Snipperclips: Benjamin und Christoph lösen gemeinsam Rätsel

Snipperclips: Benjamin und Christoph lösen gemeinsam Rätsel

Christoph Vent / 3. März 2017 - 20:33 — vor 7 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Neben Zelda - Breath of the Wild (im Test) und 1-2-Switch bewarb Nintendo im Vorfeld der Veröffentlichung der Switch auch den Koop-Titel Snipperclips stark. Dieser erscheint pünktlich zum Start der Konsole im eShop – und Benjamin und Christoph haben die Chance gleich genutzt, gemeinsam die ersten Rätsel zu lösen.

In Snipperclips spielt ihr die Papierfigürchen Snipper und Clip. Eure Aufgabe besteht darin, eure Körper gegenseitig so zurecht zu schneiden, dass ihr bestimmte Formen ausfüllt oder diverse Physikrätsel löst. Mal sollt ihr einen Ball in einen Korb bugsieren, mal Ballons zum Platzen bringen. Wie das in der Praxis funktioniert und warum die Puzzles im späteren Spielverlauf durchaus knackig werden könnten, zeigen euch Benjamin und Christoph in diesem Angespielt-Video.

Viel Spaß beim Anschauen!
Christoph Vent 3. März 2017 - 20:33 — vor 7 Jahren aktualisiert
Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 3. März 2017 - 20:33 #

Viel Spaß beim Anschauen!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. März 2017 - 20:39 #

Ihr habt echt Geduld ;-)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 3. März 2017 - 20:54 #

Geil, Chef net da, erst Mal ne Kiste Bier aufgemacht und die Switch ausgiebig anheizen, stimmt doch, oder? ;-)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 3. März 2017 - 21:44 #

Also bitte, Christoph und ich haben Niveau. Wir haben uns natürlich eine Tetra-Pack-Palette Rotwein von Aldi besorgt!

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 3. März 2017 - 20:55 #

Bin jetzt nicht der Puzzlespieler, aber das sieht doch recht nett aus. Und Koop geht immer.

Vampiro Freier Redakteur - - 121679 - 3. März 2017 - 21:16 #

Das finde ich sehr charmant.

Hat es schon jemand durchgespielt, von wegen Spielzeit?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75376 - 3. März 2017 - 21:20 #

Ne schöne Spielidee. Ist halt nur die Frage, wie der Umfang aussieht.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 4. März 2017 - 10:35 #

Sehe ich ähnlich: nettes Spiel für bis zu vier Personen. Aber wie umfangreich ist es? Mal abwarten, wann es Infos zur Spielzeit, bzw. Anzahl der Level gibt.

NathCim 12 Trollwächter - 874 - 6. März 2017 - 14:16 #

Kumpel und ich hatten bisher 3 Welten a 15 Level freigeschalten, und es gibt wohl noch mehr (Das sind nur die 2-Spieler Level).

Die 4 Spieler Rätsel sind nochmal anders und sicher auch noch einige (hab auf den ersten Blick nur eine Page gesehen, gibt aber sicher noch mehr).

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 3. März 2017 - 21:23 #

Das sieht doch schon mal toll aus und bei 20 € kann man wirklich nicht meckern.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 3. März 2017 - 21:44 #

Auch eine Idee, Kindergartenkindern das Grafikdesign zu überlassen.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 3. März 2017 - 21:51 #

Schau noch mal genau hin...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 3. März 2017 - 22:36 #

Interessante Spielidee, witzig umgesetzt. Kann man machen :)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 3. März 2017 - 22:43 #

Beim Ansehen des Videos musste ich sofort an andere Spiele wie
Crayon Physics Deluxe, Max and the Magic Marker, Thomas was alone, Trine, Cut the Rope oder die LBP-Reihe denken.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 4. März 2017 - 0:03 #

Sehr schöne Idee, tolle Umsetzung!

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 4. März 2017 - 1:58 #

Oooohhh wie ihr das Herz zusammen gebildet habt! Allerliebst!

Ist nicht wirklich meins, aber ich kenne mindestens drei Personen die an dem Spiel einen unheimlichen Spaß hätten :D

amenon 17 Shapeshifter - 7271 - 4. März 2017 - 9:33 #

cooles Spiel

gamalala2017 (unregistriert) 4. März 2017 - 16:51 #

Genial! Ich hoffe die Entwickler machen so viele Teile und Spinoffs wie es einst von Oxyd (auch ein Rätselspiel) gegeben hat. Hoffentlich dauert es dann keine 10 bis 20 Jahren bis es auch eine freie Variante (sprich: Opensource) vom Spiel gibt (inkl. Level-Import).

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 4. März 2017 - 22:11 #

Herzallerliebst trifft es wohl ganz gut für das Spiel.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 5. März 2017 - 2:12 #

Bisher konnte ich den Reiz von Snipperclips nicht so recht nachvollziehen, aber das sieht wirklich nett aus. Allein die Gesichtsausdrücke der Figuren sind der Brüller. Und das Rätseldesign gefällt mir auch.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 6. März 2017 - 0:24 #

Echt lustiges Spiel... vor allem halt mit Spielepartner/in.

NathCim 12 Trollwächter - 874 - 6. März 2017 - 14:15 #

Für 10 Euro kann man hier nicht meckern. Kumpel und ich haben uns das spontan gekauft und wurden für die 20 Mücken sehr lange gut unterhalten. Und wir haben noch nichtmal alle Level fertig.
Kann man bedenkenlos zuschlagen, wenn man auf so Rätsler steht und nach Mehrspielerspaß sucht. Kann man sogar mit bis zu 4 Leuten spielen. :3