Stunde der Kritiker #2: Dead Space
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

PC 360 PS3
Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12968 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. März 2010 - 20:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Space ab 19,77 € bei Amazon.de kaufen.
Die Spieletester-Veteranen Heinrich Lenhardt (Powerplay, PC Player, Buffed u.a.) und Jörg Langer (PC Player, GameStar) nehmen sich Dead Space nach der Devise vor: "Wie sieht die erste Stunde aus, und wollen wir danach wirklich weiterspielen? Dazu legen die beiden Kritiker unabhängig voneinander los, Kamera und Mikrofon laufen mit. Am Ende wird das Ganze zum vorliegenden Video zusammengeschnitten, dazu gibt's ein Fazit und insgesamt 6 Punkte, je bis zu 3 von Heinrich und 3 von Jörg. Die Punkte bedeuten: "Ich werde auf jeden Fall sofort weiterspielen" (3), "Werde weiterspielen, aber..." (2) und "Nein, Danke!" (1). Die Videos gibt's übrigens auch auf joergspielt.de und lenhardt.net zu bewundern.
HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 19. Mai 2010 - 23:47 #

Dead Space hat mich absolut begeistert und sofort in die Spielwelt hineingezogen. Ich kann zwar den Punkt der "fehlenden Story" nachvollziehen, aber gerade weil z.B. der Hauptcharakter nicht wirklich mit Hintergrundinformationen ausgeleuchtet ist, fällt mir hier die Identifikation während des Spielens ungemein leicht. Wer mal wieder einen richtigen Horror-Schocker durchleben möchte, sollte hier unbedingt einen Blick werfen. Ich kann spontan kein Spiel benennen, bei dem ich mich gleichzeitig so sehr gefürchtet aber auch unterhalten gefühlt habe wie hier. Ich bin gespannt auf Teil 2!

hollow_ichigo 06 Bewerter - 87 - 2. November 2010 - 21:00 #

Ein super ängstigendes Spiel! Genau wie im Video gesagt, fand ich es furchtbar (positiv wie negativ) wenn das Licht aus ging, Geräusche zu hören waren und ich dachte: woher kommen die Monster denn jetzt schon wieder?! Außerdem der Punkt "wie tot bist du eig?!" Tot is leider net Tot in dem Spiel, man muss auf jede Leiche achten.

Aber ehrlich: ich freu mich schon auf Teil 2!

IfThen 08 Versteher - 199 - 11. November 2010 - 20:02 #

ich seh schon, ist ein bischen älter der clip aber schön wie in diesem test bezug genommen wurde auf ss1&2 (ja, auch bioshock). gute spiele sollten immer wieder mal erwähnt werden.

Henke 15 Kenner - 3636 - 29. Dezember 2011 - 21:48 #

Prima Stunde(?) der Kritiker zu einem klasse Spiel... auch wenn der Horror wie von Jörg schon erwähnt mehr auf dem Bildschirm denn im Kopf stattfindet.

Dennoch einer der Titel, die man definitiv mal gespielt haben sollte.

Klendatho 15 Kenner - 3237 - 9. Januar 2012 - 23:12 #

Endlich komm ich mal dazu die alten SDKs anzuschauen. Waren von Anfang an schon super, wie ich das sehe.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11488 - 12. September 2012 - 14:37 #

Inklusive Werbung trotz Abo!

Elton1977 19 Megatalent - P - 15371 - 19. Oktober 2012 - 9:13 #

Stimmt, aber die 30 Sekunden steht man schon irgendwie durch!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343060 - 22. Februar 2013 - 8:54 #

Das liegt daran, dass es ein alter Upload ist, in einen Kanal mit Werbung. Die "keine Werbung"-Aussage gilt nur für Videos, seitdem wir diese Videowerbefreiheit anbieten. Also seit etwas über einem Jahr.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38207 - 4. Januar 2013 - 0:27 #

Kurz und knackig der Oldie, leider bockt Dailymotion bei mir fast immer.

Eleftherios 11 Forenversteher - 588 - 14. März 2013 - 19:10 #

Schön zu sehen, dass euch das erste Spiel tatsächlich gefallen hat, anchdme der dritte Teil (zu recht^^) so verrissen wurde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)