Retro Snippets #96: Action Replay 2 (SNES)

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8031 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

19. März 2011 - 12:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Für beinahe jede Konsole und viele Homecomputer gab und gibt es sie - Schummelmodule. Das Action Replay ist dabei seit jeher eine bekannte Größe. Aber wie geht das eigentlich mit den unendlichen Leben oder der nie enden wollenden Energie? Scorp.ius hat sich für die neuste Folge der Retro Snippets ein Action Replay 2 für das SNES geschnappt und es ausprobiert.

Viel Spaß beim Anschauen!
Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 19. März 2011 - 13:25 #

Schöne Sache!
Bei deinen Beiträgen kommen mir immer so Gefühle hoch :-)
Die Musik von Micky gab mir einen vollen Flashback! War mein erstes Spiel auf dem Snes.
Das ActionReplay hatte ich auch und habe damals viel experimentiert. Hatte es sogar geschafft, die Blutfarbe bei SF2 zu ändern..in blau.

Danke für deine tollen Videos!

Heinz (unregistriert) 22. März 2011 - 21:46 #

Da solltest du dir aber schon mal gedanken drueber machen wenn dir immer so Gefuehle hochkommen bei den Beitraegen. Das ist nicht normal.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 19. März 2011 - 14:16 #

Schaue mir deine Retro Snippets immer gern an. Richtig genial, weiter so! ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 19. März 2011 - 16:00 #

ich auch. hier wird nicht einfach immer nur irgendwas gezeigt, sondern auch erklärt u.a. auch die technische Seite. Das finde ich gut.

JCDenton 11 Forenversteher - 698 - 19. März 2011 - 14:26 #

schönes Video! Hab damals genau so ein ActionReplay auf nem Flohmarkt ersteigern können und grade mal wieder aus meiner SNES-Kiste rausgekramt :-)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 19. März 2011 - 15:02 #

Wie geil! Ich kann mich noch an die Anzeigen in der TOTAL! dazu erinnern :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 19. März 2011 - 16:12 #

Buuuh Cheater :D Trotzdem schönes Video :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 19. März 2011 - 16:47 #

Auf jeden Fall wieder ein tolle Snippet!

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1867 - 19. März 2011 - 17:21 #

toll, hab das teil noch für den NES^^

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 19. März 2011 - 19:39 #

Wie hat das dann funktioniert...im NES hat man ja den Modulschacht per Klappe geschlossen :D

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8031 - 20. März 2011 - 3:42 #

Beim NES haste dann sonen kurzen Modulvorsatz gehabt, der so ein bißchen abgeknickt werden konnte. Das eigentliche Modul ragte dann schräg aus der Konsole. Damit der kleene Vorsatz nicht in der Konsole feststecken blieb, war da noch eine Lasche dran. Daran konnteste dann das Teilchen zur Not rausziehen. Kenn ich aber auch nur aus den Werbeanzeigen von früher.

Ralle (unregistriert) 22. März 2011 - 21:48 #

Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Symbol oben in der Ecke immer ne rote Hand mit nem Stinkefinger sieht?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)