Splatoon (Review)

Splatoon (Review)

Christoph Vent / 27. Mai 2015 - 16:00 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
WiiU
Action
Taktik-Action
7
Nintendo
Nintendo
29.05.2015
Link
Amazon (€): 39,00 (Wii U), 89,95 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Splatoon ab 39,00 € bei Amazon.de kaufen.
Während der Testbericht zu Splatoon exklusiv unseren Premium-Abonnenten zur Verfügung steht, ist das zugehörige Testvideo frei für alle sichtbar. In diesem stellen wir euch Nintendos Online-Shooter im Detail vor, zeigen euch das grundsätzliche Spielprinzip sowie die ungewöhnlicheren Gameplay-Elemente. Darüber hinaus machen wir mit euch einen kurzen Rundgang durch den Hublevel von Inkopolis und präsentieren euch ein paar Ausschnitte aus dem Solomodus sowie aus einem Bosskampf.

Viel Spaß beim Anschauen!
Christoph Vent 27. Mai 2015 - 16:00 — vor 7 Jahren aktualisiert
doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 27. Mai 2015 - 16:36 #

Is doch geil!

sPEEDfREAK 12 Trollwächter - 1060 - 27. Mai 2015 - 16:43 #

lässt mich total kalt...

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 27. Mai 2015 - 16:50 #

Hmmm, von Shooter kann ja hier kaum die Rede sein. Das was ich da sehe ist, das dauernd die Wände und der Boden vollgesaut werden und man ab und zu dabei mal auf einen Gegner trifft. Find ich irgendwie, langweilig!

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 27. Mai 2015 - 17:30 #

Dachte ich auch so. Erinnert mich stark an Portal 2, wo das ganz witzig war, den Level mit Rutsch- und Sprungfarbe einzusauen, aber das war eben auch Teil eines Rätsels und nicht das ganze Spiel. Sieht hier aber wirklich öde ist.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 27. Mai 2015 - 17:44 #

Ich fands bei der Testfire-Demo auch öde.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 27. Mai 2015 - 16:56 #

Für mich die Erfüllung der MP Shooter Spiele, kein Fokus auf Kills. Tetsfire war schon so spassig. Bin wirklich begeistert und werde es lange spiele.

Richt gutes Design und spassiges Spielprinzip.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 27. Mai 2015 - 17:28 #

Warum sollte der bunte Grafikstil Nintendo-Besitzer abschrecken?? Da ist es doch eher andersherum, dass halbwegs ernste/düstere Spiele keine Chance haben.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 27. Mai 2015 - 17:38 #

Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele WiiU-Besitzer mit Militarismus, Headshots und Kehlenschlitzern ein Problem haben, dem Genre aber nicht grundsätzlich abgeneigt sind. Mich erinnert der Stil ein wenig an bestimmte Spiele auf der Sega Dreamcast.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. Mai 2015 - 19:32 #

Ich glaube, mir wäre das nach einer Runde schon zu langweilig.

hergesknapp 11 Forenversteher - 776 - 27. Mai 2015 - 23:59 #

Ich denke für Leute die nur eine WiiU besitzen ist es eine willkommene Abwechslung.
Endlich mal einen Shooter spielen, der aktuell ist.
:-)

kawie 13 Koop-Gamer - 1733 - 28. Mai 2015 - 8:46 #

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt darüber, dass dieser Titel zur Auswahl stand bei der Wahl. Ich hätte gedacht, dass dieser Titel eh getestet wird. Wenn schon ein Title wie z.B. Mario Party getestet wird.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 28. Mai 2015 - 9:17 #

Die Diskussion gab es schon im Kommentarbereich zur Wahl. Egal wie unbefriedigend es für WiiU Spieler ist, die Gründe und Überlegungen der Redaktion waren nachvollziehbar.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 28. Mai 2015 - 10:22 #

Ich weiß nicht, so viel interessantes erscheint diese und nächste Woche nicht. Bayonetta 2 ist damals in einem sehr unglücklichen Zeitfenster erschienen, mitten im Weihnachtsgeschäft.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 28. Mai 2015 - 11:02 #

Und eine bessere Präsentation des Tests auf der Seite und ein Koop-Video hätte Splatoon wie Magicka 2 genauso verdient.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 28. Mai 2015 - 20:40 #

Dann braucht man im Gegenzug auch keine Xbox News mehr bringen. Das Teil kauft bei uns doch eh keiner.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 29. Mai 2015 - 8:05 #

Made my day :-D

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. Mai 2015 - 14:13 #

Genau. Nur noch Witcher 3 und Half Life 3 News in Zukunft.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 29. Mai 2015 - 14:40 #

Wither 3 ist schon erschienen und damit doch ab sofort uninteressant. ;-)

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 31. Mai 2015 - 8:08 #

Interessant finde ich das auf jeden Fall. Ein paar mehr Karten hätten es aber durchaus sein können. Shooter mit ernsthaftem Setting habe ich schon genug und Splatoon sieht einfach nach ne schnellen Zeitvertreib aus, wenn man mal akut aufgemuntert werden möchte ;-)