Starcraft 2: Heart of the Swarm (MP-Preview)

PC andere
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

15. September 2012 - 19:26 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2: Heart of the Swarm ab 9,70 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem wir euch im GG-Angetestet bereits die Neuerungen von Strarcraft 2: Heart of the Swarm präsentiert haben, könnt ihr sie nun auch in Aktion erleben. Das Video basiert noch auf der letzten Beta-Version, denn wie es für ein Spiel in diesem Stadium üblich ist und insbesondere bei einem Blizzard-Spiel, wird noch viel daran geschraubt zurzeit. In dem Video seht ihr nicht nur die neuen Einheiten, sondern könnt auch die neuen Grafiksets wie eine Protoss-Weltraumplattform und einen Gletscher bestaunen. Gespielt und kommentiert hat das Video Nico Hertel.


John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 15. September 2012 - 20:02 #

Schönes Video! Leider ist der Sound manchmal nicht so gut abgemischt. Dann ist der Ton vom Spiel so laut, dass man die gute Kommentierung gar nicht versteht :/

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 15. September 2012 - 20:10 #

Zum Beispiel bei Minute 6:00 und die nächsten paar Sekunden.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 15. September 2012 - 20:14 #

Gutes Video, vielen Dank. :)

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 15. September 2012 - 20:25 #

Ausgezeichnet, danke!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 15. September 2012 - 20:40 #

Danke fürs Video :)

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2027 - 15. September 2012 - 21:09 #

Nettes Video, leider übertönt der Spielsound des öfteren die Kommentarspur.

Nebenbei: Ich verstehe ja diese gezwungenen Anglizismen in dem Video nicht so ganz, warum "Sörg" sagen, wenn man "Zerg" sagen kann? Aber naja, vermutlich Geschmackssache.

Ich freu mich schon auf die neue Kampagne!

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 18. September 2012 - 8:38 #

Weil es ein MP Video ist und 95% aller MP Starcraft Streams nunmal englisch sind. Also warum nicht gleich bei der common language bleiben :P wenn man sie eh immer in Streams hört?
Aber da scheiden sich die Geister immer, lieber deutsch reden oder zum english switchen. :D
Ausserdem finde ich hält er sich noch gut zurück... Worte wie: Haupthaus .. zur Hatchery zu sagen oder Arbeiter für die Worker klingt für mich als SC Stream Zuschauer sehr sehr witzig. :D

BitByBitPrime (unregistriert) 15. September 2012 - 21:48 #

Ich finds immer lustig Newbs(nicht negativ gemeint!) beim Spielen zuzugucken.
Wer braucht schon Hotkeys, wenn man alles langsam mit der Maus klicken kann. :D

Naja, so haben wir alle mal angefangen. Wenn ich mir heute Replays angeucke wie ich 2010 bzw Early 2011 gespielt hab, kippe ich vor Lachen aus dem Stuhl.

Naja, HotS ist ja schon deutlich "Newb-Freundlicher" mit der Saturation-Anzeige, dem Auto-Mining und dem Button wo man alle Attacking-Units aufeinmal selected.

Das ist noch so etwas wo SC2 schwächen hat, die 1v1-Ladder-Szene ist nicht so groß, da viele Newbies nach 5 Games, in denen sie abgeschlachtet wurden, total panisch das Spiel verlassen und nurnoch TeamGames spielen bzw ganz mit SC2 aufhören.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 15. September 2012 - 22:04 #

Naja, hat auch nicht jeder Lust und die Zeit sich da so reinzufuchsen, dass er in den höheren Ligen mit schwimmen kann. Außerdem ging es hier um Demo-Zwecke, um eben die Neuerungen und Einheiten zu zeigen.

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 15. September 2012 - 22:14 #

Aus dir spricht leider die totale Arroganz. Keine Ahnung ob du das so meinst, aber es kommt eben so rüber. Bei RTS-Games wie SC hat man oft das Gefühl, dass viele Leute gar nicht realisieren, dass man SC auch spielen kann, ohne sich tagelang mit dem Auswendiglernen von Hotkeys auseinandersetzen zu müssen. Manche haben gar nicht das Anliegen Profi zu werden, sondern wollen einfach nur gemütlich zocken. Dann gibt es Leute, die können und wollen das nicht tolerieren - in SC ganz allgemein mal gemütlich zu zocken, also Basen aufbauen, dicke Armee hochziehen, und einfach gemütlich kämpfen, das geht fast gar nicht. Man wird plattgemacht, als Noob/Newb beschimpft. Genau das, was du hier auch gerade tust. Das die Leute dann das Spiel "panisch verlassen" ist nicht darauf zurückzuführen, das SC2 Schwächen hat, sondern das die Spieler nicht mit Leuten umgehen können, die einfach nur zocken wollen.

Azzi (unregistriert) 16. September 2012 - 12:38 #

Naja aber genau deswegen gibts das Ligensystem, dass die "Noobs" auch ähnlich schlechte Gegner zugewiesen bekommen. Was nicht heisst das man da in Ruhe aufbauen kann,in den unteren Ligen ist rushen noch viel verbreiteter, weil schlechtere Spieler oft nicht die Einheiten-Kontrolle haben sowas abzuwehren.

Wer gar keine Ambitionen hat besser zu werden oder nur gechillt vor sich hinklicken will kann im Arcade Bereich Custom Games und Mods spielen, ich kenne einige die das nur machen.

Ansonsten ist das Spiel halt auf Esport und harte Konkurrenz getrimmt. Wer damit und dem manchmal raueren Ton nicht klarkommt für den ist Starcraft das falsche Spiel. Gibt genug andre Aufbau Spiele mir ruhigerem Tempo und weniger Leistungsdruck.
Und das Spiel wird nicht "panisch verlassen", sind jeden Tag noch immens viele Spieler am spielen, obwohl das Grundspiel ja schon recht alt ist. Man findetr weiterhin in 10 Sekunden Gegner.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 16. September 2012 - 19:52 #

Grundsätzlich sollte hier aber schon unterschieden werden ob das ihr ne Esportveranstaltung ist oder ob hier einfach mal für ALLE die Neuheiten im Addon vorgestellt werden sollten.

Der Fail ist hier also wohl eher auf der Seite unseres Wanna-Be-PGs zusehen.

Der Newb (unregistriert) 15. September 2012 - 23:00 #

Und ich kipp vor Lachen aus dem Stuhl, wenn ich deinen Kommentar lese, großer Meister

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 16. September 2012 - 9:03 #

Und dich wundert es, dass die Neulinge sofort wieder aus dem MP fliehen wenn man sie dort so behandelt?

BitByBitPrime (unregistriert) 16. September 2012 - 12:54 #

Das ist ja das tolle an SC2. Newbs die neu anfangen spielen ja nicht gegen mich sondern gegen andere Flachpfeifen.

SC2 ist halt eine langwierige Angelegenheit. Die ersten 2-3 Monate nach Release bin ich auch in Bronze/Silver rumgekrebst bis ich die Basics eins RTS verstanden hatte.

Das Problem sind die Leute, die 3 Games spielen, in allen auf die Fresse bekommen und dann mit "Scheiß Rush-Only Game" fliehen und es nie wieder anfassen. Das ist das Problem von diesen Nach-1990 Kindern, die nicht mit Frust/Einarbeitung/Komplexität in Spielen aufgewachsen sind.
Früher waren die Spiele fast alle BOCKHART und heutzutage sind fast alle Spiele selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ein Witz.
Wer mit Call of Duty aufgewachsen ist, ist den harten Weg einfach nicht gewohnt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 16. September 2012 - 15:36 #

Also ich bin Jahrgang 1981 und spiele RTS aus genau den genannten Gründen NIE online. Ich bin da eher der Spielertyp, den rootingbill beschreibt. Ich spiele lieber so, wie es mir Spaß macht und nicht so, wie es am effizientesten ist. Bei RTS heißt das: Nur Kampagne.
Bei Shootern kann das aber wieder ganz anders aussehen. :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 16. September 2012 - 13:25 #

Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass hier kein Vollprofi spielt, dann erkennt man nämlich auch als Laie, was da gerade vor sich geht. Für ein Preview-Video braucht es doch auch gar nicht mehr.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11137 - 15. September 2012 - 21:55 #

Ich habe den "ersten" Teil von SC2 gerne gezockt, mittlerweile aber so gar kein Interesse mehr an dem hier.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 15. September 2012 - 22:28 #

und der Träger ist auch wieder zurück im Spiel nach dem letzten Betatest, sowie der Warhound ist vorerst raus. eventuell kommt er mit anderen Werten wieder oder es wird eine andere Einheit eingefügt

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 15. September 2012 - 23:00 #

Wenn ich das richtig verstanden habe überarbeite Blizzard gerade den Warhound, um ihn dann wieder einzubauen (sonst würde die Änderung am Immortal ja sinnlos sein). Wobei auch das natürlich wieder alles geändert werden kann :D

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 16. September 2012 - 9:23 #

im bundle vlt mal wenn es sc2 mit samt seinen addons zusammen zum budget-preis gibt. ansonsten werd ich das mal überspringen. story war schon in wings of liberty unheimlich lahm und mp interessiert mich net.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 16. September 2012 - 10:18 #

Hatte schon viel Spaß mit dem ersten Teil, werde mir also auch den zweiten holen. :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6526 - 16. September 2012 - 13:23 #

Ich freu mich einfach auf die Kampagne, der Multiplayer ist mir zu übertrieben mit den Ligen und all den pseudo-Pros. Gemützlich eine Mission und die KI aufmischen, das reicht mir schon.

Limper 16 Übertalent - P - 5144 - 16. September 2012 - 16:32 #

Hab mit der Kampagne des ersten Teils mein Interesse an Starcraft erschöpft. Es ist nicht mal mehr genug über um das Video ganz anzusehen :gähn: Will es niemand madig machen aber für mich ists wirklich abgehakt.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 706 - 17. September 2012 - 8:03 #

"fliegende zaubereinheit" wenn ich das schon höre. wir sind nicht in warcraft. hier nennt sich das psi. ja über so was kann ich mich aufregen. das hört sich einfach laienhaft an

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 18. September 2012 - 8:55 #

Naja ich stimme dir zwar technisch gesehen zu das das bei SC nunmal keine Magie im Fantasy Sinne ist, allerdings muss man auch sagen das es nunmal im englischen alles "caster units" sind, was zwar jetzt nicht zwangsweise mit Zauber übersetzt werden muss, aber es liegt doch sehr nahe.
Dennoch klingt es doof auf deutsch, ich könnte Starcraft einfach nicht ernst nehmen wenn man die Viper oder Infestors als Zauberer sieht. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)