Risen 2 - Dark Waters - Test

PC 360 PS3
Bild von KaiserJohannes
KaiserJohannes 3651 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

9. Mai 2012 - 17:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Risen 2 - Dark Waters ab 8,25 € bei Amazon.de kaufen.

Risen 2 - Dark Waters ist wie schon der Vorgänger von dem deutschen Entwickler Piranha Bytes. Im Nachfolger zum 2009 erscheinenden Risen spielen wir zwar erneut den namenlosen Helden, jedoch hat sich die Welt um uns herum verändert. Statt Magie vertraut die Inquisition nun voll und ganz auf Schießpulver. Wer aber dennoch übernatürliche Kräfte walten lassen will muss sich den Ureinwohnern anschließen um die Geheimnisse des Voodoo zu lernen. Kann diese Mischung von Fantasy und Piraten-Liebesgeschichte wirklich überzeugen?

GamersGlobal-User KaiserJohannes hat viele Stunden unter Palmen und auf See verbracht und zeigt im Video seine Meinung, welche die 8.5 der Redaktion sogar noch übertrifft.

Viel Spaß!

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6392 - 9. Mai 2012 - 17:48 #

Ich will mal meckern ohne Ahnung und Verbesserungsvorschlag: Die Spiegelungen in deiner Brille sind irgendwie ungut...
Ansonsten wieder gelungenes Video! Neuer Aufbau gefällt.

KaiserJohannes 15 Kenner - 3651 - 9. Mai 2012 - 18:22 #

Wo du recht hast hast du recht... immer diese Brillenträger :DD

Nein ist halt wirklich störend aber da steht mein Monitor und irgendwie spiegelt es ... :D Ich versuche es zu beheben!

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6392 - 9. Mai 2012 - 19:44 #

Gibt für das IPAD so "antispiegel" Folie. Mal auf die Brille kleben ;)

KaiserJohannes 15 Kenner - 3651 - 9. Mai 2012 - 20:37 #

Das ne Idee, könnte aber leicht irrsinnig aussehen :D

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4302 - 9. Mai 2012 - 19:53 #

Schöner Test, den ich so unterschreiben kann, mit all den Stärken und Schwächen des Spiels.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 10. Mai 2012 - 8:21 #

Guter Test. Zeigt schön die Funktionsweise und erklärt ein bisschen den Aufbau des Spiels aber eben auch die technischen Mängel (gerade die flackernden Schatten stören mich auch).
Kleiner Tip vielleicht: Wenn im Fazit z.b. die Spielwelt und die witzigen Dialoge erwähnt werden könnte man ja ein kurzes Beispiel zeigen aus dem Spiel. Vielleicht direkt den Dialog am Anfang wo man sich mit Patty streitet ob sie nicht in der Küche arbeiten will. ;)

hendrikn666 11 Forenversteher - 696 - 10. Mai 2012 - 15:34 #

gutes video. wie immer. aaaber: gute animationen in risen 2? Lüge!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Mai 2012 - 19:42 #

Schönes Video, das Design ist soweit klasse deutlich besser als letzte mal. Mhh gestern hab ich Angry Joe gesehen der hat es ja eher zerissen und mit vielem Recht. Bin nun 12 Stunden am spielen udn mir gefällt es sehr bis auf das KS aber ich würde maximal 75 bis 80 geben da ist ne Menge Luft nach oben.

Guardian (unregistriert) 11. Mai 2012 - 0:30 #

Naja..Kritisch ist aber was anderes. Das das Game im vergleich zu den Vorgänger quasi komplett auf Konsequenzen verzichtet..die Story nur vor Logiklöchern zerfällt und die Reaktionen der NPC auf unsere Handlungen grenzdebiler nicht sein könnte..Achja der Nahkampf mit tierischen Gegnern ist auch okay meinste..in prinzip sind mal eben alle Gothic Tugenden über Bord geworfen worden..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)