Skyrim Creation Kit - Tutorial

PC 360 PS3
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3,C7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

9. Februar 2012 - 18:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem kleinen Tutorial-Video zum The Elder Scrolls 5 - Skyrim Creation Kit möchten wir euch vier grundlegende Informationen an die Hand geben: Wo ihr das Kit überhaupt finden könnt; wie ihr Daten in die anfangs noch leeren Felder bekommt; wie ihr euch in der 3D-Ansicht bewegt, Objekte manipuliert und positioniert. Dafür gibt es nämlich zahlreiche Tastaturkürzel, die man kennen und verstehen könnte. Viertens verraten wir euch natürlich, wie ihr eure Schöpfung im Spiel selbst ausprobieren könnt.

Vielleicht dient euch unser (bewusst simpel gehaltenes) erstes Creation-Kit-Beispiel ja als Anlass, euch selbst mit dem Creation Kit zu beschäftigen. Das Video wurde von Ramon Domke erstellt und vertont.

Ano (unregistriert) 9. Februar 2012 - 18:56 #

auch wenn mich das spiel null interessiert, aber sehr interessanten video, und ziemlich professionell gemacht als auch gesprochen.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 9. Februar 2012 - 20:52 #

Jap. Super video! Gut gemacht und sehr informativ.

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 9. Februar 2012 - 23:13 #

Schönes Video!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 10. Februar 2012 - 0:03 #

Schönes Video mit einer wunderbar entspannenden Stimme :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 10. Februar 2012 - 0:03 #

Sehr informativ, sehr verständlich, sehr angenehme Stimme. Kurzum: Sehr gutes Video! Danke dafür!

Niko 16 Übertalent - 5024 - 10. Februar 2012 - 2:40 #

Ich bin mal kurz der Buh-Mann:

Ich fand die VoiceOver nicht gelungen und zu "schüchtern". Da fehlt mir noch etwas das Selbstbewusstsein und die Kraft in der Stimme.

Die Information hast du zwar übergebracht, aber für mich nicht interessant genug - was eben am VoiceOver lag o:

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 10. Februar 2012 - 16:51 #

Dem möchte ich mich in Teilen anschließen. Ich fand es zwar auch so interessant genug, aber etwas kraftvoller könnte es schon gern sein :)

Der Rest ist aber super :D

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 26. Februar 2012 - 17:23 #

Seine Stimme hat mich sehr an Ranga Yogeshwar erinnert. Es klingt sehr nach Quarks & Co. Was ich übrigens sehr nett finde, da ich die Sendung klasse finde. (auch wenn Ranga vor kurzem etwas an Beliebtheit einbüßen musste, durch gewisse Äußerungen.)

Was ich damit sagen will: Super Video!

Ramon Domke 16 Übertalent - 4434 - 10. Februar 2012 - 9:15 #

Da gibt es doch keinen Grund von "Buh-Mann-Tum" zu sprechen. Immer her mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik (wie soll es der neue denn auch sonst lernen ;))

LePatron 12 Trollwächter - P - 941 - 10. Februar 2012 - 16:53 #

War das Video heute morgen nicht noch bei YouTube gehosted? Ich habe durch meine Bimmelleitung naemlich Schwierigkeiten mit dem aktuell verwendeten Player.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86521 - 10. Februar 2012 - 21:14 #

Gut gemachtes Video. Ich hatte aber auch wie immer Probleme mit dem Player, das is aber ein grundsätzliches GG-Problem. Ich halte ja immer noch die Entscheidung für diesen Videoprovider für einen großen Fehler.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10952 - 11. Februar 2012 - 0:06 #

Schön, mal wieder Ramons Stimme zu hören. Man munkelt, dass der Ninjacast ihn vermisst "hust"

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 11. Februar 2012 - 14:41 #

Super Video! Hab sofort Lust bekommen, den Editor auszuprobieren ;-)

Da sich Ramon anscheinend ganz gut mit dem Editor auskennt: Wäre es nicht eine Idee, diese Tutorials als Serie weiterzuführen? Bringt bestimmt ein paar Leser (und vielleicht sogar Abonnenten) zu GamersGlobal...

Anonymous (unregistriert) 18. Februar 2012 - 19:25 #

leider wird das Video elendig langsam geladen. Schade...

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 27. Februar 2012 - 17:59 #

Gerade erst geguckt, prima Video, senkt die Einstiegshürde.
2 Dinge hätte ich im Video allerdings noch erwähnt, das eine am unteren, das anderem am oberen Ende dieser kleinen Lernkurve.

1) Wo finde ich es und wie installiere ich das Kit in Steam
2) Wie verbinde ich meine Testkammer mit der Skyrim-Welt, sprich ein paar Sätze zu Porta..äh Türen.

lichee 15 Kenner - 3199 - 6. November 2012 - 17:07 #

das Video lässt sich nicht mehr öffnen: liegt das an meinem PC oder ist da was schief gelaufen?
(alle anderen Videos, die ich öffne, funktionieren...)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 6. November 2012 - 19:40 #

das Video ist tatsächlich nicht mehr unter der URL http://videos.gamersglobal.de/embed/4jxf2UhZPR9 zu erreichen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)