Star Citizen: "From Pupil to Planet"-Trailer

PC Linux
Bild von Old Lion
Old Lion 61345 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Dezember 2015 - 13:53 — vor 50 Wochen zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Ein neuer Tag, ein neuer Star Citizen-Trailer. Diesmal betitelt als "From Pupil to Planet", beginnt das Video mit einer Nahaufnahme eines Gesichtes und zoomt dann solange heraus, bis ihr aus dem All heraus auf den Planeten blickt. Dabei werden unglaubliche Landschaften und schöne Panoramen gezeigt.
Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 17. Dezember 2015 - 10:04 #

Aktuell kann man das Game (Alpha Version) + Solo Kampagne (Vorbestellung) für €28.56 EUR bekommen (noch ca. 2000 Stück)

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Star-Citizen-Starter

Und ja das könnte gut werden :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 11:50 #

Und die Pakete mit SC + SQ42 nur noch bis Ende Januar. Danach kosten die einzeln mehr. Vor allem in Europa werden die Preise ansteigen +TAX.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 23. Dezember 2015 - 17:22 #

Wie ist das jetzt eigentlich? Wenn man SQ42 hat bekommt man dann alle 3 SP Kampagnen?

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 1871 - 25. Dezember 2015 - 16:18 #

Nein, Alex meint damit Teil 1. Spielzeit soll irgendwo zwischen 20 h und 50 h liegen. So sicher sind sie sich da selbst noch nicht. :>
www.buffed.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Squadron-42-wird-eigenstaendige-Reihe-1155984/

pbay 16 Übertalent - P - 5804 - 17. Dezember 2015 - 13:01 #

Danke für den Tip!

turrican-2 11 Forenversteher - 748 - 17. Dezember 2015 - 14:50 #

Danke für den Tipp! Hab endlich auch zugelangt. Wir sehen uns 2017 ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55792 - 17. Dezember 2015 - 19:26 #

Danke, für dem Hinweis. Hab's mal eingetütet.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1214 - 17. Dezember 2015 - 19:41 #

Guter Tipp!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. Dezember 2015 - 14:42 #

Vielen Dank für den Tipp gestern. Habe zwar schon mehr Geld als ich zugeben möchte investiert, aber trotzdem noch zwei neue Mitspieler gefunden.

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 18. Dezember 2015 - 15:44 #

Am besten alle drei mit in eine Org einladen :-)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 19. Dezember 2015 - 14:31 #

Gibt es da schon eine größere deutsche? :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 19. Dezember 2015 - 14:52 #

*hust*

Galactic Starfleet of Pinboardia. Gamestar Flotte und einige die ich von hier mit reingezogen hab.

https://robertsspaceindustries.com/orgs/GSPBFLEET
Wie man sieht nehmen wir das nicht soooo ernst. Join us !

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 20. Dezember 2015 - 12:10 #

http://evilcakegenius.com/media/catalog/product/cache/1/image/1200x1200/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/d/a/darksidecookiestshirt.jpg

Ausserdem gibts da einige (!) sehr teure Multicrew Schiffe, die erst so richtig Spaß machen, wenn man da mit mehrren Spielern gleichzeitig drin ist, inklusive Teamspeak usw., so dass man fast die komplette Flotte ansehen können wird, ohne dass man sich selbst zum Space Marshal hochkaufen muss. Wobei, letzteres finanziert ja das Spiel weiter :)

doublefrag 11 Forenversteher - 779 - 17. Dezember 2015 - 10:36 #

In dem Moment, in dem ich mit meinem Schiff diesen Trailerweg "frei" ohne Landekorridore etc. fliege, dann fange ich an zu staunen.

BtW: Hieß es nicht, dass in SC die Planetenlandungen nur in ganz bestimmten Arealen möglich sein werden oder gibt es dazu schon andere Infos?

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 17. Dezember 2015 - 10:41 #

Ja es soll gewisse Landezonen geben, wenn die 109 GB heruntergeladen sind werde ich es mir mal anschauen was die Alpha schon zu bieten hat

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 17. Dezember 2015 - 11:30 #

109GB...!? Steht schon fest wie viel Festplattenspeicher am Ende benötigt werden?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 12:54 #

Gute Frage. Es werden ja 3 Spiele für SP und SC MP.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 17. Dezember 2015 - 18:11 #

3 Spiele? Ich dachte 2?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 19:35 #

SQ42
SQ42 - Part 2 Behind enemy Line
SQ42 - Part 3

SC

Macht 3 Singleplayer und 1 Multiplayer Spiel.

Goremageddon 12 Trollwächter - 1175 - 18. Dezember 2015 - 12:52 #

Ich kann es nicht mehr mit Quellen belegen oder nachschauen, bin mir aber recht sicher seinerzeit mal etwas von 200-300 Gb gelesen zu haben. Das waren allerdings Schätzungen seitens RSI, das Interview in dem es erwähnt wurde liegt auch schon sicher 1-1,5 Jahre zurück. Fraglich ob das zu dem Zeitpunkt schon wirklich bewertbar war. Gänzlich unrealistisch klang es aber für mich nicht.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4271 - 17. Dezember 2015 - 10:43 #

Abgesehen von allem Marketing und Skepsis, ob so etwas umsetzbar ist: Der Trailer zeigt schon ein Mass an technischem Aufwand, wie es bei anderen Spielen praktisch undenkbar wäre. Dazu noch die Musik und die Aussicht, da selbst mal mit dem eigenen Raumschiff rumzudüsen. Wahnsinn, aber ohne neuen PC wird das nichts für mich.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 17. Dezember 2015 - 10:44 #

Irgendwo muss das Geld ja hin. Genau solche Trailer sind ja dazu da, dass noch mehr Geld von Investoren, also auch von potentiellen Spielern, reinkommt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 11:45 #

Nix nur Trailer. Hier ist er nochmal am Anfang und dann spielt der Ex-Crytek Typ das neben Roberts

https://www.youtube.com/watch?v=69ck049Bg_I

Gameplay. Etwas was uns die ach so dollen Publisher uns seit Jahren sagen : Das geht nicht! Keine Weltraummissionen in Battlefront!

SO EIN QUATSCH! So langsam wird die Gaming Industrie wie die Politiker - glaub denen nix mehr!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 17. Dezember 2015 - 11:52 #

Ich behaupte ja nicht, dass es gerendert ist. Naja mit 100 Millionen geht denke ich mal eine menge, der Fokus ist ja auch klar gehalten.

RavenS 07 Dual-Talent - 117 - 18. Dezember 2015 - 12:27 #

Ich glaube wirklich, dass bei der Größenordnung, die das Spiel anstrebt 100 Millionen noch zu wenig sind. Dieses Spiel kann meiner Meinung nach wirklich episch werden und ganz neue Türen in der Spieleindustrie öffnen. Warten wir es ab :D

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2340 - 17. Dezember 2015 - 12:04 #

Holy fuck.. ich hoffe bloß, dass mein bis dahin neu angeschaffter Rechner das auch alles stemmen kann :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 17. Dezember 2015 - 12:06 #

Echt paradox. Du kaufst dir für eine menge Geld einen neuen Rechner und hast dann trotzdem Angst das es nicht läuft^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 12:11 #

Roberts halt :D

Strike Commander ging erst nach nen Jahr auf dem Pentium 75 flüssig und die Bodenmissionen von WC4 gar erst 2 Jahre später auf den 233 MMX od. Pentium 2.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 17. Dezember 2015 - 12:16 #

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Nvidia und AMD daran interessiert sind, es erst auf ihrer Luxus Grafikkarte, die in 3 Jahren erscheint flüssig läuft. Ich zumindest wäre als Roberts nicht gerade uninteressiert solche Deals abzuschließen. Die Leute haben ja eh schon bezahlt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 12:57 #

Hier hast mal Gameplay Video unserer Org
https://www.youtube.com/watch?v=7WmDJY_jIS4
Es spricht nur der Theseus von uns. Der Bruchpilot der später in meine Gladi stürzt ist unser Aufnehmer Cursak und ich (Deathsnake) schreib nur im Chat.

Schiffe für 1400 Dollar - Headset für 30 Euro :D Funzte da net richtig. Kurz vor Ende des Videos schreib ich im Chat den Screen müsst ihr euch ansehen. Da stand ich hinter Cursak und hab die Print Taste im richtigen Augenblick gedrückt:
http://www.wcnews.com/chatzone/attachments/screenshot0053-jpg.8274/

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 17. Dezember 2015 - 13:24 #

Ohja. Ich erinnere mich noch lebhaft... (Wobei, war das mit den Missionen innerhalb der Atmosphäre der dritte Teil?)

Choplifter (unregistriert) 17. Dezember 2015 - 15:04 #

Nein, WC 4, der Preis der Freiheit. Allerdings steuerte es sich genauso wie im Weltall, nur mit einer Tapete als Boden.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 17. Dezember 2015 - 17:09 #

Soweit weiß ich das noch. Ich hatte diese Missionen nur in meiner Erinnerung irgendwo kurz vor dem Bombenabwurf mit der Excalibur auf / über Kilrah angesiedelt... Aber da liege ich dann wohl falsch.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 18. Dezember 2015 - 9:27 #

Nein, es gab einige Bodenmissionen in WC3. In diesen musste man den Wissenschaftler befreien der die Temblor Bombe entwickelt hat. Waren so 2 Missionen oder so. Finds aber immer noch doof das man den finalen Anflug im Graben von Kilrah nicht selber Fliegen durfte :(.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 17. Dezember 2015 - 19:33 #

Und in frühen Werbeanzeigen war als Minimum noch ein 386er angegeben. Utopisch :D . Hab mich mit einem 486/DX33 durchgequält, der 386/SX25 vorher wäre wahrscheinlich zu einem Häuflein Asche verbruzzelt beim Start :D .

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2340 - 17. Dezember 2015 - 12:15 #

So ist das halt mit Spielen von Chris Roberts :D Wobei ich meinen neuen Rechner auch erst für Ende 2016 plane, weil ich sehr gerne den neuen AMD Zen als Prozessor einsetzen möchte.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 21:00 #

Vor allem die Technologie die uns da zur Verfügung steht. Hab ja damals oft geschrieben wie geil es wäre von der Instanz Weltraumkampf runter zur Oberfläche des Planeten und mit meiner Reta feindliche Hover Panzer zu bomben und dann wieder hoch. Ich hab mich getäuscht. Ich geh da flüssig vom Bodenkampf in den Weltraumkampf über oder Ground Troops Air Support geben ;)
Kein Ladescreen nix. Wie wurde ich vorher hier geflamt und ne das geht nicht, als ich sagte das man in den Stationen kämpfen kann und draußen der Weltraumkampf. Geht net? VON WEGEN!!

Alles aus dem letzten Tagen INGAME!!!
http://abload.de/img/screenshot0010tps5m.jpg
http://abload.de/img/screenshot0040tdsxt.jpg
http://abload.de/img/screenshot0046a0sim.jpg
http://abload.de/img/screenshot0038dqsd1.jpg

Und nie den Reaktor übertakten Freunde :D
https://www.youtube.com/watch?v=xGMaw3njXkI

Hier mal meine Reta und Connie ausgepackt :D
http://abload.de/img/screenshot0006sfudp.jpg

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 17. Dezember 2015 - 10:39 #

Bei dem Sound erwartet man dass jeden Moment die Enterprise vorbeifliegt.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 17. Dezember 2015 - 13:21 #

Bin ich der einzige, der in den letzten Sekunden (als das Logo auftaucht) eine starke Verwandschaft zum "Deep Space 9" Theme herausgehört hat?

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 17. Dezember 2015 - 13:30 #

ab 1:37? Jetzt wo du es sagst, so ist es.

Der Rest hört sich stellenweise auch wie ein Kopie des Soundtracks von "Star Trek: Generations" an.

Xaridir 13 Koop-Gamer - - 1347 - 17. Dezember 2015 - 21:01 #

Ein bisschen Voyager gemischt mit einer Priese DS9, so mein Eindruck.

memphis 12 Trollwächter - 866 - 17. Dezember 2015 - 21:39 #

Einigen wir uns drauf, dass die Musik auf jeden fall sehr stark von Star Trek inspiriert ist.

Xaridir 13 Koop-Gamer - - 1347 - 18. Dezember 2015 - 15:03 #

Jepp, wir wollen uns ja nicht in Details verlieren. :-D
Aber ist doch nett, ein Trailer hat ein bisschen Firefly und ein anderer Star Trek, beides Sci-Fi die ich mag.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2340 - 17. Dezember 2015 - 11:11 #

*daumendrück*

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 17. Dezember 2015 - 11:27 #

Nett. Das sieht ja immer besser aus.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 17. Dezember 2015 - 12:13 #

Leute, nicht nur kommentieren und Videos schauen. Kudos dalassen, bitte. Das Leben eines Cutters ist hart!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 12:15 #

Mein Vote +2 :) Mehr geht net!

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2340 - 17. Dezember 2015 - 12:16 #

Sorry, das vergesse ich irgendwie sehr oft, weil.. ich weiß nicht, der Button ist einfach so unscheinbar, dass ich ihn immer übersehe ^^

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 17. Dezember 2015 - 12:23 #

Na klar doch. +2

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 17. Dezember 2015 - 12:34 #

Sagt bloß dieses "Lasst mir nen Like" Gebettel auf Yt schwappt nun auch auf GG über? :D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 17. Dezember 2015 - 13:06 #

Sei froh, dass ich keinen flattr-Button oder Patreon verlinke. Aber die Videos werden prinzipiell schlecht bekudost, bei News ist mir das wurscht! Und ich will doch nur die Erfolge! Also: Danke.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 17. Dezember 2015 - 13:07 #

Keine Sorge bei mir bekommt alles ein Kodus wenn ich drauf klicke, war nur so ne allgemeine Frage ^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 18. Dezember 2015 - 7:37 #

Erfolg bekommen, danke schön. Könnt dann aufhören!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73387 - 18. Dezember 2015 - 10:47 #

Aber nur wenn man selbst Videos macht, Copy&Paste-Trailer mit bisserl Text sind da doch Peanuts ;).

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 12:18 #

https://www.youtube.com/watch?v=8feGwCc33kQ

Der Typ ist einfach genial!

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 17. Dezember 2015 - 12:51 #

Das war ein sehr besonderer Moment gestern Abend. Und für die Meckerer: gestern Nacht gingen 50 Javelin Capital Ships binnen 20 Sekunden weg. Stückpreis $2500. allerdings braucht man auch so 30 bis 50 Spieler um die effektiv zu bewegen. Quasi ein fliegender WoW Classic Raid.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 12:58 #

Und wie gesagt: Ingame Ziel für mich. Das wird gefarmt und zusammen mit der Org schaffen wir das, Kollege.

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 17. Dezember 2015 - 13:13 #

Aber hallo. Darf ich das Holodeck haben? Oder 10 Forward.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 17. Dezember 2015 - 13:12 #

Ich hab erst mal nicht vor zu meckern. Aber erklär das noch mal genauer. Es war ein erhebender Moment gestern Abend, dass 50 virtuelle Raumschiffe für 2,5 k $ das Stück verkauft wurden? ;-)

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 17. Dezember 2015 - 13:15 #

Genau. Zeigt wie viele Enthusiasten es gibt. Die meisten haben von dem Verkauf nicht mal was mitbekommen.
Mein erhabener Moment war der Planetenflug. Offener Mund und so...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 13:17 #

Nicht nur 50 ^^ Gesamt wurden 200 Zerstörer a 2500 Dollar und 60 Fregatten a 1250 Dollar verkauft. Capship Sale.

Ich denke er sagt damit, man muss sich mal vorstellen - 2500 Dollar und trotzdem gehen die weg wie Semmel.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 17. Dezember 2015 - 13:23 #

Danke für die ausführlichen Antworten ^^
Da fällt mir jetzt nix mehr zu ein, außer ein Simpsoneskes *hihikicherkicherlachlach*

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 17. Dezember 2015 - 18:17 #

Ich hatte eine ähnliche Reaktion wie Du. ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 17. Dezember 2015 - 12:55 #

Leben gibts auf den Planeten keins?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 17. Dezember 2015 - 13:20 #

Doch, am Anfang der Mensch!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 17. Dezember 2015 - 20:13 #

Ist ja nur ein Gesteinsplanet. Der ist ja im selben System wie eben die Station Port Olisar, wo ja auch Stanton dazugehört (ArcCorp)

Die Oberfläche der Stadt kannst ja im Moment im Planetside Modul sehen und begehen. Auch da sind aber atm noch keine NPC. Chris meinte ja das im Gesamten Verse (160 solcher Systeme) ca. 20 Millionen NPC reinbepackt werden.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 17. Dezember 2015 - 13:47 #

So beeindruckend der Trailer und die technische Leistung auch ist, frage ich mich ja, welcher NASA-Rechner, dass in einer vernünftigen Framerate darstellen soll? Und ich möchte jetzt bitte keine Antworten habe á la "Der Chris Roberts entwickelt nun mal hardwarehungrige Spiele" oder "das Spiel schöpft nun mal das technisch machbare aus" oder sonstige elitäre Aussagen.

Gerade in Hinblick auf Star Citizen, dessen persistentes Universum ja auch bestimmt eine jede Menge Serverleistung benötigt und die allesamt gewartet werden müssen und laufende Kosten verursachen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Chris Roberts das Spiel nur für zukünftige High-End-Rechner entwickeln wird und damit gefühlt 90% der potenziellen Kundschaft ausschließt. Mir will einfach nicht in den Kopf, wie das auf einem normal ausgestatteten PC funktionieren soll?

doublefrag 11 Forenversteher - 779 - 17. Dezember 2015 - 14:09 #

Vermutlich wird sich das alles noch entspannen.
Squad 42 verschiebt sich auf Anfang 2017 (hier wird es noch keine Landungen geben) und die im Trailer aufgeführten Szenen sind dann 2019 spielbar.

Bis dahin kann das jedes Smartphone berechnen :D

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 17. Dezember 2015 - 14:14 #

Wird noch optimiert. Die haben hab bei einem der Flaggschiffe, der Constellation, die Polygonanzahl um eine halbe Million iirc reduziert. Weitere Optimierungen folgen.
Aber das Spiel kommt auch erst Ende 2016 so richtig raus, insofern gibt's ja neue GraKas bis dahin.
Ich habe einen i5 2500 und eine GTX 970 und renne meist mit 25 FPS rum. 60 im Singleplayerbereich.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20260 - 17. Dezember 2015 - 14:17 #

Solange das Spiel noch nicht fertig ist, verkommt das zur Kaffeesatzleserei. Auf der Homepage steht folgendes:
Windows 7 (64 bit) – Service Pack 1, Windows 8 (64 bit)
DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM
Quad core CPU
8GB Memory

Das halte ich für einen schlechten Witz. Bereits vor zwei Jahren gingen die Andeutungen eher in Richtung 4G VRAM und 16G RAM. Allerdings nützen Dir selbst die Konfigurationen derer, die gerade die Alpha flüssig laufend testen, nichts, weil noch am Spiel gearbeitet wird. Das kann sich noch verschieben. Jedoch halte ich höhere Werte gerade beim VRAM für den von Dir beschriebenen Worst Case.

P.S.: U.a. wegen Star Citizen habe ich mir keine GTX970 geholt. Deren Speicher zählt nicht als 4G. Da finde ich die Notation der PCGH mit 3584+512 treffender.

Jadiger 16 Übertalent - 4879 - 18. Dezember 2015 - 18:00 #

Vielen ist nicht klar das man bei 2 Grundsätzlichen verschiedenen Architekturen die Speichermenge nicht 1:1 mit einander vergleichen kann. PCGH hat erst vor ein paar Tagen eine 390x und eine 980 in Fallout 4 mit Mods verglichen. Die 980 brauchte mit den gleichen Einstellungen ganze 900 Mb weniger als eine 390x. In einem 4Gb Szenario (Watchdogs) wurde 970,980 und 290x getestet die einzige Karte die Vram Probleme hatte war die 290x. Zumal die maximale Belegung der Maxwell Karten auch deutlich höher liegt als im Verglich zu AMD was bei der 980 zur 290x 140 Mib unterschied ausmachten und die 970 auch noch 90 Mib im Vorteil ist.
Digital Foundry hat die 970 mit allen größeren Titeln unter die Lupe genommen und kam zu dem Ergebnis das es kein Einziges aktuelles Spiel gibt was auffällig wäre.
Weil ganz einfach Treiber und Architektur viel mehr Ausmachen als sich die meisten Vorstellen können. Zumal das die wenigsten Spiele überhaupt in 4K auf 4Gb kommen und für diese Auflösungen sämtliche GPUs zu langsam sind.

Für Star Citizen braucht man sich noch gar nicht umschauen nach Hardware weil bis es mal raus kommt ist sogar die Nachfolge Generation der jetzigen GPUs veraltet. Das Spiel ist weder optimiert noch sonst was und zwischen low und ultra sind 10% Leistungs unterschied daher kann man überhaupt nicht sagen auf was es laufen wird. Wenn das streaming gut ist wird es auch nicht viel Vram brauchen den ein Objekt das 100Km weg ist braucht viel weniger Information wie eines das vor dir ist. Da es aber kein streaming in dem Bereich gibt in SC kostet alles viel mehr Leistung als wirklich benötigt wird.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20260 - 18. Dezember 2015 - 20:17 #

Damit bestätigst Du meinen ersten Satz.

Dass es derart deutliche Unterschiede bei der Speicherauslastung gibt, ist mir neu. Finde ich ganz interessant.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 18. Dezember 2015 - 21:00 #

Und deshalb warnt PCGH in der aktuellen Ausgabe bei einigen Spielen (CoD beispielsweise) vor der 970 weil ihr dämliches Speicherinterface sie komplett deklassiert..

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 17. Dezember 2015 - 14:00 #

Ich bin interessiert aber irgendwie nicht so gehyped. Dementsprechend eine Frage vom Nicht-Enthusiasten. Im Steckbrief wird Linux und PC angegeben. Wird es auch eine Mac Version geben? Die Konsolen sind komplett aus dem Rennen?

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3923 - 17. Dezember 2015 - 16:12 #

Es wird keine Mac Version geben. Für die wenigen Mac Pro die genügend Grafikleistung haben lohnt es sich nicht.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 17. Dezember 2015 - 14:19 #

Das Ganze aus der zweiten Reihe zu beobachten ist interessant. Ich bin jedenfalls gespannt, was am Ende wirklich aus dem Projekt wird... ;)

Triton 16 Übertalent - P - 5287 - 17. Dezember 2015 - 16:46 #

Ich möchte Endlich ein Action geladenen Trailer über den Handel sehen. :)

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 17. Dezember 2015 - 18:29 #

Schon mal jemandem aufgefallen, wie die Oberfläche immer grober und strukturloser wird, je weiter man sich von der sehr detaillierten Basis wegbewegt und letztere inklusive der direkt umliegenden Berge auch stark wie ein von Hand gebautes Asset aussieht, das man extra für diesen Trailer auf die Oberfläche gesetzt hat?

Der restliche Planet sieht dagegen so öd und leer aus, daß er aus dem Alten Testament stammen könnte. In diesem Zustand würde man da ein mal für eine halbe Stunde rumdüsen und dann wohl nie wieder auf einem Planeten landen wollen.

Aber okay, Prototyp bzw. Trailer. Mal abwarten wie es dann in Wirklichkeit aussieht.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 17. Dezember 2015 - 19:07 #

So war es auch gedacht. Sonst würde es nicht funktionieren. Wobei man natürlich auch generische Städte einbauen könnte.

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 17. Dezember 2015 - 20:09 #

Klar, prozedural generierte Inhalte sind immer generisch. Sei es die Elder Scrolls Reihe, Diablo, Rogue oder sonstwas. Mich erinnerte das sogar an das uuuuralte Rescue on Fractalus. Wer das noch kennt.
Es macht schon Sinn, dass von generierte Assets auf den Planeten sind, also Ziele, die man ansteuern soll. Da Star Citizen aber auch viele Erkundungsschiffe bietet, werden sicher noch einige Planeten eine Mischung aus von Hand generierten und prozedural erstellten bieten, wo man irgendwelche Sachen erforscht. Ich rechne mit Schiffswracks, Ruinen alter Kulturen (Xenoarchäologie), Xenobiologie und so was.

Triton 16 Übertalent - P - 5287 - 18. Dezember 2015 - 9:17 #

Strukturlose sieht es wohl eher aus weil man weiter davon entfernt ist und auch im realen sieht die Erde aus so einer Höhe Strukturlos aus. Dazu kommt das der Planet in einer Wolkendecke verhüllt ist. Öde und leer ist er vielleicht weil er so sein soll, ein einfacher Bergbau-Planet.

Hier sieht man einen Landeanflug von diesem Planeten.
https://youtu.be/69ck049Bg_I?t=3m18s

Toxe 21 Motivator - P - 26047 - 18. Dezember 2015 - 10:57 #

So weit war man da noch nicht von der Oberfläche entfernt, wo die Strukturlosigkeit beginnt.

Triton 16 Übertalent - P - 5287 - 18. Dezember 2015 - 15:31 #

Hast du Höhenangaben in der die Strukturlosigkeit beginnt? ;) Ich denke das sind Details die noch behoben werden.

Aladan 21 Motivator - - 28527 - 18. Dezember 2015 - 6:20 #

Trailer können sie ;-)

Triton 16 Übertalent - P - 5287 - 18. Dezember 2015 - 9:27 #

Seit 2.0 haben sie aber bewiesen das sie weit aus mehr können.
https://www.youtube.com/watch?v=y_zTVVG-WF4
Bei dieser Demo haben auch die Kritiker gemeint das es nicht geht.
Die habe so viel Post und Kommentare veröffentlicht und nun
kann jeder Backer es jetzt in der Alpha 2.0 selbst so machen.
Dann wird CIG es auch schaffen das jetzt gezeigte Umzusetzen.

b.t.w. wo sind jetzt die kritiker? null rückgrat um sich zu entschuldigen,
denn einige fans wurden von den typen massiv angegangen.

Aladan 21 Motivator - - 28527 - 18. Dezember 2015 - 10:51 #

Weiß schon, dass sie mehr können. Bin selbst drin, mich interessiert aber nur der Solopart

Triton 16 Übertalent - P - 5287 - 18. Dezember 2015 - 15:32 #

Okay, zu Squadron 42 gibt es nicht wirklich Infos. Wie viele will man auch Veröffentlichen um nicht zu zu viel zu verraten.

Aladan 21 Motivator - - 28527 - 18. Dezember 2015 - 23:18 #

Da haben sie auch recht. Dürfen gerne überraschen damit :-)

Goremageddon 12 Trollwächter - 1175 - 18. Dezember 2015 - 12:58 #

Wundere mich gerade dass es noch gar keinen "Smart(en)" Kommentar dazu gibt. ;p

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 18. Dezember 2015 - 13:46 #

Der beste Kommentar von Chris Roberts war im Wortlaut: "I am actually not tweeting so much, I am too busy making games."

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)