unkonzentriert...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Mai 2017 - 5:45 #

Jörg, wechsle vielleicht die Waffe. Ich glaube, die schwereren sind noch nichts für dich. Versuch es mal mit Einhand, dann kannst du schneller mal einen Schlag setzen und direkt wieder flüchten.