Stunde der Kritiker #5: Mirror's Edge
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

PC 360 PS3
Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12968 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. März 2010 - 20:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Mirror's Edge ab 19,30 € bei Amazon.de kaufen.
Die Spielekritiker-Veteranen Heinrich Lenhardt (Buffed.de, PC Player, Power Play) und Jörg Langer (GameStar, PC Player, joergspielt.de) nehmen sich in ihrer Serie Die Stunde der Kritiker jeweils ein Spiel vor. Dieses spielen sie eine Stunde lang bei mitlaufender Videokamera, und kommentieren das Geschehen live. Am Ende gibt's ein Fazit. Würden die beiden nach einer Stunde freiwillig weiterspielen? Dieses Mal ist der Proband Mirror's Edge von EA in der PC-Version.
HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 19. Mai 2010 - 23:59 #

Mirror's Edge hat endlich mal wieder neue Wege eingeschlagen, schon deshalb hat das Spiel eine Sonderstellung in meiner Sammlung. Noch dazu kommt die für mich wunderschöne und ebenfalls ungewöhnliche Grafik. Perfekt ist das Spiel bei aller Liebe zwar nicht geworden, aber das kann ich bei einem etwas experimentellem Spiel wie diesem hier ohne Probleme verzeihen. Einen Blick verdient hat es jedoch in jedem Fall!

Rondidon 15 Kenner - P - 2951 - 22. Juni 2010 - 9:43 #

Ich habs mir erst jetzt gekauft - und muss sagen dass es mir sehr gut gefällt. Endlich mal wieder ein tolles Jump&Run in 3D - und dazu mit Shooter-Elementen, was will ich mehr. Klar gefällt das nicht jedem, aber wer die alten Tomb Raider Teile mochte, wird Mirror`s Edge lieben, da bin ich mir sicher. Mir persönlich macht das Spiel mehr Spaß als alle Call of Dutys zusammen. Und mit Nvidia 3D Vision ist es eine einzige Wucht. Atemberaubend, wenn man über 100 Meter hohe Schluchten springt. 4 von 3 Punkten :)

Übrigends rede ich von der PC Version. Die Konsolenversion ist unsteuerbar und dazu in 2D nur halb so beeindruckend..

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37172 - 27. Juli 2010 - 11:50 #

Habe ME jetzt auch erst kürzlich gespielt. Hatte mich sehr drauf gefreut, konnte mich dann aber nicht wirklich dafür begeistern. Es sieht toll aus (bis auf diese grottigen Zeichentricksequenzen) und das Parkours-Gameplay in Ego-Perspektive macht im Grunde auch großen Spaß, aber der wird einem leider ständig vermiest durch zehlreiche Frustmomente. Entweder man stürzt ständig irgendwo ab oder man bleibt an Gegnern hängen. Die Kämpfe gegen bewaffnete Polizisten passen so gar nicht ins Spiel. An einer Stelle kämpft man gegen einen anderen Runner, das war klasse. Wenn alle Kämpfe so gewesen wären, hätte es mir wesentlich besser gefallen. So würde ich 2 von 3 Punkten geben.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11494 - 5. November 2012 - 11:40 #

Hab ich nicht so empfunden, ich fand den "Flow" ziemlich gelungen und hab das Spiel sehr zügig durchgezockt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 30. April 2012 - 19:52 #

Hachja... damals war die Welt noch in Ordnung óò

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 8. Mai 2012 - 23:02 #

Also wer in exakt dieser Kulisse einen hammerkrassen Egoshooter spielen möchte kann ja mal das neue Syndicate spielen! ;)

Bully3 15 Kenner - 2749 - 8. Februar 2013 - 23:45 #

Schade. Ist wohl nicht mehr online.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343207 - 15. Juni 2015 - 23:52 #

Doch :-)

CK 14 Komm-Experte - 2288 - 25. September 2015 - 8:51 #

Hey Jörg und Heinrich,

habt ihr vor im nächsten Frühjahr auch eine Stunde der Kritiker über Mirrors Edge Catalyst zu machen? Eure Meinung dazu würde mich nämlich brennend interessieren :)

FEUERPSYCHE (unregistriert) 18. September 2016 - 9:00 #

Herrlich! So mancher würde ich heute dafür noch nachträglich mit Mistgabeln verfolgen. Wie kann man ein Kleinod nur so verteufeln?!
;-)
Mir geht es mit dem Spiel aber ganz genauso. Das war damals mein Fehlkauf des Jahres.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)