Sleeping Dogs (Preview)

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

14. Juli 2012 - 9:38 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Sleeping Dogs ab 4,89 € bei Amazon.de kaufen.
Im Angetestet-Video zu Square Enix' Open-World-Spiel Sleeping Dog nimmt euch Benjamin Braun mit auf eine actionreiche Reise durch Hong Kong. Er zeigt euch Auszüge aus verschiedenen Missionen, in denen Hauptfigur Wei Shen zu Fuß, mit dem Auto oder Motorrad Gegner verfolgt oder selbst Häscher im Nacken sitzen hat. Ihr erlebt mehrere Nahkämpfe und Schießereien, Auszüge aus Zwischensequenzen und einige der Nebenbeschäftigungen im Spiel. Zusammen mit unserem aktuellen Angetestet-Artikel könnt ihr so besser nachvollziehen, wieso wir ein Auge auf den bald erscheinenden Titel geworfen haben.
Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. Juli 2012 - 10:18 #

Danke für das Video, freu mich sher drauf.

Eine Frage wird es wie in RDR zum zielen eine Art Hilfe geben die das erleichtert?

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 14. Juli 2012 - 13:36 #

Sieht nicht danach aus, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass das zu einem Problem werden könnte. Bei Red Dead Redemption konnte es, meiner Meinung nach, ohne Zielhilfe-Funktion aber eh nur dann ein bisschen schwieriger werden, wenn die Distanz zum Ziel besonders groß war. Bei Sleeping Dogs war bisher alles recht "nah" und da, wo das nicht unbedingt der Fall ist, helfen in der Regel die Zeitlupeneffekte.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. Juli 2012 - 16:05 #

Ok danke dann werde ich es weiterhin für ps3 kaufen, bin nicht so gut um Zielen per Pad aber ich denke das krieg ich hin. Kannst du was zu den Schwierigkeistgraden sagen? Gibst da mehere?

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 14. Juli 2012 - 10:19 #

Durchaus interessant hoffentlich gibts zu dem Game endlich mal wieder ein GG Testvideo, nicht immer nur ein Angetestet, First 15 oder eine SdK. Einfach mal ein richtiges Testvideo wie früher, das wärs.

pauly19 14 Komm-Experte - 2492 - 14. Juli 2012 - 11:00 #

Die Gameplayszenen können richtig begeistern. Auf welchem System wurde denn das Video aufgenommen?

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 14. Juli 2012 - 13:23 #

Wir hatten eine Version für die Xbox 360.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 14. Juli 2012 - 12:49 #

Kling alles ziemlich gut, da werde ich wohl zuschlagen.
Vielen Dank für das Video :)

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2012 - 16:15 #

Wird es eigentlich eine deutsche Synchronisation geben?

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 14. Juli 2012 - 17:50 #

Ich frage am Montag nochmal nach, aber ich würde davon ausgehen, dass auch die finale Version lediglich deutsche Untertitel haben wird. Falls es anders sein sollte, melde ich mich nochmal.

Anonymous (unregistriert) 15. Juli 2012 - 10:59 #

Danke. Nur Untertitel fänd ich jetzt erstmal als Minus-Punkt.

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 16. Juli 2012 - 10:40 #

Wie vermutet wird auch die finale Version lediglich deutsche Untertitel haben.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 16. Juli 2012 - 18:58 #

Also auch hier orientiert man sich am großen Vorbild. Schade, ich hätte wirklich gern mal "so ein Spiel" (also was GTA-artiges) mit guter deutscher Vertonung erlebt.

Anonymous (unregistriert) 18. Juli 2012 - 15:14 #

OK, danke für die negative Nachricht. Wir sind ja durch die Bioware-Titel schon etwas verwöhnt :-( Na mal gucken ...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 14. Juli 2012 - 18:50 #

Danke für das Video. Das Spiel sieht recht vielversprechend aus.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 14. Juli 2012 - 19:38 #

Sieht wirklich nicht schlecht aus, vor allem die Verfolgungen zu Fuß wirken recht dynamisch. Die in den Fahrzeugschießereien getroffenen Autos fliegen allerdings etwas seltsam umher. Unansehnlich finde ich die aufleuchtenden Objekte und Gegner, sowas geht für mich nur in einem passenden Kontext, wie ihn z.B. Assassin's Creed recht gekonnt herstellt. Schade auch, dass es offenbar keine deutsche Vertonung geben wird. Aber ich werde das Spiel auf jeden Fall mal im Auge behalten.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 14. Juli 2012 - 22:56 #

Gefällt mir ausnehmend gut. Das Setting ist mal was Neues, und von gut gemachten Gangsterstories krieg ich auch den Hals nicht voll (danke, Yakuza 3!)

Eine Frage hätte ich aber: Kann man - ähnlich wie in Saint's Row 3 oder (bedingt) GTA4 auch "Lieblingsautos" speichern? Und gibt es ein Customizing-System für die Schlitten?

Okay, sorry, wurden doch anderthalb Fragen draus :)

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 15. Juli 2012 - 13:42 #

Du kannst sämtliche freigeschalteten Fahrzeuge auf jeden Fall in deinem Parkhaus bunkern und dann jederzeit dort abholen – mit einer der "Fähigkeiten" kann man es sich später auch zu jedem Standardort in Honkong bringen lassen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 16. Juli 2012 - 19:01 #

Gibt's eigentlich solche (in meinen Augen vollkommen unnötige) Dinge wie Nitro oder spezielle Rammstöße gegen gegnerische Fahrzeuge?

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 16. Juli 2012 - 19:20 #

Die Rammattacken sind im Text erwähnt. Nitro: Habe ich nichts von gesehen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 16. Juli 2012 - 22:35 #

Das freut mich. Danke für die Info.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 15. Juli 2012 - 10:29 #

Sieht ja richtig gut aus. Ich würde jedoch gerne wissen, wieso es nicht an GTA4 rankommen sollte? Wegen der Story?

Die Action- und Prügelszenen sehen meiner Meinung nach besser aus als bei GTA4, mehr Dynamik und Möglichkeiten. Vor allem die Verfolgungsjagten, so sehen die bei GTA4 nicht aus!

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 15. Juli 2012 - 13:39 #

GTA 4 tut vor allem außerhalb der Missionen mehr, um eine pulsierende Metropole zu simulieren. Nach den bisherigen Eindrücken ist die Bandbreite an (Haupt-)Missionsarten in Sleeping Dogs nicht unbedingt kleiner, die Umsetzung aber eben nicht so nah an der Perfektion wie im Rockstar-Spiel. Jede Mission in Sleeping Dogs, die ich mehrfach spielte, fühlte sich beim zweiten Mal zudem mehr oder weniger gleich an. In GTA passiert häufiger etwas Unerwartetes, wodurch das Ganz mehr Dynamik entfaltet, als ein – leicht übertrieben ausgedrückt – packender Entwurf vom Reißbrett. Die Manigfaltigkeit der Nebenbeschäftigungen scheint in GTA deutlich größer zu sein – von Minispielen wie Bowling oder Tanzen, Freizeitbeschäftigungen wie Theaterbesuchen oder solchen im Kabarett habe ich bisher nicht allzu viel gesehen. Als Sandkasten bietet Sleeping Dogs also wohl keinen so hohen Umfang.

Technisch ist GTA 4 insgesamt klar besser, selbst wenn Square Enix die noch vorhandenen Probleme abstellen kann. Auch Inszenierung und Animationen sind insgesamt bei Rockstar eindeutig stärker. Nur ein Beispiel: Wenn Nico und irgendein Begleiter zusammen im Auto fahren und miteinander reden, kannst Du quasi jederzeit stehenbleiben und den beiden dabei zuschauen. Da ist es nicht wie in Mafia 2 oder eben in Sleeping Dogs so, dass die Charaktere währenddessen mehr oder weniger stocksteif in ihrer Karre sitzen.

Ob die Story auf Augenhöhe, besser oder schlechter ist, wird sich zeigen. Charaktere und Dialoge sind allerdings genau der Punkt, in der das Vorbild am deutlichsten zu erkennen ist. Eine blutrünstige Triaden-Mama zum Beispiel? Die Szenen mit ihr könnten genauso gut auch die mit der Mutter eines Mafiosi in GTA sein. Ich will nicht sagen, dass das schlecht ist. Aber solche Sachen, genauso wie die meisten Gameplay-Elemente, sind nicht wirklich neu – und oftmals eben nicht in der Qualität wie im Rockstar-Spiel umgesetzt.

Aber um das nochmal klar zu sagen: GTA 4 ist ein herausragend gutes Spiel. Dieses Niveau nicht zu erreichen, macht Sleeping Dogs ja nicht automatisch zu einem schlechten Titel.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 18. Juli 2012 - 9:46 #

Nein, definitiv nicht. Mir ist nur diese Frage am Ende des Artikels gekommen, weil ich nichts konkretes entdecken konnte was jetzt schlechter sein sollte. Danke für den ausführlichen Kommentar!

p.s. Ich habe mir gerade bei einem Steam-Deal Mafia 2 gekauft und irgendwie gefällt es mir, obwohl es in der Spielwelt selbst nicht so viel zu tun gibt, wesentlich besser als das normale GTA-4. Also rein Subjektiv, ich finde die Story einfach besser und klarer, weil man nicht von so vielen Nebenstories abgelenkt wird.

speedy110 11 Forenversteher - 601 - 15. Juli 2012 - 20:55 #

...wie sieht es denn mit der Stadt selbst aus? Im realen Hongkong herrscht ja ein riesen Trubel, aber im Video ist davon nichts zu sehen. Alles wirkt ein sehr kahl und leer.

Ist die Atmosphäre der Stadt einigermaßen gut eingefangen?

Benjamin Braun Redakteur - 280826 - 16. Juli 2012 - 10:39 #

Ich persönlich war noch nicht in Hongkong, weshalb ich nur bedingt sagen kann, wie gut die Atmosphäre der Stadt eingefangen wird. Generell ist es aber so, dass oft (nicht immer) relativ wenig auf den Straßen los ist. Das gilt sowohl für herumfahrende Autos als auch für die Anzahl der Passanten. Optimal ist die Weltsimulation dahingehend also nicht, ich fand's aber trotzdem recht atmosphärisch. In einer fremden Welt wähnte ich mich aber nicht zuletzt aufgrund des Linksverkehrs. ;)

xxJJxx 11 Forenversteher - 622 - 16. Juli 2012 - 14:26 #

Dachte zuerst es sei der zweite Teil von Stranglehold aber dann wurde es ja Open World :-)

Hat mich jetzt aber noch nicht von den Socken gehauen. Fand die Texte zu klein zum lesen. Die Bewegungen im Kampf sahen auch aus als wenn Michael Jackson sein Moonwalk ausprobiert.

gamicons Neuling - 2 - 17. Juli 2012 - 22:10 #

Das Video ist ja genailst!

Ich bin mir auch am überleben das Speil schon vorzubestellen...

Vielleicht diesmal als Download... aber ich bin mir unsicher da ich

a) die Shops nicht kenne

b) nicht genau weiss wie das abläuft

Hier habe ich einen Preisvergleich gefunden zB.:

http://www.planetkey.de/sleeping-dogs-key-kaufen-und-download.html

kenne keinen der Shops da!

Oder soll ich es lieber bei Amazon vorbestellen? Ist das Downloaden da bei denen dann legal?

gruß

Tim

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 20. Juli 2012 - 11:35 #

Der Downlaod bei Amazon ist natürlich legal! Keyshops sind so eine Sche. ich traue mich nicht ran, aber viele haben gute Erfahrungen. Ob es wirklich legal ist, möchte ich nicht beurteilen.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 18. Juli 2012 - 22:35 #

Hatte ich noch gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber als alter GTA-Fan wird das definitiv im Auge behalten.

dosabrinami (unregistriert) 3. August 2012 - 18:13 #

Das Spiel sieht hammer geil aus. Habe mehrere Trailer, gameplays etc. gesehen bin sehr überzeugt von dem Spiel. Ich finde erster richtiger GTA Konkurrent und wenn man mal von den Erfindern des Spiels ein Feedback auf youtube ansieht merkt man auch wie diese sich ins Zeugs gelegt haben. Hammer Recherche etc. wirklich klasse.
Aber eines mussich noch loswerden, irgendwo hat jemand gemeint GTA 4 sei ein richtig gutes spiel. Sorry aber das finde ich absolut nicht. Ich war komplett enttäuscht. Grafik ok aber allgemein welt viel zu dunkel. Freizeitmöglichkeiten recht gut gelungen in San andreas deutlich besser aber. Keine Fahrrad fahren, keine Flugzeuge fliegen können, kein Jetpack, nicht tauchen, nur Stadt kein Land finde ich persönlich schade klar new york ist nun mal kein land :D, keine LKW mit anhänger, zu wenig Kleidungsläden, Autofahrmodus echt mist auto hauts in fast jeder kurve raus, sixaxxsis wirklich gelungen, Story langweilig und mir fehlt der schwarze geile humor von den anderen GTA spielen wie vice city oder San andreas.Besscheurter Charakter, krimmig, langweilig, kein Gangster, in einem Gangstergame .-/...
Kein Autotuning, keinen Fallschirm, S/U-Bahn nicht selbst steuerbar,keine Umgebungswaffen wie z.B kettensäge, Telefone, Messer..
Zu viel geld was man nirgends ausgeben kann.... Keine eigenen Wohnungen etc.
Kurzum hoffe mir viel von Sleeping Dogs denke dies ist ein perfekter Platzhalter bis GTA 5 rauskommt wo ich mir allein wegen bilder und Trailer viel mehr wie von GTA 4 erhoffe sonst ist für mich GTA gestorben.

Slaygon 03 Kontributor - 12 - 17. August 2012 - 0:41 #

Krank, gerade erst draußen das spiel und schon gibts das bereits ab 17€ zu kaufen :D http://www.gamebee.de/top-games/sleeping-dogs-key-kaufen/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Open-World-Action
ab 18
18
United Front Games
Square Enix
24.10.2012
Link
7.5
8.1
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 14,90 (PS3), 27,99 (360), 4,89 (PC-Spiel)
Gamesrocket (€): 17.49 (Download) 15.74 (GG-Premium)