Shadwen: Veröffentlichung für Mai im Trailer angekündigt

PC PS4 Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 92336 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

15. April 2016 - 0:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Das finnische Indie-Studio Frozenbyte ist vor allem durch seine Puzzle-Plattformer-Reihen Shadowgrounds und Trine bekannt. Bei ihrem jüngsten Spiel Shadwen schlagen die Entwickler jedoch eine spielmechanisch neue Richtung ein: Shadwen ist ein Stealth-Adventure. Als Assassine sollt ihr dabei niemand Geringeren als den regierenden Monarchen ermorden.
 
Die Entwickler haben jetzt einen Trailer veröffentlicht, in dem sie den Release-Zeitraum des Spiels bekannt geben: Im Mai soll Shadwen für PC, Linux und MacOS auf Steam sowie DRM-frei auf GOG und im Humble Store verfügbar sein. Die ebenfalls angekündigte Playstation-4-Version soll zeitgleich erscheinen. Interessierte Spieler konnten den ursprünglich auf 35 US-Dollar festgesetzten Preis des Titels im Vorwege durch das Spielen der Demo senken, so dass Shadwen nun zu einem Preis von 14,55 US-Dollar (enthalten ist dabei auch noch ein Rabatt zur Veröffentlichung) erscheinen wird.
Marulez 15 Kenner - P - 3292 - 15. April 2016 - 7:59 #

Hört sich gut an. Vllt ists ja gut umgesetzt

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1677 - 15. April 2016 - 11:01 #

Also man hat jetzt vom Spiel an sich wenig gesehen, aber dieser Teaser macht genau das, zu was er da ist: Teasing. Die Atmosphäre und die Musik waren genau mein Ding, das wird im Auge behalten, bzw. die anderen Sachen dazu angeschaut. Und Release ist ja auch bald. Yay!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 15. April 2016 - 15:11 #

Kannst ja mal die Demo ausprobieren, dann weißt du noch mehr, ob das Spiel dein Ding ist oder nicht. ;)

Desotho 15 Kenner - P - 3800 - 15. April 2016 - 11:08 #

Es gab ja schon eine Demo die einen ganz guten Eindruck gemacht hat.
Die Schleich-Thematik ist leider nicht meins, aber ich wünsche Frozenbyte echt dass sie mit dem Spiel Erfolg haben.
Wäre schade um dieses Studio.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)