The Surge Letsplay #01: Vom Rollstuhl in den Kampf
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

PC XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 343220 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

12. Mai 2017 - 18:09 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 1,8 GB)
The Surge ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nicht einmal 24 Stunden nach Crowdfunding-Start waren die ersten 10 Folgen schon finanziert (zum aktuellen Spendenstand geht es hier), und jetzt ist es soweit:  Nach Yakuza 5, Dark Souls 3, Deus Ex - Mankind Divided und Yakuza 0 stürzen wir uns in unser fünftes Letsplay, dieses Mal zu The Surge von Deck 13. Leidender vom Dienst: Jörg Langer. Als ungeduldiger Grobmotoriker bringt Jörg alle nötigen Voraussetzungen mit, um auch den Zusehern echte Schmerzen zu bereiten. Wir empfehlen deshalb, die Letsplay-Folgen immer gut genährt und bequem sitzend anzusehen und nur an guten Tagen.

Was ist The Surge? Wir spielen einen namenlosen männlichen Helden, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um von dem riesenhaften Robot-Schrottplatz wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.

Diese erste Folge ist ausnahmsweise sofort für alle sichtbar, aus technischen Gründen aber für Nicht-Spender erstmal nur direkt via YouTube (über diesen Link).
Aladan 22 AAA-Gamer - - 35714 - 12. Mai 2017 - 18:09 #

Auf geht´s!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343220 - 12. Mai 2017 - 18:09 #

Viel Spaß! Beim Vorspann hat Hagen mitgeholfen :-)

LeeRobo 15 Kenner - P - 3846 - 13. Mai 2017 - 7:36 #

Der Vorspann ist sehr gut und lustig. Eine 10.0 für den tollen Hechtsprung. :-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17289 - 14. Mai 2017 - 0:42 #

Als dein Stuntdouble? ;)

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6228 - 12. Mai 2017 - 19:12 #

Super!
Sehr spaßig, das Spiel interessiert mich auch. Wirkt wie Dark Souls x ReCore. Mal sehen, was nach dem Einstieg kommt, der Boss sah interessant aus.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 12. Mai 2017 - 18:24 #

And so it begins.

Benni2206 12 Trollwächter - P - 1070 - 12. Mai 2017 - 18:30 #

Yes ! Um 20:15 geht es los :) Da kommt meine Pizza und dann wird geschaut :)

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1368 - 12. Mai 2017 - 18:41 #

Ist das Spiel denn auch so sackschwer wie die Souls-Spiele? Dann würde mir leider die Geduld fehlen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343220 - 12. Mai 2017 - 18:44 #

Also es stirbt sich schon recht schnell. Was meinst du, wieso so viele Spender gespendet haben... :-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35714 - 12. Mai 2017 - 18:56 #

Als Tipp Jörg. Die ersten 2 Stunden musst du durchhalten. Die kloppen dir die Mechaniken rein wie blöde, aber sobald du bisschen durchblickst, ist das Spiel definitiv verzeihlicher als die Souls Spiele. :-)

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1368 - 12. Mai 2017 - 22:25 #

Okay, dann wünsche ich dem interessierten Publikum viel Spaß. Das Spiel hatte ich nicht auf dem Schirm und mit dem jetzigen Hintergrundwissen kann ich getrost darauf verzichten.
Bin mittlerweile zu alt, um mich in so Etwas hinein zu arbeiten. Bock hätte ich schon aber ich kriege nicht soviel Freizeit am Stück zusammen, um die Lernkurven solcher Spiele zu meistern. Die Geduld fehlt mir leider auch.

gamalala2017 (unregistriert) 12. Mai 2017 - 18:42 #

""und nur an guten Tagen.""
Na gut. Dann muss ich noch ein paar Jahre warten.

Olphas 24 Trolljäger - - 48147 - 12. Mai 2017 - 18:46 #

Der Anfang war schon mal ein Knaller :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21836 - 12. Mai 2017 - 18:53 #

Es geht looos! Freu mich wirklich darauf. :)

zuendy 14 Komm-Experte - 2260 - 12. Mai 2017 - 19:18 #

Jetzt noch Jeder der einen YT-Account hat das Video liken und vor allem kommentieren. Ein "Super" "Okay" langt, Hauptsache Interaktion. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Mai 2017 - 19:20 #

Erstmal schön die anderen Let's Plays schlecht reden und dann gehts los. Ein toller Einstieg

zuendy 14 Komm-Experte - 2260 - 12. Mai 2017 - 19:29 #

Manchmal frage ich mich echt, wie du zu einem Studienplatz gekommen bist. Das was gesagt wird, kommt bei dir irgendwie regelmäßig anders an. Wie schaffst du es die Prüfungsfragen im Sinne des Profs richtig zu beantworten?

Was Jörg da gesagt hat, war abseits des "gefällig seins", ja. Dennoch hat er die Let's Plays nicht schlecht geredet, sondern die Art und Weise wie diese sich amortisieren kritisiert. Halt doof das es so klang, als ob es Alle machen würden.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Mai 2017 - 19:34 #

Wow fazinierend wie sehr du dich angegriffen fühlen musst um so persönlich zu werden ohne jegliche Grundlage meines Selbst zu kennen. Mutig. Aber wenn man schon so nicht die Chance hat seinen Frust im Alttag los zu werden, dann eben Sinnlos an irgendwelchen Usern.

Ich finde es eben nicht die feine Art, wenn man versucht sein Let's Play als okay abzustemmpeln, in dem man mit "die anderen sind genau so" kommt. Ist schlicht unnötig auf diese Ebene zu gehen und das Thema überhaupt erst anzufangen

zuendy 14 Komm-Experte - 2260 - 12. Mai 2017 - 19:35 #

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich wundere mich über dich. Du bist einfach lustig.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Mai 2017 - 19:36 #

Und du einfach nur ein herabschauendes würstchen, dass sich selbst im Netz an anderen Usern profilieren muss

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63844 - 12. Mai 2017 - 19:45 #

Du wirst schon wieder persönlich, das zweite Mal in relativ kurzer Zeit...

Wirst du mir jetzt wieder erzählen, du würdest respektieren dass ich meine Arbeit mache, aber du würdest das ja nie machen und es wäre daher nicht nötig dich darauf hinzuweisen es nicht zu tun?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Mai 2017 - 19:49 #

Das nicht, aber ich nehme mir die Möglichkeit auf sticheleien und persönliche Angriffe auch zu antworten. Zumal es nicht von mir ausging, ich habe nur reagiert.

zuendy 14 Komm-Experte - 2260 - 12. Mai 2017 - 19:50 #

Ich aber auch, habe ja seine Kompetenz in Frage gestellt. Was halt daraus resultierte, wie er Kritik äußert auf einer absolut unsachlichen Ebene.
Nur den Konter hat er nicht nachvollziehen können.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63844 - 12. Mai 2017 - 19:55 #

Ich würde das etwas anders interpretieren, aber okay, müssen wir jetzt hier nicht ausbreiten. Wenn du damit leben kannst machen wir Schwamm drüber und gut. Und diskutieren das hier auch nicht weiter, lenkt sonst zu sehr vom eigentlichen Inhalt ab :)

Philley (unregistriert) 13. Mai 2017 - 3:35 #

Ein
"Das was gesagt wird, kommt bei dir irgendwie regelmäßig anders an."
wird mit einem
"Aber wenn man schon so nicht die Chance hat seinen Frust im Alttag los zu werden, dann eben Sinnlos an irgendwelchen Usern."
beantwortet.

Hast aber schon gemerkt, dass Du mit Deiner beleidigten Replik im Grunde nur zuendys Aussage quasi validiert hast, oder? Scheinst wirklich gut im "was-anderes-Verstehen".
Sehr amüsant.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 13. Mai 2017 - 5:34 #

Und der nächste. Ich denke das Thema ist durch, man muss es nicht aus einer Reflex Reaktion neu aufheizen. Ich halte mich zurück und ich bitte dies auch so zu handhaben.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34802 - 12. Mai 2017 - 19:31 #

Bei meinen LPs amortisiert sich gar nix :D

Ist sogar noch ein weiter weg zur Chance auf Partnerprigramm. Erst dann kann man scheduled publishing machen :(

zuendy 14 Komm-Experte - 2260 - 12. Mai 2017 - 19:37 #

Och mit Youtubevideos geht schon was, gut von Let's Plays habe ich zugegeben keine Ahnung. Aber Amazon und Merge müsste doch da auch gehen?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Mai 2017 - 19:46 #

Im Fall von Gronkh gibts halt Werbung die am Anfang eingeblendet wird und bei Rocketbeans ebenfalls, aber sie betreiben auch einen Merch Shop. Ist halt schwrr zu pauschalisieren, dass alle großen Youtuber sich nur durch Werbedeals finanzieren. Was da wirklich im Hintergrund abgeht weiß niemand.

zuendy 14 Komm-Experte - 2260 - 12. Mai 2017 - 19:51 #

Echt jetzt?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Mai 2017 - 20:00 #

Youtuber wie AlexiBexi setzen zum Beispiel selten auf Deals mit Firmen sondern nutzen einfach das Fernabsatz Gesetz um Inhalte mit ihrer persönlichen Meinung, ohne Fremdbestimmt zu handeln, zu präsentieren. Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Klischee, dass alle Youtuber im Hintergrund einfach nur Werbemänner sind, mir bis jetzt nie wirklich begegnet ist. Aber bis auf Rocketbeans, Gronkh, AlexiBexi und Linus Tech Tips schau ich da auch nichts. Sagt dir wahescheinlich aber auch nichts. Letzterer war aber mal so transparent und hat geschildert wie sie ihr Geld mit und außerhalb von Youtube verdienen

https://youtu.be/t73wXF8IF-8

Ich empfand den Seitenhieb von Jörg einfach als nicht nötig.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9962 - 12. Mai 2017 - 20:29 #

Wir finden derzeit deine Kommentare als nicht nötig. Trotzdem stehen sie hier, weil Meinungsfreiheit und so. ;)

vgamer85 15 Kenner - 2793 - 12. Mai 2017 - 19:34 #

"Oh Gott, wir werden alle sterben" - müsste mal am Anfang wieder kommen als Intro ;-) Aber das Spiel schaut ganz nett aus, die Anfangsszene mit den Bohrern allerdings ecklig :D

Toxoplasmaa 14 Komm-Experte - P - 2394 - 12. Mai 2017 - 19:42 #

Sehr schöner Beginn! Freut mich für GG, dass schon so viele Folgen finanziert sind! Toll!

Klasse gemacht von Jörg. Sehr angenehm kommentiert. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4480 - 12. Mai 2017 - 19:46 #

District 9 von Neill Blomkamp. :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63844 - 12. Mai 2017 - 19:49 #

Bitte, bitte, bitte Jörg, mach dieses Piepsding aus, auch wenn es nützlich ist! Das ist ja grauenhaft D:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Mai 2017 - 20:12 #

Ging mir auch so, vorallem wenn er dann noch mal sichergehen will, dass wir es auch ja gehört haben^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63844 - 12. Mai 2017 - 20:22 #

Schöner Einstand, hat gefallen. Ich bleibe dran.

Welat 15 Kenner - P - 3130 - 13. Mai 2017 - 13:48 #

Ja bitte....

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38239 - 13. Mai 2017 - 22:26 #

Das geht einem wirklich sehr, sehr schnell auf die Nerven.

direx 16 Übertalent - - 5419 - 12. Mai 2017 - 19:57 #

Sehr schöne erste Folge, obwohl ich mehrfach meinen Monitor anschreien wollte, weil Du im Menü so geflissentlich den Menüpunkt "Anzeige" ignoriert hast. Und bei den Kämpfen fragtest Du Dich ständig, wieso Du jetzt keinen Schaden machst, was zumnidest am Anfang daran lag, dass Du gepanzerte Körperteile anvisiert hast. Das kann man schön an dem kleinen Schildsymbol sehen ...
Und eins noch. Bitte, bitte mach das Piepdingens aus. Das ist ja nicht auszuhalten. Allein für diese Designentscheidung müsste es Notenabzug geben. Wer denkt sich nur sowas aus?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 223064 - 12. Mai 2017 - 20:11 #

So, fertig mit Abendessen, die Freundin schaut gleich Let's Dance, dann doch lieber ein Let's Play. *fg*

And go :)

euph 23 Langzeituser - P - 42509 - 12. Mai 2017 - 20:18 #

Hab gerade ein bisschen durchgezappt. Das Spiel sieht interessant aus, bin auf den Test gespannt.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77213 - 12. Mai 2017 - 20:12 #

Ein sehr gelungener Auftakt. Hoffentlich geht es so weiter.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9962 - 13. Mai 2017 - 0:14 #

Ich fand die erste Folge gut, allerdings noch etwas zu leicht. Hoffe natürlich das wird noch schwerer, jetzt wo Jörg in unbekanntes Terrain vordringt.

Faith 13 Koop-Gamer - - 1721 - 12. Mai 2017 - 20:58 #

Welcher Wahnsinnige bei Deck13 hatte denn die Idee mit diesem schrillen Ton? OK - vielleicht soll das die Spieler in eine aggressive Stimmung versetzen - es funktioniert auch bei den Zuschauern!!!!!!!!!!! ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 223064 - 12. Mai 2017 - 21:00 #

Guter Einstieg, dann mal warten bis Folge 2 erscheint. :)

Mantarus 16 Übertalent - P - 5301 - 12. Mai 2017 - 21:05 #

Die Orientierungskünste von Jörg können wohl nur mehr von Alzheimerpatienten im Endstadium unterboten werden, oder? :)

Das ist echt gigantisch, aber ist ja auch ein Grund warum ich mich immer auf die LPs von Jörg freue ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17289 - 13. Mai 2017 - 0:17 #

Ganz so fies würde ich es nicht sagen, aber ja, Jörgs Orientierungssinn ist immer ein Garant für gute Unterhaltung ^^ wenn er jetzt noch einen Bogen findet, dann wird das ein fantastisches Let's Play (~_^)
Sehr schöne erste Folge jedenfalls. Freue mich auf mehr :)
PS: und ich mag die Stimme des Haupthelden. Matt Damon!

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 13. Mai 2017 - 1:12 #

Jo, dachte ich mir doch gleich, dass das Matt Damon ist. War mir nur nicht sicher. ^^

Wobei, bei der Visage des Protagonisten hätte man vielleicht besser zu Bruce Willis' Stimme gegriffen... ;)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 12. Mai 2017 - 21:26 #

Woohooo! Direkt nachher mal reinziehen. :)

Extrapanzer 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 12. Mai 2017 - 21:33 #

Bezieht sich das "Stillgelegte Produktion"
im Teaser-Bild aufs Spiel, oder auf das LP ?-)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4606 - 12. Mai 2017 - 22:11 #

Das Spiel sieht ja besser aus, als erwartet. Freue mich auch schon auf die nächste Folge. Die Spende hat sich wohl schon gelohnt :-D

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11494 - 12. Mai 2017 - 23:35 #

Jörg, wie viel System Shock 3 hast Du denn schon gespielt, wenn Du weißt, was man da im Laufe des Spiels ausgleichen kann, ja nach Wahl der Startoptionen? Infos, please!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343220 - 13. Mai 2017 - 7:58 #

Hmm, bevor ich antworte, zur Sicherheit: wir stimmen doch in Sachen Reihenfolge natürlicher Zahlen überein? Also 1,3,2,5,4,7...

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 13. Mai 2017 - 16:01 #

Richtig! Und 2+2=5 ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11494 - 17. Mai 2017 - 20:27 #

Ja, natürlich! Dann wäre das geklärt.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2048 - 13. Mai 2017 - 0:19 #

Super Einstand in dieses Lets Play. Freue mich schon auf die nächsten Folgen ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8242 - 13. Mai 2017 - 0:35 #

Also das gepiepe bei Items, geht ja man gar nicht. Fehlt noch nen dicker gelber Pfeil der einen direkt drauf stösst inklusive Meteranzeige zum Ziel...

Und geht es jemand noch so, das die damals eingeführten "Audio Logs" (System Shock, eh?) mittlerweile eigentlich nur noch die Pest sind?

Ansonsten: Jörg, gib mir dein System Shock 3!

TheRaffer 15 Kenner - - 3695 - 13. Mai 2017 - 7:00 #

Ich muss leider noch bis heute Abend warten. :(

Der Marian 19 Megatalent - P - 18294 - 13. Mai 2017 - 7:16 #

So, angeschaut und gut unterhalten worden. Die Schwierigkeit kann mMn nach noch etwas anziehen. Da waren ja für Jörg noch gar keine richtigen Frustmomente dabei ;)

LeeRobo 15 Kenner - P - 3846 - 13. Mai 2017 - 7:37 #

Tolles Video!
Eigentlich hat mich das Spiel nicht interessiert. Obwohl ich Dark Souls Fan bin. Aber so langsam ändert sich das. :-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 13. Mai 2017 - 10:55 #

Blechheinis, die sich gegenseitig verdreschen? Faszinierend - könnte ich mir minutenlang ansehen. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343220 - 13. Mai 2017 - 12:51 #

Na, dann bist du ja das Zielpublikum für dieses Letsplay. Ich garantiere dir, dass jede Folge nur Minuten dauern wird, keine Stunden!

mihawk 19 Megatalent - P - 13204 - 13. Mai 2017 - 13:05 #

Schöner Auftakt, hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich normalerweise nie LetsPlays schaue. Wenn ich genug Zeit aufbringen kann weiter zu schauen, werf ich vielleicht auch noch was in den Topf ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10568 - 13. Mai 2017 - 13:18 #

Der erste Youtube Kommentar ist schon wieder genial, bezeichnend für die Klientel dort.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 13. Mai 2017 - 13:26 #

Der tut eben ein moderner Bub sein ;-)

Sermon 12 Trollwächter - P - 1129 - 13. Mai 2017 - 13:32 #

Sehr, sehr schöne erste Folge! Gratulation! NUR, braucht man diesen Distanzsensor eigentlich wirklich unbedingt? Diese Piepserei geht ja mächtig auf den Keks ;)

TocK 07 Dual-Talent - P - 105 - 13. Mai 2017 - 20:02 #

Also der Scanner Ton geht gar nicht. Macht mich schon nach 10 min Aggro. Der Vorteil soll wohl Folter sein....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343220 - 13. Mai 2017 - 20:09 #

Vermutlich. Und wenn du selbst spielst, rüttelt sich auch noch das Gamepad zu Tode...

Elfant 16 Übertalent - P - 4882 - 13. Mai 2017 - 20:10 #

Euch ist hoffentlich bewusst, daß Jörg das Piepding nur einsetzt, um sich an Euch zu rächen. ;-)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 13. Mai 2017 - 20:11 #

Was ein perfider Plan!

TocK 07 Dual-Talent - P - 105 - 13. Mai 2017 - 21:02 #

Als langjähriger stiller begleiter muss ich sagen, könnte sein.... ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38239 - 13. Mai 2017 - 22:26 #

Interessante 1. Folge. Ist doch ein recht langsames Gameplay wie es mir scheint und wäre damit dann doch etwas für mich.

RMS Titanic 10 Kommunikator - 499 - 14. Mai 2017 - 0:38 #

Ein 5 is drin. Da bin ich mal gespannt wie sich Jörg schlägt. Der Anfang vom Video war schon mal klasse!^^

Janosch 21 Motivator - - 28417 - 14. Mai 2017 - 14:22 #

Mmh, ich bin sehr zwiegespalten, das Gameplay scheint sehr interessant und herausfordernd zu sein, aber die eigenartige Industriepark- und Schrottplatzästhetik schrecken mich bisher eher ab. Dennoch ist es schön Jörg beim Spielen zuzusehen oder zuzuhören... Bin gespannt auf mehr...

thepixel 15 Kenner - P - 2906 - 15. Mai 2017 - 10:41 #

Diese Let's plays sollte man in "Langer leidet" umbenennen.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 15. Mai 2017 - 15:03 #

Bei dem Gepiepe von dem Suchdingenskirchens evtl. auch in "Alle leiden" ;)

gamalala2017 (unregistriert) 15. Mai 2017 - 19:33 #

Supraleiter Langer

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1921 - 15. Mai 2017 - 21:31 #

Spiele wo Jörg "leiden" muss ziehen immer... :-p

Trax 14 Komm-Experte - 2531 - 16. Mai 2017 - 10:29 #

An sich sieht das Spiel gar nicht so schlecht aus, aber dieser Sound wenn Gegenstände in der Nähe sind ist ja übel und natürlich das alte Leid: Ein Item liegt 1m über meinem Kopf auf einem Container und ich bräuchte nur einmal den Arm ausstrecken um ran zu kommen, aber das geht natürlich nicht... auf dieses Spieldesign hab ich heute keine Lust mehr.

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1921 - 16. Mai 2017 - 11:50 #

ja das ist mir auch aufgefallen...lässt sich dieser Sound abstellen? oder regeln im menu auf dauer koennte der nen Spielspaszkiller werden...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343220 - 16. Mai 2017 - 12:13 #

Jetzt in Folge 3 nehme ich das Implantat zumindest temporär raus...

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35714 - 16. Mai 2017 - 13:07 #

Du brauchst das wirklich nicht Jörg. Einfach Ecken und so weiter untersuchen. Macht eh mehr Spaß, das Zeug selbst zu entdecken! :-D

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2128 - 25. Juni 2017 - 12:03 #

Ich habe den Eindruck, dass Jörg im Verlauf der Lets Play Teaserbilder sichtlich gealtert ist:
Vom hoffnungsfrohen jungen Mann zum gramgebeugten alten Sack in 4 Wochen :P

Auch wenn es mich Genrebedingt nicht die Bohne interessieren würde: Gönnt dem armen Chefredakteur doch mal einen LP-Ausflug in Strategie-Gefilde!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)