Supreme Commander 2: Testvideo

PC 360
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 45744 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

5. März 2010 - 22:10 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Supreme Commander 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Unser Testvideo zu Supreme Commander 2 zeigt euch eine lange, mehrstufige Kampagnenmission, die mit "nur" einigen Dutzend Einheiten beginnt und mit einer Großschlacht, an der unter anderem 70 Gunships beteiligt sind, endet.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer Chefredakteur - P - 346642 - 6. März 2010 - 21:33 #

Wie, keine Kommentare zu Carstens fantastischem Testvideo?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 6. März 2010 - 23:37 #

Wahrscheinlich sind alle von diesem Erstlingswerk zu erstaunt, um was zu sagen. ;)

Schönes Video, Herr Namensvetter, auch wenn du manchmal ein bisschen monoton sprichst. Aber das wird schon noch. :)

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 7. März 2010 - 22:57 #

> Wahrscheinlich sind alle von diesem Erstlingswerk zu erstaunt, um was zu sagen. ;)

Nö, aber wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel halt Sendepause. ;-)

Mein Erkenntnisgewinn aus dem Video: Erstmal die Zeit finden, um Sins of a Solar Empire zu spielen - da freue ich mich seit Monaten drauf. Falls das wider Erwarten nichts für mich sein sollte: SupCom 2 zum Budgetpreis organisieren und die englische Sprachfassung installieren.

Vielen Dank für das Video auf jeden Fall - schick gemacht und informativ obendrein. :-)

Carsten Justenhoven (unregistriert) 7. März 2010 - 23:19 #

Zur Monotonie: Mangels Mikrofons bei mir zu Hause musste ich den Text via Headset aufnehmen und -- ob ihr's glaubt oder nicht -- das verändert die Stimme ungemein (um nicht zu sagen: völlig).

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 7. März 2010 - 23:41 #

Das kann natürlich sein. Wie auch immer, war nur ein kleiner Kritikpunkt. Für ein erstes Video war das echt super! :)

Sensei_sama (unregistriert) 7. März 2010 - 13:46 #

1. er ist wirklich (noch) kein guter Sprecher. Aber vieleicht kommt das wirklich mit der Zeit/lockerheit.

2. Ich hätte es interessanter gefunden, wenn das Video nicht nur von einer Mission wäre, sondern auch ausschnitte aus anderen Missionen, von anderen Prototypen, von Seegefechte und eventuell auch Ausschnitte aus dem skirmish/MP zeigen würde.

3. Ich selbst hätte es aber trotzdem nicht so gut hinbekommen ;)

Gideon (unregistriert) 7. März 2010 - 16:01 #

Ich finde es gut gemacht.
Macht Lust auf das Spiel.
Im Übrigen: Will man überhaupt die Mörder KI in einem RTS haben in der Kampagne?
Die dient doch eher dem Einheitenkennenlernen.

Carsten Justenhoven (unregistriert) 7. März 2010 - 23:21 #

Man sollte von der KI schon gefordert werden. Schön wäre es z.B. gewesen, wenn sie zwischendurch auch mal unterschiedliche Angriffsmuster oder Einheitenkombinationen verwenden oder besser auf Angriffe reagieren würde. Dass sie dazu theoretisch in der Lage wäre, zeigt sie im Skirmish-/Multiplayermodus.

feierabend (unregistriert) 7. März 2010 - 17:25 #

Naja, n richtiger Test ist das irgendwie nicht,
Jemand der SC nicht kennt weiß auch nach dem Video nichtm was dieses Spiel von anderen RTS unterscheidet.
Generell wird ehr die Spielweise in der Mission und nicht das Spiel selber kommentiert.

Aber um einen Eidruck einer Mission in SC2 zu erhalten ist das Video nicht schlecht.

Larnak 21 Motivator - P - 26075 - 10. März 2010 - 3:43 #

Testvideo und Test sind ja auch als Einheit gedacht und nicht als doppelter Test. Wenn Du den "richtigen Test" bekommen möchtest, müsstest Du den Test lesen UND das Testvideo gucken ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48496 - 7. März 2010 - 20:01 #

Das Video hat mir ganz gut gefallen, und ich hab es geschaut, obwohl mich das Spiel eher verwirrt. Auf jeden Fall ein prima Erstlingsvideo.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 8. März 2010 - 15:01 #

das mit Massenangriff eigener Einheiten gegen eine KI in der Kampagne die nix entgegen zu setzen hat, kann ich so unterschreiben. In der Demo habe ich zwar nie Punkte für Zeit bekommen, dafür aber viel zu viele Einheiten auf den Gegner geworfen, der recht Chancenlos war.

Aber schönes Video Carsten. Habe ich mit gerne angeschaut.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 8. März 2010 - 21:55 #

Mir hat das Testvideo sehr gut gefallen (auch die Stimme).
Bin normalerweise kein SupremeC Fan, aber jetzt hab ich Lust gekriegt es (das Demo) doch mal auszuprobieren.

Swarles-Bartley (unregistriert) 15. März 2010 - 21:29 #

Gutes erstes Video, und so "schlimm" war der O-Ton auch nicht - ganz im Gegensatz zur deutschen Synchro, die ist grausig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)