Skyrim (Review)

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

11. November 2011 - 23:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 9,98 € bei Amazon.de kaufen.
In unserem 12minütigen Testvideo zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim zeigen wir euch, weshalb Bethesdas Rollenspiel aus unserer Sicht das beste des Jahres 2011 ist. Wir stellen euch diverse Orte der Spielwelt vor, kämpfen gegen zahlreiche Gegner (darunter Drachen) und schnuppern in mehrere Quests hinein. Alle Spielszenen stammen von der Xbox 360.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 11. November 2011 - 23:15 #

Viel Spaß beim Ansehen -- die 720p-Fassung müsste in wenigen Minuten verfügbar sein.

Wizard 13 Koop-Gamer - 1348 - 11. November 2011 - 23:36 #

Ich habe dazu auch ein Video gemacht. Ich weiß aber leider nicht wie man euch dazu kontaktieren kann.

http://www.youtube.com/watch?v=EIR4Wf-PUvE

http://www.youtube.com/watch?v=5CSSIL9eHLw

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 11. November 2011 - 23:46 #

Dafür gibt's bei uns die Cutter-Karriere :-)

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 11. November 2011 - 23:41 #

Da hat es sich ja gelohnt auf zu bleiben! Gleich mal anschauen! :-)

Wizard 13 Koop-Gamer - 1348 - 11. November 2011 - 23:58 #

@ Jörg leider ist mein Video 2x 15 Min lang

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 12. November 2011 - 0:17 #

Schönes Video ... aber ich finds ja weird das die Städtenamen vorbildlich übersetzt sind und die Level dann Perks heißen ...

FrEEzE2046 10 Kommunikator - P - 529 - 13. November 2011 - 7:29 #

Ist das "vorbildlich" ironisch zu verstehen oder meinst du das ernst? Ich persönlich habe relativ schnell zur englischen Sprachausgabe gewechselt, da mir die deutschen Namen Himmelsrand und Einsamkeit irgendwie deplaziert vorkamen.

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 13. November 2011 - 10:05 #

Ich finde die deutschen Namen auch toll, denn sie tragen sehr zur Atmosphäre bei.
Nichts ist schlimmer als starkes Denglisch oder Japan-Deutsch in Filmen, Büchern und Spielen, wo jeder zweite Name ausländisch ist und einen jedes mal aus der Welt wirft. Entweder man kann sich die Namen nicht merken (Japanesisch) oder sie wirken überwiegend deplaziert (Englisch). Außerdem hört sich "Himmelsrand" einfach schöner und mystischer an als "Skyrim". Jedenfalls in der deutschen Version. Ist wohl Geschmackssache. :-)

Larnak 21 Motivator - P - 25541 - 15. November 2011 - 9:27 #

Stimmt, sehe ich eigentlich auch so.
Zwar habe ich mich bei WoW an der Übersetzung gestört, dort gab es die englischen Namen allerdings seit Release schon monatelang sowie vorher in Wacraft 3 und Co. Wenn man da mit einem Mal sämtliche Personen, Gebiete und Ortschaften umbenennt, mit denen man in der Warcraft-Welt quasi "aufgewachsen" ist, entsteht ein Bruch, den man dann wirklich nicht gut finden muss. Hier hingegen kennt man Himmelsrand laut Aussagen von Kennern auch schon aus den Vorgängern. Da wäre es also eher ein Bruch, daraus jetzt Skyrim zu machen.

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 13. November 2011 - 15:45 #

Also ich mein das schon Ernst. Ich kann durchaus verstehen dass das nicht jedem gefällt, aber mich lässt das wie Rondido schon sagt einfach besser in die Spielewelt eintauchen. Für mich klingt das auch Mittelalterlich autentischer.

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 12. November 2011 - 0:23 #

Was für eine begeisterung in dem Video,höhrt sich an als ob der Mod gleich einpennt,Skyrim ist nicht das beste RPG 2011,sondern das beste seit Star Wars Kotor 1,Skyrim ist nicht gross,es ist Riesig,und es ist Episch,einfach das non plus Ultra.Das einzige was Skyrim nicht hatt,ist Epische Grafik,aber trotzdem traumhafte Atmosphäre Also bitte etwas mehr Begeisterung wenn ihr vom besten RPG 2011 sprecht.

Anonymous (unregistriert) 12. November 2011 - 0:30 #

Naja, Gamestar hat es auch nicht besser gemacht. Aber soll ja eigentlich auch kein Werbevideo sein, oder?

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 12. November 2011 - 0:48 #

Ein Spiel, welches ich installiere und dann loslege und erst nach SIEBEN Stunden wieder aufhöre, ja, das ist endlich wieder ein Spiel. Wie lange musste ich auf so eines warten :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 12. November 2011 - 1:00 #

Sehr schönes Video und super kommentiert. Hat mich richtig gut unterhalten.

Nyldan 10 Kommunikator - 529 - 12. November 2011 - 1:34 #

Sorry, bin sonst kein Meckerer, aber dieses Test- Video ist das schlechteste, das ich auf GamersGlobal bis jetzt gesehen habe.

Bei einem Test sollte es doch darum gehen, das Spiel zu analysieren und dessen Stärken und Schwächen herauszuheben, und nicht einfach mal eine Runde zu spielen und dabei zu kommentieren was man gerade tut. Oder?

Der schriftliche Test von Euch war sehr gut, zumal er deutlicher auf das, was Skyrim zu so einem großartigen Spiel macht eingeht:
Die Welt!
Bethesda hat hier IMO eine Kehrtwende vollzogen und "Open World" vom Aspekt zum Konzept erhoben.

Und eben diese dichte, lebende Welt, die einen ständig davon ablenkt das zu tun, das man eigentlich gerade geplant hatte ist der Punkt, der dieses Spiel auszeichnet.

Der Video- Test geht darauf nicht wirklich ein, wenn ich das Spiel nicht selbst schon hätte und wüsste, wie hervorragend Skyrim ist würde ich es lt. dem Video eher als "just another RPG" einordnen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70302 - 12. November 2011 - 2:02 #

Sehe ich ähnlich.
Die ganze Zeit des Videos habe ich mich gefragt, wann denn da mal der Test anfängt...und auf einmal wars vorbei.
Keinerlei Infos, Keine Pros und Contras.

Für mich als jemandem, der noch nie ein Spiel dieser Serie gespielt hat komm es so vor, dass es darum geht gegen einen Drachen zu kämpfen.
Sollte das nicht richtig sein, dann sory, aber der Tester geht mit keinem Wort auf die Story ein, geschweige denn, ob die gut ist.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5388 - 12. November 2011 - 3:37 #

Ich finde, das Video ist nicht so schlecht, wie einige es hier darstellen. Man merkt halt, dass der Ersteller auf keinen Fall zu viel spoilern möchte. Er gibt einen kleinen Einblick in das Spiel, das in seiner Vielfalt kaum in wenigen Worten zusammengefasst werden kann, wenn man nicht permanent mit Superlativen um sich wirft (wenn das ein Tester macht werde ich immer misstrauisch) und ausgehend vom gezeigten Material kann man die Stärken gut wiedererkennen: tolle, teils überaschende Quests, schicke Grafik, tolles Charaktersystem, riesige (und vor allem ausgefüllte) Spielwelt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 12. November 2011 - 3:59 #

Das Testvideo ist anderthalb Tage nach dem Test erschienen -- selbstverständlich baut es auf dem Test auf und muss nicht alles nochmal durchkauen, was wir auf mittlerweile 8 Seiten geschrieben haben.

Ich finde es klasse.

Timbomambo (unregistriert) 12. November 2011 - 4:12 #

Du musst jetzt aber auch mal schlafen gehen ..........

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 15. November 2011 - 14:03 #

Und was ist mit den Leuten, die keine Lust haben, 8 Seiten zu lesen und mit Hilfe eines Test-Videos sich über das Spiel informieren wollen?

Timbomambo (unregistriert) 12. November 2011 - 4:00 #

Fast perfekt ... bis auf die extrem hölzerne Pferdeanimation. Könnten sich die Entwickler doch eigentlich mal hier dran bedienen: http://www.youtube.com/watch?v=vEvGcIVoHW4 ;)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 12. November 2011 - 7:38 #

Bei mir lief das 720p-Video nicht so flüssig, es blieb hin und wieder stehen. Was spricht dagegen, alles auf youtube zu hosten? Damit hab zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass die Videos zügig nachgeladen werden und so durchlaufen.

Anonymous (unregistriert) 12. November 2011 - 12:02 #

Ganz einfach:

1. Die Leute sollen auf die Seite gehen, um sich die Werbung anzugucken.

2. Abonennten sollen die Videos früher gucken. Youtube würde das Aboprinzip kaputt machen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. November 2011 - 12:39 #

Komisch, dass ich trotzdem Werbung hatte ... *grml* :(

Edit:
Sogar für irgendein Spitzensportler-Deo. Soweit mir bekannt ist, sollen Gamer doch alles andere als Spitzensportler sein und stinken... hat mir zumindest das Fernsehen gesagt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 13. November 2011 - 13:03 #

Wir testen gerade tatsächlich einen neuen Provider; sollten wir mit diesem zufrieden sein, werden wir umswitchen. Das aber verkünden wir dann schon offiziell, und machen es nicht durch die Hintertür :-)

Ist aber noch nicht soweit: Das Stunde-der-Kritiker-Video zu Skyrim ist beispielsweise gerade nur auf YouTube gehostet.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 28. November 2011 - 19:12 #

Ich hatte als Abonnent auch eine Werbung vor dem Video.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 12. November 2011 - 13:44 #

Jörg hatte es in einer entsprechenden Ankündigungsnews einmal erklärt, warum YouTube immer ungeeigneter wird:
http://www.gamersglobal.de/news/43934/gg-intern-aktuelle-aenderungen-ausblick#comment-394092

Und da ich selbst jede Menge Videos bisher bei YouTube hochgeladen habe, kenne ich besonders das Problem von Grund 1. Daher kann ich das durchaus verstehen, man ärgert sich nur noch.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 12. November 2011 - 7:49 #

Sehe ich das richtig, dass die Zooms auf die Gesichter bei Gesprächen endlich abgeschafft wurden?

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 12. November 2011 - 11:09 #

Ja.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 12. November 2011 - 9:50 #

Super Video! Und auch der Spieleveteranenpodcast macht extrem gute Werbung für das Spiel. Danke für die Liebe zum Spiel die sehr gut rüberkommt.

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 12. November 2011 - 11:47 #

Schönes Video macht richtig Lust auf Skyrim. Und wen das Spiel heute nicht bei mir ankommt, gibt hier gleich nen toten Postboten.

Es wurde ja schon angemerkt, dass das Video kein Testvideo sei. Ich sehe es auch mehr als Vorstellungsvideo als Ergänzung zum Test, da dieser nun wirklich sehr ausführlich war. *thumbsup*

Den Witz mit Raquel Welch habe ich aber nicht verstanden. In dem Film hat doch Senta Berger die Hauptrolle gespielt oder bin ich da auf einer falschen Schiene.

Anonymous (unregistriert) 12. November 2011 - 12:24 #

Ich hab mir das Video auch nicht bis zum Ende angesehen und nach einem Drittel etwa abgebrochen. Da sind die Videos der Konkurrenzanbieter informativer. Aber ich muss auch zugeben, dass mich die geschriebene Testberichtversionen nie sonderlich interessieren, bis vielleicht auf das Fazit und dem Wertungskasten. Wäre das nicht der Fall, vielleicht würde ich mir das Video dann als ein kleinen Let's Play Happen ansehen. Ich möchte einfach unkompliziert und kompakt wissen, ob ein Spiel das verspricht, was in den Vorberichten zu hören war. Wenn es gut gemacht ist, bildet das Testvideo da unangefochten mein persönliches State of the Art. Die SdK ist da vielleicht noch eine Ausnahme.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 14. November 2011 - 21:28 #

jo kauf es, lohnt sich

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 12. November 2011 - 15:10 #

Der Videoplayer ist leider arg unperformant. Auf meinem Notebook (Core 2 Duo, 2,66 GHz, OSX) sind beide Kerne bei 100% und das Video ruckelt sich tot, wenn ich das Video in 720p ansehe. Andere Flashplayer spielen bei deutlich weniger CPU-Last auch 1080p-Videos völlig flüssig.

Achja, innerhalb des gebufferten Bereichs natürlich, meine Internetanbindung ist schnell genug.

Sermon 12 Trollwächter - P - 888 - 14. November 2011 - 8:55 #

iMac, Core 2 Duo, 3.06 GHz - kein Problem. Liegt aber bestimmt an der leistungsfähigeren GraKa.

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 12. November 2011 - 16:45 #

Sehr schöner Videobeitrag, hat mir fast Lust auf das Spiel gemacht. Allerdings hört sich der Kommentar von Benjamin sehr auswendig gelernt bzw. abgelesen an. Das kann man vielleicht noch etwas verbessern, aber vorallem der Inhalt des Gesagten stimmt (wobei die Argonier-Witze fast eher von Phillip kommen könnten ...^^).

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 12. November 2011 - 21:06 #

Schönes Video.
Allerdings habe ich den Technikaspekt vermisst, ein paar Worte zur tollen Übersetzung und eventuell drei Sätze zu den verschiedenen Plattformen. Klar, das steht auch alles im Test, aber gerade zu bewegten Bildern gehört das dazu.
Trotzdem ein gutes Video und danke dafür.

thetuesdaydude 13 Koop-Gamer - 1103 - 13. November 2011 - 12:00 #

Schönes Review. Danke!

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 14. November 2011 - 6:39 #

Schöne Review, mehr davon.

wizace 12 Trollwächter - 964 - 15. November 2011 - 7:56 #

Super Video. Der Test gefällt mir auch sehr gut. Die Qualität hier wird immer besser. Gemecker bringt halt doch was ;)
Nur eins stimmt natürlich nicht. Skyrim ist nicht das beste Rollenspiel. Das ist natürlich DARK SOULS :))

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 19. November 2011 - 15:20 #

Na dann wirds jez aber Zeit! Wo krieg ich das Game nur günstig her? :)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1872 - 25. November 2011 - 16:27 #

Eigentlich gebt ihr euch ja in euern Test Videos mühe nicht so stark zu spoilern aber zu verraten das Mann einen Drachen in der HQ Einfängt. versaut mir echt den Tag..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)