Shogun 2: Angry Joe vs. Gamersglobal

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324491 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

3. April 2011 - 11:40 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Shogun 2 - Total War ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.
Wir bei GamersGlobal stellen uns jeder Herausforderung, sofern wir glauben, sie ohne Mühe bestehen zu können. Mit diesem Ansatz gingen wir auch in die Multiplayer-Schlacht gegen Angry Joe von angryjoeshow.com und blisteredthumbs.net -- und sahen uns plötzlich vor unerwartete Probleme gestellt. Ob wir die Schlacht noch herumreißen konnten oder gnadenlos eingegangen sind -- ihr wisst es nach dem etwa 15minütigen Multiplayer-Video zu Shogun 2.

Eigentlich war das Match übrigens nur als Aufwärmübung zu einer Koop-Kampagne gedacht, stellte sich dann aber beim nachträglichen Sichten als lustiger heraus als unser mehrstündiges gemeinsames Versagen gegen die KI-Daimyos. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja eines Tages auch die Wahrheit über diesen Tiefpunkt menschlicher Intelligenz in Videoform zu bestaunen...

Viel Spaß beim Ansehen!
falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 3. April 2011 - 11:57 #

Lustiges Video, wobei ich gehofft hatte ein paar Taktiken vom Großmeister Jorg zu erlernen. Aber das war wohl doch eher ein Fun Kampf :) Daniu hat auf youtube ein paar sehr gute Videos von MP Kämpfen.

Immerhin funktioniert bei euch der Multiplayer, ich versuche es seit Tagen aber es funktioniert einfach nicht. Das Problem haben sehr viele und es ist einfach traurig das der MP nicht richtig funktioniert. Ich hoffe das es bald gepatcht wird.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. April 2011 - 12:08 #

Tolles Video mit viel Humor und Spaß miteinander, so soll es sein ;).

Anonymous (unregistriert) 3. April 2011 - 12:13 #

meine beiden lieblings- spieletester in einem video vereint? ein traum & unbedingt mehr davon!

Asto 15 Kenner - 2904 - 3. April 2011 - 12:14 #

Und die Moral aus der Geschicht?
Aufgeben lohnt sich nicht!

Sehr schön gemacht Herr Langer ;D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 3. April 2011 - 12:16 #

Klasse Idee und sehr gelungene Umsetzung! Die Kommentare (besonders zu Beginn) sind herrlich. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 3. April 2011 - 12:18 #

Damn you, Joork Länga!!! = D

Sehr schöner Kampf und irgendwie hat mich dieses Spaß-Video wesentlich mehr für das Spiel begeistert, als es die Previews, die Trailer und euer Test konnten. Klasse. Und natürlich Angry-Joe Bonus. ;)

Gut gefallen hat mir außerdem, dass er dir zwischendurch das mit den Stützpunkten erklärt hat, Jork. Das war relativ ungeplant, nehme ich an, aber irgendwie sehr professionell.

Daraus so ein Spin-off zur Stunde der Kritiker wäre vielleicht ganz nett, in der es nur um dem Multiplayer (gegeneinander ginge) -> Masters of the Gamers'verse: AngryJoe vs. Lil'Jorg

(Ich sollte aufhören, mir zuviel absurdes Zeug zu wünschen...)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 3. April 2011 - 12:51 #

Hehe, sehr unterhaltsam das Video! :)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. April 2011 - 13:07 #

Wunderbar :)

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 3. April 2011 - 13:14 #

Sehr schönes Video!

+1 Vote for MP-Kampagnenvideo!

-----
1. Aufbauende Wirkung für all diejenigen, die an der KI verzweifeln -> Selbst Experten gewinnen nicht immer gegen diese!
2. Es wäre schade um das schon vorhandene und umfangreiche Videomaterial!
3. Wer sagt denn, dass es immer einen positiven Ausgang für die Videomacher geben muss? ;-)
-----

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 3. April 2011 - 13:20 #

Super Video. Ein paar Szenen aus eurer Koop-Kampagne solltet ihr aber unbedingt veröffentlichen. Wenn sogar ein Jörg Langer gegen die KI verliert, fühlt man sich selbst nicht mehr ganz so schlecht :)

Anonymous (unregistriert) 3. April 2011 - 13:38 #

Was?? Ohne Untertitel?? Wie sollen da 99% der User hier das Video verstehen??

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. April 2011 - 13:50 #

Da ja 99% aller User doch ihre Spiele eh aus UK importiert, weil die deutschen Versionen für sie ein absolutes Gräuel sind, dürfte das für die doch kein Problem sein ;).

Claus 28 Endgamer - - 108720 - 3. April 2011 - 16:37 #

Amen, Schwester!

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 3. April 2011 - 18:03 #

Ich spiele zwar auch nicht selten auf Englisch... Aber die Arroganz mancher O-Ton Filmgucker oder Spieler ist dermaßen penetrant, das ist manchmal echt nicht mehr zu ertragen.

Schön, dass ihr so tolerant seid!

prefersteatocoffee (unregistriert) 3. April 2011 - 15:41 #

... versteh Deine Kritik nicht, das ist doch hier - und jetzt möge sich niemand angesprochen fühlen - Pommes-Buden-Englisch, was ist daran nicht zu verstehen?

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 3. April 2011 - 13:41 #

@Jörg: Sword wird übrigens ohne "w" gesprochen: Soord.

;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 3. April 2011 - 15:44 #

Danke für den Hinweis, Sword wird ohne "w" gesprochen.

Den Rest der Diskussion lösche ich mal, er hat mit dem Video nichts zu tun.

Johi 08 Versteher - 192 - 3. April 2011 - 13:51 #

Dauerts noch lange bis das high-res. video on ist?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 3. April 2011 - 14:12 #

Sehr klasse das ganze. Aber sagt mal einer dem Joe, das der Jörg keine 1,80 ist, dann schaut er auch nicht ständig über seinen Kopf. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. April 2011 - 14:12 #

Tolle Zusammenarbeit von euch beiden! Ich hoffe da kommt noch mehr..? War auf jeden Fall interessant anzuschauen, auch für einen Nicht-Total-War Spieler :)

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 3. April 2011 - 14:16 #

Schönes Video und sehr unterhaltsam. ;D
Hätte aber mehr erwartet, vor allem taktisch und strategisch war das schon sehr mau, wie Jörg ohne General einfach mit einem kleinen Flankenmanöver das Spiel dreht, naja XD. Jeder der ein paar Partien im MP gespielt hat weiss das Lehenschwert , Yari Ashigaru zerpflücken, hätte Angryjoe etwas früher mit seinen Lehenschwert reagiert,..... und keiner hatte Kavalerie mit, geht gar nicht ;P
aber ich lass gut sein, will trotzdem mehr davon.

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 3. April 2011 - 14:20 #

Sauber!

Joe scheint´s mit der Übersicht ja nicht so zu haben. Stattdessen guckt er sich seine Einheiten gern im Nahkampf an.
Aufgrund der besseren Position und der Massen an Bogenschützen hätte Jörg wohl aber auch ohne diese Generals ...äh, Generalsablenkung gewonnen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 3. April 2011 - 15:48 #

Das ganze Video war nur als Aufwärmübung gedacht, ich würde das alles nicht überinterpretieren. Meine Schwertkämpfer hatte ich in einem Wald platziert und erst losgeschickt, als das Generalsgemetzel faktisch vorbei war. Darum hat Joe erst spät auf sie reagiert, er konnte sie vorher schlicht nicht sehen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 3. April 2011 - 14:37 #

War teilweise etwas unübersichtlich, welche Partei tut grad was usw, aber es war echt lustig!

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 3. April 2011 - 14:59 #

*wartet auf das Koop-Video*

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 3. April 2011 - 15:23 #

Hab mich kaputtgelacht, bitte mehr davon!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 3. April 2011 - 15:41 #

Super Video! Rechts mit dem General angetäuscht und dann gnadenlos links zugeschlagen ;)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 3. April 2011 - 16:11 #

Schönes Video - wirklich. Nur (rein subjektiv) kann ich mit Joe nix anfangen... o:

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 3. April 2011 - 16:32 #

Awesome! Bin ja seit Jahren Angry Joe - Fan und da ist das Zusammentreffen zwischen Jörg und Joe, beide erklärte Total War - Veteranen, natürlich ein Traum :)

Claus 28 Endgamer - - 108720 - 3. April 2011 - 16:58 #

Geil, geil, geil!

Was hab ich gelacht als die Schlacht ablief!

Nur beim Intro und Outro hat der liebe und herzensgute Herr Langer gegen Angry Joe den kürzeren gezogen, ohne dabei aber an Sympathien einzubüßen.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 3. April 2011 - 17:00 #

Suuuuper Video :D
Hat echt Spaß gemacht zuzusehen. Mehr solche Videos!

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 3. April 2011 - 18:01 #

Multiplayer-Videos gibt es eh einfach viel zu selten auf GG und Co....dabei hat der Herr Langer doch schon vor Jahren in der Age of Empires-Schlacht gegen Heinrich gezeigt, wie man Videospiele-Geschichte schreibt :-)

Wer es noch nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=gfIemcP647Q

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 3. April 2011 - 18:17 #

Nicht ohne Grund gibt es hier auf GamersGlobal Kräfte, die eine Neuauflage dieses Duells fordern :D

volcatius (unregistriert) 3. April 2011 - 19:42 #

Gamestar, Lenhardt, Langer, AoE 2, Marc O'Polo - die gesamte späte 90er Epicness auf einem Haufen.

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 3. April 2011 - 18:42 #

Ich weiß zwar immer noch nicht wer oder was dieser Angry Joe sein soll (zu faul zum googeln), aber das Video hat mir trotzdem sehr gut gefallen - gerne mehr davon ^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 3. April 2011 - 20:49 #

Guck hier mmal rein:

http://angryjoeshow.com/

Ist eine meiner Lieblingsseiten, Angry Joe macht einfach tolle Spieletests (manchmal etwas subjektiv :-). Sehr empfehlenswert!

volcatius (unregistriert) 3. April 2011 - 19:46 #

Sehr nett geworden.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 3. April 2011 - 20:48 #

Sehr cool!

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 3. April 2011 - 21:33 #

Seems like Joe got a bit angry about his loss... xD

Klasse Video. Bitte mehr davon!

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 3. April 2011 - 22:42 #

Angry Joe ist ja schon 'ne ziemliche Nassbirne. ;-)
Aber trotzdem ein nettes Video, diese Crossover-Idee an sich gefällt mir sehr gut.

Heinzhard (unregistriert) 3. April 2011 - 23:12 #

naja in zukunft kann man nur hoffen dass AngryJoe besser wieder Videos mit unterhaltsameren Kollgen aus der Zockerwelt macht als dem Langer Jörg ...

Avrii (unregistriert) 4. April 2011 - 4:06 #

Wer ist eigentlich dieser Jörg von dem hier alle reden?

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3110 - 4. April 2011 - 7:25 #

Schönes Video.

Angry Joe kenne ich nur vom TGWTG.
Bei den Videos die ich vom Joe gesehen hatte fragte ich mich stets ob er überhaupt weiß was er da testet.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. April 2011 - 8:58 #

Die Frage trat für mich zuletzt bei seinem Review von Alpha Protocol auf. Er hat es zwar auf Konsole unter die Lupe genommen, aber auf dem PC war das Spiel auch hier und da fehlerbehaftet. Dennoch basierte seine Kritik auf eine Spielmechanik, auf die er sich schlichtweg nicht eingelassen hat und das Gebashe somit naheliegend, aber nicht nachvollziehbar war für jemanden, der das Spiel 'richtig' gespielt hat.

keyGen77 (unregistriert) 4. April 2011 - 8:34 #

geil, megageil, oberaffentittenmegageilo, oberaffentittenhypermegageilo^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. April 2011 - 8:51 #

Mir fällt gerade auf... dass du ja einen Kimono trägst, Jörg. Ist das dein Eigener? Je nach Material sind die Originale doch sehr teuer bis sehr sehr teuer. :X

Die Mimik von euch Beiden auf der Startseite (Wenn man Video [aus] gewählt hat) ist herrlich. =D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 4. April 2011 - 9:14 #

Den habe ich mal meiner Frau aus Tokio mitgebracht. Ist aber eher ein Bademantel als ein echter Kimono, vermute ich.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. April 2011 - 10:52 #

Sah für mich auch mehr danach aus. = )

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 4. April 2011 - 9:25 #

Sehr geil :)

Azzi (unregistriert) 4. April 2011 - 11:42 #

Hehe sehr schöne Idee und Video *Daumen hoch*

Anonymous (unregistriert) 4. April 2011 - 12:27 #

Habe selbst Shogun 2. Eine Frage die ich seit der Demo habe ist: Warum haben die Generaleiheiten so lustige "Bommel" auf dem Rücken. Hat da wer diffundiertes Wissen? Ne art "Airbag" oder einfach eine Verzierung?
Eifriges googeln führte nicht zum Erfolg.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 4. April 2011 - 12:34 #

Jörg hat das mal in einem Kommentar erklärt, aber ich finde es gerade nicht mehr. So eine Mischung aus Verzierung und "Schutzschild des Rückens" gegen Pfeile.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 4. April 2011 - 15:20 #

Das war hier: http://www.gamersglobal.de/video/first15-shogun-2#comment-260477

Ben_Delat 09 Triple-Talent - 266 - 4. April 2011 - 13:40 #

Das ist das sog. "Horo". Mehr dazu gibt's hier:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=434582

Es gibt auch schon mods, die den Ballon entfernen (wer's nicht mag).

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 4. April 2011 - 13:26 #

Die Dinger nennt man wohl Horo, über die Funktion ist man sich nicht sicher, es bleiben wohl nur Vermutungen:
http://www.tenshukaku.de/horo.htm

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 4. April 2011 - 18:40 #

Finde es total witzig wie er "Langer" sagt... :-D

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 4. April 2011 - 19:05 #

Angry Joe spricht schön verständliches Englisch :)

Anonymous (unregistriert) 4. April 2011 - 19:10 #

lolwut! Joerg hat Kontakt zu den BT Jungs... Awesome.

SilentBob_DN 04 Talent - 32 - 4. April 2011 - 21:16 #

Ich bin wirklich baff! Dass sich endlich eine deutsche Website mal in diesen Bereich wagt - und das auch gleich mit der doch relativ "berühmten" Internetpersönlichkeit Angry Joe.

Dass ich mal Jörg Langer auf BlisteredThumbs sehen würde hätte ich jedenfalls niemals gedacht. Sehr gut! :)

Inti 15 Kenner - 3283 - 5. April 2011 - 7:16 #

Echt super Video ;) Guter Start in den Tag^^

Phraneph 09 Triple-Talent - 283 - 5. April 2011 - 15:08 #

Danke, das Video hat echt Spass gemacht.

Lun (unregistriert) 8. April 2011 - 7:50 #

wirklich sehr witzig das ganze. nur seit ihr wirklich nicht die besten generäle. aber jeder fängt mal klein an.

Ich hatte nur gehofft etwas mehr über die desync probleme bei den mplayer kampagnen zu lesen. für die allermeisten endet die kampagne nämlich vorzeitig

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 8. April 2011 - 13:27 #

Jaja, mein lieber Sun-tzu, so toll wie du sind wir natürlich nicht.

zur Koop-Kampagne: Wir haben die Kampagne nur ca. 2 bis 3 Stunden gespielt, da gab's keine Syncprobleme. Aber kannst du nicht einfach einen Spielstand laden, wenn es einen Desync gab?

Demreall 09 Triple-Talent - 277 - 10. April 2011 - 14:12 #

Klasse Video,

ich freu mich immer auf Gamplay Videos mit Sprache.

Viele Grüße

Demreall

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 17. März 2014 - 14:02 #

War ein schönes Duell. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)