The Surge - Creative Director Jan Klose über das SF-RPG mit Dark-Souls-Anleihen

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309266 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

29. Februar 2016 - 16:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Surge ab 44,90 € bei Amazon.de kaufen.
Vor kurzem haben wir für euch das Line-Up-Event von Focus Home Interactive besucht, auf dem Deck13 sein neues Action-Rollenspiel The Surge (gamescom-Preview) vorstellte. Wir haben Creative Director Jan Klose zum Spiel befragt, das trotz seines Science-Fiction-Settings einmal mehr viele Elemente von Dark Souls aufgreift. In unserer Galerie findet ihr ein paar frische Bilder.

Die Download-Variante für Abonnenten reichen wir am Dienstag nach.

Viel Spaß beim Ansehen!
Brezel 11 Forenversteher - 598 - 29. Februar 2016 - 16:48 #

Frische Artworks? Die vom Dezember?

Denis Michel Freier Redakteur - 139025 - 29. Februar 2016 - 19:10 #

Die neuen Bilder sind jetzt drin.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31578 - 29. Februar 2016 - 18:44 #

Ich hätte das Interview ehrlich gesagt lieber gelesen. So ein Video verschlingt mir viel zu viel Zeit.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34404 - 1. März 2016 - 8:39 #

Ich finde es akkustisch sehr gut. Gerne aber auch als Audio-Download.

euph 23 Langzeituser - P - 42180 - 1. März 2016 - 20:36 #

Hab es mir gerne angeschaut - ideal wäre natürlich, solche Interviews auch als Audio-File anzubieten.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 1. März 2016 - 6:56 #

Schönes Interview, Danke dafür

Der Marian 19 Megatalent - P - 18109 - 1. März 2016 - 8:19 #

Da bin ich mal gespannt auf das Spiel. Lords of the Fallen hat mir gut gefallen.

Suzume 14 Komm-Experte - 1933 - 1. März 2016 - 17:36 #

Die Mechanik erinnert mich an ein Game, das ich vor gefühlt Jahrzehnten auf dem Mega Drive gespielt habe: https://www.youtube.com/watch?v=4SoXoA-OXY8

Sowas in neu und hübsch würd ich heute tatsächlich gern mal wieder daddeln. Bin gespannt.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96600 - 2. März 2016 - 1:39 #

Da bin ich schon ziemlich gespannt und freu mich drauf! Lords of the Fallen hab ich verschlungen und durchgespielt! Venetica hat mich damals auch total begeistert. Nur mit dem Deck13 Adventure-Kram von damals konnte ich nie wirklich was anfangen...

rammmses 18 Doppel-Voter - 12684 - 6. März 2016 - 16:58 #

Was ist aus der Download-Variante geworden?

1000dinge 15 Kenner - P - 3017 - 15. Mai 2017 - 22:04 #

Sehr informatives Interview. Klasse.

Nachtrag: Sehr geil, dieser Artikel ist ja schon 1 Jahr alt, habe ich garnicht gesehen. Hat mir einen neuen Erfolg und 25 EXP beschert :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 18
18
Deck13 interactive
Focus Home Interactive
16.05.2017
Link
8.5
8.1
PCPS4XOne
Amazon (€): 44,90 (PlayStation 4), 50,99 (Xbox One), 44,94 (PC)