Schwebebahn-Simulator 2013: Tech-Teaser

PC
Bild von Tr1nity
Tr1nity 101027 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. November 2012 - 21:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Für den voraussichtlich im Januar 2013 erscheinenden Simulationstitel Schwebebahn-Simulator 2013 wurde ein Teaser veröffentlicht, der euch die ersten technischen Elemente der Schwebebahn zeigt. Da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, ist die Umgebung noch nicht zu sehen und auch sonst ist die Grafik noch sehr spärlich.

Im Schwebebahn-Simulator 2013 dürft ihr selbst die berühmte Wuppertaler Schwebebahn steuern und zahlreiche Mission auf der Original-Strecke absolvieren.
Farang 14 Komm-Experte - 2448 - 5. November 2012 - 23:17 #

als wuppertaler sage ich nur eines ...wir sind zwar stolz auf unsere stadt und schwebebahn aber nen schwebebahnsimulator brauch keiner ;)

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 7. November 2012 - 22:51 #

Unterschreibe ich als Beinah-Wuppertaler, mich würde jedoch die Strecke Oberbarmen-Zoo durchaus interessieren :D
Bin auf die Lets Play's gespannt!

geiermeier (unregistriert) 6. November 2012 - 1:34 #

schön... neues material für den fränkel :D

FPS-Player (unregistriert) 6. November 2012 - 7:59 #

Boooah...ich glaube, das war das langweiligste, was ich je gesehen habe....da sind sogar die langweiligsten Bahnstrecken Deutschlands spannender. Bernd das Brot würde sich freuen.

Was kommt als nächstes? "Lesen - der Buch-Simulator" oder "Bett - der Schlaf-Simulator"? So langsam reichts mit dem Rotz.

Cheezborger 15 Kenner - P - 3081 - 6. November 2012 - 18:18 #

"Was kommt als nächstes? "Lesen - der Buch-Simulator" oder "Bett - der Schlaf-Simulator"? So langsam reichts mit dem Rotz."

QFT

Anothep (unregistriert) 6. November 2012 - 12:52 #

Ich lehne mich sicher nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass sich an der Grafik bzw. deren Qualität nicht mehr viel ändern wird xD

Außerdem sprechen Absatzzahlen für weitere Simulatoren dieser Art. Die Leute lesen ja auch BILD und gucken RTL. Man vertut sich sehr oft mit dem, was die Leute wirklich wollen.
Einige schlagen sich dabei allerdings die Hand vor dem Kopf *facepalm* - Wie Tr1nity es vormacht ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 6. November 2012 - 14:20 #

Nur um das richtig zu stellen: Das ist keine Facepalm-Geste, sondern eine eher eine verschmitze "Kuckuck"-Geste :).

Facepalm sieht so aus:
http://www.bilderupload.de/bild.php/109890,facepalm5B4IK.jpg

Anothep (unregistriert) 6. November 2012 - 18:27 #

Ach so! Danke für die Richtigstellung. Finde ich aber schade, dachte das wäre eine Facepalm-Geste und es liegt ihr eine kritische Meinungsäußerung gegenüber der Internet-Community zugrunde... aber soooo :-P

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 6. November 2012 - 19:31 #

Nö. War damals einfach ein witziges Teaserbild für mein Blog und ich nahms für GG her, weil ich sonst kein Foto von mir selbst habe, ich es immer noch witzig finde und man auf Paßfotos o.ä. irgendwie immer doof aussieht :).

wolverine 16 Übertalent - P - 4352 - 6. November 2012 - 18:29 #

Also wenn jetzt April wäre...

Cobra 16 Übertalent - 4630 - 7. November 2012 - 19:39 #

Ja, leider machen die mit sowas die den Simulation Genre einen schlechten ruf, womit Gute Sims Produkte meist sich erst behaupten müssen. Und mit jedem Sh*t wird Geld gemacht... Auf auf den Index ;) -

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 7. November 2012 - 22:11 #

Ich finde immer faszinierend, wie diese Leute es schaffen, für jeden Simulator diejenige Musikuntermalung zu finden, die garantiert am allerwenigsten zum Spiel passt :p
*Uz Uz* Schwebebaaaahn! *Uz Uz*

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 7. November 2012 - 22:48 #

Okay, Okay den Sinn hinter dem Landwitschaftssimulator raff ich ja noch. Aber das hier? W_T_F??? O.O

OTK 12 Trollwächter - P - 833 - 8. November 2012 - 9:54 #

Ein Schwebebahn-Simulator ist wirklich mehr als überflüssig.
Generell finde ich es schade, dass so viel Potenzial verschenkt wird und Simulationen, die durchaus interessant sein könnten, regelrecht hingerotzt werden.
Der Euro Truck Simulator 2 zeigt übrigens, dass es auch anders geht. Er ist nicht perfekt, es geht aber in die richtige Richtung.

tim-campo 10 Kommunikator - 399 - 8. November 2012 - 14:38 #

Null Umgebung? Das war doch das einzige was Bahn-Simulatoren irgendwie Stimmung gegeben hat.

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 8. November 2012 - 17:02 #

Technik-Teaser und so :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6827 - 8. November 2012 - 15:42 #

Die Simulatoren machen erst dann Spaß, wenn es auch einen Wirtschaftsteil gibt. Beispiele: Euro Truck Simulator, Landwirtschaftssimulator.

Ich hab irgendwie das Gefühl, das solche Simulatoren nur deshalb gut laufen, weil sie von ahnungslosen Eltern für ihre Kinder gekauft werden. So von wegen: Hey, mein Kind spielt doch so gerne Landwirtschaftssimulator, da nehm ich doch den Schwebebahnsimulator hier auf dem Wühltisch für nen 10er auch noch mit. Freut es sich bestimmt!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15124 - 8. November 2012 - 21:02 #

Gegenbeispiele: Der Flightsimulator hat null Wirtschaft, Railworks/Train Simulator 201x und Trainz ebenso wenig. Das neue DCS World oder Falcon 4 damals auch nicht. Und mir würden sicher noch einige mehr einfallen...

Dem 2. Abschnitt schließe ich mich dagegen teilweise an. Ja es wird mit Schema F versucht auch ein ahnungsloses Publikum anzusprechen, die Szene die sich drum entwickelt hat enthält aber weit mehr als nur diese Gruppe.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6827 - 8. November 2012 - 21:18 #

Okay, überzeugt.

Halten wir fest: Es gibt ein paar gute, aufwendige Simulatoren die dann auch Spaß machen, aber leider auch sehr viel Schrott.

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 8. November 2012 - 21:04 #

Ich muss zugeben, ich habe den Landwirtschaftssimulator gekauft, weil mein Sohn gerne Traktoren sieht (und wir in der Stadt wohnen) ... aber das Zeug geht definitiv zu weit. Das würd den kleinen Kerl keine Minute vorm Schirm halten selbst wenn er sich für Züge/Schwebebahnen im Speziellen interessieren würde.

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 8. November 2012 - 21:31 #

Auch ich als wuppertalerin, finde es total sinnlos.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)