Super Smash Land -- Angezockt & Vorgestellt

PC MacOS
Bild von Cam1llu5_EX
Cam1llu5_EX 2622 EXP - 14 Komm-Experte,R3,C4,J8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

2. Oktober 2011 - 14:25 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Wenn man das Wort Konsolenportierung bei einem Spiel hört, klingeln bei vielen Gamern meist schon die Alarmglocken, doch Super Smash Land lässt den N64-Klassiker Super Smash Bros. wieder aufleben. Hierbei drückt der Entwickler Dan Fornace dem Spiel auch seinen eigenen kleinen Retrocharme, in Form von Nintendos Gameboygrafik, auf.
Super Smash Land wurde in der finalen Version am 14.9.2011 herausgebracht und ihr könnt es auf seiner Website www.supersmashland.com kostenlos downloaden. Derzeit ist es nur unter Windows lauffähig, aber eine Mac-Version ist in Arbeit. Bei Linux hilft ein sogenannter Wrapper, wie zum Beispiel WINE.
General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 2. Oktober 2011 - 16:06 #

Da stellt sich mir allerdings die Frage, wieso man sich das antun soll, wenn man doch das Original auf seiner alten N64, oder auf einem N64-Emu zocken kann ;)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 2. Oktober 2011 - 16:26 #

Da in Deutschland N64-Emulatoren seitens Nintendo verboten sind, sofern man nicht selbige Spiele besitzt und nicht jeder diese Konsole sein eigen nennt, stellt sich mir die Frage nicht ;)

TParis 12 Trollwächter - 878 - 3. Oktober 2011 - 12:52 #

N64 Emulatoren sind veboten? Habe ich noch nie gehört. Roms aus dem netz ja, aber Emus?

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 3. Oktober 2011 - 15:10 #

Nintendo verbietet jegliche Auslesegeräte für ihre Software. Die hatten sich aber mit ihrem Anti-Piracy-Program eher selbst geschadet, da dadurch viele Emulatoren erst bekannt wurden.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 2. Oktober 2011 - 17:50 #

Sehr nettes Spiel, habs mir nach dem Anschauen des Videos auch gleich mal geladen :)
Übrigens kann man es auch mit Controller spielen. In der Zip Datei gibt es auch noch einen Ordner der ein Programm enthält das dies möglich macht.

IsiPrimax 10 Kommunikator - 461 - 3. Oktober 2011 - 0:53 #

Warum find ich die URL nicht im Artikel? Ansonsten guter Beitrag.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 3. Oktober 2011 - 1:14 #

Weil der Downloadlink und die URL zur Website in der News stehen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38263 - 3. Oktober 2011 - 23:28 #

Und wenn ich über die Video-Rubrik hierher komme, muss ich erst die News dazu raussuchen...? Warum nicht einfach den Link unter das Video packen?

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 4. Oktober 2011 - 12:14 #

Ist ein Argument ;) Hab den Link zur offiziellen Seite hinzugefügt. Ist aber ein bischen blöd gemacht, da ihr von dort aus erst noch auf eine weitere Seite kommt und ferner der Downloadlink über dem ersten Video ist. Da kann man ihn mMn schnell mal übersehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)