Starcraft 2 (Beta) - 3vs3 Onlinepartie

PC
Bild von Cracky
Cracky 5783 EXP - 16 Übertalent,R9,S3,C9,A8
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

22. Juli 2010 - 16:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.
Um euch die Wartezeit bis zum Release von Starcraft 2 am 27. Juli ein wenig zu verkürzen, haben sich Matthias (Maettes), Patrick (rib) und Daniel (Cracky) von Rawiioli.de in eine 3-gegen-3-Onlinepartie gewagt. Sie haben bisher noch nicht als Team zusammen gespielt und starten somit als Grünschnäbel in diese Partie.

Der Film ist am letzten Tag der Betaphase entstanden und mehr ein "interaktives" Gameplay-Video, denn ein "informatives" Erfahrungsvideo. Wir wünschen dennoch gute Unterhaltung.
fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 22. Juli 2010 - 17:26 #

Schönes Match :D

Trey 12 Trollwächter - 961 - 22. Juli 2010 - 17:49 #

Bei 15:30: "Yeeeeah, ich zerlege euch, ihr BITCHES!" :D
Klasse Video, hat mir viel Spaß bereitet.

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 22. Juli 2010 - 18:23 #

Schönes Video, gibt mir Hoffnung das ich auch mal ein Spiel gewinnen kann.:)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Juli 2010 - 18:30 #

Ich find das Video auf der Seite nicht xD

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 22. Juli 2010 - 19:19 #

Nettes Match, eure Kommentare waren ja zum Schießen..^^

In welche Liga wurdet ihr denn eigentlich eingestuft, bzw. welche Liga/Level hatte der Gegner?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Juli 2010 - 19:41 #

Coles Match, freu mich auf Dienstag^^

bersi (unregistriert) 22. Juli 2010 - 19:59 #

Schöne Erkenntnis: "Bersis gehen sau ab!" xD

Tolles Video Leute :)

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 22. Juli 2010 - 22:51 #

Lol Noobs gegen andere Noobs, da gibts aber spannenderes ...
Sehr interessant dagegen deren Handy produziert in den Boxen beim angerufen werden dieselben Störgeräusche wie meines.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 22. Juli 2010 - 22:54 #

Echte Progamer haben wahrscheinlich keine Zeit ein Video zu machen. Aber gut zu wissen, dass sich deren Handys identisch anhören.

bersi (unregistriert) 22. Juli 2010 - 23:11 #

Deren Handys hören sich bestimmt nicht so an. Das wäre doch viel zu noobig. Die haben bestimmt n tolles Jamba Premium-Abo für die Abfraggeräusche ;)

Leider muss man solche Kommentare auch heute noch unter Jörg und Heinrichs legendärem Age of Empires 2 Multiplayer Match auf YouTube lesen. Mach dir also nichts draus Cracky ^^

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 23. Juli 2010 - 13:44 #

Lol, was habt ihr denn gegen meine Meinung, ich hab halt auf youtube HDstarcraft lauter Profi-Spiele gesehen und finde das Video dann eben nicht so toll. Alle Anderen dürfen hier doch auch schreiben wie toll sie dieses Amateur-Video finden, warum darf ich dann nicht meine Gegenteilige Meinung zum ausdruck bringen?

bersi (unregistriert) 23. Juli 2010 - 14:11 #

Der Ton macht die Musik. Lies dir deinen Comment doch noch mal durch.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 23. Juli 2010 - 14:22 #

Der Ton also, soweit ich das sehe hab ich keine Noten geschickt. Wenn jemand das Wort Noob als so kritisch ansieht ist dass das Problem des Lesenden nicht Meines. Das Wort bedeutet Anfänger und dass die Spieler keine Profis waren steht ja wohl außer Frage.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 23. Juli 2010 - 14:24 #

Ich denke, er meint das vorangesetzte "Lol". ;)

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 23. Juli 2010 - 16:08 #

lol

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 23. Juli 2010 - 0:48 #

Das hat nix mit der Zeit zu tun. Es ist schlicht unmöglich, eine Videoschnittprogramm zu bedienen, wenn man keine Maus in die Hand nehmen kann, ohne zwanghaft 15 mal pro Sekunde zu klicken. Aber hey, die APM-Rate muss oben gehalten werden! Bloß nicht unter 300 fallen lassen! ;)

Fawks 10 Kommunikator - 402 - 23. Juli 2010 - 11:04 #

Weiter so Rawiiolis, ich liebe eure Arbeit! :D

Azzi (unregistriert) 23. Juli 2010 - 12:45 #

Omg wie schlecht, das hat schon beinahe unterhaltungswert :P
Der Protoss kennt die Warpgate Technologie nicht, so ziemlich das wichtigste beim Toss und ist dazu nochn Mausklicker^^

Naja wir fangen alle mal an, und so schauts halt aus wenn 6 Noobs aufeinander eindreschen...

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 23. Juli 2010 - 12:53 #

War so was von klar, dass hier wieder welche mit dem Begriff Noob um sich werfen.

Rawiioli ist pure Unterhaltung und kein Clan von Pro-Gamern oder sonst was... Wer nur darauf achtet, wie sie zocken und die Kommentare außer Acht lässt, der sollte sich andere Videos suchen.

bersi (unregistriert) 23. Juli 2010 - 14:14 #

Solche Leute bringen bestimmt auch noch bei einem Bejeweled 2 Video Kommentare wie "ololol, der g1mp sieht die senkrechten gelben Dreiecke nicht!!!1einself"

Warum solche Leute sich überhaupt noch auf anderen Portalen als den von Top-Clans rumtreiben, wo sie unter Gleichgesinnten fachsimpeln können ist mir schleierhaft.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 23. Juli 2010 - 13:22 #

An die Leute die sich über das Video echauffieren: Hier geht's nicht darum ein perfektes so-geht's-Video zu präsentieren (den zweiten Absatz in der Beschreibung oben habt ihr wohl überlesen), Schwanzgergleiche raushängen zu lassen oder zu beweisen, ach wie toll man ist, sondern schlichtweg um eines: Spaß am Spiel! Darum geht es beim Spielen/Zocken, falls ihr das vergessen habt.

Wenn für euch das Video so schlecht ist, dann zeigt mal was ihr Schwätzer so drauf habt, macht ein Video, sitzt gesellig zusammen in einem Raum und zeichnet es in Echtzeit auf und zeigt es den GG-Usern. Aber feige lästern, nörgeln und meckern ist natürlich viel einfacher, denn ihr habt ja schon im Mutterleib die Weisheit mit dem Löffel gefressen und könnt auch als Anfänger solche komplexen Spiele fehlerfrei im Schlaf. Wenn da wenigstens _wirklich_ sachlich-konstruktive Kritik kommen würde, anstatt wieder die Noob-Keule zu schwingen...

Sorry, daß jetzt auch ich mal so einen Ton anschlagen muß, aber solch sinnloses und armseliges gebashe kann ich nicht ausstehen.

Karl 10 Kommunikator - 419 - 23. Juli 2010 - 13:39 #

Ja, es ist löblich, dass die Spieler ein Mehrspielervideo der Beta veröffentlichen, was ja eigentlich die Aufgabe von entsprechenden Magazinen wäre.
Das ändert aber nichts daran, dass mir da Video nicht gefällt. Die Stimmen, Sprechweisen und Sprüche wecken entsprechende Randgruppen-Vorurteile und machen die Partie nicht gerade sonderlich erträglich.
Das Spielerische Niveau bewegt sich etwa auf Silber Niveau.

Wer gute Kommentare und meist hochklassige Spiele sehen will, der findet die vorallem in den Youtubekanälen von hdstarcraft und husky
http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft
http://www.youtube.com/user/HDstarcraft

Wer sich für tiefgreifendere Analyse und Taktik interessiert, dem dürfte Day9 gefallen, wenngleich er manchmal arg histrionisch palavert.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=104154

Alle 3 Kommentatoren sprechen englisch, das mag nicht jedermans Fall sein, aber die Aussprachen sind sehr deutlich und drehen sich um ein natürlich begrenztes Themengebiet. Und die englischen Einheitenbezeichnungen sind sowieso Usus, auch im Deutschen.

Stellt sich die Frage ob es überhaupt gute deutschsprachige Kommentatoren gibt? Ich kenne zumindest keinen. Woran liegts? Ist die Deutsche Sprache ungeeignet, haben deutsche Videospieler ein anderes Gemüt?

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 23. Juli 2010 - 14:41 #

Im Intro des Videos sage ich doch ausdrücklich, dass dies ein einfacher Mitschnitt war und keine Aufnahme von der wir dachten, dass wir sie jemals veröffentlichen. Dementsprechend sind die Kommentare und Konversationen halt so wie wir sind und nicht "Zuschauerorientiert". Wir haben halt einfach Spaß am spielen und sehen es wohl um einiges lockerer als viele andere Zocker da draußen.

Karl 10 Kommunikator - 419 - 23. Juli 2010 - 14:43 #

Ja, die Entschuldigungen ändern aber nichts an der Qualität.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 23. Juli 2010 - 14:49 #

Von welcher Qualität sprichst du? Vom Skill her? Wenn es so ist, dann entschuldige ich mich nochmal extra bei dir, dass ich sooo schlecht bin.

Azzi (unregistriert) 23. Juli 2010 - 16:54 #

Doch gibts HomerJ zum Beispiel isn guter deutscher Kommentator oder Forsti. Gibt nochn paar andre...

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 23. Juli 2010 - 18:34 #

Ich glaube das liegt einfach an der Anzahl der Moderatoren. Es gibt sicherlich viel mehr englisch Sprechende Moderatoren als deutschsprachige. Und bei einer größeren Auswahl können halt auch mehr gute Leute dabei sein, in dem Fall halt HD und Husky. Aber die beiden haben halt auch ihren ganz eigenen Stil, der wirklich einzigartig ist und an den man sich auch sehr schnell gewöhnt. Aber ich muss sagen, die beiden haben echt ein gut gesprochenes Englisch, dass man auch mit dem in der Schule gelernten ohne Probleme versteht.

stronzium 08 Versteher - 177 - 6. August 2010 - 13:19 #

http://www.youtube.com/user/HDHomerJ / http://forsti-stream.de/
http://www.youtube.com/user/Forsti /http://forsti-stream.de/

Das sind die deutschsprachigen Caster, die einigermaßen was draufhaben.
Gerade HomerJ macht durchaus mal was mit day9, und hat vieles mit TLO im Angebot.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 23. Juli 2010 - 13:49 #

Gebashe? Du hast schon Ohren im Kopf, ich mein was da so geredet wird kann man ja auf einer Seriösen Seite niemanden anbieten.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 23. Juli 2010 - 14:33 #

Ohren hat man "am" Kopf, nicht "im" Kopf. Zumindest haben meine Ohren die Einleitung zum Video gehört...

Abgesehen davon, kann man sowas im Spielverlauf ruhig etwas nonchalanter kommentieren, wobei das eher Emotionen/Reaktionen sind, als richtiges Kommentieren. Das macht ein Spielgeschehen auch mal etwas authentischer, als wenn man das so steif rüberbringt, als hätte man einen Besen im Poppes. Zudem wird man keinem Dauergelaber ausgesetzt, wie z.B. bei Let's Play-Videos.

Aber wie schon gesagt, du kannst es ja den Rawiiolis so richtig zeigen und ein entsprechendes Video machen, wie man sowas gefälligst zu machen hat :).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 23. Juli 2010 - 16:47 #

Also die eigentlichen Hörrgane sind schon eher intern, außen ist nur die Muschel... ;-)
Die Kommentare im Video sind teilweise echt göttlich. Wer da meckert, dass die schlecht spielen, ist echt zu verbissen.
Wem gehört eigentlich die Frauenstimme, die man ab und zu hört?

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 23. Juli 2010 - 13:59 #

Echt unterhaltsames Video, hat Spaß gemacht anzusehen. =)
Schöne Arbeit,Rawiiolis!

trottel 04 Talent - 37 - 23. Juli 2010 - 14:10 #

Schönes Video!! Spaß am Spielen ist immer noch das Wichtigste!!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 23. Juli 2010 - 14:55 #

Schönes Video! Macht doch Laune auf das Spiel, hm aber ich hol es mir jetzt noch nicht, zuviel andere ungespielte Perlen liegen hier noch rum ;)!

rib (unregistriert) 23. Juli 2010 - 15:52 #

Ich liebe das Internet :) nur an der Menschheit haperts ab und zu mal.

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 23. Juli 2010 - 23:01 #

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :)

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 23. Juli 2010 - 16:07 #

Mir hat das Video auch gefallen. Hat spass gemacht zuzuschauen

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 23. Juli 2010 - 18:08 #

Ich mag solche spontanen und nicht immer ernst gemeinten Videos von Multiplayerpartien. Die bieten -- zumindest mir -- am meisten Unterhaltung. Bisher habe ich mir nur mal bei Gelegenheit ein paar professionelle Videos angesehen, aber die haben mich nicht so gereizt. Sind aus meiner Sicht nur auf Perfektion getrimmte Partien um so schnell wie möglich die effektivste Armee aufzubauen. Bei manchen bekomme ich manchmal das Gefühl, dass es in "Arbeit" ausartet und kein "Spielen" mehr ist. Und da fällt es mir nicht schwer mich für eines von beiden zu entscheiden. Im übrigen sollte man nicht vergessen, dass wir Menschen sind, die Fehlentscheidungen treffen können. Das macht und nicht perfekt, aber gerade das ist es doch, was es ausmacht und solche Partien für uns Zuschauer (ich denke mal zumindest für viele) interessant macht. Also mir macht es auf jeden Fall mehr Spaß als ein komplett durch geplantes und auf jede Aktion abgestimmtes Duell zu sehen. Da kann man sich ja direkt eine Partie Computer vs. Computer anschauen.

@ Rawiioli
Ich schaue mir regelmäßig eure Videos an (obwohl ich keine Konsole besitze ^^) weil diese mich gut unterhalten. Macht weiter so und ich freue mich schon auf die nächsten StarCraft-2-Partien von euch. ;-)

MasterChief (unregistriert) 24. Juli 2010 - 1:11 #

@Rawiioli Team

Ich und zich andere finden eure Videos Super Klasse!!!!! ^^
Kann gut sein, dass nicht jedem dieses Video gefällt, aber trotzdem kann man die Meinung positver äußern(konstruktiv, sachliches Feedback)
- Da anscheinend manche von euch nicht wissen wie ein richtiges Feedback aussieht, Rate ich dringenst es nachzuschauen.-
Und wenn ich nochmal auf was verweisen darf
"In diesem Video seht ihr ein Match was wir total Spontan veranstaltet haben was eigentlich auch gar nicht als Video geplant war"

mfg
MasterChief

Balinoa 08 Versteher - 169 - 24. Juli 2010 - 6:42 #

Hallo,
Leider funktioniert der Iphone-Link nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)