The Beginner's Guide: Offizieller Trailer

The Beginner's Guide: Offizieller Trailer

Admiral Anger / 2. Oktober 2015 - 16:37
Steckbrief
LinuxMacOSPC
Adventure
Story-Adventure
01.10.2015
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der Trailer zu The Beginner's Guide gibt euch einen Einblick in das neue Adventure des The Stanley Parable-Machers Davey Wreden. Der Titel verzichtet auf traditionelle Spielmechaniken und besitzt kein Ziel im klassischen Sinne. Stattdessen steht das Erkunden im Vordergrund. The Beginner's Guide ist seit dem 1. Oktober 2015 via Steam für PC, Mac und Linux als Downloadversion verfügbar.
Admiral Anger 2. Oktober 2015 - 16:37
Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 2. Oktober 2015 - 18:29 #

Absolute Empfehlung. Ich habe es gestern abend gespielt und es ist besonders, wirft Fragen auf. Am besten ohne jegliche Spoiler ins Spiel gehen und es selbst erfahren. Abseits vom spannenden Thema finde ich es auch interessant, wie es hier ein Spiel schafft, eine Stimmung und Erzählung auf einer sehr persönlichen Ebene zu erzeugen. In der Weiterentwicklung des Mediums ein sehr interessanter Schritt.
Edit: Wird übrigens thematisch sicher nicht für jeden etwas sein.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 2. Oktober 2015 - 18:49 #

Ich hadere momentan auch noch mit dem Kauf. Sieht spannend aus.
Edit: Ich hadere nicht mehr ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 2. Oktober 2015 - 18:54 #

Absolut kein Mainstream. Absolut keine Unterhaltung.

Verstörend und pseudointellektuell. Soviel und dabei doch nichts.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen Abscheu und Faszination.

RobGod 15 Kenner - 2820 - 2. Oktober 2015 - 21:13 #

Es ist ja aktuell en vogue Anspruch "pseudointellektuell" zu finden, aber warum sollte man Abscheu vor so einem Spiel haben? O.o

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 2. Oktober 2015 - 21:49 #

Für 7 EUR kann man sicher nichts falsch machen, Stanley Parable war schon sehr cool. Ich glaube, ich schau da mal rein ohne jegliche Vorkenntnisse.

Edit:
Nach 90 Minuten beendet und naja, war schon irgendwie interessant, aber so richtig klar ist nicht, was das nun eigentlich sollte.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 2. Oktober 2015 - 20:35 #

Hat was. Ich setze es mal auf die Wunschliste.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 2. Oktober 2015 - 20:49 #

Ich bin gerade durch und kann nur sagen, dass mich das Ding echt durchgeschüttelt hat. Das ist durchaus positiv gemeint. Aber das wird auf jeden Fall nicht für jeden sein.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 2. Oktober 2015 - 21:48 #

Was zum...? Also bei Stanley Parabel weiß ich ja so ungefähr, worum es geht, und das will ich auch unbedingt noch spielen. Aber das hier? Das sieht so... moralisch fragwürdig aus. Klar, es geht um keine echte Person, aber dieses Herumschnüffeln in privaten Daten... das fühlt sich doch bestimmt komisch an. Hmm... muss wohl auch auf meine Steam-Wunschliste, verdammt ^^

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 4. Oktober 2015 - 23:11 #

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es kapiert habe, aber es war eine sehr interessante Erfahrung.