Super Mario Maker: Erster Spieler knackt schweren "Bomb Voyage"-Level

Super Mario Maker: Erster Spieler knackt schweren "Bomb Voyage"-Level

Gucky / 27. September 2015 - 18:20
Steckbrief
3DSWiiU
Kreativ-Baukasten
3
Nintendo
Nintendo
11.09.2015
Link
Amazon (€): 34,90 (Wii U)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Mario Maker ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.
Erst kürzlich ist für Nintendos WiiU der Super Mario Maker erschienen, bei dem ihr nicht nur die mitgelieferten Inhalte spielen könnt, sondern auch selbst erstellte Level der Community zur Verfügung stellen dürft. Bei GamersGlobal konnte das Spiel eine noch gute Wertung erzielen (zum Test von Super Mario Maker mit Wertung 7.5).

Der mit dem Titel "Bomb Voyage" erstellte Fanlevel galt bisher aufgrund seines knackigen Schwierigkeitsgrades als nahezu unbezwingbar. Doch nach angeblich weltweit 11.000 Versuchen konnte jetzt der Twitch-User Bananasaurus Rex den Abschnitt bekanntlich erstmalig meistern, neben dem Ersteller natürlich. Den Beweis hierfür liefert er in dem eingebundenen Video nach, dass ihr euch hier anschauen könnt. Wenn ihr euch selbst an dem Level versuchen wollt, könnt ihr ihn im Spiel unter der ID 2A8F-0000-0049-9485 antesten.
Gucky 27. September 2015 - 18:20
Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 27. September 2015 - 8:15 #

Der Ersteller muss den Level doch auch gepackt haben, sonst hätte er ihn nicht veröffentlichen können?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 27. September 2015 - 8:52 #

Habe es zwar nicht selber, aber das ist auch mein Wissensstand.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 27. September 2015 - 9:02 #

Danke für den Hinweis, habe die News entsprechend korrigiert...

Sp00kyFox (unregistriert) 27. September 2015 - 13:26 #

ist auch das einfachste es so zu machen. ansonsten würde es zu viele trolle geben die einfach unmögliche levels hochladen würden. und es mit einem programm zu überprüfen ob ein level schaffbar ist, ist schon innerhalb der akademischen forschung eine hoch komplexe aufgabe.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 27. September 2015 - 8:34 #

Wow. Was für ein fieses Level.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 27. September 2015 - 8:48 #

Krass... irgendwo in einem dunklen Keller sitzt jetzt ein weinender Sadist und schwört, ein noch fieseres Level zu machen. Ich freu mich schon, diese Woche wird es in der amiibo-Version gekauft!

Thomas Barth (unregistriert) 27. September 2015 - 8:54 #

Oh, du ahnst nicht was die Community noch alles in Petto hat um ein paar Spieler zu quälen. :D

Mario Must Die:
https://youtu.be/NuRQjaOhwGM

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 27. September 2015 - 9:09 #

Der Speedrun-Weltrekord von Kaizo Mario auf dem letzten "Games Done Quick"-Event ist auch sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=zkMuNRjodCQ

Ich weiß, hat nichts mit dem Mario Maker zu tun, aber diese SNES Rom-Hacks können auch nen üblen Arschloch-Faktor haben. ^^

Thomas Barth (unregistriert) 27. September 2015 - 9:13 #

Der Ersteller von Kaizo Mario hat auch Bomb Voyage erstellt, da lohnte es sich gleich doppelt anzusehen. ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 27. September 2015 - 9:26 #

Interessante Info, Danke. Der Kerl muss die Menschheit ja wirklich hassen. :D

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 27. September 2015 - 18:23 #

Leider falsche Info. Panga (Ersteller von Bomb Voyage) hat nicht Kaizo Mario, sondern Item Abuse 1 - 3 gebaut.

Hier ein Beispiel aus einem TAS:
https://www.youtube.com/watch?v=JuZMvMtZCWU

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 27. September 2015 - 9:11 #

Was ein kranker Scheiss... :D

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 27. September 2015 - 9:47 #

Und ich dachte, ich könnte als alter Marionike den Jungspunden mal zeigen, wie man dieses Spiel spielt... so richtig mal und so.
Klar, es gibt ja auch in den offiziellen Teilen der Serie so n paar Levels, bei denen man denkt, da gehts nicht mehr weiter, aus, Schluss, Fehlkauf. Und dann so ab dem 4., 5. Versuch gehts eben doch immer weiter, stücklesweis.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. September 2015 - 9:54 #

Wobei dieses ein Tool Assisted Speedrun (TAS) ist, sprich: Der Spieler hat es nicht wirklich "alleine" gespielt, sondern mit Unterstützung eines Hilfsprogramms, das einiges übernimmt.

Thomas Barth (unregistriert) 27. September 2015 - 9:55 #

Ging ja auch nicht um den Speedrun, sondern den Levels die einen noch bei Super Mario Maker erwarten können.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. September 2015 - 9:58 #

Ok, dachte es ging um das Durchspielen des Levels Mario Must Die, den Skills (die natürlich auch hier enorm sind) Wie gesagt: So eines geht dann nur mit einem Hilfsprogramm durchzuspielen, wäre dann also nicht bei Mario Maker möglich. ;)

Aber ja, einige extreme Levels gibt es ja schon (z.B. die von Panga). Für mich einfach unvorstellbar wie man so etwas (er)schaffen kann.

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 27. September 2015 - 14:15 #

Bomb Voyage ist ja auch von Panga. Er ist schon momentan die Nummer 1 was schwere Level angeht und Bomb Voyage ist noch nicht mal sein Schwierigstes. Leider hat er heute im Stream bekannt gegeben erstmal eine Pause beim Levelbauen einzulegen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. September 2015 - 16:54 #

Jep, daher meinte ich auch (etwas weiter unten), dass es sicher auch in der News erwähnenswert wäre, dass das Level von ihm ist. Schon beeindruckend, was er da auf die Beine stellt. :)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 27. September 2015 - 9:06 #

"den Abschnitt bekanntlich erstmalig meistern" -> erstmals

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. September 2015 - 9:38 #

Erwähnenswert, wenn nicht gar erwähnenswerter, wäre da doch der User PangaeaPanga, der nicht nur das Level als Erster schaffte, sondern auch erschuf.

Und mittlerweile hat er auch ein noch einen draufgesetzt, mit seinem neuem, noch schwierigerem Level:

https://www.youtube.com/watch?v=_sxY8pELhqM

ID: 6059-0000-005E-4FB5

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 27. September 2015 - 18:32 #

Wahnsinnslevel!
PangaeaPanga hat vor einiger Zeit bereits SMW mit verbundenen Augen durchgespielt, vgl. GG-News: http://www.gamersglobal.de/news/102199/super-mario-world-speedrun-in-23-min-mit-verbundenen-augen

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 27. September 2015 - 18:53 #

Unglaublich...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 27. September 2015 - 9:53 #

Auch nicht schlecht, Super SHMUP Bros:
http://youtu.be/2P5fcDHnhOU

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 27. September 2015 - 11:10 #

Immer wieder beeindruckend wie viel Zeit und Energie Leute in sowas stecken. Meine ich nicht ironisch.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 27. September 2015 - 11:46 #

Sowas ist ja echt krank! Ich spiel eigentlich auch nicht so schlecht, aber das .... ich glaub ich werd alt :)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 27. September 2015 - 15:09 #

Da wird mir beim Zuschauen schon ganz anders... :)

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 27. September 2015 - 16:25 #

Zugucken ist bei sowas immer interessant aber selber bin ich dafür viel zu schnell. Spiele nur die dont move level ;)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 27. September 2015 - 19:00 #

ich hätte wohl 3 controller zerdeppert und mich dann einliefern lassen! respekt!

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 27. September 2015 - 19:29 #

WOW
Das ist aber was; und ich dachte damals die Level wären fies.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1753 - 27. September 2015 - 20:31 #

Das war wirklich beeindruckend. Sowas habe ich zumindest noch nie gesehen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 27. September 2015 - 20:49 #

Sehr fies diese framegenauen maps. Congrats, schade das man nix dafür bekommt wenn man so ein level knackt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 27. September 2015 - 20:56 #

Ich bin beeindruckt. :)

Dre 16 Übertalent - - 4130 - 27. September 2015 - 21:19 #

Sieht doch leicht aus^^

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 27. September 2015 - 21:58 #

sieht beeindruckend aus, könnte das nichtmal im ansatz, bei mir müsste mario rundenbasiert sein ;)

aber insgesamt ist der level doch noch relativ kurz, gibts da im mario maker längenbegrenzungen ??

Sp00kyFox (unregistriert) 27. September 2015 - 23:13 #

zeitbegrenzungen soweit ich weiß.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 28. September 2015 - 16:36 #

jup, es gibt Levelbegrenzungen (im Grunde kann man pro Level auch zwei bauen (über Röhren verbunden) und selbst bestimmen, wie groß das Level wird (hier hat er nicht die volle Länge genutzt). Die möglichen Levelgrößen sind jeweils aber eigentlich auch relativ groß, oftmals gar zu groß. Es fehlen hierfür einfach Checkpoints, die es (noch?) nicht gibt.

Hefeweizen 15 Kenner - 2937 - 28. September 2015 - 5:00 #

Wow - das würde ich niemals hinkriegen

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 28. September 2015 - 8:08 #

Pff, das ist erst beeindruckend, wenn er es Spiegelverkehrt mit einem Guitar-Hero-Controller schafft, während er einen Fallschirmsprung macht - ohne Fallschirm!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 30. September 2015 - 19:53 #

GZ!^^