The Division 2: Koop-Abenteuer in der Dark Zone

The Division 2: Koop-Abenteuer in der Dark Zone

Dennis & Christoph auf Beutezug

Dennis Hilla / 19. März 2019 - 20:17 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOne
MMO
MMO-Action
ab 18
18
Ubisoft
15.03.2019
Link
Amazon (€): 14,89 (Xbox One - Disk), 9,80 (PlayStation 4 - Disk), 9,99 (PC - Disk)

Teaser

Die Dark Zone hat in The Division 2 ein paar Neuerungen erfahren, eines bietet sie aber nach wie vor: starkes Loot. Dennis und Christoph haben sich todesmutig auf die Jagd nach Beute gemacht.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Division 2 ab 9,80 € bei Amazon.de kaufen.
Die Dark Zone in The Division 2 (im Test) ist wie schon im ersten Teil ein ganz besonderer Ort. Denn hier tragt ihr nicht nur Kämpfe gegen NPC-Gegner aus, auch menschliche Gegenspieler könnten euch an den Kragen wollen. Ob sie euch freundlich gesinnt sind oder nicht stellt sich meistens erst dann heraus, wenn es zu spät ist. Doch wer sich in die gefährliche Region wagt wird nicht nur mit Nervenkitzel, sondern auch mit haufenweise starkem Loot belohnt.

Neu ist in The Division 2 nun, dass es drei Dark Zones anstatt nur einer gibt. Ihr schaltet sie nacheinander frei, der Anspruch der Zonen im Osten, Süden und Westen richtet sich an unterschiedliche Spielerstärken. Auch Loot, das direkt in euer Inventar wandert, und nicht zuerst dekontaminiert werden muss, gab es im ersten The Division (im Test, Note: 8.5) noch nicht. Aber natürlich müsst ihr auch genügend gefundene Ausrüstungsteile noch per Hubschrauber aus der Dark Zone abholen lassen, bevor ihr sie nutzen dürft. Das sorgt schnell für einen erhöhten Pulsschlag, da euch andere Spieler euer hart verdientes Hab und Gut theoretisch auch stibitzen können.

Von der (Neu)Gier angetrieben haben auch Dennis und Christoph die Dark Zone East betreten. Am Rande von Washington befreien die beiden Wahrzeichen von den True Sons und Hyenas, gehen der Abtrünnigkeit auf den Grund und treffen sogar auf andere Spieler. Ihnen wird schnell klar, das Gebiet ist wahrlich kein Zuckerschlecken, die Freude über ein erfolgreich extrahiertes Beutepaket ist dafür aber umso größer.

In diesem Zusammenschnitt präsentieren wir euch die Highlights aus ihrer knapp eineinhalbstündigen Spielsession. Neben einer geballten Ladung Unterhaltung erfahrt ihr natürlich auch Hintergrundinfos über die Dark Zone selbst. Und wer weiß, vielleicht wird das Ende des Videos euer Bild von den beiden sonst so artigen GamersGlobal-Redakteuren auch etwas auf den Kopf stellen...
Dennis Hilla 19. März 2019 - 20:17 — vor 5 Jahren aktualisiert
Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 19. März 2019 - 19:28 #

Viel Spaß beim Anschauen!

dotdan 13 Koop-Gamer - 1547 - 19. März 2019 - 21:54 #

Danke für das unterhaltsame Video.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 20. März 2019 - 21:06 #

Muss bis nach dem Sport warten :(

Edit: So, geguckt. Macht schon Spaß beim Zuschauen. Dennoch stört mich eindeutig diese Neigung der Gegner zum Kugel-Aufsaugen zu sehr. :(

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 22. März 2019 - 12:57 #

Mein typisches Problem: Sieht aus wie ein Shooter, ist aber ein Rollenspiel.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75376 - 22. März 2019 - 15:14 #

Ja, ist komisch, bei Geballer akzeptiert man es irgendwie weniger, wenn ein menschlicher Gegner mehr aushält als ein paar Kugeln als bei Nahkampf, wo man ja auch zig Mal mit der Waffe auf den Gegner einschlägt, bis er umfällt. Geht zumindest mir so.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 22. März 2019 - 16:11 #

Jetzt wo du es sagst...ja, dem stimme ich zu. Ein Kopfschuss sollte tödlich sein, ein Hieb mit dem Schwert darf auch einen Nachschlag verlangen. ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 25. März 2019 - 22:28 #

Klingt für mich nach einem reinen Gewohnheits-Problem. Bei Schwertern kennt man das nicht anders, bei Shootern ist es noch relativ neu. Gerade die Alten haben damit dann Probleme ;P

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 27. März 2019 - 19:00 #

Meinst du wirklich, Jüngelchen?
* sich langsam aus seinem Ohrensessel erhebt und mit dem Gehstock fuchtelt * ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 28. März 2019 - 7:12 #

Ich habe in FC New Dawn ne Oma als Scharfschützin. Die hat keine Probleme :)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 22. März 2019 - 17:02 #

Jein. Ich habe eher das Problem mit "aktiven" und "passiven" Kampfsystemen. Da ist ein nichttödlicher Kopfschuss eben so störend wie ein nichttödlicher Schädelspalter auf den ungeschützten Kopf. "Nahkampfsimulatoren" gibt es halt deutlich weniger als Egoshooter und im Massenmarkt quasi gar nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75376 - 22. März 2019 - 17:12 #

Gibt doch genügend Massenmarkt-Spiele mit Nahkampf, sei es z.B. Witcher, Assassin's Creed oder Skyrim. Und da kloppst du genauso ewig auf menschliche Gegner, die über deinem Level sind, wie du in Division viele Kugeln brauchst. Aber letzteres akzeptiert viele irgendwie weniger.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 22. März 2019 - 18:08 #

Nur "zielst" Du diesen Nahkampfspielen nicht. Nehmen wir mal Witcher 3. Ich kann die Distanz und Positionierung bestimmen, sowie ob ich stark oder schwache Angriffe ausführe. Mit der Armbrust ziele ich allerdings unmittelbar, muss vorhalten und bestimme wo sie trifft (was mangels Schadensmodell kaum Auswirkungen hat und mich stört).

Gescheite Nahkampfspiele für den Massenmarkt gab es eine zeitlang beim Boxen, aber ansonsten kann man heute fasst immer nur eine bestimmtes Bewegungsmuster ansteuern, aber einen bestimmten (Schwach)Punkt zu treffen (außer noch den Rücken) ist nicht vorgesehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75376 - 22. März 2019 - 18:20 #

Ach, so meinst du das. Ja, das stimmt schon.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 22. März 2019 - 16:10 #

Ich finde die Rollenspielelemente super, aber die Gegner könnten ruhig was weniger aushalten. Das ist für mich ein Immersionskiller, gerade mit diesen Punkteanzeigen bei Treffern...

Larnak 22 Motivator - 37541 - 25. März 2019 - 22:27 #

Das ist doch das tolle daran?! :D

vgamer85 (unregistriert) 19. März 2019 - 21:00 #

Ach eine doch sehr unterhaltsame Aktion!Erinnert mich damals an die DayZ Origins Zeiten..da gabs auch solche Aktionen wo man dachte..ach hätte man lieber dies das und jenes gemacht und das lieber nicht.. :-)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 19. März 2019 - 21:32 #

Nettes Video.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75376 - 19. März 2019 - 21:40 #

Unterhaltsames Video. :) Und ihr seid echt fies. :P

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 19. März 2019 - 21:47 #

"Nur fürs Video haben wir das gemacht" -- na klar ... ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 19. März 2019 - 22:08 #

Ich schwöre! *hust*

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266669 - 19. März 2019 - 22:37 #

Ein echt gutes Video! Cool gemacht, Jungs! :D

wooks 16 Übertalent - - 5707 - 19. März 2019 - 23:31 #

Sehr unterhaltsames Video, gerne mehr! :)

zombi 18 Doppel-Voter - - 12040 - 20. März 2019 - 0:11 #

Etwas kurz, hab mich gerad erst warm gesehen :-)

Loard 16 Übertalent - 4876 - 20. März 2019 - 9:31 #

"Auch Loot, dass direkt in euer Inventar wandert, und nicht zuerst dekontaminiert werden muss, gab es im ersten The Division (im Test, Note: 8.5) noch nicht."

Doch, gab es: Ungefähr jede Stunde wurde in den Sektoren der Dark Zone eine Nachschublieferung abgeworfen, die von starken Gegnern bewacht wurde und innerhalb von 5 Minuten geöffnet werden musste, da sie sich ansonsten selbst zerstört hat. Der Loot in diesen Kisten war bereits dekontaminiert und ist direkt ins Inventar gewandert.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 20. März 2019 - 14:20 #

Mich stört eher das "dass", welches an dieser Stelle falsch ist.

Loard 16 Übertalent - 4876 - 20. März 2019 - 17:31 #

Immerhin: die falsche Rechtschreibung ist nun korrigiert. ;-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 20. März 2019 - 13:03 #

Da zeigen die beiden ihr wahres Gesicht. Gebt Leuten Macht und ihr seht wie sie wirklich sind! :D

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 20. März 2019 - 14:29 #

Vielen Dank an Christoph&Dennis für den Tipp (Assault Rifle und Sniper Rifle). Ich habe das heute gleich mal ausprobiert und läuft prima! :-)
Unterhaltsames Video! Sehr schön!

Michl 16 Übertalent - 4299 - 20. März 2019 - 16:00 #

Super Video, total unterhaltsam und kurzweilig euch zuzusehen.

Und die fiese Lache von Dennis, herrlich. So ne Aktion hat doch jeder schon mal gebracht ;)

MAD SKUNK TV 07 Dual-Talent - 143 - 20. März 2019 - 16:36 #

Tolles Video. Und am Ende, naja. Do onto others, but do it first. ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 20. März 2019 - 18:48 #

Super. Hat Laune gemacht ... ihr Assis :D

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 21. März 2019 - 1:58 #

:D

theoriginalrock 11 Forenversteher - 720 - 21. März 2019 - 9:00 #

Das hat Spaß gemacht. Gerne noch mehr davon.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 23. März 2019 - 22:57 #

Jetzt weiß ich, was Christoph im WoSchCa mit Arschloch-Aktion meinte. :D
War immerhin für ein unterhaltsames Video gut. Kleine Anmerkung: Es wäre cool, wenn ihr in der Videobeschreibung die Länge des Videos erwähnen würdet. Das sieht man bei den eingebetteten YT-Videos ja nicht, ohne es zu starten.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 25. März 2019 - 20:52 #

Hab es mir jetzt auch gegeben. Klasse gemacht und keine Gewissensbisse :)

Hoelscher33 14 Komm-Experte - 2040 - 26. März 2019 - 3:02 #

Die wären hier absolut fehl am Platze :-)))

Herachte 21 AAA-Gamer - 30415 - 26. März 2019 - 16:18 #

Bester Spruch:
"Nicht über Logik nachdenken. Kann nur Schaden in Shootern..."

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 27. März 2019 - 2:15 #

Sehr unterhaltsames Video.

Filex 11 Forenversteher - 603 - 28. März 2019 - 11:59 #

Sehr kurzweiliges Video welches einen guten Einblick in die Dark Zone gibt. gerne mehr davon!