TGS15: Dankeschön-Video & Spender-Pakete

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332240 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

24. September 2015 - 20:34 — vor 37 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 870 MB)
Etwas länger als gedacht ist Langers Dankeschönvideo zur TGS-Spendenaktion geworden: "Live" vor der Kamera wird der glückliche Tokyo-Game-Show-Spender gezogen, der ein Mitbringselpäckchen erhält, und dessen einzelne Gimmicks vorgestellt. Dann wiederholt sich dasselbe für den Hauptspender, Horphaz, der natürlich ein größeres Päckchen erwarten darf.

Nebenbei gibt's noch einige Abschweifungen zu TGS und Co. – viel Spaß beim Ansehen und noch mal vielen Dank an alle TGS-Spender!

Alle News und weiteren Inhalte zur TGS 2015 findet ihr auf dieser Event-Seite aufgelistet, es werden auch noch ein paar dazukommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 24. September 2015 - 20:35 #

Viel Spaß beim Ansehen!

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 24. September 2015 - 23:34 #

Die Hologramdingsbilder nennt man auch Wackelbilder! ;)
Oderauch Linsenrasterbild.

bonesaw 12 Trollwächter - P - 1125 - 2. Oktober 2015 - 10:22 #

Ich kenne das als Lentikulardruck ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31343 - 24. September 2015 - 21:04 #

Ich hab vor allem wegen den Galerien gespendet und bereue es nicht, die haben mich wieder sehr unterhalten. Die noch kommenden Artikel über irgendwelche Spiele von der Messe interessieren mich gar nicht so sehr.

Und viel Spaß an Horphaz und den Gewinner mit den Mitbringseln. :D

xan 15 Kenner - P - 3140 - 25. September 2015 - 11:04 #

Sehe ich auch so. Bereue meine - zugegebenermaßen - bescheidene Spende überhaupt nicht. Besonders, weil du, Jörg, so ambitioniert und motiviert bei der Sache warst. Und auch nicht jeden Monat zu einer Spendenaktion aufgerufen wird. Gerne weiter so.

Und bin ja gespannt auf den Film :D

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1541 - 25. September 2015 - 18:55 #

Ganz recht. Es geht hier um Personen. Wenn ich mich über Spiele informieren will, geh ich Youtube.

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2573 - 24. September 2015 - 21:12 #

Vielen Dank für alles, es war sehr unterhaltsam. Wann steht die nächste Langer-Lustreise an? Die Fotostrecken und Kommentare sind irgendwie viel interessanter und unterhaltsamer als so eine normale Spiele-Website ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48873 - 24. September 2015 - 21:22 #

Das Video hat teilweise einige Piet-Klocke-Momente ^^ (nix für ungut).

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1573 - 24. September 2015 - 22:09 #

Spricht nur für das Video. :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34068 - 24. September 2015 - 22:55 #

Dann wünsche ich den beiden viel Spass mit den Mitbringseln. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 24. September 2015 - 23:15 #

Gebrauchte Slips aus den Automaten dort in Japan sind auch dabei?:P

floppi 22 AAA-Gamer - - 33573 - 24. September 2015 - 23:27 #

Viel Spaß den beiden Beschenkten, sind ja prall gefüllte Pakete. =)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12111 - 24. September 2015 - 23:36 #

Was hat sich denn so ganz erstaunlich im Lateinunterricht geändert? Voll gemein Themen anzuteasern und sich dann selbst ins Wort zu fallen und es nicht wieder aufzugreifen :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 25. September 2015 - 5:57 #

Das gute alte "servae" (und alle "ae") wird zumindedt in Bayern nicht mehr "ä" gesprochen, sondern "a-e", was aber klingt wie "ai".

Bei mir im Lateinunterricht gab's das nicht, meine Lehrerin hat sogar heimlich käsar, kikero und so weiter gesagt!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12111 - 25. September 2015 - 12:42 #

Kann dich zumindest beruhigen, dass das nicht üblich ist; na gut, ich habe keine repräsentative Erhebung, aber nach meiner Erfahrung sollte "ä" noch der Normalfall sein. Aber du sagst Bayern, naja gut, da ist wohl aus Prinzip anders.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5068 - 25. September 2015 - 13:30 #

Das mit "käsar" dürfte auch die passendere Aussprache sein, weil daraus ja "Kaiser" wurde. :-)

Aber witzig zu sehen, dass Latein in Bayern über 20 Jahre nach meinem bayerischen Abi noch immer ein Thema ist, haha. Wir mussten sogar noch Deutsch nach Lateinisch übersetzen und ein Lateinlehrer wurde vom Rektor mit einer lateinischen Ansprache in den Ruhestand verabschiedet.

euph 23 Langzeituser - P - 40159 - 25. September 2015 - 6:20 #

Schöne Pakete, dem Gewinner und dem Oberspender viel Spaß damit.

blobblond 19 Megatalent - 17880 - 25. September 2015 - 8:33 #

Es wird Zeit für literweise Kaffee!
"Schöne Pakete, dem Gewinner und dem Organspender viel Spaß damit."

euph 23 Langzeituser - P - 40159 - 25. September 2015 - 8:49 #

Ha, Organspender ist gut :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177761 - 25. September 2015 - 8:07 #

Dann hoffen wir mal, dass die Gewinner ihren Spass mit den Spender-Pakete haben. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22132 - 25. September 2015 - 9:55 #

Dann wünsche ich den Gewinnern mal viel Spaß mit den Paketen. Besonders Horphaz, denn der ist nicht nur Top-Spender, sondern hat sich dafür in einem testosterongeschwängerten Duell behaupten können :)

Horphaz 19 Megatalent - - 13788 - 25. September 2015 - 10:12 #

Danke an die Nummer 2 bei diesem Duell! ;)
Aber Spaß beiseite: Egal wer wie viel gespendet hat, es hat sich gelohnt und auf diese Community kann man stolz sein! Ich freu mich schon auf das noch kommende Video!

Danke für das Paket, Jörg! Ich schau mir das Video allerdings noch nicht an. Möchte mich überraschen lassen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 25. September 2015 - 10:49 #

Na dann mal eine gute Überraschung :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22132 - 25. September 2015 - 12:41 #

Dem kann ich nur beipflichten :)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4398 - 25. September 2015 - 12:40 #

Tolle Mitbringsel. Meiner Meinung nach hat sich die Spende absolut gelohnt.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7222 - 25. September 2015 - 15:42 #

Alleine die Bildgalerien und Videocasts haben sich schon gelohnt, die Berichterstattung haben ja eh alle bekommen. Ich freue mich jetzt noch besonders auf das Video mit dem Hintergrundbericht.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5346 - 25. September 2015 - 16:24 #

Die Mitbringsel setzen den Gewinner und den Hauptsprender aber ziemlich unter Druck. Schließlich werden jetzt User-Tests der Mitbringsel erwartet. Mit Fotos und Videos! ;-)

Viel Spaß mit den Mitbringseln und Danke an Jörg für die Galerien und Videos!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 25. September 2015 - 16:30 #

Spenden hat sich gelohnt, danke für die Berichterstattung :)

Herachte 16 Übertalent - P - 4571 - 25. September 2015 - 19:22 #

Ich bitte um ein "Angespiel"-Video vom Ear-Vacuum-Cleaner.

Herzlichen Glückwunsch!

guapo 18 Doppel-Voter - 10071 - 26. September 2015 - 11:09 #

Danke nein :)

andreas1806 16 Übertalent - 4868 - 26. September 2015 - 6:27 #

Tolles Paket!!!

Horphaz 19 Megatalent - - 13788 - 1. Oktober 2015 - 7:32 #

Das Paket ist da!!

Leute, ich hab ein mobiles Klo und einen Ohrenstaubsauger!! :)
Erst einmal vielen Dank an Jörg! Als kleiner Japan-Fan wurden meine Augen mit jedem ausgepackten Geschenk größer. Ich hätte niemals ein so großes Paket erwartet!

Der Geschmack der Energy-Bonbons ist erwartungsgemäß gewöhnungsbedürftig. Ein Mix aus Red Bull (nur viel süßer) und Benzin! Vielleicht gar nicht so schlecht, dass man nicht lesen kann, was drin ist. ;)
Diese Grüntee-Schokoladen-Snacks sind allerdings gar nicht schlecht! War doch positiv überrascht.

Das Badetuch ist richtig hübsch, eins meiner Highlights aus diesem Paket. Doch als ich diese kleine Spielekonsole gesehen hab... 88 Retrospiele, ich kenn nicht eins davon! Ich bin schon sehr gespannt. Und es hat einen Modulschacht, womit man unter Umständen alte japanische SNES-Module abspielen kann. Hab allerdings keine rumfliegen, insofern steht dieser Test noch aus. Da wir im Freundeskreis immer mal Retro-Abende veranstalten, wird diese kleine Kiste ganz sicher Bestandteil der nächsten Veranstaltung!

Ich habe mich sehr gefreut! Ein tolles Paket! Vielen Dank Jörg, nicht nur für die Geschenke, sondern auch für die Berichterstattung und den Mut, sich an uns User zu wenden und um Spenden zu bitten. Es hat sich gelohnt! Danke auch an jeden Mitspender, der diese Reise mit möglich gemacht hat!

PS: Vorschläge für alternative Verwendungsmöglichkeiten des Ohrenstaubsaugers werden dankend entgegengenommen! ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 1. Oktober 2015 - 8:03 #

Freut mich!

Für den Ohrenstaubsauger fallen mir einerseits versaute Einsatzmöglichkeiten ein, zum anderen ließe sich damit vielleicht die Maus oder Tastatur reinhalten.

Apropos Paket ist da: Hat denn schon irgendwer eine POSTKARTE bekommen aus Japan?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22132 - 1. Oktober 2015 - 8:48 #

Postkarte ist leider noch nicht angekommen.

euph 23 Langzeituser - P - 40159 - 1. Oktober 2015 - 11:13 #

Unsere Postkarten aus Italien sind nach vier Wochen noch nicht da - da dauert Japan bestimmt noch ein bisschen länger :-)

euph 23 Langzeituser - P - 40159 - 1. Oktober 2015 - 11:13 #

Versaute also - von der Größe dachte ich, das man da mindestens einen richtigen Staubsauger für braucht :-)

Horphaz 19 Megatalent - - 13788 - 1. Oktober 2015 - 11:30 #

Ah, noch einer, der nicht drauf kommt! ;)

euph 23 Langzeituser - P - 40159 - 1. Oktober 2015 - 11:33 #

Dann musst du mich erleuchten :-)

Horphaz 19 Megatalent - - 13788 - 1. Oktober 2015 - 11:45 #

Nene, ich gehör doch auch dazu! :)

euph 23 Langzeituser - P - 40159 - 1. Oktober 2015 - 11:51 #

Dann muss der Jörg das machen - sofern er anderes im Sinn hatte :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22132 - 5. Oktober 2015 - 11:13 #

Also meine Postkarte lag heute im Briefkasten. Danke nochmals dafür :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14071 - 1. Oktober 2015 - 8:56 #

Da kommt die Frage auf, wieviele Benzintanks hast du denn so leergelutscht ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 1. Oktober 2015 - 11:16 #

Ich glaub, so wie Benzin riecht, schmeckt es auch. Und hast du in deinen jungen, frevelhaften Jahren nicht auch mal mit einem Schlauch beim Oldtimer deines Nachbarn Benzin abgesau ... oops ^^.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 1. Oktober 2015 - 11:16 #

Vielleicht kannst du den Ohrenstaubsauger als Mini-Fusselstaubsauger verwenden ;).

BigBS 15 Kenner - P - 2991 - 1. Oktober 2015 - 13:54 #

Cool, ein Bauchlochfusselstaubsauger!

euph 23 Langzeituser - P - 40159 - 1. Oktober 2015 - 14:03 #

Bauchloch = Bauchnabel?

BigBS 15 Kenner - P - 2991 - 1. Oktober 2015 - 14:39 #

Joa..

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 1. Oktober 2015 - 14:17 #

Also wer Fussel im Bauchnabel hat, sollte mal seine Hygiene überdenken ;).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 1. Oktober 2015 - 14:33 #

.. oder ist einfach nur ein Mann. Bauchnabelfussel sind ganz normal und entstehen durch Hautpartikel und Abrieb der Kleidung, transportiert werden sie durch Körperbewegung, unterstützt von den Haaren auf dem Männerkörper. Daher haben Frauen, mangels Brust- und Bauchbehaarung, nur selten Bauchnabelfussel und wissen daher wohl auch nicht, dass diese auch bei guter Körperhygiene entstehen. :)

BigBS 15 Kenner - P - 2991 - 1. Oktober 2015 - 14:38 #

Rrrrrichtig!

Also, Trinity, 6! Setzen!

:-))

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 1. Oktober 2015 - 15:19 #

Nö. Geh eher duschen, bevor du dafür extra "Werkzeug" zum entfernen brauchst :p.

guapo 18 Doppel-Voter - 10071 - 1. Oktober 2015 - 15:51 #

Imer wieder schoen, diese Abschweifungen in den Kommentaren :)

BigBS 15 Kenner - P - 2991 - 1. Oktober 2015 - 15:52 #

Dusch.....was??

Wovon sprichst du da??

Immer dieser neumodische Kram.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 1. Oktober 2015 - 16:14 #

So'n Fussel wird gepult, nicht geduscht! Idealerweise von einer fürsorglichen Freundin ;) .

floppi 22 AAA-Gamer - - 33573 - 1. Oktober 2015 - 17:45 #

Mit der Zunge rausgepult!

Elfant 16 Übertalent - P - 4145 - 1. Oktober 2015 - 19:52 #

Aber Vorsicht vor den kaugummikauenden Studentinnen

floppi 22 AAA-Gamer - - 33573 - 1. Oktober 2015 - 20:40 #

Ohja, das sind ganz fiese Möppe.
http://www.mundmische.de/bedeutung/32706-Moeppe

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34985 - 1. Oktober 2015 - 20:57 #

Diese Grünteeschokolade würde ich echt gern mal probieren. Kriegt man die hier auch irgendwie?

Falkenfreund87 11 Forenversteher - 649 - 6. Oktober 2015 - 14:23 #

*freu* Meine Postkarte ist heute endlich angekommen! Vielen lieben Dank :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 33573 - 9. Oktober 2015 - 17:34 #

Meine Postkarte ist auch gekommen, vielen Dank!
Aber ich bin verwirrt, ich dachte du warst in Tokio? Warum ist auf meiner Postkarte nur der Eifelturm zu sehen ....

Mysteriös!
:)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)