StarCraft 2 - Die Protoss im Detail

PC
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

21. April 2010 - 10:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.
In dem über 30 Minuten langen Tutorial-Video wird euch die die erste von drei Rassen aus dem StarCraft-Universum vorgestellt: Die Protoss. Dabei wird auf jede Einheit einzeln eingegangen. Das ganze basiert auf der 8. Beta-Version vom 20. April 2010, da das Balancing noch nicht final ist, kann sich das ganze bis zum Release noch einmal drastisch verändern. Als nächstes wird es ein Taktik-Video ebenfalls zu den Protoss geben, danach kommen natürlich auch die Zerg und Terraner, ebenfalls in zwei Videos dran.
McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 21. April 2010 - 10:58 #

Super Video, ist echt schön anzusehen...aber warst ein bisi nervös oder? ;)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 21. April 2010 - 11:29 #

"sicht" bringt stalker klippenblink, vin.
observer ist unfassbar früh verfügbar. das ist eines der frühesten ziele dahinzubauen zu observern und immortals. archons müssten immernoch mit jeder kombination von templer funktionieren- du hättest afaik keinen zweiten dt gebraucht. starcrafts einheitenlimit war immer 200.
mutterschifftarnung tarnt auch gebäude- im gegensatz zum abgelösten arbiter. mit dem recall (vom arbiter) musst du einheiten anvisieren und der beam geht ZUM mutterschiff. und das zeitverzögerungsfeld des mutterschiffs ist raus, was es zum aufgeplusterten arbiter mit vortex macht- schade. ich sehe auch, daß du den vortex taktisch unklug nutzt. der muss auf armeen afaik :P

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 21. April 2010 - 12:38 #

Natürlich sollte man so früh wie möglich einen Observer bauen, allerdings dauert es doch ein Stück länger wie z.B. bei den Zerg (Pylon, Kern und Fabrig). Templers gehen natürlich noch mit zwei unterschiedlichen, aber ich war glaub ich mit dem anderen noch nicht fertig, also hab ich ihn mal gelassen.
Der Vortex war echt etwas blöd gesetzt, hab ich ja auch gesagt. Aber Sinn des ganzen war es ja auch nicht, euch zu zeigen wie es richtig geht, sondern die Einheiten vorzustellen.
@Jacob Klein, tut mir Leid das dir das Video nicht gefallen hat, aber vielleicht sollte man nicht mit den Erwartungen daran ran gehen, auf einer normalen Spieleseite Videos für E-Sportler zu finden. Ich empfehle einen Blick auf diverse Fansites, da gibts dann wohl auch Material für dich. Ich verstehe aber nicht, wie man ein einer Einheiten-Vorstellung für Fortgeschrittene machen soll. Jeder der die Starcraft 2 Beta spielt, wird wohl auch die Einheiten kennen. Und wie gesagt, Ziel des ganzen ist es nicht, Taktiken oder ganze Strategien darzustellen.
Auch das Taktik-Video zu den Protoss wird dir dann wohl nicht gefallen, denn auch hier ist das ganze eben hauptsächlich für nicht Spieler oder für Spieler in den unteren Ligen gedacht.

Jacob Klein 08 Versteher - 160 - 21. April 2010 - 12:20 #

Es ist auch durchaus möglich, ein Video einsteigerfreundlich UND interessant für Fortgeschrittene zu gestalten. Das hier ist leider nur ersteres.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 21. April 2010 - 12:31 #

Ich muss zugeben, ich freue mich sehr auf das dann von dir erstellte Video, klingt interessant :) .

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 21. April 2010 - 13:51 #

Ich fand das Video gut. Liegt auch auf der Fähigkeiteneben von Jörg Langer, Heinrich Lenhardt und mir.^^

JFK (unregistriert) 21. April 2010 - 15:54 #

Geht nur mir das so oder nervt euch das Ziehen der Vokale bei der Aussprache von Vin auch so?

Ansonsten ein nettes und einsteigerfreundliches Tutorial.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 22. April 2010 - 18:27 #

Nerven ist übertrieben, aber stören tut es schon ein bisschen. In den Kaffepausen-Videos ist mir das aber nicht aufgefallen.
In der Begrüßung ist das ganz extrem, danach wird es besser.

Vielleicht doch wieder mit Stichpunkten/ ablesen ;)

Sonst aber ein schönes Video. Vor allem lang, das sind immer die besten :D

Anonymous (unregistriert) 21. April 2010 - 16:03 #

Irgendwie wirkt das wie abgelesen...

Dennoch schön das es neue Videoguides gibt.

TECC (unregistriert) 21. April 2010 - 16:08 #

Schön das es wieder Videos mit Erklärung gibt.

Etwas mehr Übung in Stimme und weniger ablesen. Ansonsten ganz gut für erstlingsprojekte :)

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 21. April 2010 - 16:24 #

Interessant, ich habe diesmal kein einziges Wort abgelesen, sondern frei und live eingesprochen. Davor hatte ich die Sätze immer aufgeschrieben bzw. stichpunktartig notiert :D

danca 09 Triple-Talent - 282 - 22. April 2010 - 23:00 #

Ich muss dir leider sagen, dass es mir extrem schwer gefallen ist auf den Inhalt zu achten, da du die Vokale so krass langziehst(s. JFK). Hoff das ist bei den anderen Videos nicht so ^^

Ansonsten find ich die Idee cool und auch so wars sehr interessant, da ich weder sc1 noch 2 gespielt hab.

Anonymous (unregistriert) 30. November 2010 - 15:04 #

Sorry das ich das so sagen muss, aber der sprecher ist absulut nicht gut! Kann man da keinen fähigeren menschen finden?

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 7. März 2012 - 23:05 #

An sich gutes Video, Deine Stimme hört sich aber leider sehr unnatürlich an. Die Betonung der einzelnen Wörter scheint irgendwie total falsch und wirkt künstlich. Vielleicht einfach die Nervosität?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)