Spiele, die absolut verboten gehören: Luigi's Mansion 2 (3DS)

3DS
Bild von henrykrasemann
henrykrasemann 4693 EXP - 16 Übertalent,R5,C3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

16. Oktober 2013 - 23:36
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Luigi's Mansion 2 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.
Eine neue Folge von dem GamersGlobal-Games-Anwalt-Spin-off "Spiele, die absolut verboten gehören".

Auch Luigi's Mansion 2 für den Nintendo 3DS ist ein Spiel, das absolut verboten gehört. Wie hier unmenschlich mit Gespenstern umgegangen wird prangert der Games-Anwalt an. Glasklar wird juristisch mit den einschlägigen Gesetzen argumentiert. Und damit kommt er zu dem Ergebnis, wer im Videospiel Gespenster einsaugt, der wird auch in der Realität nicht davor zurückschrecken, Untote zu misshandeln.

Aber die Spieleindustrie schlägt zurück, wie der Jurist am Ende des Videos eindeutig feststellt. Das Battle ist eröffnet.
Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 17. Oktober 2013 - 0:36 #

Wenn Luigi von seinem Arbeitgeber in ein Haus teleportiert wird, was an sich ja schon eine Körperverletzung ist, und Luigi dort auch nur wieder rauskommt, in dem er eine Freiheitsberaubung begehen muss um wieder zurückteleportiert zu werden, ist das dann nicht Anstiftung zu einer Straftat?

Dieses Spiel gehört echt absolut verboten, hier werden Gesetze offensichtlich mit Füßen getreten bzw. mit dem Staubsauger weggesaugt!

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 17. Oktober 2013 - 13:18 #

Die unterstellten Körperverletzungen durch Luigi scheitern doch daran, daß es Geistern gerade an der Körperlichkeit mangelt, eine Mißhandlung desselben kann also nicht stattfinden. Ob dabei eine gesundheitliche Schädigung eintritt, ist nicht dargelegt worden.

Ob die Freiheitsberaubung nicht durch § 127 Abs. 1 StPO gedeckt ist, steht doch weder die Identität noch das Aufenthaltsrecht jener leicht flüchtigen, äh stark Fluchtbereiten, sich dem Zugriff durch einfaches Verdünnisieren Entziehenden - Ihr wisst schon, was ich meine, fest.

Störung der Totenruhe - scheitert doch an der fehlenden Körperlichkeit. Wenn ein Spiel hier einschlägig ist, dann sind das Tomb Raider und vor allem The Walking Dead oder Last of Us.

Viel, vuel schlimmer sind doch andere Spiele, die strafrechtlich wesentlich eindeutiger sind: Orcs must die (1 + 2). Hier wird eindeutig der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, wird doch gegen die Gruppe der Orcs zu Gewalt aufgerufen und diese mit heimtückischen Methoden in großer Zahl hingemeuchelt. Pfui, daß so etwas auch noch Spaß macht.

Larnak 21 Motivator - P - 26033 - 19. Oktober 2013 - 9:46 #

Schöner Kommentar :)

Aber die Kommentare zu dem GTA-Video auf YouTube sind ja wirklich sehr schön, ich hab das erst für einen Scherz gehalten, als Henry die vorgelesen hat ... Aber nein, kein Scherz, die stehen da wirklich!

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3653 - 17. Oktober 2013 - 17:18 #

Mich würde mal die rechtliche Lage in den Batman Arkham Teilen interessieren, bzgl Selbstjustiz. ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37170 - 24. Oktober 2013 - 9:57 #

kib dir headshot, wie geil ist das denn? *lol*

Die Videos sind schon wirklich lustig, aber die KOmmentare schlagen alles. Allein deshalb muss die Serie fortgeführt werden.

"Leute wie als hätte er nie eine zigarete geworven und ja mario macht agresiv wen man es nicht schaft zum ziel pfff gta is the best !!! Und was soll das für ein scheiß video alles nur laber ?"

Oder das Highlight zur Luigi-Folge:

"Ich glqub langsam das das alles gar nicht ernst gemeint ist mit dieser serie gta5 wird nie entfernt"

Larnak 21 Motivator - P - 26033 - 24. Oktober 2013 - 23:33 #

Nicht ernst gemeint? Kann ich mir nicht vorstellen :o

letsfail1 04 Talent - 28 - 26. November 2013 - 17:50 #

Ich kann mich kaum mehr halten, so awesome :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)