SimCity (Preview)

Christoph Vent / 25. Januar 2013 - 19:26 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
MacOSPC
Strategie
Aufbauspiel
7
Maxis
Electronic Arts
07.03.2013
Link
Amazon (€): 59,00 (), 19,99 (PC/Mac Code - Origin)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
SimCity ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.
Am 7. März erscheint mit SimCity der neueste Ableger der beliebten Aufbau-Reihe. In unserem Preview-Video zeigen wir euch, dass das Spiel trotz Onlinezwang auch für Solospieler interessant ist. So stellen wir euch Neuerungen wie Multi-City-Modus, Spezialisierungen oder kurvige Straßen vor und erklären euch, warum diese Elemente das Spielprinzip sinnvoll aufwerten. Unseren ausführlichen Angetestet-Artikel zu SimCity findet ihr hier.
Christoph Vent 25. Januar 2013 - 19:26 — vor 1 Jahr aktualisiert
Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 25. Januar 2013 - 19:46 #

Das Videomaterial ist aber von den verschiedenen Entwicklerblogs, oder?

Kommt auch noch ein Video, wo ihr selber etwas baut und spielt? Oder gibbet dann haue von den Jungs?

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9616 - 25. Januar 2013 - 20:30 #

gute frage!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 26. Januar 2013 - 20:21 #

Das Videomaterial besteht aus aktuellem sogenannten "B-Roll-Material" sowie zwei etwas älteren EA-Promo-Videos. Wir haben das neu geschnitten und vertont.

Ist bei Preview-Videos so gut wie immer so, ich habe zum Beispiel in den letzten Monaten auf diese Weise Preivew-Videos zu Dead Space 3 und Assassin's Creed 3 gemacht.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 26. Januar 2013 - 20:28 #

Alles klar, besten dank.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 25. Januar 2013 - 19:51 #

Das Video ruckelt stellenweise recht arg. Liegt das am Spiel?

Anonymous (unregistriert) 25. Januar 2013 - 23:06 #

"Euer" Video? Dass ich nicht lache... Schön mit fremden Federn schmücken. Wie wäre es, wenn Ihr mal eigenes Material aufnehmt und nicht fremde Arbeit als Eure ausgebt??

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 25. Januar 2013 - 23:14 #

Na ja, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass schon mehr dazu gehört selbst fertiges Promo-Material zusammenzuschneiden als es vielleicht einfach so wirkt. Tippe mal darauf dass das Videomaterial ein wenig älter ist, da die jetzige Beta "Closed"-Status hat. Aber der Text muss erstmal geschrieben werden und allein das macht schon viel Arbeit. Finde es jetzt gar nicht verwerflich und akzeptiere das Video als GG-Arbeit und "eigen" :P

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 26. Januar 2013 - 5:33 #

Bei einer Preview ist das durchaus üblich. Davon abgesehen ist es manchmal auch nicht erwünscht, weil Publisher noch nicht mehr als das bereits veröffentlichte zeigen wollen etc.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 25. Januar 2013 - 23:26 #

Für Normalspieler ist es nicht erlaubt Videos und Bilder zu veröffentlichen, evtl zählt das ja auch für die Presse.

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 26. Januar 2013 - 1:31 #

Closed beta ist closed beta :(

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 26. Januar 2013 - 1:58 #

NDA ist NDA. Nicht jede closed Beta hat eine, aber ich schätze mal SimCity hats?

VikingX 06 Bewerter - 86 - 26. Januar 2013 - 9:39 #

Die Beta ist quasi eine Open - als ob sich da wer für NDA interessieren würde.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 26. Januar 2013 - 9:54 #

Naja, Spieleseiten sollten sich schon dran halten :-)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 26. Januar 2013 - 11:28 #

Wie BriBra schon sagt, wenn du damit als Company kommst, können so kleine Stolpersteine das Ende bedeuten. Da ist man dann lieber vorsichtiger als Otto Normaltuber.

Kleine Anmerkung im Video hätte aber nicht geschadet, so wird der Eindruck erwekct das wäre eigenes Footage.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 26. Januar 2013 - 9:54 #

Offiziell: Ja.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 26. Januar 2013 - 10:06 #

Aber da quasi zeitgleich auf allen möglichen Seiten Previews + Videos erschienen sind, würde ich wetten, dass genau da die NDA für die Online-Presse gefallen ist.

The Eidolon (unregistriert) 26. Januar 2013 - 19:23 #

Entschuldige werter Christoph, aber dein Kommentar macht es mir absolut unmöglich das Video anzusehen. Zum Einen klingt es als würdest du mit zusammen gekniffenen Augen von einem Zettel ablesen und zum anderen solltest du als Profi wirklich an deiner Aussprache arbeiten. Dein "isch" lässt mir die Galle hochkochen.

Hertell (unregistriert) 27. Januar 2013 - 11:34 #

Ja ist mir auch aufgefallen, ganz ganz furchtbares Video... hört und seht ihr euch bei GG eure Videos vor Veröffentlichung eigentlich nicht an? Einen gewissen Qualitätsstandard wird man doch wohl erwarten dürfen...

Xtra83 (unregistriert) 28. Januar 2013 - 15:45 #

Ich muss mich leider ebenfalls anschließen. Das ist kaum zumutbar bezüglich Aussprache u. Kommentar. :-/

AuchUnregistriert (unregistriert) 29. Januar 2013 - 12:27 #

Also so schlimm find ich den Kommentar nicht. Das "Isch" könntest du dir aber wirklich abgewöhnen, zumindest für mich klingt das recht unangenehm.

R__666 (unregistriert) 8. März 2013 - 7:53 #

Jungs, bei aller Liebe zu dieser Seite, wäre es nicht möglich, die Videos entweder von Profis einsprechen zu lassen oder zumindest den Redakteuren mal ein paar Stunden Sprechunterricht zu verpassen? Bei den gelegentlichen Betonungsfehlern und "SCH-Schwächen" stellen sich einem nämlich schon ab und die Nackenhaare auf. Das fällt auch nicht unter "charmant".

Wie gesagt, ich will nicht rummeckern, das ist nur ein echt nerviger Makel einer an sich sehr schönen Seite, der mit auffiel.