Shadwen: Neuer Ingame-Trailer zur Veröffentlichung

Shadwen: Neuer Ingame-Trailer zur Veröffentlichung

schlammonster / 18. Mai 2016 - 0:18 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4
Action
Schleich-Action
16
Frozenbyte
Frozenbyte
17.05.2016
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Zur Veröffentlichung ihres neuen Titels Shadwen haben die Entwickler von Frozenbyte einen neuen Trailer mit reichlich Ingame-Grafik veröffentlicht. Shadwen ist ein Third-Person-Stealth-Spiel, in dessen Mittelpunkt eine Assassine und ihre Gehilfin stehen. Mit diesen Charakteren schleicht und meuchelt ihr euch durch ein mittelalterlich anmutendes Setting. Dabei müsst ihr auf unterschiedlichste Art und Weise die Soldaten des Königs aus dem Weg schaffen, dessen Ableben euer finales Ziel ist.
 
Das Spiel wird von den Entwicklern als "wahres Stealth-Game" angepriesen und soll sich merklich von namentlich nicht näher genannten Genre-Vertretern abheben, die laut Frozenbyte allem Anschein nach den Action-Aspekt zu stark betonen. Derzeit könnt ihr Shadwen noch bis zum 24. Mai mit einem Rabatt von 15 Prozent bei Steam sowie DRM-frei bei GOG und im Humble Store für etwas weniger als 14,50 Euro erstehen. Solltet ihr eine Playstation 4 besitzen, so erhaltet ihr zurzeit zehn Prozent Rabatt und der Download aus dem PSN kostet euch 15,29 Euro.
schlammonster 18. Mai 2016 - 0:18 — vor 7 Jahren aktualisiert
Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 18. Mai 2016 - 8:30 #

Ich weiss nicht. Der Trailer weckt bei mir die Thief-Nostalgie aber das Spiel wirkt irgendwie halbherzig und unfertig. Mehr wie Early Access statt Launch. Auch verstehe ich unter Stealth nicht unbedingt, dass alle paar Sekunden Kisten auf die Wachen runterpoltern oder überall Explosionen losgehen. Mal schauen.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 18. Mai 2016 - 9:34 #

Das stimmt, ist wohl eher Schleich-Action. Mir missfällt zudem, dass wieder die Trine-typische, leicht chaotische Physik-Engine zum Einsatz kommt. Die hat mir irgendwann die Jump-and-Runs verleidet.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. Mai 2016 - 15:39 #

Was ich in einem Let's Play von dem Spiel gesehen hab, hat mich nicht so überzeugt. Aber hoffentlich lohnt es sich dennoch für Frozenbyte, sie standen ja nach Trine 3 kurz vor der Pleite.

Toxe (unregistriert) 18. Mai 2016 - 19:21 #

Ein reines Stealth Spiel wäre mal ganz interessant, weiss aber nicht ob mich das hier gezeigte überzeugt.